Beiträge von Kronen Roxxon

    Häufig würde ich auf jeden Fall noch sagen:
    Synthfasern
    Patchkleber :twisted:
    Breitband Antidot
    Kunstleder
    Umwelttoxine


    "Tycho" schrieb:

    man muss immer schauen wo man spielt.


    Dem stimme ich total zu. Die Häufigkeit einer Substanz hängt von der Spielumgebung ab. In einer Stadt, die nicht am Meer liegt würde ich Meerwasser (als Bsp) auf jeden Fall als selten deklarieren, in einer Hafenstadt oder sogar einer Piratenkampagne auf jeden Fall als häufig


    mfg
    Kronen Roxxon

    Neue Idee:
    Einfach einen Watcher beschwören, der sich vor dem Magier manifestiert, die ganze Zeit auf und ab hüpft und schreit "Nicht zaubern!" :twisted:
    Entweder er ignoriert den Watcher, was ihm einen Ablenkungsmodifikator bringt, oder er verbraucht ne Handlung um ihn zu bannen. Beides nicht schlecht.
    Wenns ernst wird kann man auch mehr als einen Watcher benutzen.
    Hilft auch gegen Sammys die Schießen wollen. Dann schreit der Watcher halt "Daneben, daneben! Triffst ja doch nicht!"


    Watcher kann man auch prima als Unterstützung im Astralkampf benutzen. Taugen zwar nicht viel, aber Masse statt Klasse. Einfach noch einen Geist mit schicken. Schon hat ein Astral aktiver Magier ein Problem.


    mfg
    Kronen Roxxon

    "Geist" schrieb:

    Aus dem Bauch heraus: (Stufe der Fähigkeit des Handwerkers x 100) + Kosten der Modifikation + Illegalitätsgratifikation


    Ich würde statt der Fähigkeitsstufe des Handwerkers x 100 lieber den Mindestwurf der Arbeit x (10/50/100/was weiß ich, irgendwas angemessenes) nehmen. Sonst zahlst du für eine einfache Modifikation bei einem guten Handwerker wesentlich mehr als bei einem mittelmäßigen oder schlechten, wobei die Modifikation von jedem durchgeführt werden könnte. Mann kann ja die Fertigkeitsstufe des Handwerkers x 10 als Prozentwertaufschlag der Endsumme hinzuziehen um den höheren Stundenlohn zu representieren, wenn man das mit reinnehmen will.


    mfg
    Kronen Roxxon

    "Ultra Violet" schrieb:


    Thema: Geister
    Bannen kennt jeder, aber hat einer schon mal einen hohen Charisma senken Zauber auf einen Geisterfeldherr gesprochen? Die Wirkung ist Folgende, er darf nur so viele Geister gebunden haben wie sein Charisma-Wert ist, d.h. mit jedem gesenkten Attributspunkt verliert er einen Geisterplatz, und falls dieser besetzt ist auch einen Geist dazu.


    Wäre dann nicht das Problem, dass die Geister fessellos werden? Ich weiß ganz ehrlich nicht, was mir lieber wäre. Ein Beschwörer mit vielen Geistern oder eine Horde amoklaufender Geister. Wahrscheinlich werden sich gebundene Geister gegen ihren Beschwörer richten, aber was danach? Ich meine gelesen zu haben, dass sie danach jeden angreifen, der in der Gegend steht. Und wenn du Pech hast, hast du einen oder mehrere freie Geister geschaffen.


    Außerdem sind die(Attribut) senken Zauber im Buch alle auf Berührung. Um wirklich effektiv zu sein, müsste man also einen selbst entwickeln.


    Prinzipiell könnte man die selbe Idee auch benutzen um einem Magier die Willenskraft zu senken und es ihm somit erschweren dem Entzug zu widerstehen.
    mfg
    Kronen Roxxon

    Ich bin mir grad nicht hundertprozentig sicher aber ich meine, dass im M&M eine Augenaufrüstung namens Arbeitslaser dabei war. Ich meine mich zu erinnern, dass da dabei stand, dass das Ding wie ein Schneidbrenner funktioniert. Waren auch Regeln dabei, die ich aber grad nicht im Kopf habe.


