Beiträge von Deltacow

    hallo sr-nexus-community,

    tut mir jetzt schon leid das ich es bereits beim ersten post nicht geschafft habe den thread-titel richtig zu setzen : ( und daher ein neues erstellen musste


    wir spielen seit kurzem sr6, ich kenne (nicht super gut, aber zumindest "gelesen") auch sr4 + sr5 und brauche kognitive unterstützung um etwas zu verstehen:


    mein problem: matrix-handlungen kommen mir "langsamer" vor als normale handlungen


    was übersehe ich? die normalen handlungen kommen als neben- und haupthandlungen daher, es gibt mehr neben- wie haupthandlungen und dazu gibt es noch die möglichkeit manche davon jederzeit zu verwenden; im falle von matrix-handlungen habe ich zwar auch neben- und haupthandlungen - die paar nebenhandlungen sind meiner meinung nach aber fast zu vernachlässigen weil ich sie vll. 1x zu "konflikt"-start verwende und mich dann eigentlich nur noch mit haupthandlungen durch"kämpfe" - jederzeit-handlungen gibts gar nicht; der fluff will mir vermitteln das man in der matrix (v.a. vr) so viel schneller "wäre", tatsächlich komm ich aber ggf. nur früher dran als alle anderen, bin dann sehr eingeschränkt weil ich zwar 3 nebenhandlungen habe (die ich aber eh nicht brauche) und zäh von runde zu runde meine haupthandlung runterspule - in der fleischwelt wäre dann bereits alles gegessen;


    meine konkreten fragen :-)

    1. was checke ich nicht?

    2. habe ich es eh richtig verstanden das ich jederzeit-handlungen nachdem ich dran war (sofern ich welche übrig hatte) und bevor ich dran komme (wenn ich nicht nicht dran war in der runde) verwenden kann?


    vielen dank im voraus,

    liebe grüße