Beiträge von fexes

    "Harbinger" schrieb:

    Hihi, anscheinend entwickelt sich sa langsam eine e-bay sniper Kultur bei den Kickstarter-backern.
    Schön lange zappeln lassen, um zu sehen durch welchen Reifen der Dev noch springen würde.


    :D


    Doch nur so bleibts doch spannend bis zum Schluss.

    ...wow und mehrere 10k-Beiträge.... spätestens da drängen sich Gedankenspiele auf die da reichen von Grauen Eminenzen, die Ihre Interessen geschützt sehen wollen bis hin zu unmoralischen Angeboten von "Familien". :wink: Aber im Ernst, so Gedankenspiele kommen nicht einfach mal so zustande.

    Kurze Verständnisfrage meinerseits: Werden Plattformen wie Kickstater und Co. nicht eigentlich genutzt um Geld zusammen zu bekommen um ein Projekt überhaupt umsetzen zu können? SR:O wird doch schon seit Monaten umgesetzt, dass heißt, es wird doch wohl schon sowas wie eine Finanzierung des Projektes geben. So ins Blaue hinein kauft sich doch niemand eine Lizenz und entwickelt ein Spiel um irgendwann in der Mitte der Umsetzungsphase möglicherweise durch Crowdfounding den Rest der Finanzierung abdecken zu können, oder? Was passiert mit SR:O wenn in 11 Tagen (und davon geh ich nach den aktuellen Zahlen mal aus) die anvisierten 500.000 $ nicht erreicht werden? Ist damit das Spiel gestorben?

    Argh... was für ein Werteverfall. Toyota Elite fällt von 125.000 (SR 2050) auf 18.000 (Used Car Lot). Das ist bitter. Der Preis eines Nightsky halbiert sich zum Glück für Mitsubishi ja nur. Was genau kostet gleich die EFA Variant? 5,00,000¥? Fünfhunderttausen, oder Fünfmillionen? Es sind wohl 5.000.000, damit also noch erschwinglich, wärend die 10.000.000 für eine GMC Banshee "Not a chance" haben.... aber klar doch.

    Ohne es gesehn zu haben, aber meinst du den Ares Roadmaster/Mobmaster? Ja, der hatte schon was ausm Alien-Film, so wie die Ares Predator damals von Robocop geklaut wurde. So wie ich das Sample-PDF deute ist es der schon zu erwartende Aufguss aus dem alten Rigger Black Book, der nach Drohnen, Wasserfahrzeugen und Flugzeugen, ja noch gefehlt hat.

    "BigDuke66" schrieb:

    Och nö, das normale Buchformat ist doch schon größer als Din A4, da kann man doch kein Buch raus geben das nur halb so groß wie Din A4 ist. :puppydogeyes:


    Man kanns auch etwas positiver formulieren. Du musst das Buch nur auf 71% verkleinern, um von DIN A4 auf A5 zum kommen. Klingt dann nicht mehr ganz so dramatisch wie "nur halb so groß".

    Freu mich schon darauf das Material ins Layout setzen zu können. Hab leider bezüglich Überarbeitung des Kartenmaterials noch keine Neuigkeiten. Es gab mal einen Rohentwurf der Lateinamerika-Karte. Leider konnte mir den noch niemand zukommen lassen, so dass es wohl bei meiner (wohl nicht ganz korrekten) Interpretation der Grenzverläufe bleibt.

    8 Euro für 8 Locations... wäre das nicht ein nettes Geschäftsmodell für die Zukunft? Eine Location für einen Euro. Aber dann bitte auch einzeln, damit man sich aussuchen kann, welche Location man erwerben will.


    http://rpg.drivethrustuff.com/…wrun%3A-Magical-Societies

    Zitat

    [Es] dürfen im Wesentlichen vollständige Kopien von Büchern und Zeitungen ebenfalls nur durch Abschreiben hergestellt werden. http://de.wikipedia.org/wiki/P…ien_von_B.C3.BCchern_etc.


    Grad mal eben nachgelesen und war selbst überrascht. Hatte noch die Regelungen für Privatkopie und Weitergabe im engen Freundeskreis (also ggf. auch in der eigenen Spielrunde) im Kopf, wollte aber nichts falsches schreiben. Privatkopie gilt wohl in erster Linie für Filme und Musik. Demnach ist das komplette einscannen von Büchern nicht erlaubt. Auszugsweise offenbar aber schon.

    Das Anzeigeproblem bei PDF lässt sich zumindest was die Größe angeht lösen. Dafür gibts in den PDF-Eigenschaften Einstellungen, wie das PDF beim Öffnen angezeigt werden soll. Außerdem lassen sich auch eigene Lesezeichen vergeben, die man beim Öffnen dann einfach ankicken muss.


    Aber irgendwie ist die ganze Diskussion hier irgendwie Fehl ab Platz, hab ich den Eindruck. Ich denk seit Tagen gibts eine Neuerscheinung nach der andern, stattdessen les ich hier nur Diskussion über Sinn und Unsinn von PDF, Totbaumeditionen und Limited Editions...