    Ansonsten nimm lieber Thermit. Ist effektiver. :wink:


    mfg
    Kronen Roxxon

    Um mal auf den Titel des Threads zurück zu kommen.


    Gibts denn eine Auflistung?
    Ich hab keine Gefunden (na gut, ich hab auch nur kurz gesucht).
    Wäre nett, wenn mir da einer einen Hinweis geben könnte wo ich das finde.


    Zu deiner Frage:
    Ansonsten finde ich Ultra Violets Vorschlag echt gut

    "Ultra Violet" schrieb:

    "New User", "User" und "Super-User"


    klingt simpel genug für die Typen auf der Straße (versteht echt jeder) und gibt auch nicht zu viel über die illegalen Aktivitäten preis.


    Wenns aber illegal klingen soll, warum dann nicht gleich richtig schlimm:
    -Squatter (na gut ist jetzt nicht richtig schlimm)
    -Fledderer
    -Zombie
    -Ghul
    -Wendigo
    oder so. Immerhin sind die letzten vier eindeutig mit Leichen (und damit auch mit Organen) in Verbindung zu bringen.


    mfg


    Kronen Roxxon

    Ich hab die Abenteuer auch nicht komplett durchgeplant, sondern nur grob umrissen. Also Auftrag ausgearbeitet, die diversen wichtigen Handlungsorte, die Opposition und eventuelle Schwierigkeiten, die ich einbauen kann. Den Rest gedenke ich während dem Spiel zu improvisieren. Hat sich bis jetzt bei mir beim Leiten als positiv herausgestellt. Ergibt auch viel mehr Möglichkeiten für kleine Bösartigkeiten :lol:. Ich hab ja auch schon häufiger geleitet, bloß noch nie eine zusammenhängende Kampagne.


    Wolv :
    Naja, soweit ich das sehe, wird keiner der Runner Ahnung vom Aktiengeschäft haben (Ist doch eher eine seltene Fähigkeit), und bei legalen Brokern kann sehr schnell der Verdacht von Insiderwissen auftauchen. Und bei einem nicht extraterritorialen Konzern wird da schnell mal die Börsenaufsichtsbehörde involviert und im Notfall das FBI (stell ich mir zumindest so vor).
    Mit dem Schattenbroker hast du natürlich schon recht, aber wenn es genug Geld wird, dass er sich einen schönen Lebensabend auf einer weit entfernten Insel gönnen kann und dazu noch Druck von einem Kon auf ihn ausgeübt wird (Natürlich nur, wenn die Spieler es verbocken) dann kann ich mir das schon vorstellen.
    Mit der Bezahlung hab ich durchaus vor fair vorzugehen. Bloß nicht unbedingt monetär. Sie werden nach und nach auf das große Connectionnetzwerk des Schiebers zurückgreifen und sich seiner organisatorischen Fähigkeiten bedienen können. Des weiteren natürlich diverse Gefallen und neue Connections. Was die Spieler draus machen ist ihre Sache. Wenn ihnen das nicht gefällt, dann zahlt der Schieber etwas mehr, aber das mit den Gefallen und den verbilligten Preisen bei Ausrüstung können sie dann vergessen. :twisted:


    Rotbart van Dainig :
    Hab ich mir auch schon überlegt, aber dann wollte ich das ganze doch ne Nummer kleiner machen und den Spielern schon irgendwie die Möglichkeit geben den Plot, der dahintersteckt zu durchschauen und auch darauf Einfluss zu nehmen. Bei Dankwalter ist mir das alles irgendwie ne Nummer zu groß und abgefahren (Thorgeschoss :?: 8O :!: ). Soweit ich weiß arbeitet Dankwalter doch nur durch diverse Johnsons und hält sich sehr dezent im Hintergrund und die Runner wissen eigentlich gar nichts vom großen Plan der dahintersteckt.


