Beiträge von Acenoid

    Bitte anpinnen :P


    Na dann stell ich mal magie Fragen in diesem Thread. Mal sehen wer das sieht:


    - Ein freier Geist K=6 und Geisterenergie=5 mit der Kraft Hexerei, hat eine Hexereifähigkeit von 5 und einen Zauberpool von 6. Jetzt steht in der Beschreibung der Hexerei Kraft, das er die Fertigkeit Hexerei erlernen kann / sollte. Wird die auch hinzuaddiert? D.h. für 1 Karma erhält der Geist effektiv Hexerei Stufe 6 (Kraft + Fertigkeit) oder würden diese separat gezählt und der Geist muss wählen ob er die Kraftstufe oder die Fertigkeit benutzen möchte? (SZ Seite 116)


    - Ach ja, noch eine Frage verändert die Geisterenergie auch die Essenz oder die Reaktion? Gelten diese auch als "Fähigkeiten die auf der Kraftstufe basieren" (so definiert lt. SZ auf Seite 114). Denn diese Werte basieren ja ebenfalls auf der Kraft des Geistes.

    Danke für die Antworten Lobo,
    Ein Initiat mit Maskierung würde wie ein weltlicher (Meta)mensch aussehen, sofern niemand die Maskierung durchschaut.


    Aber ein Geist ist ja ein Dualwesen, d.h. man sieht ihm ja an das er ein Geist ist - oder erscheint seine Aura als weltliches manifestiertes Gebilde aus Blut :) Das waehre halt total sinnlos , wenn der Geist nicht die Kraft innehat wie ein (meta)Mensch auszusehen. Deshalb weiß ich nicht genau als was sich ein Blutgeist "maskieren" würde ... Wie würde denn ein Blutgeist in deiner Runde im Astral Raum maskiert aussehen, wenn er gerade materialisiert ist ohne seine Gestalt verändert zu haben? In der physischen Welt währe er ja in diesem Fall weiterhin ohne Zweifel (auch mit Maskierung) als Blutgeist zu erkennen = maskierung wertlos.

    Danke.


    Zu 2. Ja die Errata habe ich, muss ich mir aber alle nochmal genau anschauen. Hab ich alles da.


    Zu 3. Anders gefragt, wie wirkt die Auramaskierung bei allen Geistern? Sieht man im Astralraum nichts? Etwas anderes? Regeltechnisch, wird ja angegeben das man zB die Heimatebene nicht erkennen kann.


    4. habe ich nicht gesehen :(

    Huhu!


    Da es im Magie Forum keine Kurzen Fragen gibt an dieser Stelle:


    Frage zur 3.01d Edition:
    - Können "Große Geister" Ihre Kräfte außerhalb ihrer Domäne einsetzen? Wenn nein, hieße das, dass der Schamane zwar beschöwren und mitnehmen kann, sie aber effektiv nur in einer des Geistes zugehörigen Domäne einsetzen kann. Auch Materialisieren wäre außerhalb der eigenen Domäne nicht drin. In alten Forum Post (SuFu) hat jemand eine Stelle gepostet, dass es Regelbeispiele gibt, bei denen Große Geister in Menschengestalt außerhalb Ihrer Domäne umherschwirren. Was meint Ihr dazu?


    - Gegen wieviele Ziele darf ein "Großer Geist" seine Kräfte einsetzen? (SZ sagt dazu Anzahl Ziele gemäß Kraft), lustig ist nur das im GRW im Beispiel bereits ein normaler Geist mit der Verschleierungskraft unabhängig von der Stufe ein ganzen Runner Team verschleiern darf....


    - Was bewirkt Auramaskierung auf einen freien Blutgeist? Wie nehmen die Charaktere diesen wahr? Wie nehmen Magier diesen physisch / astral wahr?


    Danke für Eure Antworten!

    Huhu!


    Wir spielen SR3 und es ist derzeit ein Plätzchen frei. Ich würde das aber noch mit der Gruppe abstimmen wollen. Wir versuchen uns monatlich zu treffen, Wenn es klappt gerne auch öfter. Du kannst mir ja mal mitteilen, ob Du interesse hast. Gespielt wird üblicherweise in Düsseldorf.


    Bis dann

    Eigentlich läufts darauf hinaus, dass mir noch schwerfällt den "Bonus" der Sicherheitstür bereits als "verdopplung der Barrierestufe" anzusehen. Das GRW sagt ja, dass eine Tür die Stufe des verwendeten Materials besitzt und eine Sicherheitstür, eben den 2fachen Wert besitzt. Andersherum geht man dann einfach durch die Wand :P Daher muss es eh nach gutdünken festlegen, als sich an dieser Spitzfindigkeit aufzuhängen :)


    Ja das stimmt, würde der Spieler erfolge mit einer +4 Erschwerung machen, würde er wohl auch den "gut angebracht" Bonus erhalten. Guter Hinweis.

