Beiträge von the guardian

    Im Gegensatz zu einer Diskrepanz bei physischen Attributen zwischen Spieler und Charakter, die bei einem RPG nicht sonderlich stört, sich eine solche bei den geistigen Attributen wie Logik, Intuition oder auch Charisma schon mehr bemerkbar.


    Da sowohl ein Einschüchtern als auch ein Verhandeln oder Etiquette über Charisma laufen bin ich mir nicht sicher wie TwoFace diesem Typen seinen Standpunkt verklickern kann ohne in eine der oberen Fertigkeiten zu fallen.


    Ich könnte ihm natürlich erklären, dass wenn er jetzt nicht zum Johnson zurück läuft und ihm von TF schöne Grüße bestellt ihm einfach kalt mache. Aber dass wäre ja wieder Einschüchterung.

    Oder ich bring es als ganz sachliche Darstellung und hoffe, dass ER seinen Logik-Test besteht.


    Ich denke das mach ich mal jetzt. Kann ihm ja danach noch imme die Eier grillen und sein Gesicht mit der Tresenplatte verzieren


    Sorry wenn ich da irgendwie auf der WiFi Leitung steh.

    Steh zwar mit den diversen FeuerModi auf Kriegsfuß, aber passt deine Angabe bei der Roomsweeper?

    Die ist nur HM? Da passt IMO der -2 bei ausweichen nicht.

    und dann im Regen stehen lassen, daß er sich abkühlt. :lol:

    Genau. Kann aber ( in manchen Kreisen - zB bei Orks) auch als Feigheit ausgelegt werden und einen schlechten Ruf einbringen.

    Ach, ich sag's euch, dass Schattenlaufen ist auch nicht mehr was es früher mal war. Das Business hat sich geändert. Heute ist man viel mehr Kleinunternehmer als sonst was.


    Put the Cyber in the Punk, back again

    Kann auch sein, dass ich die angegebenen Informationen nur schlecht verwendet hab.

    Aber 4 Erfolge bei der Wahrnehmung und ein sichtbares PAN haben mich etwas stutzig gemacht.

    Liegt dann aber eher an mir als Spieler und nicht am Char. Das muss ich mehr trennen. Also sollte ich mir wohl das PAN nochmal ansehen.

    Mit seiner Logik von 8 ( 3 Erfolge ) ist TwoFace da auch schon drauf gekommen und hat 1. und 2. wieder eliminiert (bitte korrigiere mich falls ich da falsch liege).


    Stellt sich nur die Frage warum?

    Weil dieser jemand testen möchte was er drauf hat? Im Kampf? Ob er die Sache eher wie ein Hacker lösen würde und etwas mit seinem Commlink macht?


    Eigentlich hält er nichts von solchen Spielchen. Gerade auch wenn er sich dabei öffentlich exponieren muss.

    TwoFace kennt weder die Location noch den Typen. Was beides schon mal gegen ne aggressive Vorgehensweise sprechen würde.

    Andererseits wenn der Typ eine so dringend auf Maul braucht ist er sich auch nicht zu schade da auszuhelfen.


    Mein Problem ist nur wie ein Charakter mit Cha 1 darauf reagieren soll.

    Wahrscheinlich sollte ich mich mehr auf seine Logik stützen.


    also eher so

    "Wenn du wirklich so große Eier hast wie du tust und es so dringend brauchst kannst du ja schon mal vor die Türe gehen"

    Nachdem mir noch ein wenig das Gefühl für meinen Char, die Regeln und dem Stil des SL fehlt riskiere ich jetzt einfach mal eine aufs Maul zu bekommen.


    TwoFace schickt ne Nachricht an seinen Bruder, dass dieser ihn rausholt.

    Dann kostet er das Bier und schüttet es dem Ork als Ablenkung ins Gesicht, denn der eigentliche Angriff geht mit dem Schockhandschuh auf die Eier des Typen.

    Und falls das nicht reichen sollte klatsche ich seinen Schädel auf die Theke.

    Oniko bemerkte beim Vorrücken wie die Kopfschmerzen aufgrund der Hintergrundstrahlung weiter stärker wurden und sie eine weiter Gabe nicht aufrecht erhalten konnte.


    >>Noch kein Sichtkontakt. Aufschließen! Aufschließen! Bleibt nicht zu weit zurück. Bei der kurzen Sichtweite sollten wir uns nicht zu weit voneinander entfernen.<<


    Sie hielt ihre Schwerter bereit, starrte in den Nebel und rückte weiter vor.

    TwoFace verdreht die Augen und atmet einmal tief durch. Kein Wunder, dass er die Stadt hasste. Immer musste er sich mit irgendwelchen Idioten rumschlagen.


    "Ich wollte einfach nur ein Bier trinken. Konnte ja nich' wissen, dass das hier ne Gay-Location ist. Oder warum machst du mich die ganze Zeit an, Killaer? Sorry, bist nicht mein Typ."


    Genervt fragte er die Dame hinter der Bar.

    "Wird das jetzt noch was mit der Zwergenpisse oder wo liegt das Problem?"


    Währenddessen schickte er einen Befahl an seinen Schockhandschuh sich zu laden.

    Nachdem der seltsame Typ jetzt TwoFace' einstudierte Bier-Phrase versaut hat ist er für einen Moment ein wenig sprachlos.


    Immerhin ist der Typ ja auch in ihn reingecrasht, oder?


    Aber da TwoFace einerseits die Empathie fehlt um die Absichten des Orks einschätzen oder seinen flotten Spruch kontern zu können und er ja auch für nen Job und nicht für ne Klopperei hergekommen ist, beschließt er ihn vorerst zu ignorieren. Vorerst.


    Er wirft einen kurzen Blick auf dessen gesendete AR-Info und checkt kurz das Commlink aus dann wendet er sich wieder an die Frau hinter der Theke.


    "n Bier. Aba nich die Zwergenpisse die ihr sons' hier vakauft, ne?"