Beiträge von Cherubael

    SR6 ist da merkwürdig.

    S. 111.

    Reichweiten modifizieren nur den Angriff. Der beeinflusst nur Edge, nicht deinen Pool. Du schießt also auf alle Entfernungen gleich gut.

    Reichweite sehr weit ist 501+ Meter, open End.

    Eine maximalreichweite hab ich nicht gefunden.

    Hoffentlich hat Johann ne gute Idee, sonst kann das Ganze hier unten ganz schnell eckelig werden.

    Ladungen gelegt und gehen? :P

    Ich mein, alles und jeden hier unten ausrotten gehört ja nicht zum Auftrag.

    Wenn da aber gleich eine Überraschung kommt und um sich ballert/ schbetzelt, dann muss Johann sich was überlegen. Bisher gibt es eigentlich keinen Grund...

    Johann nickt Bustri zu. Wieder zügig die Schlösser göffnet, das läuft.

    Kurzer Blick hinein: Serverraum. Deshalb sind sie hier.

    >> Gebt mir Deckung, ich bereite die Sprengung vor. <<

    An Oniko:

    >> Kann ich nicht beantworten. Aber ich sprenge das hier von oben aus, also keine Sorge wegen unseres Rückweges. Und sicherheitshalber beide Räume. <<


    So schnell wie möglich nieder machen, da stimmt er TG zu. Die Flüchtigen ausfindig machen gehört streng genommen nicht zum Auftrag, auch wenn es naheliegend ist, dass keine der zu zerstörenden Daten nach draußen gelangen sollen.

    >> Ich beeile mich.<<


    Mit der Waffe in Vorhalte betritt er zu nächst den Serverraum. Sieht sich um. Checkt auch mit dem Radar nach weiteren Drohnen oder anderen Personen. Der Raum ist klein genug, um komplett erfasst zu werden.

    Sofern der Raum leer ist, macht er sich auch direkt daran, die Server großflächig dünn mit Spreng-Hartschaum einzusprühen. Er sorgt natürlich peinlich genau darauf, dass jedes Stück Schaum mit dem Rest des anderen Schaums verbunden ist, damit auch ja alles zündet. Sicher ist sicher. In die Mitte kommt ein Block C4. An alles legt er eine Zündschnur an, aber noch keinen Zünder.

    Am Hintereingang angelangt muss Alex fast grinsen. Unglaublich, dass seine schmächtige Statur tatsächlich einmal von Vorteil sein sollte.

    Charlie ließ er draußen warten. Zunächst. Der käme sicher auch durch, aber halt nicht ganz leise. Also kann er erstmal den Ausgang bewachen.


    Und dann macht Alex sich daran, die Höhle zu betreten. Die Waffe immer voraus - eng am Körper macht ihn ja nicht schlanker, also kann er die Waffe genauso gut voraus gehen lassen. Und die Kamera des Smartlink kann ihm zumindest sagen, wenn was um die Ecke auf ihn wartet.


    Er hat natürlich weiterhin die Karte auf den Augen liegen. Schon praktisch, so ein gigantischer Scanner in der Rückhand. Dann kann ha nichts mehr schief gehen...

    Arthur schweigt kurz. Atmet einmal tief durch.

    "Ich weiß nicht recht. Ich habe das Gefühl falsche Entscheidungen getroffen zu haben. Wir hatten viel Glück, dass niemand ernsthaft verletzt wurde. Aber das hätte auch anders ausgehen können.

    Ich bin es nicht gewohnt, Verantwortung zu tragen. Für jemanden verantwortlich zu sein. Derjenige zu sein, der bei einer Fehlentscheidung für den Tod der eigenen Leute verantwortlich ist.


    Heute hatten wir Glück. Aber wenn einer von euch was passiert wäre, wäre das meine Schuld gewesen...

    Ich glaube nicht, dass ich mir das verzeihen könnte."


    Er schaut in seinen Kaffe-Krug.

    Der Schild wiegt ja nix, wenn er im Schiff liegt.

    Und im Wasser wiegt der ja praktisch auch nix. Nur an Land dann.

    Wie schwer die jetzt sind, weiß ich nicht. Steht nirgends. Ja, Biss unhandlich vermutlich.


