Beiträge von Tara

    Eingangsbereich / Lobby


    Natürlich haben die Schützlinge ein wenig Unsinn angestellt, aber gar nicht so sehr, seit ihrem Nahe-Crash mit den Schatten hatten sie die Nasen weitgehend sauber gehalten. Echte Jobs, wenig Rennen, kein Geschmuggel mehr. Sehr erfreulich für die beiden. Und Tara und Daren, die sie damals rausgeboxt hatten.


    Die angesprochene Elfe, blond, zierlich und mit knappen 1,80 Metern Körpergröße auch nicht beeindruckend groß, gekleidet in eine modische blaue Jacke, darunter ein dickes, langärmeliges Herbstkleid (creme/Bronze) und Schurwolle-Strumpfhose zu braunen Stiefeln, bewegt sich wieder, bleibt aber mit der Nacken-Datenbuchse und einem Datenkabel mit dem Fahrzeug verbunden, über den Kontakt in der Nackenstütze des Sitzes. Aber sie schaut aus grau-grünen Augen zu Daren.


    "Ja, aber wo soll ich denn parken? Nicht ernsthaft hier am Straßenrand oder? Wieso ist da kein Parkplatz?" fragt sie Daren etwas entrüstet. Dann findet ihr Agent für legale Operationen, Angel, den rettenden ARO. Scheinbar gibt es hier ein unterirdisches Parkhaus und einen Service, der Autos da parkt und dann für Gäste wieder zurück bringt. Nun ja, sie hat eh ein neues Scannerprogramm, das kann sie danach dann gleich mal verwenden.


    Der GMC Commodore GS/E fährt dann also vor, hält an, und die beiden Elfen steigen aus, wobei Tara, entkoppelt von dem wagen, ihm per WiFi noch letzte Instruktionen gibt. Ein Page kommt an und will ind en wagen steigen - gut dass Tara genau das gestattet hat, wenn auch unter scharfer Beobachtung der Fahrzeugsysteme - und sie geht um den Wagen, der dann auch gleich gen Parkhaus weiter fährt, hakt sich dann bei Daren freundschaftlich unter, um mit ihr zusammen in die Lobby zu schreiten und mal zu sehen, ob sich jemand um sie kümmern möchte ...

    Hallo! Stars und ich wollten mal etwas neues anfangen, das das Potential zu Größerem hat, und dafür das Gun Peak nutzen. Ich hoffe das ist so okay? :)


    Wenn wir etwas falsch beschreiben oder so, dann sorry, ich bemühe mich aber meinerseits, dass es halbwegs mit dem vorangegangenen stimmig wird, versprochen!

    Eingangsbereich


    "Gun Peaks Adventurepark. Egal ob sie mal so richtig die Sau herauslassen oder sich entspannen wollen, hier sind Sie richtig."


    Das, zusammen mit einem Kurzfilm, war in dem ARO gewesen, den Daren ihr geschickt hatte. Seit sie wieder in Seattle war hatten sie und die andere Elfe stets mehrere Messages am Tag ausgetauscht. Glücklicherweise war Daren nicht nachtragend, und Tara hatte da keinen Grund zu. Ein Wort gab das andere, Pläne entstanden und all das hatte sie hierher geführt. Zu diesem Ort, zu dieser Zeit. Vielleicht war es der Wille der Geister, dass ihre Pfade sich hier trafen. Wahrscheinlich aber war es eher Geschäftssinn. Immerhin hatten sie ja etwas vor.


    Der GMC Commodore GS/E fuhr durch Snohomish, durch die Fabrikfarm-gesäumten Straßen des alten Snohomish, und dann weiter, durch offenere Felder, bestellt von Agridrohnen, auf dem Weg zur Grenze.


    Daren hatte sie in Bellevue abgeholt. Da hatte sie es zum Glück nicht weit, von Juanita zu Beaux Arts war es nur ein paar Abfahrten weiter die 405 runter. Angesichts der Tatsache dass sie fast die ganze Kingsgate-Mauer entlang fahren musste verzichtete Tara darauf, so zu fahren wie sie wollte, und zwang sich zu gesitteten 19 Stundenkilometern über dem Geschwindigkeitslimit. Das fing ihre Bußgeldflatrate noch auf.


    Mit der Elfe konnte sie sich gut unterhalten, auch ihr Sperethiel in Form halten. Derselbe Dialekt, was beiden schon viel zu viel über die andere verriet. Aber auch ein gewisses Band entstehen ließ. In dieser Sprache, die die andere wesentlich besser beherrscht als Tara, unterhielten sie sich, bis sie aus Bellevue heraus waren, körperlich, dann über das Auto-Soundsystem, während Tara endlich fahren konnte wie sie wollte.


    Und jetzt hierher. Das ist es also. Ein paar Kuppeln, ein Berg, dessen Echtheit sie ein bisschen anzweifelt - nicht dass das eine Schande wäre, Erdarbeiten sind so alt wie die Zivilisation - und kein Parkplatz?


    "Sicher dass man hier parken kann, Daren?" fragt sie, während sie das Matrixsystem des Gun Peaks mal befragt, wo man hier seinen Wagen lassen kann. Sie wird ihn sicher nicht einfach in Snohomish stehen lassen, wer weiß welcher seltsame Bauer oder Humanis-Schläger ihn dann mitnimmt, jedenfalls niemand dem sie das gönnt.

    ShadoWiki trennt aber auch generell nicht zwischen Fan-Fiction und Quellenangaben.


    Zitat

    Nur dass so eine kleine Stadt dann eine lebhafte Shadowrunnerszene hat kann man wohl getrost verneinen, unabhängige davon, dass die Autoren da manchmal ziemlich viel Phantasie entwickeln.

    Eh, das ist dann halt wie Karlsruhe, Aachen, Bremen oder andere deutsche Mittelsprawls. Wenn damit keiner ein Problem hat sollte ein Knappmillionen-Vancouver-Sprawl auch keins sein. Je nach Umfeld können sich übrigens auch in weniger zentralen Bevölkerungsschwerpunkten beeindruckende kriminelle Subkulturen entwickeln - das begünstigt so etwas sogar, da da der Verfolgungsdruck oft geringer ist.