Beiträge von Kendo

    Der Cap hört dem Gespräch der beiden irritiert zu und schüttelt schliesslich bedauernd den Kopf "Wir hätten wohl einen Frachter der so schwerews Gerät Transportieren könnte, aber wir haben keine Chance damit an der Insel anzulegen. Das Riff um die Insel,sie verstehen?
    Und selbst wenn? Sie würden wahrscheinlich keine 5 Meter weit kommen ohne das ihre....Mathilda, im Erdboden versinkt.Ich denke das wollen sie lieber vermeiden.
    Auf den Vorschlag mit den Kissen bekommt Hero nur einen Fragenden Blick

    NEO ist mittlerweile zu Hause und versucht mittels des Coms eines der Killer mehr über die Leute herrauszufinden.
    Wenn alles glattgegangen ist befindet er sich gerade im Host des Providers

    Dem Mönch kann man seine erleichterung ansehen als er die Dienstmarke erkennt
    "Aber Natürlich Herr Kommissar.....aber wollen wir uns nicht ein etwas....gemütlicheres Plätzchen suchen?" er deutet auf das Gebäude aus dem er gekommen zu sein Scheint (es gibt übrigens garkein Tor aber ist ja egal *g*)

    @Steel: Zumindest bei dem Hauptstollen können wir,soweit wir das überhaupt können, davon ausgehen das er groß genug sein wird. ich werde mir zumindest nicht die gelegenheit nehmen lassen bei der endgültigen Bergung dabei zu sein" er lacht gutmütig und wendet sich dann an Grim
    "Es freut mich das sie auzf die selben Gedanken kommen wie wir...
    Unsere Ursprüngliche Idee wa^r es die Zugänge zu dem Höhlensystem bei Ebbe,wenn das Wasser aus den Höhlen fliesst, durch Färbung sichtbar zu machen und diese Zugänge zu Sprengen damit wir vor dem Wasser sicher sein können. Das wäre billiger als ihr Vorschlag. Aber das könnte man durchaus in betracht ziehen*g* Da wir sowieso mit dieser möglichkeit gerechnbet haben sind SCUBA-geräte vor Ort.
    Das wir solche simplen Mechanismen wie Seilsicherung auch haben sollte eigentlich selbstverständlich sein ;o) "
    Er deutet auf Grim "Ihr Kollege hatt damit übrigens einen wichtigen Punkt unserer Vorgehensweise vorweg genommen. "

    Twister: Drohnenrigger(m) (8Karma)
    Muddy:Troll-Waschbärschamane(m) (Mein derzeitiger Lieblingschar)(57 Karma)
    Tiny: Gnom-Spinnenschamane(m) (noob)
    Inquisitor: Ork-Sektenjäger (KI-Ad)(m) (2 Karma)
    Cassidy:Satanistische Beschwörerin(w) (noob)
    NEO:Norm-Decker(m) (noob)
    Sibyll- Street-Sam(w) (12 Karma)
    Röschen- Ork-Streetsam(m) (14 Karma)
    Bulldozer-Troll-Ki(m) (10 Karma)
    Brock-ElfenSchamane(m) (112 Karma)
    Bzzzzzzzz!!!-Zwergen-Techfreak(w) (noob)


    ....und ich glaub ich hab hier auchnoch ein paar andere Charas rumfliegen :P


    Ich muss nur wissen was gebraucht wird *g*

    @Kloster: Noch Bevor benedikt seine Hand ganz oben hatt tritt aus dem Schatten des Besucherzentrums (vielleicht ist es auch ein Kapelle, sieht zumindest danach aus) eine in eine Mönchkutte gehüllte Gestalt und bleibt erschrocken stehen als sie die bewaffnung der Polizisten sieht...
    Der Mönch starrt die beiden eine weile einfach nur an bis er sich anscheinend gefangen hatt. Die Stimme ist überaus freundlich.,Ein angenehmer Bariton
    "Entschuldigen sie, die Herren. Aber was veranlasst sie, dazu noch in dieser aufmachung, so früh unser Kloster aufzusuchen?
    Die Ostermesse findet erst in drei Stunden statt" man kann sein freundliches lächeln praktisch hören.....aber er scheint bis jetztgarnicht registriert zu haben das die beiden Polizisten sind. Kein wunder bei dieser tollen beleuchtung (soll heissen es gibt keine *g*)


    @Büecke:
    Innerhalb der Hütte hört man ein lautes fluchen und ein Poltermn, das ganze geht eine ganze Weile bis sich endlich die Tür öffnet.
    Vor Robert steht ein alter Ork,vielleicht so um die 40, dem sich das Alter schon tief ins Gesicht gegraben hatt
    "Wird ja auch langsam mal Zeit das jemand vorbeikommt!!!" er zeigt wütend an Rober5t vorbei ins Gelände."Anscheinend sind die Biester wieder ganz friedlich in ihre Körbe zurrück. Keine Ahnung warum......"