    Zu den anderen Einwänden sag ich nichts weiter, das artet nur aus und ist nicht zielführend. Was ich geschrieben hab ist Alex' IP Einschätzung der Situation. Und natürlich auch die Einschätzung der anderen Marines.


    Den Schild bekommt ihr da schon hin. Ihr habt jaanders als der Wald- und Wiesensoldat keinej riesigen Bergsteiger-Rucksack mit zig Alles dabei. Ihr habt eure Rüstung, Waffen, Munition. Da ist Luft nach Oben. Vertraut mir.

    05. Mai 2078

    A10 Center Wildau


    Parkplatz


    Tatsächlich lässt man die Gruppe unbehelligt aus dem Baumarkt abziehen. Größere Einkäufe sind hier nicht unbedingt selten, und die Kasse meldet schließlich Bezahlung, also wird schon alles stimmen, oder?


    Am Fahrzeug angekommen wird es dann aber spannend. Wie, ja wie? das alles ins Auto bekommen. Das, und zusätzlich noch fünf Leute?

    Die Eimer und Co sind leicht. Kann man ineinander stellen. Und da rein auch noch anderes Zeug. Easy.

    Aber 12 Säcke Haftputz machen allein 480 Kilogramm - eine halbe Tonne!

    Na ein Glück sind die Einkaufswagen verstärkt und haben gute Kugellager. Das wäre sonst ein echtes Geplacke geworden.

    Dann nochmal 10 Eimer Haftgrund zu je 10 Liter, 35 Kilo Spachtelmasse, etliche Fliesen. Eine verdammte Duschwanne! Zwei Durchlauferhitzer, und einiges an Arbeitsmaterial. Das ist eine Menge Holz Material, das da weg geschafft werden will. Also, mitfahren auf der Ladefläche ist dann alles andere als sicher. Naja, und legal war es ja vorher schon nicht, aber wen stört das denn bitte?

    Ich fand auch die erste besser. Fand die Story persönlich einfach überzeugender. Gab mehrere Aha-Effekte.

    Der Film ist ganz nett. Ich mag diese Art der Animation nicht sonderlich, aber die Action-Szenen sind schon ziemlich cool. Auch ist das die Story interessant.


    Hab mir vorgenommen, mal das Buch dazu zu lesen. Aber wie das immer so ist... dazu gekommen, bin ich noch nicht.

    Dann jetzt mal zur Klarstellung:

    Iwan und Soziales.. X/ :rolleyes: :|


    3 Erfolge. (Limit erreicht)

    Ich wollte vorher natürlich noch nichts verraten. Und auch jetzt, ohne zu viel zu sagen:
    Die Händlerin wird sich üblicherweise nicht darüber auslassen, woher die Tiere kommen.

    Angenommen, das sind die Tiere, die ihr sucht: Dann wird sich vermutlich gebeten worden sein, nicht zu sagen, wo die herkommen. Wahrscheinlich bezahlt.

    Die Probe war dazu da, ob Iwan es schafft, dass sie sich verplappert, oder ähnliches. Damit er eben trotzdem erfährt, was er wissen will.

    Das Geld war natürlich durchaus hilfreich.


    Also nicht wundern, wenn ich manchmal, gerade im sozialen Bereich, solche Proben fordere, ohne zu sagen, wozu. Das ist ganz oft, weil ich (vorher) nicht sagen kann, was es denn zu erfahren gäbe, ohne zu spoilern.

    17. November 2078 - Abends

    Moskau – Butovo District

    Untergrund: Neu Khitrovka Schattenmarkt


    Höllenhund-Händler(in)


    "Ahh, verstehe verstehe. Keine Fragen, keiner war hier und so. Verstehe." Sie steckt das Geld ein.

    "Hab die seit - äh... vorgestern Nacht, gestern Morgen, so in dem Dreh. Bisher sind se ruhig. Ich glaub, die kommen aus 'ner Zucht oder 'nem Heim oder sowas, hab nicht nach gefragt. Den Maulkorb würd ich aber trotzdem erstema drauf lassen. Sicher ist sicher.

    Mengenrabatt können wa machen. Von wie vielen reden wir denn?" fragt sie sichtlich interessiert.


