Beiträge von Doll

    Da Doll nicht nur als erstes da ist sondern auch die einzige ist, die Probleme haben wird, in den Club zu kommen, möchte ich dass @Septem jetzt postet. Danach werde ich nochmal einen kurzen Post setzen und dann geht es in der großen Runde wieder los.


    Das "Shadow Den" lag inmitten der Seattler Docks. Der Gestank von Salzwasser und Öl drang vom Meer jedoch kaum mehr hier her. Der Club war in einer alten Lagerhalle errichtet worden, die Außenwände waren mit Wellblech bestück und das Dach des Schuppens war beinahe flach, zu einer Seite unmerklich abfallend. Im windgepeitschten Regen hatte sich ein knappes Duzend Raucher vor dem Eingang des Clubs gefunden, die in Regenmäntel eingehüllt ihrem Laster nachgingen, im Club schien wohl offenbar Rauchverbot zu gellten.
    Die Kontrollen am Eingang fielen recht spärlich aus. Ein kleines Schild neben dem breiten Schiebetor verkündete: „Cyberdecks, Automatikwaffen und Klingenwaffen über 1.20m Klingenlänge müssen leider draußen bleiben.“, darunter das durchgestrichene Piktogramm eines angedeuteten Raketenwerfers mit Unterlauf-Kettensäge. Um solche schweren Waffen kümmerten sich ein Troll und ein stark vercyberter Elf, die sich unter das schmale Vordach neben den Eingang gekauert hatten und hereintretende Gäste miesmutig musterten.
    Von innen drangen schnelle EDM-Beats und wummened Bässe durch den Türspalt ins Freie der Nacht, lockten mit euphorisch-hypnotischen Melodien und berauschenden Baselines.
    Im Inneren des Clubs war es recht dunkel. Neonlichter in grellem Orange und Marineblau beleuchteten Bar und einige Sitzbereiche spärlich, der Dancefloor lag beinahe gänzlich im Schwarz, nur das Stroboskoplicht einiger Scheinwerfer ließ die tanzende Menge – wohl zwischen 20 und 40 Metas aller Art, vor allem aber junge zwischen 18 und 30 Jahren – geisterhaft hin und her zucken. Bei den Besuchern des Clubs ließ sich verhältnismäßig viel Chrome erkennen.







    @ SL:


    Geschicklichkeit Cyberarm: 9 + Pistole 2 + Revolver Spezialisierung 2 + Smartlink 1 - 4 Angesagtes Ziel "Verletzliche Stelle" = 10 Würfel, davon 4 Erfolge

    "Erst schießen wenn die irgendwelche Waffen ziehen, Billy."



    , gebe ich durch. Dann fängt Kitty an, von fünf mit ihrer Hand herunterzuzählen.


    "Fünf, vier, drei, Bereit, Zugriff!!"



    Kitty macht Anstalten, dem Junge eine runterzuhauen. Simpel, aber wahrscheinlich in ihrer Position das geschickteste. Bei "drei" springe ich von meiner Bank auf und greife den Revolver fest in meine Hand. Ich gehe, ein wenig seitlich, auf die Vierergruppe zu, ziele mit dem Revolver auf den anderen Junge, der, der nicht bei Kitty sondern bei der anderen Dame sitzt, atme kurz durch, visiere das Zentrum seiner Brust an und drücke ab.










    Septem, du bekommst auch zu hören dass das 'ne Shadowrunner-Location ist. Und das die Drinks dort ziemlich billig und wiederlich sein sollen.


    @alle: Ich bin gerade noch bei meiner Family, wir betrinken uns und spielen Karten. Ich schau, dass ich im Laufe des Tages poste.

    @Naoko: Mit drei Erfolgen hast du schon ein paar Mal vom Shadow Den gehört. Das ist ein Club an den Docks. Nicht so wahnsinnig populär, weil die Gegend mieß ist. Dafür ist es ein Anlaufpunkt für Shadowrunner, die Stammlocation einiger Schieber. Ein guter Ort um nach Jobs oder Teammitgliedern zu suchen. Du weißt die grobe Gegend, würdest also hinfinden.


    Chasey : Du findest raus wo das Shadow Den ist (bei den Docks in einer alten Lagerhalle), dass es ein Club ist in dem wohl aktuelle EDM gespielt wird und dass der Laden keine sonderlich guten Rezessionen hat.

    @Naoko: Um was über das Shadow Den herauszufinden bedarf es einer Probe auf die Wissensfähigkeit "Bars" oder "Clubs" oder "Runnertreffpunkte" oder so ähnlich. Auf die Probe gibt es eine +2 Erleichterung. Für die Matrixsuche bitte zwei mal würfeln, einmal ohne Modifikator mit einem Schwellenwert von eins und einem mit einem -2 Modifikator mit Schwellenwert 3


    Das gillt für den Rest auch

    Mach dir keinen Druck, Chasey :D


    Naoko, ich würde dich bitten, die gewünschte Schreibform einzuhalten. Also z.B. anstatt "mein Blick fällt" bitte "Namraels Blick fiel" usw

    So meine Lieben, heute geht’s los. Der IP-Post steht, Charaktere sind soweit alle abgesegnet, jetzt können wir beginnen. Drei Sachen noch:



    • Posting-Reihenfolge: Um zu verhindern, dass einige übergangen werden (ich meine, wir haben immerhin alle noch ein Leben abseits des Forums) spielen wir mit einer lockeren Posting-Reihenfolge. Das heißt, nachdem der SL (das bin ich) einen Post gesetzt hat darf jeder exakt einmal antworten. Die Reihenfolge der Antworten ist egal.
      Wenn jemand eine Runde aussetzen möchte kann er das in einen kurzen Post hier im OP kundtun. Sollte die Gruppe sich aufteilen gilt diese Regel für die einzelnen Teilgruppen.
    • Erster Post hier im OP: Im ersten Post werde ich wichtige Infos, Bilder, Pläne, Orts- und NSC-Beschreibungen usw sammeln. Der erste OP-Post ist für euch also Anlaufstelle, wenn ihr nochmal etwas nachlesen wollt. Dann müsst ihr nicht das IP durchforsten.
    • Scar (und evtl Kidon) werden später zur Gruppe dazustoßen.

    Viel Spaß uns allen! =)