    @Körbecke:
    Der Beamte stutzt kurz und unterhält sich dann leise übers Funkgerät mit jemanden. Er nickt euch zu und sagt euch Hauptkommisar Meier sei auf dem Dorfplatz anzutreffen (Interfectus weis ja wos langgeht)
    Auf dem weg ins Dorf kommt ihr an der Schützenhalle vorbei,anscheinend wurde das gebäude als eine Art nothospital zweckentfremdet, die Strassen sind wie ausgestorben....je näher ihr zum Dorfplatz kommt desto dicker wird die Schicht aus Toten Bienen auf dem Boden....vom Dorfplatz selbst ist nichtsmehr ztu erkennen......leider lassen sich die Umrisse der toten trotzdem noch unter der cm dicken Bienenschicht erahnen.....
    Hauptikommissar meier. Ein rüstiger 60 Jähriger der mit d3er Situation ganz eindeutig überfordert ist, winkt euch hektisch zu.
    Aus dem ÜWagen,den man gerade versucht mit einer Hydraulikschere aufzubrechen, dringen noch immer die Ängstlichen Schreie der Kinder....anscheinend läuft die ganze Aktion erst an......

    Der Riese lächelt erfreut in die Runde und lehnt sich ein Stück zurrück.....
    "Ok....erstmal der Reihe nach *g* ich bin ein alter Mann,.haben sie Rücksicht...." er schliesst für einen Moment die Augen und beginnt dann wieder zu sprechen


    hero :
    "Die meisten der Materialien sind schon vor Ort, einen Teil nehmen wir später mit wenn wir zur Insel aufbrechen und der Rest wird in den nächsten Tagen geliefert.Wie Tief genau wir gehen müssen wird sichj leider erst noch herrausstellen. Aber ich denke diese fragen lassen sich am besten beantworten wenn sie vor Ort sind. Damit sie sehen was ich meine....wissen sie....die Sache ist die:
    Die ganze Insel ist mit stollen nur so übersäht. Wir wissen nicht einmal
    100%ig welches der erste Stollen war. Das werden Laboranalysen noch ergeben.
    Und alle diese Stollen sind mit Müll von anderen Ausgrabungsunternehmen, dem Schlick der Jahrhunderte, abgebrochenen Balken und ähnlichem Verstopft.Und nun kommen wir auch zu dem Problem mit dem Wasser.
    Ragged Island ist nicht nur von künstlichen Stollen sondern auch von einem Beeindruckendem Höhlensystem durchzogen. Die ganze Insel ist ein verdammter Schweizer Käse.Der Wasserstand steingt und sinkt also mit den Tiden......und schonwieder gibt es ein Problem:An der Insel herrscht eine seltsame Strömung. Eine Sogenannte Riptide.....das Wasser kann jeder Zeit von Überall in das Höhlensystem Fluten.
    Wir wissen bis heute nicht wie die Piraten es geschafft haben sich dort sicher zu bewegen..........
    Eion teil unserer Arbeit wird es sein genau das herrauszufinden" er schaut hero gespielt tadelnd an "Wenn wir das alles schon wüpssten müssten wir wohgl kaum das Tegebuch entschlüsseln,oder?"


    @Wingman:
    "Wir werden mit einem Transportheli zur Küste fliegen und dann auf mein Schiff "umsteigen" *g* Eine Karte werden sie sicherlich bekommen.....aber die Insel ist so winzig das sie das meiste eh schon vom Schiff aus sehen werden.....auf dem Eiland wachsen nur ein paar Hagebuttensträucher, und die Hasen vermehren sich prächtig. Es gibt eine Klippe aus massiven Stein und ansonsten ist der Boden so durchlöchert das wir warscheinlich die ersten paar Tage nur damit zubringen werden Wege zu markieren die man gefahrlöos betreten kann"



    Ghostdog :
    Er zuckt die Schultern und seufzt leise "So genau wissen wir das im einzelnen auch nicht....Stollen sind eingestürzt, Maschienen explodiert, die Männer wurden Krank, sind an dem Riff das die Insel umgibt zerschellt......
    Die meisten sind in den Stollen ertrunken oder begraben worden........
    Aber da diese Unfälle z.T. vor überhuzndert Jahren Stattgefunden haben würde ich mir da nicht zu große soirgen m,achen. Wir sind diesem Stand der Technik ja nun schon wirklich lang vorraus"
    [*argh* Hatten wir eigentlich nen Mojo??]