    Die Tiere beäugen Fairy misstrauisch, aber beruhigen sich ein wenig, als sie merken, dass die Elfe Abstand nimmt. Naja, und dass die Tiere ohnehin nicht aus den Käfigen raus und zu ihr könnten.


    Mackenzie kann sich zunächst keinen Reim auf die erhöhte Temperatur machen. Deutet üblicherweise auf gesteigerte Aktivität oder eine Krankheit hin. Aber alle diese Tiere haben eine sehr ähnliche Temperatur. Wenn sie nicht alle dieselbe Krankheit haben... Vielleicht ein gesteigerter Metabolismus. Wäre zumindest plausibel, wenn sie aus einem Labor kommen.

    Wenn es sich aber um alte kranke Straßentiere handelt, könnte auch eine Krankheit passen. Wobei dazu die Narben nicht gerade passen.



    Taliskrämer


    Der Laden befindet sich in einem ehemaligen Wartungsraum der Metro. Eine alte, beinahe antik anmutende Holztür verschließt den Laden nach außen hin. Das, und die Tatsache, dass es hier ein Schaufenster gibt, deuten darauf hin, dass dieser Taliskrämer einer der wenigen Läden im Khitrovka sein muss, der hier einen fixen und festen Stand hat.

    Viel Platz ist im Innern nicht, denn die wenige Fläche, die dieser Wartungsraum mal hatte, ist zu großen Teilen mit massiven Schwerlastregalen vollgestellt. Bücherregale aus Holz wären zwar schöner, aber schwerer zu bekommen, undhandlich, kaum hier drin aufstellbar und auch nicht so robust. Und so blitzt zwischen etlichen Pülverchen, Federn, Knochen, Gläsern und Tiegeln, Hölzchen und Halmen und einigem anderen mehr immer mal wieder etwas blanker Stahl hervor. Fällt kaum auf, wenn man nicht drauf achtet.

    Eine kleine Fläche mittig weiter hinten, hinter der Kasse, wurde zusätzlich geschaffen. Mauerwerk und Erde wurden abgetragen, um etwas mehr Platz zu schaffen. Platz, der mit (vermutlich) echtem Holz ausgekleidet wurde, und auf dem mit einem gelblichen Pulver ein komplex-komplizierter Kreis auf dem Boden aufgetragen wurde. Die Chancen stehen hoch, dass es sich um einen Beschwörungskreis handelt. Die Tradition könnte Vodoo sein, ist aber nicht ganz eindeutig.


    Die ältere Dame blickt auf, schaut die beiden Gäste freundlich an.

    "So? Sie sehen nicht aus, als würden Sie Dinge suchen, die hier gefunden werden können. Aber der Schein trügt die Unwissenden nur allzu oft, nicht wahr?

    Na dann hoffe ich, ich kann Ihnen helfen. Was brauchen Sie denn?"

    Er lächelt und lässt seine Stimme warm klingen, das nächste ist nämlich so unhöflich gemeint, wie es klingen könnte.


    Ich will ehrlich sein Miss Omaya. Ich brauche Sie nicht um meinen Job zu machen. Den kann ich ganz gut. Ich brauche sie, weil ich weiß, dass diese Tanklaster einen unglaublichen Wert in der Gegend haben. Das ist flüssiges Gold und wir werden nicht nur auf Freunde treffen. Dort beginnt das Thema, für dessen Lösung ich sie engagieren will.

    (Unterstreichung durch mich)

    Nur zur Sicherheit: Fehlt da ein "nicht" oder soll das so?

    Riesen

    MG

    Smart-Feuerplattform

    Tadaaa xD



    Pink Mohawk ist mir meist zu cineastisch, also ein gesunder Mittelweg wäre mMn cool.

    Na schauen wir mal. Ich spiele mich als SL ja auch noch ein. Ich werde mir schon Mühe geben, dass man die Fertigkeiten der Marines sieht und zu schätzen weiß, aber dass es trotzdem auch spannend bleibt (deshalb hab ich zB Geister verbannt und gehärtete Rüstungen raus genommen, beides kippt das Spielgleichgewicht zu schnell).



    Ich bin kein Profi und werde nicht alles bedenken, was ein Profi bedenken würde.

    Dafür gibt es ja die Fragen an den SL: "Was würde mein Charakter jetzt tun?"

