Beiträge von Bogus

    Wieso?


    Mit STR 2 macht man 4K Schaden.. steht doch in der Tabelle dadrüber? (im dt. GRW)
    Der Schaden ist von der STR/Stufe. abhängig und im Text wird ja doch davon gesprochen, dass man Mail bekommt, wenn man einen stärken Bogen nimmt?


    Die Stufe IST die Stärke des Charakters. Der Bogen sollte halt immer auf die Stärke des Benutzers abgestimmt sein. Sonst gibt es die Mali.
    Gruß


    Aso... jetzt verstehe ich. Wenn Sie also dann zum Beispiel mit Stärke 2 einen Bogen Stufe 6 findet, kann Sie den aktuell gar nicht nutzen?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, diese Frage wurde bezogen auf SR5 noch nicht gestellt. Ich habe sie zumindest nicht gefunden. Wir haben in unserer Gruppe (alles Anfänger) eine Spielerin mit Stärke 2 und einem Bogen. Erst nach mehreren Spielen ist dem Spielleiter aufgefallen, dass die den vielleicht gar nicht tragen/benutzen kann. Ich habe im Regelwerk für SR5 nachgeschaut, dort aber nichts genaues zum Thema Bögen gefunden. Da steht nur etwas, dass Bögen eine Stufe haben, die kleiner sein muss als die Stärke der Spielerin.


    A little Help please :)

    Ich fürchte, Düsseldorf ist etwas weit weg dummerweise. Da die meisten Spieler (und auch ich) auf den ÖPNV angewiesen sind, kann man sich ja denken, wie lang der Trip von Köln/Gladbach nach Düsseldorf dauert. Aber vielen Dank für das Angebot :) War sehr nett von euch :)


    Also gilt das Angebot/die Nachfrage immer noch :)

    Hallo zusammen,


    mir fiel gerade ein, dass natürlich auch als Alternative die Möglichkeit besteht, eine neue Gruppe zu eröffnen. Vielleicht finden sich so ja eher Spieler dafür. Für eine neue Gruppe könnte ich vielleicht sogar noch 1 oder 2 weitere Spieler beisteuern.


    Bestünde da vielleicht mehr Interesse?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin nicht nur neu hier, sondern auch neu im SR Universum :) Ich habe bisher "erst" zwei Mal mit Freunden gespielt, jedoch würde ich gerne auch noch einer anderen Gruppe beitreten wollen.


    Ich würde mich freuen, wenn es aktive Gruppen im Bereich


    Köln idealerweise natürlich Bergisch Gladbach gäbe, da ich selbst dort wohne.


    Ich selbst bin 29 Jahre, berufstätig und wie gesagt Neuling. Ich kaufe mir aber die Tage das Regelwerk für SR5, da ich von SR bisher absolut begeistert bin und mich in die tieferen Aspekte erst reinfuchsen möchte. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.


    Liebe Grüße
    Bogus