Beiträge von Tara

    Auf Nathalies Order hin werden bald große Platten aufgetischt, die mit allerlei Köstlichkeiten und Spezialitäten Taiwans beladen sind. Das ist eine geradezu opulente Menge an Dingen, vieles vertraut, einiges hingegen für westliche Gewohnheiten exotisch, zumal es kein im Bereiter 3D-gedrucktes und mit E 104 bis einschließlich E495 gefärbtes und aromatisiertes Soy ist, kein Press-Synthfleisch aus Tank-Granulat, zusammengehalten von Dextrose und versetzt mit Sojaöl, Traubenzucker und Wasser für eine gewisse Saftigkeit, sondern echte Teile echter Tiere. Und in Taiwan scheint man wenig bemüht, das zu verbergen, man scheint es geradezu zu zelebrieren. Zumindest in diesem Restaurant.


    Die erste Platte ist eine große Entenplatte, auf der sicher das Fleisch von fünf Enten liegt. Entenbrust, gefüllt mit Keulenfleisch, Pilzen und Kräutern, mariniert und kross in Entenfett frittiert, liegt zentral. Darum angeordnet sind, beginnend von einem Ende: fünf Entenköpfe, gekocht und überfrittiert, 10 Entenflügel an den Seiten, die in dunkler Sojamarinade gekocht und dann knusprig gegrillt wurden, dass die Haut angemessen knusprig karamellisiert, dann zehn Entenfüße, gross gebraten und mit kleinen angebackenen Chillis und offenbar einer Honigglasur, und zentral am anderen Ende pochierte, eingelegte Enteneier (fünf) in einer süß-sauren Sauce.


    Die zweite Platte folgt einem ähnlichen Thema, verzichtet aber auf den Kopf des Schweins. Dafür beginnt sie mit dunklen, fast wie Brownies anmutenden Kuchen, in denen hell Zwiebeln oder etwas ähnliches, vielleicht auch Wasserkastanienstückchen zu erkennen sind, dahinter türmt sich einiges an Schweinebauch, gegrillt mit Zwiebeln, in süß-sauer-scharfer Sauce gebraten, sowie eingelegt und mit blanchierter Wasserkresse garniert. Darum gruppieren sich feine, fast wie krause Blätter anmutende Lappen in einer augenscheinlich klebrig-Süßsauren Sauce, in der Ananasstückchen und grüne Sprenkel von Frühlingszwiebeln zu erkennen sind. Hingucker sind die fünf Schweinefüße, die in gleichen Abständen am Rand der Platte über diesen etwas hinwegragen. Sie sind wohl sauer eingelegt und dann übergebraten und vorgeschnitten, so dass man das zarte Fleisch einfach mit Stäbchen entnehmen kann, ohne sich den Fuß in Gänze vorzunehmen (außer, man will das).


    Die dritte Platte richtet sich an die Nicht-Fleischfreunde, würde aber, wie die anderen beiden, auch alleine für die Gesellschaft ausreichen.

    Hier ist das Essen jeweils in einem Nest aus Salatblättern angerichtet, die sich um ein Zentrales Nest gruppieren, in dem sich mehrere Tofuzubereitungen finden. Es gibt mariniertes Bean Curd Tofu mit Chilli und zuckeriger Sauce; Tofutaschen, gefüllt mit Gemüsepasten (verschiedene Sorten wie Lotus, Honig-Wasserkastanie, Apfel-Rote-Bohnen); Mariniertes Seidentofu in Suppe und in kross gegrillte Auberginenscheiben gerolltes, doppelt frittiertes Tofu mit viel Knoblauch. Darum gruppieren sich ein scharfer und ein milder Gurkensalat, ein Gericht aus Essbananen, und mehrere Formen zubereiteter Sprossen und in Kuchen gebackener Pilz-Gemüse-Mischungen.

    Eine vierte Platte schließlich hat Meeresfrüchte zum Thema. Das Zentrum dieser ist eine große Kamschatka-Krabbe, deren Schale als Gefäß für ein Fischragout fungiert, während die darum angeordneten Beine angeschnitten sind, so dass man einfach an das darin enthaltene Fleisch kommt. Darum sind kleine und größere Tintenfische, einmal in roter Marinade, einmal eher dunkelviolett, angeordnet, mehrere bereits ausgelöste Fische (eine Dorade mit riesig wirkenden Augen, eine kleinere Makrele und ein Hexenfisch), von denen das Skelett als kleine Platte für die mundgerecht geschnittenen Teile des Fischfleischs dient, und Muscheln und kleinere Garnelen als Bett. Dass neben der Krabbe noch die Hälften einer halbierten und gebraten Languste sind, deren vorderer Schalenteil mit Mango und anderen Fruchtstücken in einer dicken Sauce belegt ist, fällt in der Opulenz fast nicht auf.


    Kleinere Schalen folgen und enthalten frittierte Fischkuchen, entbeinte Teile Fried Chicken in fluffiger Panade in zwei Sorten - Golden (moderat scharf) und Red (wirklich brutal scharf), Tintenfischklößchen in süß-saurer Sojasauce, und Kartoffel- und Süßkartoffel-Fries aus echten Süßkartoffeln, zum Beweis an jedem Ende mit einem kleinen Stück Schale. Auch ein Pilzgericht aus in Mirin gebratenen und ankaramellisierten Pilzen mehrerer Art und blanchiertes Bok Choi mit Sesamöl findet sich noch ein, vielleicht hat es nicht mehr auf die vegetarische Platte gepasst. Dazu gibt es in zwei Saucenständern Okonomiyakisauce, Kewpie-Mayo und Honey-Mustard-Ketchup von Lightning. Es gibt auch eine Alibischüssel Reis, die etwas am Rand steht und vor sich hin dampft.


    Für John und Jane gibt es zudem die bestellten Gerichte - einmal für Jane ein Plättchen mit mehreren Langustinos, gebraten und auf verschiedene Gemüse gebettet, mit verschiedenen Saucen angemacht und auch hier so angeschnitten dass man das Fleisch einfach aus der dekorativen Schale nehmen kann, sowie Krabbenklößchen und einer scharfen und einer süßen Sauce für diese, zum Dippen. John bekommt eine kleinere frittierte Entenbrust wie die, die auf der Entenplatte liegt, nur ohne die Füllung, in Scheiben geschnitten, und dafür mit einem Bett aus Glasnudeln, Bambus, Pilzen und dunkler Sauce auf Sojabasis, die am Rand mit zu kleinen Kronen geschnittenen Wasserkastanien dekoriert ist.


    Die beiden Elfen, die Blonde und Nathalie, bekommen ebenfalls vier thematisch ähnliche Platten hingestellt, aber viel kleinere. Dazu bekommt jeder eine große und eine kleine Schüssel und wahlweise koreanische, japanische oder chinesische Stäbchen, einen koreanischen oder chinesischen Löffel, oder Löffel, Messer und Gabel in westlichem Stil. All das sowie Gerichtsbeschreibungen mit Kalorien- und Nährstoffangaben und Herkunftsnachweisen, wenn das jemand wissen will, sind in der diskret-geschmackvollen Laden-AR bestell- und abrufbar. Die Bedienungen haben ihrem offenen Profil zufolge Diskretionsfilter-Software aktiv, die stimmen herausfiltert.


