Beiträge von Morgana Blank

    Ich schaue ihn an und lächle:


    "Danke, dass sie meine Vorschläge so genau umsetzen. ICh weise erneut daraufhin, dass es sich dabei nicht um ein Verhör handelte, sondern um eine standartisierte Informationsabfrage, die in den Systemen widersprüchlich angegeben war und die ich deshalb Zeugin 334 kurz persönlich klären wollte, wobei es sich dabei um eine kurz Befragung und nicht um ein Verhör handelt, was laut Protokol C Absatz 115 in der genauen Beschreibung der informationsabfrage klar unterschieden wird und bei dem die Standartsichheitsbeschränkungen deutlich niedriger sind. Wenn sie mich nun entschuldigen? Ich habe einen Aufsatz zu schreiben, achja, sie müssen mir natürlich nicht meinen Urlaub bezahlen, das halte ich für unanständig und ich gebe dann meine Munition am Empfang ab. Ade"



    //Der Kerl kommt sich gefährlich und wie ein Alphatier vor, was für ein Anfänger, bei dem zittere ich kaum, wenn ich da an Vorgesetzte, wie Dad oder Kommisar Schulz denke, das waren Kaliber//



    Ich stehe auf und gehe, wobei ich die Tür so leise wie möglich zu mache und ihn durchgehend anlächle

    Ich schaue zurück, bleibe sitzen und sage:


    “Da ich sowieso nicht in der Verhörabteilung bin, sondern ein Personenschützer ergibt es bei mir wenig Sinn, mir das Recht zu entziehen eine Waffe zu tragen oder Verhöre zu führen, da zum einen ich nie verhöre führen werde, mit oder ohne Erlaubnis, auf der anderen Seite das mitführen einer Waffe eine Einschränkung meines Tätigkeitsfeldes bedeutet und zwar in dem Sinne, dass sie mich gleich 3 Monate zwangsbeurlauben könnten, da das für die deutlich billiger wäre. Überdies habe ich nicht geschossen und wenn wäre in der Pistole nur Gelmunition gewesen, was schon einmal ausschließt, das es sich um das äußerste Mittel handelt, denn ein Faustschlag meinerseits wäre gefährlicher für die Orkin gewesen.“


    Ich verziehe beim gesagten keine Miene und wirke nur kalt und in gewisser Weise leer, vor solchen Vorgesetzten habe ich keine Angst

    Ich schlucke und benötige drei bis vier Sekunden um meine Antworten abzuwägen und beschließe dann einfach die Wahrheit zu sagen:

    “A, eine alte Marotte, die ich versuche mir abzugewöhnen, ich sollte nur kurz eine Nachfrage für Herrn Unterbergs Apperat tätigen und habe quasi nur kurz den Kopf hineingesteckt, dabei habe ich dann vergessen meine Waffe abzulegen, die Marotte ist in diesem Fall von Antwort D abhängig. B sie war nicht halb so groß wie ich, sondern nur 135 cm kleiner als ich, überdies wusste ich aus ihrer SIN und Lizenz, dass es sich bei ihr um eine Adeptin handelt, zudem hat sie schon beim Angriff bewiesen, dass sie mir körperlich überlegen ist. Ich habe sie nicht verhört, sondern sollte sie nur nach dem Jagdschein A38 fragen, was aus meiner Sicht kein Verhör ist. D Sternenschutz“

    Ich seufze //Wehe davon gibt es keine Kameraaufzeichnung, sonst bin ich am Arsch//


    Ich gebe die Waffe ab und trete aus dem Raum raus, wenn mich keiner Aufhält brauche ich erstmal einen Soycaf

    Ich weiche immer weiter und weiter und weiter zurück, bis ich gegen die Wand hinter mir stoße, ich zucke kurz nach vorne und versuche es weiter mit Deeskalation:


    "Bitte verwandeln sie sich zurück und erheben sie ihre Hände, bevor ich ihnen wehtun muss oder sie sich selbst weh tun"


    Meine Stimme kriegt leicht zittrig, ich weiß ich wirke gerade nicht beeindruckend, aber gerade versinke ich wirklich in Panik, ich muss mich wirklich überwinden nicht abzudrücken

    Ich weiche zurück, als der Körper der Orkfrau sich plötzlich mit Schuppen überzieht und ich rufe ihr zu:
    "Sie machen es nur noch schlimmer, sie werden nicht entkommen können, wandeln sie sich zurück und Hände nach oben sofort"


    //Was ist denn hier los? Warum hat die jetzt auch noch Schuppen, ist das ne Magierin oder ist das ein echter Scheißdrake????????//

    Seine Hände verschwinden in den Taschen zieht in Sekundenbruchteilen eine Pistole


    //Ich darf es nicht auf einen Nahkampf ankommen lassen, die ist stärker als ich und ich bin mir sicher die hat noch Tricks auf Lager//


    "Hände hoch, egal wie eine Gewalttat gegen die öffentliche Ordnung der Republik wird geahndet, wir ersparen uns Zeit und Mühe, wenn sie einfach die Hände hochheben, denn auch wenn sie mich wohl im Nahkampf töten würden, würden sie es danach nicht aus diesem Raum, geschweige denn aus diesem Gebäude heraus schaffen. Irgendwelche Nachfragen zu ihren Rechten?"