    Ah schade, das Tool kostet etwas - für Karten möchte ich nicht noch extra latzen. Es gibt ja zum Glück noch einige kostenfreie Alternativen.


    Ich glaube wenn man bereit ist ein bisschen zu zahlen, bekommt man auch super karten von RPG Drive Through. War schon kurz davor einige davon zu bestellen :)

    Hallo!


    Vielen Dank für die Antwort! Sehr lustig die
    Sache mit dem Selbstmord, aber man könnte da die optionale
    Extremschaden-Regel hinzuziehen.



    @Stonewall
    1. Richtig, bei dem Sprengstoff habe ich eine falsche Stufe genommen, außerdem habe ich noch falsch gerechnet, womit das Ergebnis noch verfälscht wird. Werde mal versuchen den Ausgangspost korrigieren :)


    2. Wenn man davon ausgeht, dass die Sprengstoff Fertigkeits Regel schwerer wiegt als die Sicherheitstür-Regel stimmt das natürlich. In den Abshcnitten wiedersprechen sich soviele Passagen finde ich... Dies würde auch heißen, dasseine Sicherheitstür keinen Vorteil bei der Abwehr von Sprengstoffangriffen gibt.

    Ausprobiert habe ich :


    - Sweethome 3d - hat aber recht lange gedauert ein mehrstöckiges gebäude zu bauen


    - paint.net - zur zeit meine bevorzugte methode, einfach mit den ebenen zu spielen, man kann einen plan "auf" oder "in" ein satelitenbild drüberzeichnen usw. Veränderungen sind auch immer leicht möglich.


    - download karten - Im netz ein bischen googlen zB office floor plan, office blueprints

    ...um einen Safe mit Barrierestufe 24 (Sicherheitstür) aufzusprengen, wenn die Sprengstoff Fertigkeit 6 beträgt und wir annehmen das alle Würfe erfolgreich sind? Nach der Sprengung soll die Safetür mindestens ein Loch von 0,5 m aufweisen.


    a) 13 kg b) 11 kg c) was anderes?




    Danke für's mitmachen :D

    Ist es nicht so das ein SINloser Charakter durch div. Fake-IDs nicht ebenfalls über Kamera-Feeds etc. identifizierbar ist?


    Wie findet der Bildabgleich in der Datenbank statt, es wird ja nicht die SIN-Nummer gesucht, sondern nach dem Bild / Foto des Charakters.

    Ich möchte noch eine weitere (einfache) SR3.01d Frage anhängen:
    Wie genau funktioniert der Granatwerfer der am Unterlauf einer AK-98 montiert ist? Welche Fertigkeit wird genutzt? (Schwere Waffen / Granatwerfer?) und wie schnell kann der nachgeladen werden? Wir haben es so geregelt, dass der Granatwerfer einmal pro Runde abgefeuert werden kann, einen Schuss hat und mit einer komplexen Handlung nachgeladen werden kann.

    Hallo!


    Da es nicht anders möglich war, habe ich mir bei meinen Einkäufen im
    Laufe der Zeit einige doppelte Exemplare zugelegt. Diese würde ich nun
    gerne loswerden. Siehe Liste & Bilder.


    Harlekins Rückkehr deutsch 8,00 € Gebrauchsspuren An den Ecken angeknickt, Notizen im begrenzen Ausmaß (Unterstreichungen, Eintragungen auf NPC Zustandsmonitoren sind ausradiert) Seiten sind im guten Zustand
    Länder der Verheißung deutsch 18,00 € gut An den Ecken leicht angeknickt, Cover Vorder- und Rückseite weisen aufgrund des Aufschlagens einen "Knick" auf, Die Seiten sind in einem guten Zustand
    Grimoire deutsch 5,00 € Gebrauchsspuren An den Ecken angeknickt, Abrieb, Cover angerissen, Seiten sind in einem guten Zustand
    Awakenings New Magic englisch 5,00 € Gebrauchsspuren An den Ecken leicht angeknickt, Seiten sind in einem guten Zustand
    Kompendium Jenseits der Schatten deutsch 5,00 € Gebrauchsspuren An den Ecken angeknickt, Abrieb, Cover angerissen, Seiten sind in einem guten Zustand