Beiträge von Deevine Comeback

    Also dann zielen und eine Salve in den Ork, dann ist der wohl sicher tot.

    Ges 7 + Schnellfeuerwaffen 6 + Spez 2 + 2 Smartgun - 2 bew. Fahrzeug


    Zielen würde ich auf die Präzision anwenden


    Ist die Rechnung so korrekt oder kommt noch was dazu oder weg? Entfernung irgendwas?

    Londa war die fehlende Satellitenverbindung ziemlich egal. Selbst wenn sie eine Verbindung bekommen, Infos gibt es keine neuen und solange das andere Schiff nicht das gleiche macht, kennen sie deren Position trotzdem nicht. Zum Navigieren braucht sie den ganzen Technikkram nicht, das kann sie auch ohne, sogar fast ein wenig besser. Aber dann sind die anderen wenigstens beschäftigt und hingen nicht alle auf der Brücke rum und wenn sie es hin bekommen umso besser. Sie wirft noch einen Blick auf den konventionellen Kompass, der verhält sich noch normal und auch ihr untrügliches Gefühl, wo Norden ist, stimmt damit überein. Allerdings ist sie auch da darauf gefasst, dass sich alles ändern könnte.


    "Versucht es doch einfach, wenn es klappt, umso besser, aber verletzt Euch nicht, wenn im Sturm Euer Arbeitsplatz nicht mehr still steht."

    Das zweite Vorhaben hält sie bei einem nicht weltlichen Sturm für deutlich riskanter.

    "Eine astrale Reise in den Sturm ... in einen magischen Sturm ... müsst Ihr selber beurteilen, wie weit es sicher ist. Wenn wir die anderen erreichen, kommt es sehr stark auf den Sturm an, welche Möglichkeiten wir haben und welches Vorgehen Sinn macht, um an das Amulett zu kommen."


    Sie gesellt sich zu Anouk, sie entfernt die Fehlermeldungen und alle weiteren Informationen aus den Anzeigen und lässt nur eine klassische Seekarte offen gezeigt. Eingezeichnet sind die letzten gesicherten Positionen der beiden Schiffe und ein Kurs für Ihr Schiff. Sie wird die Position einmal pro Stunde mit klassischen Mitteln bestimmen und markieren, soweit es das Wetter zulässt.

    Seine Kriegsbemalung nimmt sie nickend zur Kenntnis, aber den neugierigen Blick in den Astralraum, ob es irgendeinen sichtbaren Effekt hat, kann sie sich nicht verkneifen. Sie wird es allerdings nicht kommentieren.

    Chephren Wenn Du jetzt mit 2 Chars da bist, willst Du dann evtl. immer den Namen über dem Post einfügen? Vielleicht sollten wir das generell machen für die Übersicht, wenn neue Gäste rein kommen, müssen sie dann nicht soviel suchen.

    Phil ist zwar überrascht wie wenig das Team in Richtung non-lethaler Munition ausgestattet ist, aber doch deutlich weniger schockiert davon als Cody. Es macht nur nochmal deutlich wie wenig eigenständig sie möglicherweise in der Vergangenheit solche Entscheidungen getroffen haben und sich nur auf Befehle gestützt haben, sie überdenkt nochmal über ihr geplantes Vorgehen der Autonomie der Einzelnen mit ihr als befehlshabender Koordinator nach, aber lässt es erstmal dabei, sie möchte keine Soldaten befehligen, die einfach blind Befehle ausführen. Dass sie dann möglicherweise mit Vorgehen klar kommen muss, dass gegen ihre eigene Überzeugung geht, kann passieren, aber mit guter Kommunikation sicher minimierbar.


    Vielleicht geht MET auch einfach härter und skrupelloser vor in ihren Einsätzen. Oder die Feinheiten der lokalen Machtgefüge und Konflikte ist den Einzelnen weniger klar als erwartet. Mit Cody wird sie auch noch einmal reden müssen, sobald er sich beruhigt hat. Sie ist bisher davon ausgegangen, dass sie ihn, Piper und Nobomi nicht in die Kampfhandlungen integriert werden, sondern nur auf ihren persönlichen Schutz selbst achten. Klar war Nobomi als magische Unterstützung angekündigt, aber sie hatte sie bisher nicht als Teil der kämpfenden Einheit unter sich gesehen.


    Phil räuspert sich nach dem Ausbruch von Cody um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen. Sie nickt Outbreak dankbar für das Angebot und die Ergreifung der Initiative zu. Sobald sie die Aufmerksamkeit aller hat, beginnt sie zu reden.

    "Mir sind die Konflikte nicht bekannt in denen ihre bisherigen Einsätze stattgefunden haben, es interessiert mich auch nicht im Detail. Jetzt ist es wichtig, dass wir wohl noch einige Grundsätze für diesen Einsatz festlegen. Gut dass wir diesen Mangel an Munitionsalternativen noch korrigieren können.

