Beiträge von Lupus

    "Modular Man" schrieb:

    Der Magier der Opposition kann (wenn er denn schnell genug reagiert) dem Geist sofort z.B. einen "Beeinflussen"-Zauber an den Kopf werfen und ihm sagen, er solle doch bitte zum Meister zurückfliegen oder, wenn das nicht geht, wenigstens in die Antarktis düsen...


    geht das überhaupt? das würde ja bedeuten, dass ich kleine "sucide bomber" über die welt schicken kann und somit sprengsetze wo auch immer ich will, abliefern kann.
    dann würde ich einem geist ein ziel/person nennen, ihn dort hinschicken, ihn dort kämpfen, oder was auch immer lassen, ihn dort "sterben" lassen und BOOM.
    das wäre eigentlich viel zielsicherer als jede andere form der fern/lenkwaffe.


    kann der geist mit seiner ladung durch den astralraum reisen?


    lupi

    also ich hab den audacity in deutsch... also daher auch die effekte-beschreibung in dt.


    tonhöhe geht über: effekt: tonhöhe (pitch) ändern
    dort den regler unter herumschieben und probehören


    die redegeschwindigkeit: effekt: tempo ändern
    ebenfalls regler hin und her


    rauschen/statik: Generieren: Weißes Rauschen


    funk/mikroeffekt: effekt:equilizer
    dort alles runter tunen und so bei 1000hz rauftunen (einfach in die linie clicken) dann wirds "blechern"


    so und mit ein bissl spielerei und hin und her bekommst sicher super ergebnisse


    viel erfolg
    lupi

    "doc damnij" schrieb:

    Liegt aber vllt auch ein bissl daran, das man früher leichter zu beeindrucken war.


    ja das hat schon was wahres. damals (!!) war tatsächlich alles neu und es gab ein ganze menge an wow-momenten. aber ich bin ja SR auch treu geblieben und finde, dass es immer noch DAS rollenspiel ist. und geisterkartelle is tatsächleich wieder so ein werk, dass mich beim lesen hat staunen lassen


    bin gespannt was da noch so kommt und bin froh, dass nicht alles ein aufwärmen/erweitern aus älteren werken/editionen ist


    lupi

    das christkind ist zwar schon wieder davongeflattert, aber ich beginn doch gleich mal meine liste fürs nächste jahr ins fenster zu stellen


    threats – bedrohungen und jäger
    worlds most wanted criminals, scientists und execs - das kopfgeldjäger handbuch, 1001 runs
    space invasion - forschung und expansion
    unterwasser-akrologien – locations, konzerne, interessen
    sprawlsites und sprawlmaps – pläne, pläne, pläne
    sport der 70er - regeln, big teams und konzernverstrickungen
    native cultures (NA, SA, E, Af, AU, As,…)
    special forces – militär, sicherheit, polizei, spionage, heilung
    dunkelzahns erben – was wurde aus…
    imortal elves – das who is who
    the atlantean foundation – motive und artefakte


    und natürlich österreich/wien

    bei den geisterkartellen geb ich dir absolut recht... "ein stern am dunklen nachthimmel" die story ist ein hammer und gibt wahnsinnig viel freiraum für alles drumherum und folgeaktivitäten :mrgreen:


    münchen noir hab ich mir erst vor 2 wochen reingezogen. der plot ist auch sehr OK. ich steh auf verschwörungen! doch das abenteuer plätschert so ein wenig 3dahin... mit ein paar highlights und flash-momenten für die spiler/chars.
    meine party würde wahrscheinlich den plot schnell durschaun und dann wäre es schwer sie auf die runs zu schicken. den find ich ein wenig zu offensichtlich. und ausserdem lebt das abenteuer vom letzten (oder vorletzten) auftrag, wo dann SK ins spiel kommt. es ist nett seine runde für ein paar abende zu beschäftigen und in die high society einzuführen aber wirklich cool find ichs nicht. kein wow effekt eben :angel:



    lupi

    "Modular Man" schrieb:

