Beiträge von Deevine Comeback

    Bustri ist energiegeladen als sie sich nochmal in ihrer Wohnung umzieht, um in ihrem Treffpunkt dem JackBlack nicht groß aufzufallen. Das Outfit hat immer noch einen sportlichen Touch, aber das Gesamtbild hat sich doch etwas verändert. Man kann an ihr keinerlei Cyberware erkennen.

    Kurzerhand beschließt sie einen Teil ihrer Ausrüstung in zwei Schließfächern in Downtown zu deponieren, erstens hat sie dann schneller Zugriff und zweitens möchte sie nicht, dass irgendjemand ihre Wohnung kennt, da sie selbst in Seattle noch nicht mobil ist.

    Als sie vor dem JackBlack aus dem Taxi steigt, ist der Parkplatz schon gut gefüllt und der Gastraum brummt mit dem Gemurmel der Abendessensgäste. Sie lässt den Blick einmal durch den Raum wandern, wie jemand der auf der Suche nach einer Verabredung ist.

    Bei der Nachfrage nach dem Tisch von Envoy wird sie auf das Hinterzimmer verwiesen, sie ordert noch eine Cola mit einem Schuss Zitronensaft und macht sich dann auf den Weg. Einige der Anwesenden erkennt sie von Olgas wieder und ein wenig ist sie ebenfalls überrascht was das Geschlechterverhältnis und Mischung angeht.

    //Ungewöhnlich, wie bereits die Anwerbung! Zumindest wird es in dieser Auftragsbesprechung besser riechen als ich es sonst kenne.

    Gut gelaunt und voller gespannter Vorfreude nickt sie in die Runde "Hallo! Nennt mich Bustri!"

    Mackenzie wird das Gefühl nicht los, dass die Sache hauptsächlich um die emergenten Critter geht, aber wirklich logisch belegen kann sie es nicht, was sie auch irgendwie ein wenig ärgert. //Vielleicht bin auch nicht objektiv, weil ihre Fähigkeiten in der Matrix mich einfach per se interessieren, und ich deshalb einfach mehr darüber weiß.

    Sie ist froh, dass zumindest eine Art Plan und Aufbruchstimmung für den heutigen Tag besteht. Sonst könnten sie sich mit der Critterdiskussion noch eine Weile im Kreis drehen. Anstatt sich weiter zu ärgern, ruft sie sich nochmal die im Raum stehenden Fragen zu den Crittern in den Kopf, schließlich hatte sie da gestern schon Überlegungen und Recherchen dazu angestellt.

    "JC hat Recht es ist vermutlich tatsächlich nicht relevant, wie sie entstanden sind, aber dass sie sowohl für Nikogo als auch für die Gegenseite wichtig sind. Interessenten gibt es viele, ich hatte gestern eine Suche nach den Angeboten und Nachfragen in Moskau gestartet und bei den meisten Arten waren es einfach zuviele, um ein sinnvolles Ergebnis zu erhalten."


    Sie bezieht jetzt auch die anderen mit einem Blick wieder mit ein. "Gerüchte über irgendeinen größeren Critterhandel habe ich bisher nicht gehört. Auch gibt es nicht mehr Jagdausschreibungen der Stadt als sonst, also wurde kein höheres Aufkommen an freien Crittern bemerkt. Wenn für alle oder ein Teil schon einen Käufer vorher feststand, dann wäre das auch nicht sehr öffentlich und wenn jemand eine größere Menge Critter anbietet, dann könnten wir vielleicht tatsächlich heute abend auf dem Schwarzmarkt Gerüchte darüber hören."

    Mackenzies Blick bleibt dann bei Iwan stehen "Das muss nicht unbedingt auffallen, selbst wenn sie alle behalten haben. Bei den Recherchen zum Critterhandel gestern sind mehrfach der Staatszirkus oder der Zoo als Anzeigen vorgekommen, das wären schonmal zwei Einrichtungen, die bestimmt froh sind, wenn sie Geld für die Nutzung von freien Gehegen bekommen, und spezielle Critter würden nicht groß auffallen. Und je nachdem wer am Ende dahinter steckt, gibt es in Moskau noch einige weitere solcher Orte. Ich vermute auch, dass es nur die vier Teams gab, weil vier Einrichtungen gleichzeitig gestürmt wurden und dass alles weitere entweder bei einem Kernteam oder den Hintermännern liegt und für die meisten der Job nach dem Raub beendet war." SIe lässt den Blick nochmal über die AR-Karte wandern, einfach der Vollständigkeit halber hat der Zoo jetzt auch eine Markierung. Wenn alles andere zu nichts führt, wäre dort nachschauen zumindest besser als nichts machen. //In Monino gibt es mit den richtigen Kontakten bestimmt auch sichere Unterbringungsmöglichkeiten für die Critter.