    Die blonde Elfe lächelt Nathalie zu und tut ihr gleich ein bisschen Ente (ihre Entenplatte hat nur einen Kopf, zwei Flügel, zwei Eier und zwei Füße) in eine Schüssel. Etwas gefüllte Brust, einen Flügel und mit zartem Lächeln einen Fuß. Sie hat japanische Stäbchen und einen koreanischen Löffel und ist damit ziemlich geschickt.

    Am Gespräch beteiligt sie sich weiter nicht, folgt aber mit den blauen Augen immer mal einem oder anderen der versammelten Kontrakteure, jedoch nie einem für längere Zeit. Meist, aber nicht immer, denen die gerade Fragen an Nathalie richten.

    Rennvorbereitung Stars-over-Stars

    [Ganz furchtbar! Die armen Elfen! Hab ich im Enquirer gelesen! ;) Obake heißt sie also. Klingt japanisch ... ist sie ne Oni? Das würde zumindest den Look erklären.]


    Nun ja, denkt sich Tara. Das Peaks ist ja diskret und wirklich was in der Hand hat er damit auch nicht. Aber jetzt fühlt sie sich herausgefordert. Dem wird sie noch zeigen dass sie nicht eine Go-Gangerin mit Ambitionen ist ...


    "Ja, das wird interessant, da muss ich auch hier sein. Live zu sehen und vielleicht sogar über eine Drohne gute Einblicke bekommen, wenn das heir angeboten wird ... das wäre echt fantastisch. Fast schon ne Lehrstunde. Also, dann sehen wir uns an der Box! Der Operator darf mich da gerne hinbringen." Sie mustert die Hundedrohne, die tatsächlich hundesitzt. Was willst du nur ... du bist doch mehr als nur ein guide.


    Dann entschwindet Tara aber wirklich mit den Sachen über dem Arm in der Kabine und zieht sich schnell um. Die Sachen faltet sie ordentlich und packt sie in die bereit liegende versiegelbare Tüte, für später. Neben dem Ab- und Anlegen der Kleidung nutzt sie die Zeit auch mal, um ein Bild Olivers, das ihre Kontaktlinsen aufgenommen haben, mit zugänglichen Datenbanken, Newssheets und Hostzines abzugleichen. Und tatsächlich, ganz unbekannt ist Oliver nicht. Semniprofessionals und untere Ligen. Aber er macht einen netten Eindruck und wahrscheinlich ist er auch nicht inkompetent, sonst würde der Laden ihn nicht bezahlen und in so eine Position hieven. Bisher scheint man hier ja auf Kompetenz großen wert zu legen.


    Dann kommt sie wieder raus, gekleidet in den gewählten Overall, Plycra, Feuerfest, in ihren Farben gefärbt mit einem zarten floralen Muster an den Nähten an Armen und Beinen. In die Kabine darf der Operator nicht mit, aber danach schreitet sie an seiner Seite. Den Helm hat sie noch nicht auf, aber locker unter dem Arm.


    Der Weg zu den Boxen ist erfreulich kurz, nur eine Treppe runter und sie ist mitten im Getümmel. Es riecht nach heißem Gummi, heißem Metall, Öl und etwas Ozon, und ihr Wagen ist nicht der einzige der bereitgemacht wird, aber der schon fertigste. Tara mustert den Audi und die Vorbereitungen, die Reifen (gute Wahl, Nagoya-Pirelli sind gut dabei, wieder DER Rennreifen zu werden), und auch der Fortschritt sagen ihr zu. Kein 911, und auch der Regera scheint noch unterwegs zu sein, was sie etwas schade findet, aber andererseits ganz gut ist, so ist sie weniger abgelenkt. Sie lässt sich aber gerne zu dem Trackwalk überreden, entweder in AR oder in einem der Fahrsimulatoren, die es hier gibt. Sie bevorzugt inzwischen sogar AR.


    Ganz Silverstone ist es nicht, aber schon erkennbar, dass Oliver sich Mühe gegeben hat, etwas Silverstone-Flair einzubringen. Seinen Ausführungen lauscht sie fokussiert, plant bereits, wie sie fahren will. Ein paar der Kurven werden wohl etwas Bremsen erfordern, aber ganz so safe wie Oliver das vorschlägt wird es sicher nicht werden. Da der wagen voll verriggt ist wird sie die Anpassungen selbst vornehmen können, und das so intuitiv wie sie sich beim Rennen in Kurven legt und beim Klettern weiß wo ihre Arme und Beine gerade sind. Und Copse lädt einfach zu sehr zu etwas Angeberei ein. Das wird sie sich nicht nehmen lassen, außerdem sollen die Reifen mindestens qualmen. Auf die letzten Kurven freut sie sich schon. Da wird sie alles anlegen was sich anlegen lässt und hart auf Kante fahren. Wahrscheinlich kommt der Audi dann komplett an ... und da fällt ihr etwas ein.


    "Gibt es in dem Wagen eigentlich Sicherheitsinhibitoren oder etwas derartiges?" fragt sie Oliver dann.

    Fitnessbereich / Restaurant UR Goodness Iwan_Korshunov

    Steve debrieft Bruder Cassian noch, zeigt sowohl weiter vorhandene relative Defizite als auch Erfolge und erarbeitete Strategien nochmal auf und gibt ihm seine Leistungsupdate-Daten, falls Cassian danach Bedarf hat. Das tut er so öffentlich oder abgeschirmt, wie sein Kunde möchte, denn der Kunde ist natürlich hier König. Anschließend verschwindet Steve kurz, sich frischmachen und Kundendaten eingeben.


    Je nachdem, wie er dann mit Juliet verbleibt, kann er sich erst mit der unterhalten oder gleich in das kleine, gesundheitsorientierte Restaurant des Fitnessbereichs, das sich UR Goodness nennt und Fit-Health Food auf höchstem Niveau der Möglichkeiten der Sechsten Welt anbietet. Gerichte, die von Ernährungswissenschaftlern wie auch Energiefluss-Optimierern entwickelt wurden um dem Körper optimal gesund und fitness-fördernd Nährstoffe zuzuführen, allerdings auf gastronomisch hohem Niveau.


    Das Restaurant bietet dabei zwar händische Zubereitung an, Standard ist aber eine Zubereitung durch einen hochentwickelten Autokoch, der alles genauer dosieren, zubereiten und ideal zusammenbringen kann, wobei die letztendliche Anrichte ein metamenschlicher Koch übernimmt. All das findet in einer "gläsernen Küche" statt, um die herum das Restaurant mit seinen Tischen aufgestellt ist.


