Beiträge von The Soulcollector

    Danke für die Antworten!


    Das hatte ich befürchtet. Da werde ich mir mal Gedanken darüber machen müssen, wie ich da die ärgsten Probleme begrenze... die Idee, dass sich die Geister mitunter wehren, wenn ihnen die Region gar nicht passt, ist schon mal sehr gut.


    Gibt es denn eigentlich eine "fluffige" Erklärung dafür, warum 2070 Dinge möglich sind, die 2064 noch unmöglich waren?

    Ich hab mir jetzt doch mal SR4 zugelegt und nun brennt mir da eine Frage tierisch unter den Nägeln.


    Was ist mit den Domänengrenzen für Geister passiert? Mir scheint es fast so, als gäbe es sie wirklich nicht mehr. Habe ich da irgendwas wichtiges überlesen? Oder können Schamanen jetzt ernsthaft Berggeister (Geister der Erde) in fliegenden Flugzeugen beschwören? Geister des Menschen in der Eiswüste der Antarktis? Sumpfgeister (Geister des Wassers) mitten in der Wüste Sahara?
    Und was ist mit den hermetischen Geistern, den guten alten Elementaren? Die brauchten doch früher ihr eigenes Element in der Nähe um beschworen zu werden. Davon finde ich auch nichts mehr. Können Hermetiker jetzt etwa Feuerelementare unter Wasser beschwören, oder was?