Beiträge von Absurd_Mind

    ja, Dunkles Geheimnis gibt es, aber damit kannst Du nicht den TM erklären, dafür mußt Du Prioritätspunkte reinstecken ;) und ein TM ist NICHT Erwacht.
    Erwachen und Resonanz schließt sich gegenseitig aus !


    HougH!
    Medizinmann

    Ok, danke. Das hatte ich dann wohl falsch verstanden.


    Ich lese am besten die Regeln noch einmal gründlich durch. Dadurch kann ich dann auch spezifischere Fragen stellen!

    Vielen Dank für die Antworten.


    Ich werde mich dann wohl auf den Decker konzentrieren, da zwei verschiedene Regeln zu Anfang etwas schwierig sind. Ich muss das Regelwerk wieder komplett lernen und mit der Matrix wird es auch schon schwer genug.


    Geplant habe ich, den SC langsam in die Schatten eintauchen zu lassen. Werde das dann mit dem SL klären.


    Die Familie als Connection überlege ich mir noch mal, da ich mir die Connections Regeln auch noch einmal anschauen muss. Ich hatte da auch eher an Gerüchte aus der Konzernlandschaft gedacht, keine richtige Hilfe, da diese loyal zu ihrem Konzern stehen würden.


    Gibt es als Nachteil so etwas wie ein "Dunkles Geheimnis"? Damit könnte ich ja evtl. das Erwachen darstellen. Oder doch ganz wenige Punkte in den Technomancer stecken und das einfach so ohne Steigerung für's RP nutzen.


    Ich füttere das Konzept mal mit Punkten, Regeln und Hintergrund und melde mich bei Schwierigkeiten noch einmal.

    Hallo zusammen,


    nach langer, langer Zeit steht bald mal wieder ShadowRun auf demPlan. Das letzte mal habe ich SR 2 und 3.01 gespielt, ist also etwas her.


    Jetzt habe ich eine Charakterideeund weiß nicht, ob diese sich überhaupt umsetzen lässt.
    Der Gruppe stehen das GRW,Kreuzfeuer, Datenpfade und das Straßengrimoire zur Verfügung (alles SR 5).


    Der SC soll ein Computerspezialist werden (also ein Decker), der recht früh erkannt hat, dass er ein Erwachter Technomancer ist aber der versucht hat, diese "Gabe" zu unterdrücken, da er allerhand Geschichten über solche Individuen und den Vorurteilen gehört hat.


    Daher die Frage, wie man einen Decker bauen kann, der nur noch über rudimentäre Fähigkeiten als Technomancer verfügt und diese so weit wie möglich geheim hält.
    Der SC soll einen universitären Hintergrund in einer Konzernfamilie haben und selbst mal eine KonzernSIN besessen haben, sich vor einigen Jahren aber "frei" gekauft hat und eine eigene kleine Firma leitet.


    Im Studium hat er sich ein kleines Beibrot mit selbst geschriebenen Programmen und (keine Ahnung, was dafür nötig ist) BTLs verdient.
    Nun verdingt er sich Legal mit seiner Firma und als Nebengeschäft mit Informationsbeschaffung, Datenmanipulation, BTL Erstellung oder sowas.


    Wie kann man solch einen Charakter erstellen und weiter entwickeln. Oder geht das mit den SR5 Regeln gar nicht, da decken so schwierig geworden ist, dass so ein Konzept ein Geld und Karma Grab wäre.
    Kann man seine Eltern als Connection kaufen?


    Für den Hintergrund habe ich noch einiges mehr, aber es geht mir erst einmal um das regeltechnische Gerüst.


    Vielen Dank schon einmal.