    Das Angebot, das jeder Gast erhält, ist individuell und auf Basis der Daten die das Gun Peaks über ihn hat zusammengestellt. Üblich sind vier angebotene Gerichte mit unterschiedlichen Zutaten, die unterschiedliche Geschmäcker berücksichtigen (auch da findet natürlich Maschinenlernen statt, aber bis auf Weiteres kennt das Gun Peaks Bruder Cassian noch nicht genug, um da von sich aus perfekte Angebote zu machen). Für Cassian sind es heute:


    1) grüner, gemischtsortiger Fitnessalat mit UltraChicken (Hi Energy Mycoproteinstreifen, angebraten und texturiert wie Hühnchenoberkeulenfleisch, inklusive weicher "Fett"-Layer), UltraCream (aus Hi Energy Proteinmilch, mit probiotischen Transfetten) und Caesar's Dressing (natürliche Zutaten, inklusive echtem Parmigiano Reggiano und reifer Florida-Zitrone).
    2) Neotrikital-4-Gemüse-Moussaka mit UltraBeef (Hi Energy Mycoproteingranulat mit Beefgeschmack, ebenfalls mit naturnaher Textur) mit echten angerösteten Pecanüssen, Avocadoslices und UltraEgg (tatsächlichen Eiern von speziellen Hühnern, die wahre Proteinbomben sind).
    3) Power-Lachs-Sashimi-Bagel-Teller mit Avocado-Wakame-Salat an UltraYoghurtdressing (aus Hi Energy Proteinmilch, die von speziellen Kühen hergestellt wird) und Granatapfel, mit UltraCheese (aus Hi Energy Proteinmilch, die von speziellen Kühen hergestellt wird, und Mycoproteinen)
    4) Quinoa-10-Korn-Müsli mit UltraYogurt, Hi Energy Mycoprotein-Granulat (Haferflockengeschmack) und Blackberries, Erdbeere und Aztmacqui-Beeren, mit einer Sauce aus Cacahuatl (echter Schokolade, "Schokolade" ist ein eingetragener Markenname von Nestlé, seit die Kakaopflanze in den 2040ern ausgestorben ist; Cacahuatl ist Aztechnologys Rekonstruktion dieser Pflanze).


    Natürlich kann er sich auch etwas anderes bestellen, dann zeigt ihm in AR das Restaurant an, wie sehr es seinen errechneten Bedarf stillt, in Form eines etwas gamifizierten Displays, bei dem er mehrere Balken füllen (aber nicht überschreiten) müsste, um ausgewogen zu essen, und sich so sein essen mit Grammangaben zusammenstellen kann, wie er möchte, aus einer Vielzahl an synthetischen und natürlichen Lebensmitteln, die dann zu sandwiches, Bagels, Sashimi oder auch warmen Gerichten verarbeitet werden. Kunden sind im Gun Peaks eben Könige! Eine kleine Warnung verrät, dass zu häufiges unbalanciertes Essen zu einer Reduzierung des Sternerankings führen kann.


    Ihm wird auch angezeigt, wenn er das lesen will, wo jede Zutat her stammt, das ist alles transparent dargestellt. Das allermeiste ist Premium-Bionahrung: Salat aus Tir Tairngire (Greenleaf), Früchte aus dem Council und Pueblo (Wind River Naturals), Cacahuatl, Avocado und Aztmacqi von Nature-Taste (Aztechnology, produziert auf Borinquen), Mycoprotein aus biologischen Prinzipien genügendem Tankanbau (von Whole Foods (Horizon) und FungiTek, einer Startup-Food-Sensation aus dem Orkuntergrund) und High-Energy-Proteinmilch und UltraEggs von Bauer Bernd (der westphälischen Premium-Biomarke), offenbar eingeflogen.


    Fitnessbereich Coke85

    Yoshiko lächelt Juliet freundlich an. "Steve hatte gerade einen Kunden, der ist aber wohl gerade weg ... ansonsten gibt es natürlich uns Trainer. Auf welchem Level wollen Sie denn trainieren, und welche Kampfkunst praktizieren Sie?" fragt sie Juliet, immerhin ist deren Kundenprofil noch wirklich spärlich, nur die Hunde und dass sie zu den IP-Kunden gezählt wird, stehen da drinnen, bislang. Nichts für Yoshiko hilfreiches, leider.


    Die Judogruppe läuft gerade hinter den beiden vorbei, unterhält sich auf Koreanisch, sie wirken gut gelaunt.


    "An potentiellen Sparringpartnern haben wir ... Steve, der in etwa 10Minuten wieder verfügbar sein sollte, der Sambo, Krav Maga und MCMAP beherrscht und lehrt. Ex-CAS-Marine. Dann unseren Shaolin Darnell, er praktiziert Kung-Fu und Tai Chi. Shaolin weil er 5 Jahre in einem Kloster in Shaanxi war und dort seine Ausbildung erhalten hat. Madelin ist unsere Expertin für Capoeira, sie stammt aus der karibischen Liga. Jenga hat heute eigentlich ihren freien Tag, aber wenn Sie unbedingt jemanden für Kickboxen suchen kann sie in 30 Minuten hier sein. Und dann gibt es meine Wenigkeit, ich bin in Karate und Taekwondo geschult." Sie lächelt Juliet gewinnend an. "Ansonsten gibt es ein paar Gäste die einen Flag als potentielle Sparringpartner haben ... je nachdem auf welchem Level sie einsteigen wollen, und ob die Gäste daran Interesse haben, natürlich!"


    Fitnessbereich Chephren

    Darnell schaut immer mal zu Simone und trinkt auch etwas Wasser, kühles, das er sich extra aus einem Automaten holt. "Heiß hier", murmelt er entschuldigend.


    Mady schaut ihm kurz belustigt nach, dann zu Simone. "Du machst das schon sehr gut! Echt, das sind schon ein bis zwei Sterne in allen Bereichen, mindestens, mit Luft nach oben! Also, wie erklär ich das am dümmsten ... ich meine geschicktesten!" Sie rettet sich in ein Lächeln. Eigentlich wäre was zu trinken gar nicht verkehrt.


    "Das Gun Peaks hat dafür komplexe Metriken. Grundbasis ist die körperliche Fitness in fünf Dimensionen - Stärke, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Kondition und Reaktion. Verbesserungen, egal ob weltlicher doer magischer Natur, werden so gut es geht da raus genommen. Natürlich geht das nicht immer - niemand kann seine Genmods sauber von dem eigenen Können trennen. Aber das ist der Leitstern. Dazu kommen Kompetenzen im unbewaffneten Kampf und bestimmten Sportarten, wie Sprint, Dauerlauen, und so weiter ... all das geht in ein diskret behandeltes Kundenprofil, das lokal und abseits der WiFi-Matrix gespeichert wird, und daraus ergeben sich dann die Sternebewertungen im Fitnessbereich. Andere Bereiche haben andere Kriterien."


    "Das Netzwerken wiederum geschieht alleine über das Gun Peaks. Entweder indem potentielle Arbeitgeber so zu kompetentem Fachpersonal kommen, nach unserem Bewertungsschema und mit einer gewissen Selektivität unsererseits, oder, wenn Sie ein Vollmitglied auf Premium-Level oder höher sind, spezieller Dienstleistungen in allen Arten, die Ihnen vom Gun Peaks zur Verfügung gestellt werden."


