Beiträge von Gamble

    Kann die Aufregung nicht ganz verstehen. Bloß weil man durch eine normale Hauspappwand schauen kann geht die Welt nicht unter, ausserdem addieren sich doch alle Strukturpunkt auf. Man kann sich also immer noch ganz gut vor dem Ding in Sicherheit bringen. Auch damit kann man übrigens nicht um Ecken schauen, der Runner hinter dem Pfeiler(groß, dick, schwer, voller Armierungseisen) ist immernoch nicht zu sehen (Auch ein Radar wertet nur Reflektion aus). Gleiches gilt für Terahertzstrahlung, nur das hier der Punkt zwischen "durchdringen" und "reflektieren" vom Material abhängt (Nagut Photonendichte wäre auch ein Punkt)
    Wer das System durchblicken will sollte sich evtl. mal mehr mit der physikalischen Basis befassen. Das verschafft einem wohl einen besseren Eindruck von der mutmaßlichen Funktionsweise und ermöglicht es wohl durchaus besser das ganze in ein rein fiktives Implantat des Jahres 2070 zu stecken.
    Bei uns handelt es sich um 4 kleine Impulsemitter die im 90° Abstrahlwinkel die Umgebung befeuern, also ein 360° System, wobei das Gerät gleichzeitig einfach 180° davon für die Einberechung in das normale Sichtfeld verwendet und ein dezentes Grid drüberlegt mit dem Objekte und entfernunen sowie Relativgeschwindigkeiten aussgewertet werden können, was bequem per integriertem DNI geschieht.
    Das System verwendet Smartgundaten um in der Map eine Schussbahn vorherzusagen (quasi rote Linie, für schüsse durch Wände, aber eher ungenau) und arbeitet mit Waffenerkennungssofts zusammen.
    Ich persönlich finde das System schon sehr gut, aber nicht grade übermenschlich. Es hilft einem eigentlich nur in irgendwelchen leeren Wohnblocks und man kann den entsprechenden Frequenzbereich ziemlich locker mit einem Jammer blocken ohne das es jemanden Kümmert, ausser eben leute mit entsprechenden Sensoren. Nebenbei arbeitet dieses System auf der Basis von elektromagnetischer Strahlung, im gegensatz zum Ultrasound, es ist also trotz aller ähnlichkeit in der Funktion und dem Effekt eigentlich nicht wirksam gegen verbesserte(!) Unsichtbarkeit (ja, der eintrag sagt was anderes, nein, das ist nicht logisch, regeln sind schön, regelkonsistenz ist besser, my 2ct)