Beiträge von Acenoid

    Hallo!


    Ich habe zum Thema Barrieren in der Version 3.01d ein paar allgemeine Fragen:


    1. Im Buch auf Seite 124 ff. gibt es ja 2 Abschnitte bezüglich "hindurchfeuern" und "durchbrechen" von Barrieren. Die Abschnitte wiedersprechen sich beim Widerstand der Barriere gegen Nahkampfangriffe (Faustschlag). Gilt die normale oder die doppelte Stufe? Oder sind diese beiden Abschnitte komplett separat zu betrachten? Könnt Ihr mir ein Beispiel geben in dem die Unterschiede deutlich werden?


    2. Außerdem scheint es da einen Druckfehler im Abschnitt "Durchbrechen" zu geben: Es ist die Rede von einer "doppelten normalen" Stufe. Was ist das?


    3. Der Einfachheit halber liste ich mal den Barrieren widerstand auf, so wie ich es bisher gespielt habe:
    a) Sicherheitstüren Barrierestufe * 2 sonst normale Stufe
    b) Immer Grundlegendes Powerniveau gegen Barrieren (keine Salve/autofeuer modifikation)
    c) Gegen Nahkampf stumpfe Waffen, elementare Manipulationszauber oder mit der Fertigkeit Sprengstoffe angebrachten Sprengstoff normale Barrierestufe, sonst doppelte Barrierestufe


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo!


    Ich habe ein paar Fragen zur angestaubten 3.01d Version. Ich bitte um Bestätigung, ob ich alles richtig verstanden habe, bzw. ob meine Aussagen richtig sind:


    1. Elementare / Geister die nur astral aktiv sind arbeiten bei allen Attributen und Angriffen mit ihrer Kraftstufe. (SR3 S175/S188)
    2. Elementare / Geister können nur Kräfte auf physischer Ebene einsetzen, wenn manifestiert sind. Beispiel Verwirrungskraft eines Hausgeistes setzt voraus, dass sich der Geist manifestiert hat. ()
    2a. Für Elementare die sich manifestiert haben, gilt der physische Reaktionwert (Werte in SR3 S266 ff.) bzw. die Regeln für Dualwesen und der Kampfpool wird anhand der physischen Attribute errechnet
    3. Astraler Kampfpool = Kraft * 1,5

    Benutze ich auch. Mit Powerpointgeht es auch ganz gut. Ansonsten einfach mal nach floorplan oder blueprints googlen, da gibt es viele Pläne zum anschauen.


    Hast Du denn schon detaillierte Bodenpläne gemacht? Hast Du für Sweethome ein gutes 2D-Möbelset (Für die Innenausstattung) gefunden?

    Hallo !


    Schon lange Mitglied, aber nie wirklich aktiv gewesen. Und jetzt wo das Forum sich so schön verändert hat, wollte ich mal etwas beitragen und ein paar Empfehlungen geben:


    Thema: "A Tribe Called Red!" (NAN)
    Gruppen: Kraddy, Pertubator
    Alben: Dredd: OST
    Songs: TEARS (Health), The Imperial Palace (Health), Glasgow (David Guetta), Crystals (m|o|o|n), Time to Rock (Daniel Lenz), Rise of the machines (Future World Music), Werbepause - Eisenfunk, Shutdown-R Now (Eisenfunk), Gluttony Battle (Celldweller), The Wings of Icarus (Celldweller), Enter Darkness (Waterflame), Rewind (X-Dream)

    Hallo allerseits!


    Als angehender SL (Anfänger) in der Shadowrun Welt habe ich mir schon diverse Tools runtergeladen und angefangen die Bücher zu wälzen. Zur Zeit nur das GRW und das Schattenzauberbuch.


    Wonach ich auch noch Suche sind Cheat-Sheets bzw. Kurzübersichten zu den unterschiedlichen Spielbereichen Matrix/Magie/Fernkampf/Nahkampf/Rigging/Fahrzeugkampf gibt es da noch etwas? Die einzigen Überischten die ich finden konnte, gehören zur SR4 Version.


    Besten Dank schon mal im voraus für alle Tipps und Anregungen.


    //Acenoid