    Sie lächelt Simone breit an. "Und, alle Klarheiten beseitigt?"

    Rennvorbereitung

    Stars-over-Stars

    [Okay, das ist ja beruhigend, ich hatte schon ein bisschen die Befürchtung dass irgendwer es hier auf uns abgesehen hat, irgendein Superreicher oder was weiß ich ... das kam sehr plötzlich. Hast du jetzt eigentlich auch eine Hundedrohne? Und okay, nur die Reifen, versprochen. Ich fahre ganz brav und gesittet!]


    Oliver nickt sie zu. Challenge akzeptiert. "Okay, die Wette gilt! Ich habe durchaus ein wenig Erfahrung im Fahren von Rennen, ich war bei der Gumball 73 dabei und sonst eher im inoffiziellen Rahmen. Ich bin also keine absolute Fahranfängerin! Vielleicht schaff ich es ja und überrasch sie!" Sie überlegt kurz, ob sie Oliver kennt, aus einer der Ligen denen sie folgt (Fomuel 1, Formel Zero, Formel 2, Touring und verschiedene Rallyes). Und dann erwähnt er die Grand Tourer, und Tara hebt eine Augenbraue zart und lächelnd. "Wow, okay, das war mir nicht klar, dass die hier Station machen, und nicht in Vancouver. Schade dass keiner hier ist, das wäre ein Gegner gegen den ich gerne verlieren würde!"


    Bei den Strecken überlegt sie kurz. Silverstone und der Hockenheim sind schon legendäre strecken, aber auch Macao hat etwas, vor allem wegen seiner Enge und den vielen engen Kurven. Riskant natürlich, aber das ist Terrain das sie aus den Straßenrennen hier und anderswo kennt. Aber hey. Erst mal brav sein und nichts schrotten. "Ich denke ich versuche erst mal Silverstone, also etwas in der Art. Legendäre Strecke ..." Sie lächelt Oliver an. "Ich freue mich auf den Trackwalk!" sagt sie noch, dann möchte sie gerne entschwinden, die Sachen hat sie ja ...


    Fitnessbereich / Dojo

    Iwan_Korshunov

    Bruder Cassian hat dann eine gute Trainingssession. Steve ist kompetent in dem was er tut. Das Gun Peaks beschäftigt halt auch keine einfachen Kräfte, sondern gehobene Wahl, das merkt man halt. Da steckt Erfahrung und Training hinter, vermutlich war die CASMC-Aussage nicht gelogen, wie man das ja leider oft trifft. Er geht immer in die Offensive, gibt Cassian auch Pausen, in denen er seine Fehler und Erfolge analysieren kann, bietet ihm auch an ihm da seinen Senf zuzugeben und sich anzupassen wenn er etwas verändern will. Auch passende isotonsiche Getränke kommen, unaufdringlich von Drohnen geliefert, recht gut getaktet mit Cassians augmentiertem Bedarf.


    Die Augmentierungen versucht Steve schnell einzukalkulieren, schlägt dadurch vielleicht etwas grober zu, nimmt sich weniger zurück. Er passt aber durchaus auf, dass es zu keinen Verletzungen kommt, und wahrt die Höflichkeit des Dojo, geht zur Hand wo er zur Hand gehen muss und weiß sogar immer wieder mal ganz kluge Ratschläge für alternative Vorgehensweisen, defensiv wie auch offensiv.


    Als sie dann fertig sind für die Einheit, schaut Steve Cassian an. "Grad eine Nachricht bekommen, dass einige fortgeschritttene wie auch noch am Anfang stehende, oder zumindest das erste mal bei uns trainierende, Gäste auf dem Weg hierher sind, wenn Sie interessiert sind."

    Selber Bereich, andere Zone. Fitness hat das Dojo als Teilbereich, zumindest habe ich das so verstanden! Ich könnte ja mal meine Notizen bügeln und und das alles als "Gun Peaks-Quellenbuch" online stellen, wenn gewünscht!

    Rennvorbereitung

    Stars-over-Stars

    Der Hund bleibt bei Tara, die beiden Securityleute hingegen scheinen Daren im Auge zu haben. Das Securitymädchen war hingegen scheinbar nicht informiert oder eine gute Schauspielerin. Schon seltsam ... aber gut, eine Eskorte hat man hier wohl immer, für den direkten Kontakt ... [Es ist kein Rennen wenn das Auto nicht brennt! ;-) Die beiden Typen sind bei dir geblieben?] schickt sie Daren.


    Gefolgt von der Hundedrohne schreitet sie durch die Lobby, wo die Hundelady mit einem metallischen Bonushund auch gerade am Abziehen ist, und weiter zum Fahrstuhl, mit Blick auf den Außenbereich, wo man diese kleinen Fahrzeuge mieten kann, mit denen man sich auf dem Außengelände fortbewegt. Lustig, immerhin hat man die Golf Carts ein bisschen aufgemotzt. Als dann ein sehr kompaktes Auto vorbei fährt, hebt die Elfe die feingeschwungenen blonden Augenbrauen. Also gibt es hier auch ein Sterne-Ranking ... wie bei Horizon. Aber da ist dann schon ihr Fahrstuhl und sie lässt einen Trupp Japaner in Sararimann-Anzügen, alle von Beaux, mit Pins von CodeBlue Biotech am Revers und in AR, raus, bevor sie einsteigt und gleich abfährt ...


    Unten angekommen, lässt sie das geschäftige Areal mal auf sich wirken. In ihrer SIN, die sie hier spazieren führt, hat sie auf Anfrage mit einem ordentlichen Zertifikat ihre Maße hinterlegt, daher weiß das Peaks, welche Größe sie überall hat, auch Schnitte sind darin zu finden. Erleichtert das Leben schon, auch wenn es halt persönliche Daten seeded. Als sie gerade ihren Anzug entgegen nimmt und auf Gold-Grün stellt, sowie die restliche Wäsche und den Helm, kommt Oliver an. Netter junger Kerl, ebenfalls Fahrer, wie sie annimmt. Sie lächelt daher wirklich ansprechend zurück. "Ja, ich wäre dankbar, herauszufinden, wie ich möglichst gut auf drei Sterne komme." Sie lächelt breit. "Ich habe den 911 gesehen ... und wann bekommt man schon mal diese Chance! Ihre Fahrzeugauswahl sit wirklich erstklassig hier. Auch der Audi, ich bin sehr beeindruckt dass sie diese Marke haben."

    Aussichtsplattform / Lobby

    Kitty

    Kurz überlegt Tara. Daren isst ja gerne, alles und viel. Vielleicht doch ganz klassisch? Deutsch braucht sie persönlich nciht, nicht ihr Lieblingsland. Aber Asiatisch wäre schon was. Die Elfe lächelt, als sie an ihre Mädels denkt. Ja, das wird es. Daren ist auch gut gelaunt und sicher ein bisschen Experimenten aufgeschlossen!