    Und Wissensfertigkeiten und so. Du musst gar nicht alles wissen und bedenken, was Lukas wissen und bedenken würde. Manchmal gibts dann auch einen Wink mit dem Zaubpfahl.

    Aber ich verstehe trotzdem, was du meinst. Ich versuche, das zu beachten.

    Und damit kommen wir zu:

    Irgendwelche Tips die mein Char weis?

    Genau, Schiffe infiltrieren ist eines der Standbeine der Marines. Ein Vorteil dabei, den die gut ausgebildeten 5-Mann Teams haben, sind tatsächlich die oft schmalen Gänge, die man mit nur einer/m Marine gut sichern kann. Ein Ballistischer Schild wirkt hier außerdem Wunder.

    Wenn ein zahlenmäßig weit überlegener Feind im Raum steht, muss man die zahlenmäßige Überlegenheit einschränken. Die Spartaner haben das schon gewusst, und die Marines machen das genauso. Deshalb fühlen die sich auf Schiffen auch so wohl.

    Eine Schneidladung und damit ein Loch ins Boot ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Das beschäftigt die Gegenseite. Allerdings wird es wirklich schwer, bei hineinströmendem Wasser dann das Schiff zu betreten. Der Druck und die Ströhmung sind immens. Besser ist es, das als Ablenkung zu nehmen, und entweder über das Deck zu entern, oder zumindest oberhalb der Wasserlinie.


    Die Aldebaran hat eine Signaturmaskierung und ein ECM. Beides sollte sie gut gegen die übliche Sensorik schützen und eine Entdeckung sehr schwer machen. Der IR-Rauchgenerator sollte nach einer Entdeckung die Zielerfassung weiter erschweren.

    Für Weitere Ablenkung und sicher auch einiges an Schaden sorgt die Ruhrmetall SF-20 am Bug sowie die an Bord befindliche Messerschmidt Fangschrecke. Der Rigger wird vermutlich einen Großteil der Feindbesatzung auf Trab halten, während das restliche Team zunächst unbemerkt infiltrieren kann.


    Als erstes die Antriebe lahmzulegen sollte auch eine sinnvolle Taktik sein. Damit kann das Schiff nicht mehr abhauen, und außerdem schlechter reagieren. Damit das zur Auftragserfüllung aber ausreicht, werden nicht nur die Schrauben außen zerstört werden müssen, sondern auch die Motoren innen. Die Schrauben sind zu leicht zu ersetzen.


    Wenn ihr die Brücke einnehmen könnt, könnt ihr außerdem die Kordinierung der Feinde stören. Sicher wird sie das nicht komplett aufhalten, aber zumindest verlangsamen. Und wenn es einen Fahrtenschreiber gibt, ist der vermutlich dort.

    Ja, zu fünft gegen 100(te) Gegner zu kämpfen könnte schwierig werden. Daher gilt es ja auch, wichtige Punkte zu halten, Engstellen zu nutzen.


    Und glaubt mir mal, wenn ihr das ein Bisschen clever anstellt, werd ich schon keine etlichen Leutz gleichzeitig gegen euch hetzen. Das sind halt auch keine willenlosen Zombies, die sich einer nach dem anderen in Kugelhagel schmeißt und stirbt. Moral, und so. Am Ende will halt jeder leben.


    Klar, schwer wirds wohl trotzdem sein. Aber leicht kann ja jeder. Da brauch ich keine Maersk Marines für.


    Ich finde es trotzdem gut, dass sich darüber solche Gedanken gemacht werden.

    Grundsätzlich wäre das IP noch schöner, aber mir ist klar, dass es so einfach praktischer ist, schon allein mit der Ausrüstungsanforderung. Und was ihr jetzt gerade auseinander dividiert, dürften eure Marines längst wissen und einschätzen können.

    Auch nutzte er seine verschiedenen Sichtmodi wie Infrarot um eventuelle Modifikationen an den Tieren zu erkennen.

    Die geschorenen Tiere haben eine leicht erhöhte Temperatur. Nicht viel, aber doch noch zu erkennen, wenn man drauf achtet.


    JC Gebräuche 4e

    Er findet relativ schnell einen Taliskrämer. Du kannst entweder selbst eine Beschreibung einfügen, oder du lässt mich das machen bei meiner nächsten Antwort.