    "Wenn Ihr nichts mehr habt, was ich noch konkret in der Matrix überprüfen soll, werden wir in diesem Raum jetzt wohl keine Fragen mehr beantworten können."

    Sie schaut nochmal kurz in die Runde, ob jemand noch was hat.


    "Ansonsten hole ich jetzt die Munition und lagere sie noch woanders zwischen, um sie dann zu holen, sobald Iwans restliche Sachen ins Lager gebracht werden."

    Wieso ist Iwan der Meinung das bisschen Munition muss geliefert werden?

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass 400-500 Schuss Munition und 18 (Hand)Granaten, die vermutlich kleiner sind als heutige, in eine Tasche passen und Mackenzie sie im Taxi mitnimmt. Und sie erst ins Lager bringt anstatt sie mitzuschleppen.

    "Ja bin ausgestattet." nickt Bistro zu Fires Frage.

    Sie schaut noch kurz Silver nach und fragt dann Mark "Ist sie so bekannt, weil sie sofort mit beiden Händen zugreift, wenn Stress in der Luft liegt?" Sie begleicht noch ihre Rechnung.

    Und meint zu Fire "Dann sehen wir uns später." Und grinst Mark an "Und Du hörst von mir, ich bin gespannt nach dem Spruch!"

    "Anfänger sind ja auch langweilig, da muss man sich ja schon anstrengen, damit sie nicht frustriert nach der Hälfte der Zeit oder Strecke aufgeben." Sie speichert Marks Nummer ab.

    Langweilig wird's in diesem Teehaus sicher nicht, die Szene mit der Bikerin und Siggi, bringt sie zu dem Schluss, sich weiterhin besser fern von ihm zu halten, selbst wenn er kein Cop ist, scheint er an irgendeiner kranken Prüfung teilzunehmen.

    Auch wenn Mark sie anpreist, wie geschnitten Brot, hat auch Bustri keine Ahnung wer Silver ist und zeigt auch momentan kein Interesse etwas von dem Rampenlicht abhaben zu wollen. Bei seiner Aussage zu den Kindern zeigt sich kurzes Überraschen, sie lässt es aber unkommentiert.


    Sie grinst auf Fires Aussage hin "Hätte mich jetzt auch überrascht, wenn Deine 90 Sekunden informativer gewesen wären."

    Sie trinkt ihr Bier leer. "Klar Golf und am Tag drauf dann Tennis und 'ne Fuchsjagd. Aber jetzt erstmal Arbeit vor dem Vergnügen!" So wie sie es sagt, ist für sie die Arbeit wohl nicht frei von Vergnügen, und gerade das ungewöhnliche und unbekannte an diesem speziellen Job scheint sie ganz besonders zu reizen.

    Cleo stimmt dem Plan von Franklin zu. "Also dann bis später. Passt auf Euch auf!"

    Mit der zusätzlichen Vorwarnung hat Cleo kein Problem sich an Franklin festzuhalten, und sobald beide Räder wieder Straßenhaftung haben, konzentriert sie sich wieder meht darauf die Umgebung im Auge zu behalten.

    "Vielleicht sollten wir dann lieber nicht dem Zufall überlassen uns wieder hier zu treffen. Allerdings kann ich grad auch nicht abschätzen, wann ich Zeit hätte."

    Sie blickt Maria hinterher, als die dann doch zum Hinterzimmer geht.

    "Also Stadtkrieg muss es jetzt nicht direkt sein, und Ballsportarten konnt ich bisher auch nicht viel abgewinnen, aber auf 'ne Runde Parkour wäre ich gespannt, was Du so zu bieten hättest." Sie mustert ihn ein wenig und hat das Gefühl, dass es generell hier eher ernsthafte Konkurrenz gibt und es nicht so leicht wie sonst fallen könnte.

    Sie ist wenig überrascht, dass Maria nach zwei Minuten wieder zurück kommt.

    "Ja, nur der Zeitpunkt ist noch unklar."

    Mit einem fragenden Blick zum Flur "Und Deine Neugier befriedigt?"

    Maria hat die spezielle Anwerbung wohl auch neugierig gemacht.

    "Keine Ahnung, ob es sich lohnt. Bis vor einem Moment wusste ich noch nicht mal, ob meine Fähigkeiten überhaupt benötigt werden."

    Sie scheint gerade äußerst zufrieden.

    "Ja ich bin nicht von hier, habe aber vor etwas zu bleiben." Da reagiert sie auch auf Marks Herausforderung gut gelaunt. "Da finden wir sicher mal eine Gelegenheit dafür. Bist Du häufiger hier?"

    Sie scheint zumindest noch in Ruhe fertig zu trinken und nicht gleich los zugehen.

    Willst Du wirklich unbemerkt an einem genutzten Lagerhaus unbemerkt eigene Überwachung anbringen. Und ganz egal ist es uns vermutlich nicht, Unbeteiligte in Gefahr zu bringen.