    "Also, mir wäre ein Buffet das liebste, Asiatisch-amerikanisch gemischt? Wenn das möglich ist? In einem Separee, wobei es offen auch in Ordnung ist, aber in jedem Fall bitte betreut. Und natürliches Essen bitte. Echten Kaffee, und zwei, drei schöne Tees, dazu eine hübsche Auswahl an Nachtischen, Flan, diese kleinen Reiskuchen, aber auch Créme Brulée und Cupcakes. Na, ich bin mir sicher, Ihre Leute bekommen da etwas schönes auf die Beine gestellt. Die Rechnung läuft auf meine SIN. Und jetzt würde ich gerne runter, mich um mein Rennen kümmern. Zeigen Sie ihr bitte, was es gibt, und lassen Sie sie entscheiden, wo sie Spaß haben will? Termin für das Brunch-Buffet geben Sie bitte an mich durch, damit ich rechtzeitig da sein kann. Vielen Dank!"


    Damit lässt Tara das Securitymädchen stehen und stolziert wieder die Treppe hinab in die Lobby. [Sie gehört dir, führt dich rum und dann gibt es das Brunch. Verausgab dich ruhig, ich hab angemessen viel geordert!] schickt sie Daren dabei.


    Fitnessbereich / Dojo

    Iwan_Korshunov

    Steve nickt knapp, militärisch. "Das war aber schon schnell und gut reagiert, Bruder Cassian. Okay. Ich bevorzuge aber einen ähnlichen Stil. Angriff ist die beste Verteidigung, Onwards!" grinst Steve, gibt Cassian ein paar Sekunden, wieder eine Grundposition einzunehmen, und greift dann erneut schnell an, diesmal allerdings eher als Tackle, nicht als Schlag-und-Tritt-Kombo, wobei sein angewinkelter Arm und seine Gewichtung anhelegen dass er in den Tackle einen harten, geraden Schlag einbauen will, vielleicht auch einen Griff.

    Aussichtsplattform


    Kitty

    "Ah ... wie sieht es denn mit einem Brunch aus, welches empfehlen Sie da? Und vom Stil her wäre Asiatisch echt gut. Und natürlich ... biologisch angebaute, nicht-synthetisierte Nahrung. Wenn das geht. Ein Buffet wäre gut, aber a la Carte auch okay." Tara lächelt das Mädchen weiterhin an, behält aber auch immer wieder die beiden anderen Wachleute diskret im Blick, steht daher etwas seitlich versetzt zu dem Mädchen mit dem sie spricht.


    Stars-over-Stars

    Im Gehen hatte Tara Darens nette Bemerkung mit einem reizenden Lächeln bedacht, den Blick noch etwas gehalten, und scheinbar geht sie auch mit ein bisschen mehr Schwung im Gang als üblich, wo Daren sie beobachtet. Dann spricht sie mit dem Security-Girl, das etwas überfordert oder überrumpelt scheint ...


    Die Hundedrohne guckt zu Tara, die beiden Sicherheitsleute schauen zwischen beiden hin und her. Der Drohnenhund hat den Drohnenschwanz aufgestellt und wirkt wachsam, warum auch immer. Was der wohl will ... dann blickt die Drohne wie ein echter ertappter Hund zu Daren hoch, aber stumm.


    Fitnessbereich / Dojo

    Iwan_Korshunov

    "Verstehe, Bruder Cassian. Also Sie wollen sich defensiv halten und daraus dann langsam eine Offensive entwickeln. Can do! Ich gebe mir Mühe, den Stil ihres damaligen Kontrahenten hinzubekommen." Steve legt sein Komm sicher ab, rollt dann mit den schultern und nimmt Grundstellung ein, sicherer Stand, bereite Hände nur scheinbar locker herabhängend, schon den Blick auf Cassians Hände, Beine, Gang, Haltung.


    Und dann stürmt er vor, erschreckend schnell, und geschmeidig und überraschend wie John damals. Ist er etwa auch erwacht?

    Aussichtsplattform


    "Also, sie interessiert sich sehr für Klettern und Parkour, auch Übungen in Nahkampf und Fernkampf ist sie sicher nicht abgeneigt. Ich glaube, sie haben in beiderlei Richtung Angebote? Und gutem Essen ... was gibt es denn hier für eine Auswahl an Restaurants und Imbissen? Ihre Werbung hat zwar 'mehrere' erwähnt, war da aber sonst etwas dünn? Also, ich frage weil ich dann gleich für uns beide in einem davon reservieren würde, für nach unseren jeweiligen Attraktionen."


    Tara lächelt das Mädchen freundlich an - alt kann sie jedenfalls noch nicht sein, scheu wie sie ist. Daren muss noch kurz auf eine Message warten ...

    Aussichtsplattform

    Stars-over-Stars  

    Tara lacht und boxt Daren sanft in die Schulter. "Ich bin nicht mehr niedlich, höchstens wunderschön oder, als akzeptable Synonyme, umwerfend, bezaubernd oder atemberaubend!" sagt sie mit gespielter Strenge, lacht dann gleich.


    Als sie dann gleich angemeldet wird - alleine - hebt sich zwar eine fein geschwungene blonde Augenbraue, aber um sauer zu sein müsste Tara sich darauf konzentrieren können, dass sie gerade wie ein kleines Kind angemeldet wurde, und bei dem AR-Menü das ihr geschickt wird und sich vor ihr öffnet, voller mechanischer Schönheiten des letzten und dieses Jahrhunderts, kann sie das nicht. Nicht dass sie es vergisst, aber sie hat gerade eine andere Priorität, und die hat vier Räder. Dieses gamifizierte Ranking irritiert sie ein bisschen, aber andererseits ist es für sie auch nicht gerade unbekannt, nur dass sie das weder im Tír noch in ihrem Leben außerhalb der Konzernbürgerblase eben selten so konzentriert mitbekommt (und Shopping- und andere Live-Games meist mit harter Firewalleinstellung blockt). Da die GT-Modelle gerade mit gelockterten Sternen locken, wird es der Audi mit Kindersicherung (ätzend, aber da muss sie durch wenn sie den 911 will) für den ersten Stern, mit Riggerkontrolle. Das bestätigt sie und das AR-Menü schließt sich.


    Und gerade rechtzeitig. Hinter dem verschwindenden Menü bemerkt Tara nämlich die nunmehr dritte Gardistin ... und langsam wird ihr das etwas unheimlich. Sie beugt sich nicht mal mehr über das Geländer, wieso kommt da Verstärkung? Zudem die durchaus SURGE oder gleich Magierin sein kann. Sie fällt zumindest auf.


    [Dritte Sicherheit. Mädchen, Hörner, punkig, selber Anzug wie die anderen. Treppe, sieht zu uns.] schickt sie mal Daren über das interne Kommlink. Harte Verschlüsselung, die Protes Suite 5 von EvoSoft kann mal zeigen was sie drauf hat. Zum Glück haben sie schon lange vorher Schlüssel getauscht und die harte Verschlüsselung bei Daren eingerichtet. Ihre Freundin ist da eher praktisch veranlagt. Sie hat im Fall der Fälle Andromeda in der Hinterhand, aber die privaten Gespräche von Daren durchschnüffelt sie nicht, Privatsphäre ist ihr wichtig.