    Drohnen sollten doch prinzipiell alle funkfähig sein.


    ja das denk ich auch. muss ja sein, sonst wär sie ja nur eine mechanische uhr, wenn in den 70ern sogar toaster mit der matrix verbunden sind. :roll:
    weiss jetzt aber nicht, was da im detail dahinter steckt und ob die gleiche technologie im komlink steckt. muss das gleich mal nachschlagen wo da die unterschiede liegen

    ich find eigenbau-abenteuer auch viel reizvoller zum mastern und auch zum spielen. trotzdem kauf ich mir mehr oder weniger alles; einerseits aus sammelleidenschaft, andererseits zur inspiration für meine eigenen geschichten. und wenn ich mir eine gang oder eine konzerneinheit "ausborge", dann hab ich mir schon mal 30-60 minuten arbeit gespart.


    ich vermisse schon auch die "echten" abenteuer, wie es in der 1st und 2nd edition noch üblich war. die missions sprechen mich komischerweise kaum an. wirklich cool wären wieder stand alone abenteuer, ohne dass sie teil eines quellenbuchs werden.


    DNA/DOA, Mercurial, Queen Euphoria, Bottled Demon, Harlequin, Total Eclipse, Elven Fire, Harlequin's Back, ect..


    das waren alles tolle geschichten, die mit oder ohne quellenbuch super funktioniert haben und dabei viel geschichte und stimmung (und kleine einblicke ins SR universum gegeben haben) vermittelt haben. bei den aktuellen stories fehlt mir der kick... der wow-effekt


    schade, dass es da schon lange nichts dergleichen gibt


    lupi

    "Irion" schrieb:

    ...aber mit veränderten Stimmen komme ich noch nicht so ganz klar. Muss wohl einfach noch ein bisschen rumprobieren... :D


    kann dir am abend konkrete aneitung geben. muss dafür vorm programm sitzen. aber es ist einfach nur ein filter, der zur anwendung kommt; nur fällt mir jetzt nicht ein welcher bzw wie er heißt.
    lupi

    "ProNice" schrieb:

    Die YouTube Seite leitet mich leider zu
    "Dieses Video enthält Content von UMG. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.".


    ja, ich weiss, leider. ich werde das versuchen zu beheben. das abspannlied ist dran schuld. leider sind die youtube-leute in deutschland da ein bissl radikal.
    @ Sapphire: das mit der "umleitung" find ich aber ziemlich cool... ist ja ein richtiger hacker-trick :twisted:


    lupi

    hallo


    ich hab in meinem aktuellen setting den feind (aus harlequins rückkehr, dracherherz trilogie, usw) auf die 6 welt loslassen und meine welt in die apokalypse gestürzt. dafür hab ich mir nsc-statistiken ausdenken müssen. hat sich von euch schon mal einer gedanken gemacht, wie so ein crawler und andere feindformen aussehen könnten?


    hab mir da die primären statistiken aus harlequins rückkehr hergenommen und umgemünzt auf SR4.
    kann gerne mal ein paar details posten
    wer hat denn eigentlich H2 damals gemastert?


    lupi

    ich hab mal für meine letzte runde einen kampfroboter gebastelt. als vorlage diente mir da eine battletech zinnfigur, der ich SR4 statistik eingehaucht habe.
    eine andere coole möglichkeit wäre auch die "neue" steigbügel-technologie der biodrohnen (wildwechsel). hab schon darüber nachgedacht das einem metamenschen reinzuknalln (ist mir aber zur zeit ein bissl zu böse, muss auch noch checken, ob das prinzipiell geht)


    so oder so bin auch ich der meinung das zuerst ein komlink (oder vergleichbares) her muss, damit "das ding" auch mit der matrix interaktieren kann. wo mans dann einbaut ist ist ja dann auch sekundär. vielleicht wären mehrere physische formen eine coole lösung.


