Beiträge von Likedeel

    Die Situation wird durch Frankie weitergeführt und auch die weitere Kommunikation scheint er gut im Griff zu haben. Deshalb stellt sich Khayla weiter auf den vor ihnen liegende ein und behält die Situation weiter im Blick: misstrauische Blicke anderer Bunkerinsassen, die Wege, die sie wählen und kleinere Details wie Beschriftungen. Dann kommt ihr noch eine Idee.


    "Feldwebel, bevor wir die Prozedur mit weiter aufkommenden Fragen bezüglich unserer Anwesenheit hier unnötig verkomplizieren, schlage ich vor, dass sie sich einmal erkundigen, ob Besucherausweise oder ähnliches notwendig sind, um uns richtig zu identifizieren. Es soll hier ja alles seine Ordnung haben, nicht wahr? Ich habe keine Lust hier bei den weiteren Befragungen jedes Mal unseren Aufenthaltsstatus erneut erklären zu müssen."


    Eigentlich will sie nur Zeit gewinnen, so dass das Team sich kurz abstimmen kann.

    >> Ich würde am liebsten sofort abhauen, der Gedanke im Bunker aufzufleigen, lässt es mir kalt den Rücken runterlaufen, ich sitze nicht gerne in der Beton-Mausefalle. Aber wir sind nun so weit, dass ein Zurück kaum möglich ist und immerhin habe ich das ja auch leider mit angezettelt, deshalb vertraue ich auf uns und sage: direkt zum Doc und bestmöglich vorankommen.>>


    Khayla schweigt und überlässt es den anderen dem Feldwebel zu antworten

    Nachdem Arthur die Tür auftritt, taxiert Vago die ihm sich bietende Situation.
    Unmittelbar bevor er die Situation vollständig erfasst hat, feuert die Minotaure neben ihm die erste Salve ab und auch Jolly feuert.

    Fokussier dich! reisst sich Vago selbst aus seiner Beobachtung und fixiert ebenfalls einer den Gegner - einen Biker.
    Ohne weiter zu zögern tritt er in den Raum und feuert er den ersten Schuss aus der erbeuteten Schrotflinte. Das Geschoss trifft einen der Biker am Oberkörper und reißt ihn rum.


    Die kleine Bewegung in dem Raum bewahrt ihn vor der ersten Erwiederungerungs-Salve, die knapp am Ihm vorbeigeht.

    Ausweichen: 7W -2 durch Salve = 5 Würfel -> 1 Erfolg (war klar)

    Schadenswiderstand: 4 Konsti + 8 Panzerung +2 Teildeckung = 14 Würfel -1 DK = 13 Würfel -> 5 Erfolge gegen 9K Schaden


    Das macht 4 körperlichen Schaden, richtig?

    Derek nimmt das Deck entgegen und stöpselt sich unmittelbar ein. Er beginnt von seinem Kommlink erste Programme rüber zu spielen zu anzupassen. Versunken in die Arbeit und das Anpassen gibt er keine Mucks von sich und widmet sich der Aufgabe

    Auch Vago lässt sich über die Luke helfen, er ist merklich angefressen, man spürt, dass jetzt ein Spruch über "Kurze" wahrscheinlich zu einer Detonation des Zwergs führen würde.
    Mit dem Versuch etwas Würde zu bewahren lässt er sich helfen und macht einen Satz nach vorne und greift nach der Hilfe. Drüben angekommen überprüft er noch einmal die Pistole, holstert diese wieder, klebt sich den Stimpatch von Pipa auf und macht die Schrotflinte bereit. und wartet auf den Rest


    "Wie besprochen: Arthur und ich gehen vor. Ich konzentriere mich auf das linke Feld Arthur orientiert sich rechts. Wir gehen rein und machen mit Sturmlauf Druck und sehen zu nach links und rechts auszuweichen.
    Ihr kommt dann sofort nach und teilt euch ebenfalls auf und sucht Deckung. Gestaffelt Vorrücken und feuern, damit die ihre Ärsche unten lassen oder im Bleihagel untergehen. Falls ihr Frankie seht, ansagen und aufpassen. Wenn die beiden als Geiseln genommen werden, sofort in Deckung und aufpassen, dass es nicht die Falschen trifft."


    Da er sich sicher ist, dass die meisten solch ein Manöver noch nicht gemacht haben, schaut er jeden einzelnen an.

    "Hier ist Tempo, Präzision und Timing wichtig. Sobald Arthur und ich aus dem Weg sind, gebt ihr Feuer und rückt vor, passt auf, dass ihr uns nicht in den Rücken schießt. Wir müssen unter Feuer Druck aufbauen und in den Raum kommen. Redet miteinander und gebt WICHTIGE Informationen weiter. Nachladen nur, wenn andere schießen und mit Code. Wenn ihr nachladen müsst, ruft laut "Bonita", dann wissen die anderen Bescheid. Noch Fragen?"

    Als Khayla oben an der frischen Luft ist, zieht sie ohne dass Schulz es sieht eine Zigarette aus ihrer Innentasche und zündet diese an. Dann raucht sie erst einmal ein paar Züge und lässt sie Situation auf sich wirken. Jetzt wäre die Chance zum Weglaufen - sie sind wieder an der frischen Luft und raus aus der Anlage.
    Ob das helfen wir dieser - ja was auch immer hier vor sich geht - zu entfliehen, oder auch nicht ? Was wenn Sie hier auch nicht entfliehen können? Ist es ein globales Phänomen so wie dieser Komet damals? Vor sich hin grübelnd raucht Khayla weiter.
    Dann reißt sie sich von ihren Gedanken los, was die anderen gesagt haben, hat sie gar nicht mitbekommen und deshalb schaut sie die anderen fragend an.


    "Wollen wir nun unsere Quartiere beziehen, den Doktor aufsuchen und die Inspektion fortsetzen oder ...?" fragt sie in die Runde und lässt die 2te Option offen. Sie will eigentlich nicht wieder runter, am liebsten würde sie gehen, zurück zum Auto, sich Bubi schnappen und in die ihr bekannte Welt zurück.
    Nazis waren ihr schon immer im besonderen Maße unangenehm, seit dem Verlust ihrer Augen durch 2 Fascho-Kids hasste sie deren Weltanschauung und hasste vielmehr noch das wofür sie stehen: Unterdrückung.


    Dennoch bleibt sie nach außen hin gefasst - oder versucht es zumindest. Am Ende würde sie sich der Gruppe anschließen, den alleine wollte sie mit Sicherheit nicht durch diesen Albtraum wandern