    Unauffällig sieht Daren sich nach der neu ankommenden Frau um und tarnt das, wie zuvor auch, mit neugierigem Interesse für die Architektur während sie nebenbei antwortet: [Gerade gesehen, danke. Zuckt sofort weg... Planänderung oder bleiben wir dabei, dass du auf die Rennstrecke gehst?]


    [Ja. Es ist ein 911, und A. hat uns gesagt wir sollen ausspannen. Erst mal die Lage checken. Ja, das finde ich gerade auch etwas suspekt. Aber ... es ist ein 911.] Tara schaut nur aus dem Augenwinkel zu dem Mädchen. Warum zuckt sie gleich zurück? Darauf kann sie sich keinen rechten Reim machen. Zugewandt bleibt sie ihrer größeren, dunkleren Begleiterin. Tall, dark and handsome ... ihre Hand hakt sich wieder bei ihr ein.


    Das es Daren suspekt ist und ihre antrainierten 'Instinkte' triggert merkt man an der leichten Spannung in ihren Schultern. Ihr Blick pendelt sich wieder auf Tara ein und sie lächelt leicht, neigt den Kopf ein Stück und fixiert für einen Moment den Blick in die Augen ihres Gegenübers. [Okay. Ich übernehme sie, vielleicht krieg ich die anderen beiden auch. Soll ich sie zuschwafeln oder hast du eine Idee? Und.. wann gehen wir brunchen?]


    Tara streichelt mit der Hand kurz über Darens Arm, als die sich so anspannt, vor allem um zu übertünchen dass es ihr nicht anders geht. [Danke, meine Heldin! ♥ Ich hab eine Idee. Ich hoffe es wird nicht zu langweilig ... und das mit dem Restaurant regle ich. Brunch ... wo isst du das nur hin. Wir waren doch vorher noch im Café 80s. Drei Éclaires. DREI.]


    Tatsächlich weiß Daren diese feine Geste zu schätzen, allerdings nicht, wie sie das im Moment ausdrücken kann und so bleibt es bei diesem doch sehr typischen Lächeln, welches die Augen längst erreicht hat. [Das war heute Morgen! Wir sind eine ganze Weile gefahren! Und na dann, leg mal los, ich bin gespannt und... danke]


    Tara lächelt zu Daren hoch, etwas Schalk in den blaugrünen Augen. [Dank mir nicht zu früh.] Dann löst sie sich von ihrer Freundin und schlendert zu der überraschend scheu wirkenden Sicherheitslady.


    Kitty  

    "Hi, sorry, darf ich Sie kurz stören? Sie gehören hier zum Personal, nicht?" fragt sie auf Englisch mit einem zarten Einschlag eines schwer einzuschätzenden Dialekts. Ostküste? Boston vielleicht, zart gezogene Vokale. "Wären Sie so freundlich und würden sich kurz um meine Freundin kümmern? Sie ist nicht besonders interessiert an so etwas, aber ich will unbedingt auf die Rennstrecke! Wäre das möglich? Das würde mir sehr viel bedeuten!" Sie lächelt das Mädchen gewinnend an, mit einem geübten Lächeln dem noch kaum jemand widerstehen konnte bisher. [So, dann sehen wir gleich ob sie sich splitten oder ob wir gleich jede 3 Goons und 2 Drohnen an den Hacken haben ...] schickt sie beim Reden noch an Daren.


    Fitnessbereich

    Iwan_Korshunov

    Das isotonische Getränk ist das bläuliche, wohlschmeckende und natürliche, das er hier schon letztes Mal bekommen hat. PURE BOOM. Bio-Energy-Drink-Ableger einer großen Marke aus Nordamerika. Es tut seinen Dienst, auch bei Bruder Cassians augmentierten Körper.


    Steve nickt verstehend. "Der Dienst der nie enden wird, hat der Chaplain meiner Company immer gesagt. Vater oder bleiben wir bei Mr?" Dann sind sie schon im Dojo. "Firefight, okay. Das ist ja aus MCMAP entwickelt worden. Kriegen wir hin." Er nimmt eine Grundhaltung ein, breiterer stand, hat sich wohl aufgewärmt als Cassian die Geräte malträtiert hat. "Wollen Sie etwas bestimmtes trainieren, ein Augenmerk auf Defensive vielleicht?"

    Eingangsbereich

    "Also, in der Nähe ginge, Sie können sie beispielsweise kurz am Eingangsbereich in Pflege geben. Wir haben auch ein Tier-Trainings-Areal, mit Animateuren und allem, falls sie nicht gerne warten. Aber in den Wellness- und Fitnessbereich dürfen vierbeinige Begleiter nicht mit, einige unserer Gäste haben sehr strenge Auffassungen von Hygiene." sagt Sandy und rückt sich kurz das Namensschild zurecht. "Wir stellen Ihnen gerne eine Drohne ab, damit Sie ein Auge auf ihren kleinen Trupp haben können!" bietet sie dann an.


    Aussichtsplattform

    Auch Tara bleibt beim Gaelic Sperethiel. "Das wäre toll! Also, ja, du hast schon recht. Ich find den Gladius auch nicht ... es ist kein Dynamit." Sie lacht fröhlich. "Der war mal mein Traumwagen. Als ich noch klein und niedlich war, hab ich immer davon geträumt mir mal einen zu leisten ... und jetzt, wo ich es könnte, will ich ihn eigentlich nicht mehr, weil er halt von der Zeit überholt wurde und ich den Nachfolger viel weniger sexy finde."


    Sie lehnt sich wieder zurück gen Daren, weg vom Abgrund. Der Tag der Drohne ist von dem Laden, und die Security war verflucht schnell. Sie lächelt ein paar Momente einfach, bevor sie noch etwas sagt: "Ein bisschen vielleicht. Sind recht gut geführt, immerhin. Komm, lass uns runter und sehen wie wir zur Rennstrecke kommen!" Damit fasst sie Darens Hand und will mit ihr wieder runter in die Lobby, und dort dann möglichst schnell zur Rennbahn.


    Leider ist der Tresen in der Lobby und damit Sandy und ihre Kolleginnen von einem Tierheim auf dem Wandertag belagert (oder einer Frau mit einem Herz für viele Hunde). Daher wendet sie sich mit einem "Operator!" gleich an eine der Hundedrohnen, die sich ihr zuwendet (während der ihr folgende Hund sich wieder zu den anderen begibt, die Sandy und ihre Kolleginnen bewachen.


    "Ja bitte?" fragt der Hund mit einer femininen Stimme. "Wie kann ich ihnen Helfen?
    "Hi, ich und meine Freundin würden gerne zur Rennstrecke, wie geht das am schnellsten, beziehungsweise vielleicht, welche Optionen haben wir da?" fragt Tara, jetzt auf Englisch, nicht mehr in Gaelic Sperethiel.

    "Also, die Rennbahn ist ja größtenteils Außengelände, das ist etwas weitläufiger als unsere Innenbereiche. sie können sich einen kleinen Wagen mieten um sich draußen fortzubewegen, sonst müssten Sie schon etwas laufen. Wie Sie wünschen!"
    Tara schaut zu Daren, will das nicht alleine entscheiden.

