Beiträge von Ugnaz

    Dicker landen etwas unsanft. Es ledert ihn richtig auf die Fresse. zum Glück ist keiner in der Nähe der das sieht. Puh zum Glück nichts passiert.

    Dann klopft er sich nochmal ab, um sicher zugehen, dass alles noch dran ist.


    Erst jetzt nahm er sich die Zeit die Bilder des Dorfes und der 50-Mann-Tuppe anzusehen. Dann sammelte er den Fallschirm ein und versteckte diesen mit samt dem Geschirr.


    <<Bin unten. Mach mich auf den Weg zum Hund ähh Wolf>>


    Er sieht sich erstmal seine Umgebung genauer an auch astral. Wenn er nichts bedrohliches ausfindig macht, begibt er sich Richtung Yuma. Er achtet darauf, dass er nicht gesehen wird. Was natürlich zu einer langsameren Gehgeschwindigkeit führt. Ab und an checkt er das Kommlinknetzwerk und die Position zu den anderen.


    Ich hab nur die Hintergrundstrahlung vergessen, sry bin kein geübter Magierspieler. Unsichtbarkeit ist ein Illusionszauber auf Manabasis und solche Zauber kann ich durch den Vorteil Illusionist einfach so aufrecht erhalten. Einen Illusionszauber bis zu meiner Magiestufe.

    Dicker steht neben den anderen und wartet, dass alle springen. Neben ihm ist ein leichtes Flimmern zu sehen. Er wirkt recht angespannt.

    Hoffentlich geht alles glatt. Bei meinen einzigen echten Sprung bis jetzt war ja eitel Sonnenschein.

    Dann schaut er kurz zum Flimmern.

    Also du musst uns jetzt schützen und verschleiern. Also uns 5 Menschen und die Kiste mit dem Wolf.

    Dann springen die ersten 3 auch schon raus. Er schaut schon recht verdutzt, als sich Juliet einfach so raus wirft. Der Wolf scheint vergessen.

    Tool scheint der einzige zu sein, der an die Kiste/Wolf denkt und schiebt sie raus. Kurz bevor sie rausfällt, wird sie unsichtbar.


    So alle draußen, dann nimmt Dicker seinen ganzen Mut zusammen und rennt Richtung Öffnung. Eher er sich versieht, ist er draußen. Wild mit den Armen rudernd schafft er es nach einigen Sekunden sich zu stabilisieren.


    Er schaut sich kurz um, konzentriert sich dann aber auf die anderen und die Kiste. Über Kommlink gibt er durch:


    <Alle draußen. Geist schützt uns. Kiste hab ich Unsichtbar gemacht. Keine Angst. Bei mir alles klar.>


    Wenigstens einen haben wir denn ganze hier Spaß macht. Denkt er als er Tool sieht.


    Da er sich auf die anderen konzentriert, kommt er etwas vom Kurs ab und ladet etwas abseits des Sammelpunktes.

    Also der Sprung: 6W6 - 3 = 3W -> 2 Erfolge. Puh Glück gehabt.


    Dann gebe ich dem Geist noch den zusätzlichen Auftrag Verschleierung auf die Gruppe (also 5 Menschen und die Kiste) zu wirken, aber so das wir uns alle sehen können.


    Die Kiste mach ich noch unsichtbar. Kann ich Juliet von der Wirkung ausnehmen? Wenn ja, würde ich das tun. Ihr Wolf sitzt ja in der Kiste.

    Kraftstufe 5

    Erfolgsprobe: 5 Erfolge

    Entzug: 3 Erfolge


    Zu guter Letzt verteil ich noch Spruchabwehrwürfel auf alle. Also werde ich auch als letzter aus dem Flugzeug steigen.


    Wart noch auf die Antwort auf meine Frage bezüglich Zauber, dann poste ich im IP.