    mfg


    Kronen Roxxon

    Pinky: Technomancerin, 15 Jahre alt, Norm. NSC. Wird von der ganzen Gruppe so genannt, auch wenn sie es hasst. Racheaktionen dafür waren unter anderem Kontaktanzeigen für schwule Trolle im AR eines Sammies. Weiß gar nicht mehr wie ihr echter Straßenname war.


    madMÄXX: verrückter, schrotflintenvernarrter Zwerg. Mein erster Char. Wurde später Waffenschieber. Hat nach einem merkwürdigen :roll: Run heute noch irgendwo einen Brennstab aus einem Atomkraftwerk gebunkert. Name erklärt sich von selbst.


    Bröckchen: Troll, Sammy (kind of :lol: ) mein zweiter Char. Hab ihn echt liebgewonnen. Wurde irgendwie von den anderen Runnern so benannt. Keine Ahnung wieso.


    Gute Fee: Der Charakter eines Freundes. Eulenschamanin. Hatte den Namen von Erschaffung an. Wurde meist zu Fee abgekürzt.


    Psycho: Zwerg. Hieß erst Santas little Helper, wurde aber irgendwann ziemlich grausam und brutal. Wurde daraufhin von allen nur noch Psycho genannt. Ist hängen geblieben. Hat inzwischen einen eigenen Piratensender.


    Erster Char ist SR 4, die anderen SR 3.

    Vielen Dank für die Ideen. Ich denke ich werde auf jeden Fall einige davon umsetzen. Rufmord klingt ganz gut :twisted:


    Mimikry :
    Das mit dem Geld machen hab ich mir schon überlegt. Zum einen hab ich nicht vor sie so gut zu bezahlen, dass sie sich viele Aktien kaufen können. Und zum anderen müssen sie diese Geschäfte über einen Schattenbroker abwickeln. Der nimmt natürlich auch einige Prozente :twisted:. Und wer sagt denn, dass er sich nicht mit dem Geld absetzt, wenns zuviel wird. :lol:
    Wenn alles nach Plan läuft (was ich in dem Fall echt hoffe), werden die Runner auch erst im Laufe der Zeit mitbekommen, das es gegen diesen speziellen Kon geht. Ich hab vorsorglich noch eine zweite Stroyline mit einem konkurriernden Schieber eingebaut, die einige Runs zwischendurch in Anspruch nehmen wird.


    SadisT :
    Für spontan war das aber ne ganze Menge 8O. Ich kenn die Gruppe auch noch nicht richtig. Also die Spieler schon, aber noch nicht als Gruppe und die meisten Charaktere auch nicht. Was ich weiß ist, das ein sozial inkompetenter SURGE-Freak dabei ist (wird aber gut ausgespielt, also kein Problem)


    mfg


    Kronen Roxxon

    Servus und Aloha erstmal ans Forum


    ist mein erster Post.


    Die Sache ist folgende. Ich bin grade dabei eine Kampagne (SR 4) für meine neue Runde in Fulda zu schreiben.
    Hintergrund soll sein, dass ein Schieber (gute Ressourcen, gute Connections, mächtig) einen kleinen Konzern (maximal B) in die Knie zwingen will.
    Leider hab ich grad irgendwie ein kreatives Loch. :cry:


    Was kann man dafür alles anstellen, außer
    - Extraktion von Wissenschaftlern
    - Zuspielen falscher Forschungsdaten
    - klassische Sabotage
    - Datenklau


    Die hab ich nämlich schon verwurstet.


    Ich hab auch schon eine gut ausgearbeite Opposition (Sicherheitschef, fanatischer Lonestar Cop, Privatdetektei), die hinter den Charas her sein wird.


    Ich weiß aber nicht, wie ich die Kampagne noch weiterführen soll. Mir fehlen irgendwie die Run-Aufhänger


    Bitte helft mir mit neuen Ideen und lasst euren kreativen Säften freien Lauf.


    Danke schon mal im vorraus.


    Kronen Roxxon (Anima Tactics ist der Hammer :D )