    Fitness-Bereich


    Steve empfiehlt erst mal Laufen zum Aufwärmen, dann folgen Bruder Cassian bekannte Übungen - Tritte, Push-Ups, Sit-Ups, Lockerungsübungen der Hauptgelenke, Dehnung, nochmal Laufen. Nicht fancy, aber dafür effektiv.


    Als sie damit durch sind, gibt er Cassian ein Handtuch zum Abwischen und wenn der will pfeift er eine Drohne herbei, die ihm ein isotonisches Getränk seiner Wahl bietet; je nach Augmentierungen brauchen manche das ja. Dann geht es schon mal gen Dojo, dabei mustert er Cassian. "Sie wirken wie jemand, der gedient hat. Also, worauf darf ich mich einstellen? Sambo, Krav Maga, MCMAP? Das wäre das was ich als erstes gelernt hab. CASMC, auch wenn man es nur hört wenn ich es will." Das letzte hat einen ziemlichen Virginia Drawl, der dann aber wieder verschwindet. Er lächelt offen und wartet auf Cassians Ansagen.


    Eingangsbereich / Lobby


    In der Lobby, einer erstaunlich großen Halle, deren spiegelnder Marmorboden und florale, riesige Deckendeko/indirekte Beleuchtung eher wie die Lobby einer Konzern-Niederlassung oder einem Hotel der Elysium-Gruppe wirken lässt denn wie ein Adventure Park, klackern die Krallen der Hundemeute laut, ebenso wie ihr Atmen und gelegentliches Schnuffeln scheinbar überall hörbar ist. Eine der Drohnen kommt angesurrt und scannt die unerwartet vielen Tiere, auf korrekte RFID-Chips, eine andere beobachtet die Parade aus höher schwebender Position. Die Hundedrohnen an der Theke sowie die eine dort gerade anwesende Pantherdrohne heben metallene Köpfe und mechanische Schwänze und scheinen die Hunde ebenfalls im Blick zu haben, alle erheben sich, als würden die mechanischen Tiere hier ihr Revier verteidigen.


    Sandy, erkennbar an ihrem Namensschild, lächelt Juliet an, während sie ihre SIN-Daten (die die sie öffentlich gestellt hat) ausliest. Als Juliet dann am Tresen angekommen ist, strahlt sie sie gewinnend an. "Hallo und willkommen im Gun Peaks! Ich sehe Sie haben unseren Gutschein bekommen: Der berechtigt Sie zum kostenlosen Besuch einer Attraktion und zu einem ebenfalls kostenlosen Dinner, sowie zum Zugang zu allen Ein-Stern-Bereichen unseres Premium-Kunden-Bereichs. Sie haben Interesse an Sparring? Wenn Sie ihre Tiere derweil nicht alleine lassen wollen, wir haben extra einen Bereich für Vierbeiner."


    Eine kleine Flugdrohne surrt derweil zu Juliet, einen scheinbar gläsernen Kelch mit blau schimmerndem PURE BOOM tragend. Weitere Drohnen landen vor der Hundemeute und stellen insgesamt acht Schalen mit Wasser in einer lockeren Reihe ab - damit nicht nur ein Besucher einen Drink auf Kosten des Hauses bekommt.

    Aussichts-Plattform


    Der Anstands-Wauwau meldet also tatsächlich alles weiter was sie tun, denkt sich die Elfe, immer noch vorgelehnt in der Danger Zone, mit einem Blick auf eine Zierglasscheibe der Plattform, die VIP- und Normalbereich trennt, und in der man den Drohnenhund gut erkennt.

    Dann ist sie aber wieder beim Thema. Solange niemand kommt sie einzufangen ist as gut zu wissen aber nicht kritisch. "Ja, sehr rundgelutscht, und diese Tränenform die alle Hypercars seit so 50 Jahren haben. Leider keine Schönheit wie der 918 Dynamit. Aber guck mal, der hat vollverkleidete Scheiben. Reines Riggerauto, das sind die Gen 7-Hypercars. Da braucht es keine Fenster mehr!" Sie lacht. "Gibt drinnen aber Screens, die sogar mehr Sicht bieten als es Fenster würden, für Beifahrer."


    Dann sieht sie den Oldtimer lospreschen -wirklich mutig, so ein Auto zu solcher Benutzung freizugeben. Die sintern sicher jedes Teil davon nach ... und da ist der berüchtigt-berühmte Sound. Nicht wirklich als wären da Nägel im Benzin aber schon ... knarzend und scheppernd. Und ein purer Verbrenner. Ein Teil von ihr ist davon sehr angesprochen - selbst ihr Vintage 200TiX-Westwind hat einen Hybridantrieb - ein anderer ärgert sich über diese Verschwendung und ist froh die Rechnung für das Benzin das der Wagen, dem Geruch nach, so halb verbrennt, nicht zahlen zu müssen. Aber ... sie will das einmal machen. Und dann will sie den Gladius fahren. Wenn sie schon mal hier ist! Sie sieht auch wie sich die Rennstrecke vor dem 911 umgestaltet. Scheinbar wird sie einfacher. Das würde sie aber auch machen, denn wenn der kaputt geht kann man den nicht nachbestellen ...


    "Ich will das definitiv fahren. Genau den. Der 911 ist eine echte Legende, davon gibt es vielleicht noch 100. Mercurial soll mal einen gehabt haben, Silverhand, und Karl Stadt von Krupp. Und Johnny hat mal eins zu Schrott gefahren, weil er es kann." Da rümpft sie kurz das Elfennäschen. Man kann es auch im Übertreiben übertreiben, und das war auch für Spinrad einen Schritt zu weit, soweit es Tara angeht.


    Tara beachtet die Sicherheitsleute kaum. Sie registriert ihr Erscheinen, aber da sie Abstand halten (noch) ist sie nicht geneigt, ihre Anwesenheit mit mehr als flüchtig-sichernder Aufmerksamkeit zu bedenken (noch). Die Flugdrohne hingegen betrachtet sie länger und lehnt sich dann wieder zurück, lässt sich von der Drohne mal das Profil anzeigen. wenn sie zu dem Laden gehört, okay, aber Externe ... würden sich bei ihr damit nicht beliebt machen.

    Eingangsbereich / Aussichtsplattform


    Tara folgt Daren, leert den Energy Drink und stellt den Kelch wieder in die dann mit fröhlichem Surren abziehende kleine Servicedrohne. Wirklich nett, auch wenn es ein bisschen protzig wirkt ... aber hey, wenn man Konzerner erfreuen will muss man eben etwas pompöser daher kommen. Eine Bretterbude freut Freunde der Authentizität, aber wer in einer Arkologie aufgewachsen ist sieht da nur einen Rückschritt in die Zeit der Lehmhütten und selbstgegrabenen Klos. Wie überall in der Sechsten Welt - das Geschäft und die Zielgruppe bestimmt Form, Design und Anspruch.