    Dann aufs neue:


    Erholungswurf: 4 Erfolge



    3. Versuch Geist:


    Luftgeist:

    Kraftstufe 6

    Zusätzliche Kräfte: Schutz + Psychokinese


    Herbeirufen: 4 Erfolge

    Entzug: 3 Erfolge


    Aller guten Dinge sind drei.


    Also hab ich jetzt einen Geist mit 3 Diensten. Er bekommt dann den Befehl Schutz für die Gruppe (also 5 Menschen und 1 Hund) während des Sprungs.

    Also Erholungswürfe: 3 + 4 Erfolge


    Läuft.


    Neuer Versuch Geist:


    Luftgeist:

    Kraftstufe 6

    Zusätzliche Kräfte: Schutz + Psychokinese


    Herbeirufen: 2 Erfolge

    Entzug: 0 Erfolge


    AAAAhhhhhhhhhhh. Und es läuft nicht mehr.

    Als Edwins Durchsage erklingt, kommt wieder Leben in Dicker.


    "Ich wäre für etwas mehr Abstand zu dem Dorf. Wir wissen ja nicht, ob die gut auf Fremde zu sprechen sind. Also erstmal in sicherer Entfernung abspringen und dann erkunden."


    Da es jetzt anscheinend so langsam losgeht, fängt er nochmal an seine Ausrüstung durchzuchecken.

    Dicker sitz ruhig auf seinem Platz und hält sich gut fest. Trotzdem wird er ab und zu durchgeschüttelt. Ist wohl doch kein Touri-Ausflug bei dem Wetter. Naja wird schon schief gehen.


    Er folgt Cassians Beispiel und antwortet.


    << Check. Ich kann einen Geist rufen, der unseren Sprung absichert. >>


    Nachdem er seine Ausrüstung gecheckt hat. Dreht er sich zu seinem Nebenmann und fängt an, dessen Ausrüstung ebenfalls zu checken.

    Harpunen und Wurfspeere werden mit der Fertigkeit Wurfwaffen geworfen, können aber auch als Nahkampfwaffe mit der Fertigkeit Klingenwaffen benutzt werden, wobei sie dieselbe Präzision haben, denselben Schaden verursachen und Reichweite 2 haben. Harpunen und Wurfspeere verwenden die Reichweiten für aerodynamische Granaten. KREUZFEUER S.25

    Hab mal im GRW nachgeschaut.


    1.

    Die Gerätestufe der Drohne ist genauso hoch wie ihre Pilotstufe, also sind auch alle Matrixattribute der Drohne so hoch wie die Pilotstufe. S.267 GRW

    Sprich: Pilotstufe = Datenverarbeitung


    2.

    Kaltes Sim: Datenverarbeitung + Intuition + 3W6 (bei dir Drohne)

    Heißes Sim: Datenverarbeitung + Intuition + 4W6

    Direktverbindung: Reaktion + Intuition + 4W6 (bei dir Truck)

    Boni oder Mali werden sofort auf die Ini draufgerechnen. Kannst du auf S.162 GRW nachlesen. Also würfelst du sofort den 1W6 nach. Umgekehrt mußt du ihn würfeln und dann abziehen.


    3.

    Drohnen, die autonom handeln, haben einen Initiativewert von Pilot x 2 und 4W6 Initiativewürfel. Ein hineingesprungener Rigger verwendet seine eigene VR-Initiative. S. 268 GRW

    Jede Drohne hat ihre eigene Ini. Du hast dein Ini. Wenn du in der Drohne bist (praktisch sie übernommen hast), gilt deine Ini. Wenn du sie verläßt, gilt die Ini der Drohne.


    Bsp.:

    Deine Ini: 21

    Drohnenini: 16


    Bei Ini21 Du springst in deiner Handlung rein. (Einfache Handlung) Beobachtes etwas. (Einfache Handlung)


    Bei Ini 16 Drohnenhandlung entfällt, weil übernommen.


    Bei Ini 11 springst du wieder raus.


    Bei Ini 6 Drohne ist dran.




    Ich hoffe, ich konnte helfen.



    MFG Ugnaz