    wenn du willst, kann ich dir mal meine battletech drohne posten (habs zuhaus als pdf abgespeichert)


    ich bin auch selbst gerade am überlegen, wie ich einer KI echten charakter verleihen kann, denn nur so als kommunikations-nsc will ich sie nicht führen. ich selbst denke da an verschiedene kontainer/hüllen


    lupi

    also ich verwend für mein filmprojekt den AUDACITY http://audacity.sourceforge.net/download/
    da kann man die stimmhöhe und die redegeschwindigkeit selektiv ändern. ich hab da wirklich gute erfahrungen gemacht.
    was den funk angeht hatte/habe ich auch das problem: ich habs dann so gelöst


    hab ein statisches rauschen vor und nach dem sprechtext reinkopiert (in/out) und dem sprechtext die höhen und tiefen genommen. da musst dich mit der entsprechenden software ein bissl spielen, aber dadurch bekommt das file einen "hohlen" sound.


    viel erfolg!
    lupi

    "doc damnij" schrieb:

    Also, welche Settings (für ne normale Runner-Gruppe) gibt es derzeit? Wo stehen sie niedergeschrieben? Und wieviel taugen sie?


    Dann gibts nach das Walzer Punks und Scharze Eis aus der 2nd Ed (denk ich). Da wir neben der Schweiz auch Österreich/Wien (+Umland) beschrieben. Ist ein wenig abgedreht und das timeline Update gibts nur in den Online-Wikis aber als Wiener kann ich nur sagen, dass es sich sehr, sehr lustig liest.


    und das München Noir (hab ich das vielleicht überlesen?) Mit viel Info + einer mehrteiligen Kampagne in der dt. Anarchoszene/VIP-Szene.


    Vor Jahren hab ich mal ein Japan Imperial State Fanprojekt entdeckt im Netz entdeckt. Obs das noch gibt kan ich dir nicht sagen. War auch für die 2nd Ed.


    cu Lupi

    nach 2 Jahren Abstinenz bin ich nun doch wieder zum Shadowrun zurückgekehrt. Jetzt geht´s in meiner Kampagne munter weiter. Diesmal spielen wir in Wien.
    Der Feind hat es am 11. August 2070 doch irgendwie geschafft alle Schutzvorkehrungen zu überwinden und ist mit Unterstützung einiger dunklen Mächte über die 6. Welt hereingestürzt. Tja und das war´s dann auch mit der 6. Welt wie wir sie kennen!!


    Bei mir ist die also alles im Eimer und auf den Strassen treiben nun Zombies, Dämonen und Aasfressern ihr Unwesen. Die Metamenschheit ist nun endgültig in die Schatten verbannt und kämpft um ihr Überleben.
    Es ist der letzte Lauf der Menschheit und daher finalrun


    vor 3 Jahren hab ich mit meiner alten Party begonnen, die wir nach 10 Jahren wieder entstaubt und in die 4. Edition überführt haben.
    Auch die Runner hatten sich bereits in den Ruhestand begeben und mussten zur Rettung der Welt nach 15 Jahren wieder ihre Ausrüstung sowie ihre Körper in Form bringen.
    Finn, Pat und Daisy waren wieder im Spiel!


    finalrun - the unity log ist ihre Geschichte. Vom Wiedersehen, zum ersten Auftrag bis hin zur Apokalypse.
    Gefilmt alles mit meiner Digicam und RalPartha Zinnfiguren.
    Ich kann euch sagen, NSCs für ein Filmset zu bemalen ist zeitaufwendiger als man denken könnte!!!


    aktuell hab den Prolog fertig (is a bissl langatmig geworden, aber den werd ich noch kürzen). Leider gibts grad in Deutschland eine Sperre wg. Urheberrechtlichen Verstößen, aber das löse ich demnächst. mal sehen, ob ich das dieses Wochenende hinbekomm.
    unter http://www.finalrun.at hab ich mein altes Spielforum grad in Umarbeitung. Dort finden sich auch ein paar Infos über das Projekt.



    youtube: http://www.youtube.com/watch?v=ynF7l_hUduU
    facebook: http://www.facebook.com/pages/…e-Project/149270161788618



    schaut mal rein !
    Bin auf euer feedback gespannt!!


