Beiträge von fexes

    *Interesse anmeld*


    Hab alle Editionen vorrätig. Gespielt habe ich zuletzt mit der 2er, wäre für mich aber mal ein Anfang mich in die 4er einzuarbeiten. Settingmäßig würde ich für den Anfang good ol' Seattle bevorzugen. Char-Favoriten liegen zwischen Ganger, Decker und Straßenschamane. Keine High End Streetsams, Cyberzombies, Kampfmagier oder Technomancer. Einfach ganz bodenständig ein paar Creds verdienen und so.

    Fallout 3 war ein großer evolutionärer Schritt gegenüber den Vorgängern. Die habens einfach richtig gemacht. Jagged Alliance hat das leider trotzt mehrerer Anläufe nicht geschafft :(

    "Splinter" schrieb:

    V for Vendetta ist so unglaublich gut, das kann noch so schlecht umgesetzt werden, man bekommt es unmöglich kaputt. Hat aber imo genau wie Equilibrium nichts mit Shadowrun zu tun.


    Sowohl Equilibrium, als auch V for Vendetta haben m.M. sehr viel vom Shadowrun-Feeling. V for Vendetta hat einen schönen Neo-A-Charakter und die saubere Welt in Equilibrium hat sowas megacorpmäßiges. Die Scheinwelt in "Die Insel", oder auch das allgemeine Setting von "Gattaca" erinnern mich auch schwer an die Megas.


    Auch ein interessanter Film ist "Cypher". Doppelagenten, Datenklau...

    Totgesagte leben länger. Es scheint voran zu gehen mit Shadows of Latin America. Gerade hat Jong-Won Kim von José "Pepe" Barbe und Hugo Medina die Erlaubnis zur Veröffentlichung vom Peru-Kapitel eingeholt (http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=29500&st=203). Laut Peter Taylor fehlen damit nur noch zwei Autoren und die Freigaben der Lektoren zur Verwendung der bereits editierten Kapitel. Gegen Ende der Woche will er genaueres wissen. Falls er die Autoren der fehlenden Kapitel nicht erreicht, würde er vermutlich diese neu schreiben. Gegebenenfalls müssten einige Kapitel neu editiert werden, da die Freigabe von mindestens einem Lektor unwahrscheinlich ist.


    Außerdem organisiert Peter Taylor gerade ein paar Illustratoren. Um das Layout wird sich bereits gekümmert. Ein konkreter Zeitplan steht noch nicht, Peter Taylor spricht aber (sofern die fehlenden Kapitel vorliegen) von einigen wenigen Monaten.



    Eine Liste aller bereits freigegebener Kapitel findet ihr hier: http://shadowhelix.de/Shadows_of_Latin_America_%28Quelle%29

    "Pehlkowsky" schrieb:

    Im "Cyberpiraten!" gibts ein Kapitel über die Elfenbeinküste und DeBeers- Omnitech. Ist noch von FanPro und der Preis steht noch in DM drauf, aber ImO leicht abzuwandeln auf 2070(+).
    Überhaupt ein Superbuch für Alternativ- Szenarien jenseits von Seattle, Denver und den ganzen Sprawl-Abenteuern.



    Cyberpiraten liegt ingame mehr als 10 Jahre zurück. In der Zwischenzeit hat sich an der Elfenbeinküste wohl einiges getan. Allein Asamando und Asanta scheinen ordentlich an Territorium hinzugewonnen zu haben, wenn ich mir dir Karten so anschaue. In Feral Cities hat Asante schwer nach Osten und Norden expandiert, Asamando ebenfalls nach Osten und weit nach Süden. Beide Länder liegen jetzt direkt aneinander. 2059 trennte sie noch ein breitere Landstreifen. Mampong, dass damals noch Teil von Asante war, scheint nun zu Asamando zu gehören. So wie das mit meinem English überfliegen konnte, gabs in den 2064/65ern ziemlichen Krach zwischen den beiden, als Asamando einmarschierte. Auch zwischen Asanta und Fanti, das an der Westgrenze liegt, gabs nach einem Attantat 2067 ziemlich Stunk. So richtig grün waren sich die beiden wohl ohnehin nie.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das alte Seattle Sourcebook ist im Battleshop als PDF für 0$ eingetragen… allerdings ohne Download, Größenangabe und Bild.


    Habs grad mal ausprobiert. Konnte alles durchklicken bis zum Kaufabschluss, danach kam dann aber nix. Keine Downloadmöglichkeit...