    Übrigens kurze Charbeschreibung:


    Ein Troll von Außergewöhnlicher Größe, gut 3 Meter groß, dessen Körper von vielen Narben übersäht ist (besonders im Gesicht), die ihn sehr bedrohlich wirken lassen, jedoch scheint er selber dem um jeden Preis entgegenwirken zuwollen, indem er sein Haare fein macht, sich in doch etwas edlere Kleidung hüllt, im Moment einen langen schwarzen Mantel, seine Haare mit Pomade einreibt und zurückkämmt und seine Hörner gut einfettet, damit sie schön glänzen.

    Die Orkin vor mir schlägt einfach aus dem nichts zu, ich habe sie doch nur nach der Jagd Lizenz A38 gefragt und plötzlich rast ihre Faust auf mich zu.
    Immer diese Deppen vom Land, die einfach nicht lernen können, dass solche Formulare wichtig sind und Entscheidend, wenn es um den Sachverhalt eines sapieten Critters und die Jagd, bzw. das Fangen desselben geht.
    Ich fange ihren Schlag mit meiner Hand ab, wie klein doch auch Orkhände manchmal wirken und ziehe die kleine Orkin an mich um sie zu Boden zu werfen.
    Und warne dabei:


    "Sie haben sich an einem Beamten der Republik Schwarzwald vergangen, ich hoffe sie sind sich der Konsequenzen bewusst"

    Überraschungsprobe: 8W 4E


    Initiative: 14


    Blockenprobe: 3+6+4+1+2= 14W 6E = Streiftreffer


    Angriffspprobe: 2+4+3-(4-1)= 6W und 3E (Nicht vergessen beim ausweichen -1 durch meine höhere Reichweite) (Körperliches Limit 9)

    Ich habe zwei weitere Vorteile, die auf den Wissensvorteilen aus Schattenläufer basieren erstellt:


    Geek:


    4 Karma


    Der Geek investiert alle Zeit und Leidenschaft in seine Hobbys und erhält so ein unglaubliches Wissen um seine Hobbys herum, die wahrscheinlich keinen anderen Menschen interessieren, aber ihn unglaublich glücklich machen. Wo andere eine Bildung haben, hat er nur das wissen über seine Hobbys


    Regeln: Bei der Charaktererschaffung verdoppeln sich alle Fertigkeispunkte, welche in Hobbyfertigkeiten investiert werden. Außerdem erhält der Char wann immer er Karma in eine Hobbywissensfertigkeit investiert, die Stufe drei oder höher hat einen Rabat von 1 was mit jeder weiteren Steigerung kumuliert, also bei 3 auf 4 -1 bei 4 auf 5 -2 usw.


    Diesen Vorteil gibt es auch für Sprachen, Akademisches Wissen, Berufswissen und Straßenwissen, daher werden sie in folgendem Vorteil zusammengefasst:


    Allwissender


    20 Karma


    Der Charakter scheint wirklich alles zu wissen, von allem schonmal gehört zu haben und jede Information schon vor allen anderen zu haben.


    Der Charakter erhält +1 auf alle Wissens- und Sprachfertigkeiten, verdoppelt bei der Charaktererschaffung jeden Sprach- und Wissensfertigkeitswert und außerdem erhält der Char wann immer er Karma in eine Sprach- oder Wissensfertigkeit investiert, die Stufe drei oder höher hat einen Rabat von 1 was mit jeder weiteren Steigerung kumuliert, also bei 3 auf 4 -1 bei 4 auf 5 -2 usw.


    Des weiteren habe wir die Regel eingeführt, dass einen solchen Vorteil zu kaufen, während der Charerschaffung auch rückwirkend verwendet werden kann, z.B. beim Lebensmodulsystem


    Ich bin mir des Risikos bewusst, welche diese Regelung für das Balancing darstellt, jedoch finde ich persönlich aus persönlicher Erfahrung, dass Chars die aus dem Lebensmodul kommen in vielen Punkten einfach zu schwach sind und durch diesen Vorteil bzw. durch die leichte Balancingänderung haben wir alle inzwischen deutlich mehr Spaß an Chars, die mit dem Lebensmodulsystem erstellt werden