Beiträge von the guardian

    Oniko kannte natürlich die Informationen, immerhin hatte sie diese gekauft und das war auch der Grund warum sie gerade diese Runner angeheuert hatte.


    Aber die Einschätzungen der anderen bestätigten sie in Ihrer Annahme und auch das ihr Plan nicht als völlig absurd abgetan worden war, bestärkte sie diesen Plan weiter zu gehen.


    "Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Würden wir für diese Art von Manipulation noch externe Hilfe benötigen, oder würde so etwas unser derartiges Team schaffen?"


    Auch wenn ihr der Gedanke missfiel, so musste sie unweigerlich an Lanah denken. Sie traute ihm noch immer nicht wirklich, gleichzeitig war er der einzige Hacker den sie hier in Seattle kannte.


    Bei der Suche nach Envoy würde sie auf jeden Fall nur mit dem aktuellen Team starten wollen. Oder vielleicht mit Sakuras Kontakt.

    Zu viele Fragen hatte das Verschwinden von Envoy-san bei ihr hinterlassen.


    Natürlich wusste sie nicht, ob Envoy noch in anderen Schwierigkeiten verstrickt war und ob er überhaupt gefunden werden wollte.

    Aber Sakura schien es ein Anliegen zu dein unf es hatte auch den Anschein, dass sie etwas mehr über ihn wusste und dass war Oniko Grund genug.

    Macht mal bitte beide Athletik und Schleichen Proben.

    Ich check nacher noch mal das GRW aber aber bei Skilleinsatz kann Baron IMO aug seine eigenen Skill zurückgreifen, solange er in die Drohne gesprungen ist.

    Wie? Was? Konfigurationen?


    Abgelenkt von der Schönheit des Portals braucht Madison einen Moment um zu begreifen was Shadow überhaupt meint.


    Dann ein kurzes Nicken "Je suis prêt"


    Sie hatte sowieso nicht die Möglichkeit etwas an ihrer Persona, also an ihr selbst zu verändern.


    Noch nicht.


    Die einzige Entscheidung die sie treffen musste war ob sie gemeinsam mit einem Sprite das Portal betreten würde, oder erst später versuchen würde eines zu rufen. Und diese Entscheidung hatte sie schon lange zuvor getroffen.


    Nachdem sie nicht wussten was sie erwarten würde, konnte ein Sprite genauso eine Gefahr für die Gruppe darstellen wie es auch eine Hilfe sein konnte. Und dieses Risiko war sie nicht bereit einzugehen.


    "Je suis prêt"

    Die Überprüfung der SINs der anwesenden Person war rasch abgeschlossen.

    Der Status einer Person hatte sich von Gelb auf Orange geändert.


    "Wir haben einen weiteren Treffer. Los, Kobayashi-san. Geben Sie Stoff!"


    Inspektor Yasakawa starrte auf die in seinem Blickfeld eingeblendete AR.

    Der Hinweis aus dem Magie-Department hatte sich also bestätigt.


    [...]


    HALTEN SIE DIE HÄNDE ERHOBEN UND LEGEN SIE SICH MIT DEM GESICHT NACH UNTEN AUF DEN BODEN.

    WARTEN SIE AUF DAS EINTREFFEN WEITERER ORDNUNGSKRÄFTE.


    Die übergroße, unter der Nase der kleinen Drohne montierte, grotesk wirkende Waffe schwenkte plötzlich herum.


    Und zielte ganz eindeutig auf Yokota - soviel zum Thema sich unauffällig davon stehen.


    [...]


    Nachdem Arashi die erbeuteten Gegenstände verstaut hatte machte er sich an die Durchsuchung des zweiten Gegners.


    Neben einer kurzläufigen Schrotpistole und einem weiteren persönlichen Kommlink fand er auch einen Beutel mit dem was er gesucht hatte - jedoch gleich in dreifacher Ausführung.


    Drei idente Kommlinks!


    Arashi verstaute sie gut, blickte sich nochmal kurz um und checkte dann die Lage draußen.


    [...]


    Die ersten Einsatzfahrzeuge, darunter auch ein Rettungswagen, hatten den Schauplatz erreicht.

    Die Beamten waren gerade im Begriff auszuschwärmen und die Lage zu sichern.

    Es würde nicht mehr lange dauern, bis die ersten Verdächtigen festgenommen wurden.

    Matrixwahrnehmung

    Intuition 5 + Computer 6 + MatrixPerception 2 + AT-Coprozessor 1 + VR Hot 2 + Quality ICU 2 - Schleichfahrt 2 - fremdes Grid 2 =

    14 Würfel => 4 Erfolge

    +1 Erfolg ohne fremdes Grid

    - 1 Erfolg ohne ICU (Ikons auf Schleichfahrt)


    Hoffe du kennst dich aus

    Anderer Ansatz wäre, einfach des jeweiligen Charakters Art/Style whatever umsetzen.

    Finde dies ist der beste Ansatz (zumindest für mich - nicht, dass Madison da viel Spielraum hat)

    aber eine Jägerin in eine Vollplattenrüstung zu stecken wirkt etwas seltsam.

    Nachtrag: vielleicht können dir ja die Attribute des Hosts selbst ein wenig bei der Festlegung deiner Attribute helfen.


    Ist die Attacke hoch, würde sich hohe Firewall aka Konstitution anbieten etc.

    Wie würde denn ein normaler Charakter bei dir in so einer Landschaft aussehen.


    Anderer Ansatz wäre, einfach des jeweiligen Charakters Art/Style whatever umsetzen.


    Würde mir da nicht zuviele Gedanken drüber machen, denn im Endeffekt kann uns dort alles erwarten.

    Madison gibt kurz einen Überblick über weitere Infos unf ergänzt soweit möglich bereits vorhandenes Material.


    "Ich bin mir sicher, dass unserer Zielperson sehr wohl bewusst ist, dass gegen sie ermittelt wird. Deswegen wird sie extra vorsichtig mit allem sein was ihr eventuell schaden könnte.


    Ich frage mich, ob die neue Untersuchung azch etwas mit dem eingestellten Meka-Fall zu tun hat. Wurde wegen Mangel an Beweisen eingestellt, aber wer weiß schon was wirklich der Grund war."


    "Wir sollten mal prüfen, mit welchen Leuten er so verkehrt und welche Kontakte er noch von seiner Zeit bei der Northgate-Mall hat."


    Ansonsten wird es auf kurz oder lang wohl auf eine engmaschige Überwachung hinauslaufen, was in Anbetracht der KE Ermittlung gar nicht so einfach zu realisieren sein wird.

    Oniko wartet die Reaktion der anderen ab.


    Leise Zweifel bezüglich ihres Vorhabens aber auch der Einsatzbereitschaft der anderen regen sich in ihr.

    Ist das der falsche Weg? Die falsche Strategie?


    Zumindest Maya nickt und Sakura's Entschlossenheit sollte auch weiterhin Bestand haben.

    Muss mal kurz überlegen wie der Plan war.

    Soll Dozor die Kommunikation jetzt weiter stören?

    Dann wäre auch die Kanmushi gestört und er könnte erst später auf ihre Aufzeichnung zugreifen.