Beiträge von Nightfall

    Ich habe oft Probleme gehabt zwischen den Regeln von SR4 und SR5 zu unterscheiden. Da viele gleich und doch anders war.

    ;)

    Vielen Dank Scar, genau das befürchte ich auch für SR5 und SR6. Dann doch lieber ein Mundaner. Wenn ich mich ganz herausfordernd fühle, höchstens noch ein Adept oder einen klassischen Beschwörer (habe in SR5 eine Besessenheitstradition). Erwacht, aber soweit anders zu dem SR5 Charakter.

    Mal weiter überlegen. Wenn ich mich nur mal mit Riggen oder Decken anfreunden könnte...

    Liebe Community,


    ich habe mit SR5 begonnen - dort spiele ich einen (Voll)Zauberer. In Kürze könnte eine SR6 Runde starten und ich überlege, welche Art Charakter ich spielen möchte - vielleicht auch einen Zauberer?

    Worauf ich aber keine Lust habe, ständig verwirrt zu sein und Fehler zu machen weil ich durcheinander komme ob ich gerade in SR5 oder SR6 unterwegs bin.
    Daher meine Frage:

    Wie und wo sind SR5 und SR6 Magie verschieden?

    - Gar nicht, höchstens unbedeutende Kleinigkeiten?

    - Im Großen & Ganzen gleich, aber ich würde trotzdem durcheinander kommen weil in der (Würfel)Praxis es halt systematische Unterschiede gibt

    - Komplett unterschiedlich, das Magiesystem wurde von Grund auf überarbeitet.


    Vielen Dank für eure Einschätzung und euren Rat

    Ich habe auch schon ein paar Leute angeschrieben, die Gruppen gesucht hatten... Aber ja.. Nur fehlen noch ein paar.Ich kann auch einen Platz zum spielen bieten: wäre inmitten Marienthal.

    das ist doch schon mal Top! Wir bleiben hierüber einfach in Verbindung. Ich wollte auch mal noch Aushänge ans schwarze Brett von ein paar Läden pinnen (z.B. Atlantis) also wenn ich noch wen finde geb ich auch Bescheid.
    Apropos Atlantis, kennst du/kennt ihr denn noch andere Rollenspiel-Läden in Hamburg? Ich bin zwar schon seit 3 Jahren hier, aber mehr konnte ich auch nicht finden...

    Hallo Community,


    irgendwie hat das mit mir und einer SR 5 Gruppe noch nicht in Hamburg geklappt! Das ist sehr schade und muss geändert werden.


    Wer ich bin:
    Michael, 29 Jahre alt, lange RPG Erfahrung (begonnen hat alles um die 2000er mit Ultima Online...), ganz gute SR Erfahrung über die Shadowrun Returns Reihe auf PC. Diese haben jetzt auch meine Begeisterung für das Rollenspiel geweckt. P&P leider nie so richtig gespielt, bis auf drei Abende DSA vor 10 Jahren, bis sich die Gruppe wieder aufgelöst hat :(.
    Nett, begeisterungsfähig und unkompliziert würde ich mir selbst attributieren. Habe bereits das SR5 Grundregelwerk und das Straßengrimoire geschmökert. Bin also committed! ;P
    Wohne in Rahlstedt, bin aber flexibel und mobil, nur mehrmals die Woche nach Blankenese hätte ich keine Lust ;)


    Was ich suche:
    Eine SR-5 Gruppe in Hamburg.
    - Ihr seid schon voll und habt eigentlich kein Bock auf nen Neuen? Hey kein Problem, ich würde auch gerne einfach mal so vorbeikommen, euch kennenlernen, Bier mitbringen und zugucken - ob es überhaupt so geil ist, wie ich mir das vorstelle.


    - Ihr habt noch etwas Platz und wollt es wagen? Super! Ich bring trotzdem Bier zum Einstieg mit!



    Also, wenn ihr nicht das Gefühl habt, ich sei ein Trunkenbold weils irgendwie nur um Bier geht, meldet euch, ich würde mich freuen :)


    viele Grüße,
    Michael

    [IMG:http://a2.res.cloudinary.com/csicdn/image/upload/c_pad,h_300,w_300/v1/Images/Products/Misc%20Art/Catalyst%20Game%20Labs/full/CYT27701.jpg]



    Hallo Community, suche für das Crossfire Brettspiel noch das erste Charakter Erweiterungs Pack. Wenn ihr das bei euch im Keller/auf dem Dachboden liegen habt und eh nicht spielt, sagt mir Bescheid, ich bezahle gut.


    PS: Dies ist KEIN, ich wiederhole, KEIN "zu gut um wahr zu sein" Angebot eines Drachens bei dem dann auf einmal der ganze Run schief läuft. Es ist wirklich ein gutes Angebot...

    Hello,


    mein Name ist Michael, ich bin 29 Jahre alt und suche nach der Begeisterung für die Shadowrun PC Spiele eine Gruppe mit der ich meine ersten Shadowrun Rollenspiel Erfahrungen machen kann. Bin also absoluter Anfänger! P&P Erfahrung - nun gut, von 3 DSA Abenden abgesehen - existiert auch nicht. Aber ich bin sehr zuversichtlich, das schnell aufzuholen.


    Was ich mir wünsche ist eine nette Gruppe bei der man einfach mal bisschen reinschnuppern kann - ich muss auch gar nicht am Anfang mitspielen - und bei gegenseitiger Sympathie und anhaltender Begeisterung für das Spiel dann eine feste Sache daraus zu machen.


    Wenn ihr euch angesprochen fühlt, dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.


    (wohne in Rahlstedt, bin aber sehr mobil)


    viele Grüße
    Michael