    Ob es jetzt wirlich zu Konflikten mit Zivilisten kommt, bleibt fraglich, aber auch bei den Konfrontationen mit den Söldnern wird ein non-lethales Vorgehen teilweise zu bevorzugen sein. Ich bin mir nicht sicher wie sehr sie sich bisher mit den Rekrutierungsmaßnahmen dieser Gruppierungen vertraut gemacht haben. Die wenigsten werden skrupellose, freiwillige, gut ausgebildete Söldner sein, viele werden noch sehr jung sein und zwar für diese Arbeit konditioniert und ausgerüstet sein, aber die Wahl möglicherweise nicht selbst getroffen haben. Nicht wenige von ihnen werden vielleicht dort gelandet sein, damit der Rest der Familie genug Wasser zum Überleben hat. Wir sollten also im Kopf behalten, dass unsere Gegner mit höchster Wahrscheinlichkeit Verwandte und Kinder derjenigen sind, denen wir am nächsten oder am vorherigen Tag Wasser geben."

    Moderner Sklavenhandel ... sie hofft nicht noch deutlicher werden zu müssen, dass allein diese Tatsache auch verhindern könnte, dass die Leute trotz jedem Mangel Wasser von ihnen geschenkt annehmen, sondern sie nur noch den Wunsch verspüren es ihnen mit Gewalt abzunehmen.


    "Die Söldner sind deswegen trotz ihrem Alter und in ihrer Verblendung nicht weniger gefährIich oder tödlich, ich erwarte von keinem dass er für ein solches Vorgehen sein eigenes Leben riskiert, manchmal geht es halt nicht anders als zu töten, aber wenn möglich sollte das berücksichtigt werden."


    Man merkt dass Phil diese Erkenntnis über ihre zukünftigen Gegner wichtig ist, möglicherweise erklärt das auch ihr Zögern bei der Besprechung gestern, dass sie es da wohl noch zurück gehalten hatte.

    Sie kennt beides, sie ist aufgewachsen in einem permanenten Kampf ums überleben und hatte schon früh gelernt sich mit Waffengewalt zu verteidigen und auch anzugreifen. Sie empfindet es als Privileg lang genug am Leben geblieben zu sein und dann auch noch die Freiheit bekommen zu haben selbst zu entscheiden diesen Weg weiter zu gehen oder eine Alternative einzuschlagen. Sie hatte sich entschieden den Weg weiter zu gehen, aber nicht kopf- und skrupellos sondern mit gewissen Prinzipien.

    "Also in drei Stunden wieder hier!"

    Sie wartet noch die Reaktionen der anderen ab, ob noch mehr Details nötig sind.

    Mit der vollautomatischen EInstellung ist die kleinste Salve 6 Projektile, korrekt? Dann würde ich doch bei dem Zwerg noch nachsetzen und in der nächsten Runde den Blick weiter nach hinten richten. Die Werte schlüssel ich morgen auf, aber Theverath hat ja eh noch nicht gepostet, dann halte ich zumindest grad nix auf.

    Es ist jetzt nicht so unrealistisch, dass es IP so gekommen ist und ich denke das macht es auch interessant. Auch wenn der Ursprung möglicherweise tatsächlich in unterschiedlichen Weltanschauungen der SR-Welt oder Regellogik der Spieler ist.

    Versuche meinen Post heute noch fertig zu bekommen.

    Ohne mich jetzt schon näher mit Altered Carbon auseinander gesetzt zu haben, habe ich The guardian so verstanden, dass er nicht die Welt von Altered Carbon nutzen will, sondern die Stimmung und einzelne Technologien in SR integrieren möchte um das Cyberpunk Feeling wieder zu erhöhen.


    Wenn ich mich mal noch mit Altered Carbon beschäftigt habe, kann ich dann auch mitteilen was konkret ich da übernehmen würde, aber das dauert noch ein paar Tage.

    Ich denke schon, dass Sniper auch mal das Ziel zu betäuben haben. Gerade in einem anderen Run aktuell, wo die Zielperson nur gefangen genommen werden soll.

    Da habe ich für's Gewehr zumindest Schockermuni und Kapselgeschosse mit Neurostun.

    Für die Pistole ist Gel ja ausreichend!

    -2267-


    Sich auf Rico verlassend folgt er seiner Führung. "Legen wir dann fest, wer noch alles mitkommt? Oder ist das mehr so 'n freiwilliges Ding, obwohl wer will wohl grad nich' gerne 'n paar Suns verkloppen." Sie mussten es halt irgendwann Daiyu sagen, am Besten bevor sie ihnen sagt, wann es los geht ... war das jetzt seine Aufgabe weil er bei dem Treffen war? Vermutlich.

    Ozzy grinst als er Hernanto erblickt, auch 'n bisschen erleichtert ... noch ganz der Alte, wie er sich selbst inszeniert, scheint wohl doch nur ein vorübergehender Spuk gewesen zu sein. Und er sieht auch keinen Grund ihn in seiner Inszenierung zu stören. Wenn er fertig ist, ist bestimmt noch genug Zeit Fragen zu stellen.


    Ozzy zieht sich zu der Stelle hoch auf der er vorhin den Jägern aufgelauert hatte und sein Grinsen wird noch breiter als Iesye ihm zuzwinkert. In den Taschen seiner Panzerjacke ist er gerade auf der Suche nach irgendetwas bis er scheinbar erfolgreich einen Joint aus einer der Innentaschen zieht. Mit einem fragenden Blick bietet er Iesye den Platz neben sich an und auch Rico, den er für einen Moment einfach hat stehen lassen, bekommt einen fragenden Blick