Beiträge von Kloperator

    Also ich versuche grad mit meiner gruppe auch eine lowtech-kampagne zu starten:


    Die Spieler dürfen sich aussuchen ob sie ihren char mit 300 BP oder 400 Karma erstellen und die Maximalverfügbarkeit haben wir auf 8 runter gesetzt.


    Das Karmasystem finde ich für eine lowtech-gruppe sehr gut geeignet, da man wegen den hohen fertigkeitskosten eher allrounder mit niedrigen skills anstatt profies erstellt.


    die verfügbarkeit könnte man meiner meinung nach noch etwas weiter runter setzen, die meisten sachen bekommt man auch noch mit 6 und wenn man wirklich aus der gosse kommt halte ich 4 für voll ok.


    leider haben einige der spieler das lowtech konzept noch nicht ganz verstanden und und wollen mit H&K und Granaten Autos klauen gehen...


    außerdem habe ich noch keine ahnung was wir fürn ne kampagne spielen sollen, die gruppe spielt in raum aachen und das einzige was sie bis jetzt als ziel hat ist sich in den schatten einen namen zu machen und sich hoch zu arbeiten.


    ich finde die idee mit der sr-gruppe ganz unten in den schatten anzufangen und sich langsam hoch zu arbeiten sehr gut, da man so eine sehr starke bindung zum werdegang seines chars bekommt und mehr respekt for kons und richtigen runnern hat da man nicht direkt als "super über samurai" startet.

    Also, erstmal hallo an alle hier im Forum!


    Ich hatte bei meinen letzten Run den ich gemeistert habe bei einen Matrix-Kampf der sich auf der Drone von einen der Spieler abgespielt hat die Idee, dass man einfach so lange Agenten auf den Matrixknoten(also die Drone des Spielers) läd bis dieser sich aufhängt.


    Eigentlich ist das eine sehr simple aber effektive Strategie um einen Matrixkampf zu beenden, außerdem können die Agenten ja auch im kampf helfen und der Gegner erleidet(wenn er nicht bemerkt was man vor hat) noch auswurfschaden.


    Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob das so stimmt wie ich das sage oder ob ich kompletten Schwachsinn schreibe.(Das war nämlich auch unser erster Matrixkampf und ich habe mich mit den Regeln noch nicht sehr viel auseinander gesetzt.


    Grüße, Kloperator!