    Lupi

    "BigDuke66" schrieb:

    unter "War!" stelle ich mir was ganz anderes vor, zum Beispiel ein Buch über das Militär in der erwachten Welt.


    ich dachte, dass es ich tatsächlich um mehr handelt als nur der normale irgendwo-auf-de-welt-schauplatz-blabla
    hab deshalb mal ein bissl gegoogelt und dabei diese auflistung gefunden:


    The PDF is 186 pages long.
    Facts at your Fingertips runs from page 5 to 12. It covers the usual Shadowrun information you expect for a setting, in this case, Bogota. Things like weather, getting in, communications, the law, and legal and black markets are covered.
    Bogota History is the next chapter and runs from page 13 to 31. It covers things like how Bogota got involved in the war, and is especially useful for providing background for the region and why there is a war.
    Bogota Culture is next and runs from pages 32 to 51. This is where we finally start to see some real local flavor. This is what makes Bogota different from Seattle, from Denver, from London.
    The next chapter is Mercenaries and runs from page 51 to 65. We are introduced to four merc companies, and then five local interests.
    Next we have a chapter called War, which runs from page 65 to 95. Motivations, tactics, rumors are explored. The battlegrounds are covered in more detail and some factions are explored.

    Next we have Bogota Neighborhoods from page 96 to 114. Basic descriptions of the areas.
    Then we get to Global Hotspots, from page 115 to 126. General overviews are given to other dangerous areas around the world with information on Marienbad Council, Free Republic of Poland, Somalia, Nepal, and Albuquerque. I would have liked more info here.
    Lastly we have Game Information from pages 127 to the end. This chapter covers warfare in the shadows, running a military or merc campaign, battlefield skills, rules of engagement covers special rules from mass combat and specialized military weapons such as mines, how to work with people in the field, and of course then we have gear, with stuff ranging from melee and firearms to software, chemical weapons, biodrones, military vehicles and naval vessels.
    The last sections of the chapter cover military magic and finally ends with a compilation of useful tables.



    ist zwar auch nicht ganz das was ich mir darunter vorgestellt hätt aber klingt nich sooo schlecht für mich. ich werds mir so oder so kaufen :)
    lupi

    bin ebenfalls für die mischform. manchmal mehr manchmal weniger. ab und zu gewinnt man, ab und zu verliert man.


    manchmal fehlt es an einem einfachen messer und dann gibts ärger, weil die aircondition des banshees wieder mal spinnt.


    eindeutig mischung!


    Lupus

    ich als SL würds auch zulassen.
    einerseits, weil ich denke, dass ein regelwerk(+errata) dazu da ist, befolgt zu werden. andererseits, weil es der figur einen weitern starken aspekt verleiht, der im Rollenspiel auswirkung haben könnte. eher sollte. bei mir in der runde, wird es allgemein so gelebt. maximieren ist eben auch teil des spieles.


    natürlich kommt es auch auf das setting an. in der SOX könnte so ein schamane ganz andere probleme haben als sein cousin im grossstadtdschungel von seattle.



    ich hab shadowrun immer als system wahrgenommen, dass keine "1.level" charaktere am start generiert. und gut so: :mrgreen:


    ich hab mal in der 3.Ed einen grossen starken troll gespielt, der auf den wegen des physAdepten, eine banale stangenwaffe, als überdimensionierten rasenmäher einsetzte. vom regelwerk her voll OK, zum spielen eine echte hetz gewesen, für den spieleleiter eine unangenehme bedrohung :twisted:


    die andere spieler ware aber auch cool drauf und so war die balance gegeben.