    An Darens Arm geht es dann der Hundedrohne hinterher, die sie beim Gehen etwas bewundert. Hübsch, keine naturidentische sondern eine bionische Form, aber ausreichend expressiv dass man sie intuitiv als Hund erkennt. sicher keine billige Arbeit und genau wie ein Massenmarkt-Modell sieht sie auch nicht aus. Es juckt sie ja herauszufinden was in dem netten Hund steckt, aber das wäre unmanierlich und sie will die Security hier schließlich nicht kennen lernen, bevor die Rundtour fertig ist.


    Oben angekommen klammert se sich fester an Darens Arm, aber vor Aufregung. "Wow, das ist nice. Das ist also die neue modulare Strecke von der ich gehört hab ... also ... ja, da müssen wir hin! Definitv müssen wir da hin ... guck mal, da, da, da ... da kann man überall Weichen stellen und auf verschiedene Parcours switchen ... und wenn man das gut timed merkt das der Fahrer nicht mal. Da ist aber einiges an Logistik hinter ... ah, und die Boxen sind da, also, in dem Fortsatz der Lobby hier. Da geht es auch rein, ob viel von den Strecken in dieser alten Mine verläuft?" plappert sie fröhlich aufgeregt und auf Sperethiel auf ihre Begleitung ein. Den Königsegg starrt sie an. Okay. Sowas sieht man echt nciht mehr oft, zumal dann auch noch in Gebrauch und nciht eingelagert als Wertanlage, wie so oft. Das freut die Elfe direkt. Und sie reckt sich, beugt sich etwas bedrohlich über das Geländer. Die Hundedrohne wird aufmerksam und scheint die Elfe zu fixieren, der Schwanz richtet sich auf und eine Meldung an das Personal ergeht dass hier eine potentielle Danger Zone entsteht.


    Tara ist davon ziemlich unbeeindruckt, dafür ist sie zu begeistert. "Oh, guck mal, die haben einen Saab 998 Gladius ... nagelneues Hypercar ... und einen Porsche 911! Schon mal so was gesehen? Der Motor soll klingen als habe man Nägel reingeworfen und von den Nazis entworfen sein! Dass sowas noch fährt, der ist über 100 Jahre alt!" Damit hat die Elfe wohl beschlossen, was sie fahren will.

    Eingangsbereich / Lobby


    Die Lobby ist groß, deutlich größer als sie das bei einem Abenteuerpark erwartet hätte. Platz wurde hier definitv keiner gespart. Ein riesiges florales Design an der Decke, gerundete Ecken und eine Creme-Gold-Erdtöne-Palette runden den Eindruck, in ein Elysium-Hotel zu kommen, noch ab. Auch der Raumduft ist angenehm-freundlich-inoffensive.


    Vor dem Tresen kauern einige Doberman-Drohnen im vollen Hundedesign. Jemand scheint hier bionische Drohnendesigns zu schätzen. Mehrere kleine Rotodrohnen surren ebenfalls herum, mit einer Halterung, in der sie Gläser mit Getränken transportieren. Hinter dem Tresen stehen mehrere Mitarbeiterinnen in knappen Outfits. Eine von ihnen, die offenbar eine herausragende Stellung einnimmt, trägt ein Namensschild, das sie als Sandy ausweist. Auch in AR ist sie unter diesem Namen schon aus der Ferne klar erkennbar.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Cassian wird von Sandy freundlich begrüßt. "Bitte, gehen Sie durch, Sie finden den Weg ja!" gibt sie ihm noch mit. Einer der Drohnenhunde erhebt sich dennoch und trottet Cassian hinterher, damit er bei Bedarf jederzeit einen Ansprechpartner hat. Eine der Getränkedrohnen mit einem kristallenen Kelch voller einer Flüssigkeit, die möglicherweise PURE BOOM Isotonic Energy ist, steuert kurz in seine Richtung, aber da er schnell weiter geht bricht sie das Manöver wieder ab.


    Im Wellnessbereich kennt er das ja schon. Heute hat allerdings nicht die attraktive Jenga, sondern ein Trainer Dienst, der sich ihm als Steve vorstellt und fragt, was er denn machen möchte, und ihm entsprechend zur Hand geht.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Während die beiden Elfen noch schauen, stiefelt der Norm an ihnen vorbei zur Lobby. Tara folgt ihm mit dem Blick. Soldatentyp, offenkundig Stammgast, wirkt jedenfalls nicht als wäre der punkige Anzug seine Standarduniform. Dann schaut sie lächelnd zu Daren und geht zu der Theke, vor der die bionisch gestylten Robothunde kauern.


    Auch die beiden werden von Sandy freundlich begrüßt. "Herzlich willkommen bei uns in Gun Peak. Mein Name ist Sandy. Nun für diesen Gutschein können Sie einmal bei uns hier hineinschnuppern. Wonach suchen sie denn was sie unternehmen möchten? Hatte sie auch unser Video erreicht? "


    Tara nickt ihr freundlich zu, beobachtet aus den Augenwinkeln aber die beiden Rotodrohnen, die nun auf die Elfen zusteuern. Alles in allem ist der Laden eher eine Konzernlobby als Adventure Park, aber offenbar richtet sich das Center an genau diese Klientel - (neu)reiche und gelangweilte Mitglieder der unteren und mittleren Oberschicht. Dann passen die beiden von Aufmachung und Habitus her ja exzellent hier her.


    "Ja, tatsächlich sind wir so auf Sie aufmerksam geworden. Hi." Sie schaltet ihre SIN zum auslesen frei, ebenso den Gutscheincode, allerdings sonst so wenige persönliche Daten wie möglich. Kein Persona-Konto, kein Momo-Link, kein MetaMatrix-Dauerfeed. Allerdings zieht sie, was das Gun Peaks freigibt - Karten der Anlage, der lokalen Restauration und Angebotspaletten der Attraktionen, AR-Wegweiser und auch Werbe-AROs, die aber erst mal in Quarantaine gesetzt und im Bollwerkknoten eingehend gescannt werden.


    "Ah, Miss Summers und Miss Hold, willkommen!" grüßt Sandy dann, beide anstrahlend. "Bitte, eine Erfrischung auf Kosten des Hauses. Wonach ist Ihnen denn? Die erste Attraktion ist frei, alles danach wäre allerdings kostenpflichtig."


    Tara nimmt der Drohne das Getränk - ein Kristallglas mit PURE BOOM, der Bio-Variante des beliebten Energy-Drinks mit der Power von Myristicin, ab und schaut zu ihrer Begleiterin, der eine baugleiche Drohne auch so ein Getränk anbietet. Dann wieder zu Sandy. "Wie wäre es für den Anfang mit einem Rundgang? Und wir entscheiden das dann spontan?" schlägt sie vor.


    "Natürlich, wieso nicht! Folgen Sie einfach unserer Drohne, sie wird sie herumführen und alles erklären, zudem können Sie über den Sprachbefehl 'Operator' jederzeit mit dem service des Gun Peaks in Kontakt treten. Genießen Sie ihren Aufenthalt!" verabschiedet Sandy sie.