    Grim :
    "Ich denke nicht das wir mit angriffen zu rechnen haben......kaum jemand weis überhaupt von der Aktion und...........wie bitteschön wollen sie unbemerkt ein paar Tonnen Gold verschwinden lassen??"
    bei der Frage was neben dem Gold sonst noch versteckt sein soll verhärtet sich sein Gesicht etwas
    "nur damit das klar ist:Das Sankt Michaelis Schwert gehört mir:
    Der Rest ist mir egal......." er seufzt leise
    "Das Michaelis Schwert soll ein mit wunderbaren Diamanten verziertes Schwert sein. wenn die beschreibungen stimmen ist allein das heft schon so viel wert wie der Rest des Schatzes.....
    Es war....wohl damals so eine Art....geheimwaffe. Auf jeden fall geht das aus den b3erichten hervor.......zumindest war es das bis redNeck sich das Teil gekrallt hat..." er lächelt schief "ich suche das Michaelisschwert jetzt schon seid 20 Jahren...." sein Gesicht nimmt einen verträumten ausdruzck an.............

    Nachdem NEO hoffentlich die Nummer des Coms und den Provider herrausgefunden hatt stöpselt er sich erstmal aus und schaut nach ob in der Zwischenzeit neue Nachrichten eingegangen sind bevor er kurz in die Küche marschgiert um ein Fertiggericht herunterzuschlingen .oO(Dummes Pappfressen *örks*)
    Er stöpselt sich seufzend wieder in sein Deck und steuert den Host des Providers an.......diesmal fährt er auch seine Utilitys hoch.....wer weis was da auf einen wartet......

    [Mir fällt grad auf das ich schon einen Namen für den Cap hatte *g* Schon im ersten Post "John Stalker". Fehler meinerseits]


    Der Riese grinst in seinen Bart und legt sorgfältig seinen Mantel und Hut ab.Darunter trägt er schlichte Freizeitkleidung
    "ich seh schon, eine geschäftige Truppe. ich bin sicher wenn sie in Zukunft weiter so tatendurstig sind werden wir gut zurrechtkommen. Nun...lassen sie uns Anfangen......
    Es gibt eigentlich leider nur recht wenig was ich zu ihren Konkreten Aufgaben sagen kann da sie alle ihre eigenen Spezialgebiete haben.
    Die einzige gemeinsamkeit ist das sie uns helfen sollen einen Schatz zu bergen*g*
    Zu ihrer Information und damit die ganze Sache nicht gleich als Märchengeschichte abgetan wird:
    Die Legende das auf Ragged Island ein Piratenschatzvergraben sein soll ist uralt. Die ersten Schatzsucher haben sich schon 1778 daran versucht den Schatz zu heben und sind gescheitert........ebenso die Leute die danach kamen....und danach....und danach.......
    Es kam immerwieder zu Mysteriösen Unglücks und Todesfällen. Der erste Schacht der auf der Suche nach dem Schatz von Ragged Island gegraben wurde heisstheute noch, nicht umsonst, die Teufelsgrube.....
    Nun...wie dem auch sei. Im Jahre 1899 wurde die Insel von einer Ortsansässigen famielie gekauft die ebenfalls nach dem Schatz suchte. Wieder gab es Unfälle....danach wurde die Insel gesperrt für sämtliche Schatzsucher....nun.....bis heute.
    Nun zu den wichtigeren Sachen. Die Thelesma AG ist auf ein Dokument gestossen das tatsächlich beweist das unser Schatz auf Ragged Island vergraben ist. Wir haben das Tagebuch vom Architekten der "Teufelsgrube", versteckt und verschlüsselt auf den rändern eines alten Buches gefunden. wir sind uns sicher das, sobald der Code entschlüsselt ist. Wir den Schjatz so gut wie in der Tasche haben..
    Ich denke die betreffende Person weis schon was er da für Arbeit bekommen wird *g*...
    Nun.....ich will sie nicht mit lustigen Piratengeschichten Langweilen solange ich noch garnicht weis ob sie überhaupt Interresse haben. ......


    Tatsache ist: Auf RaggedIsland sind ein paarhundert Tonnen Gold vergraben. Zusammen mit noch einem Wertvollerem Schatz.
    Sollte die Mission erfolgreich verlaufen werden sie Prozentual an dem gewinn beteiligt. Nun hängt es allerdings davon ab wieviel wir genau finden.
    Sollte die Mission ein Schlag ions Wasser werden bekommen sie immernoch einen Festen Lohn der sich aus ihrer Arbeitszeit berechnet......
    Somit kann ihr gewinn an dieser Aktion zwischen Schätzungsweise 15k-irgendwas zwischen 60 und 100k liegen. Das kommt ganz darauf an was wir bergen..." er kratzt sich den Hinterkopf
    "nun....ich weis nicht was sie hier an "Einstellungsgespräch" erwartet haben aber ich bin nunmal kein Johnso´n. Wenn meine....Umgangsformen ihnen also seltsam erscheinen.Bitte.ich versuche nur ein paar leute für eine vernümftige Arbeit zu finden *g* Alles legal. Alles sauber. Wir werden keine Schwierigkeiten bekommen von ausserhalb.....zumindest so lange wie diese Sache unter uns bleibt.
    Ihr Arbeitsvertrag enthält, zumindest diese warnung möchte ich ihnen noch geben, saftige Geldstrafen falls sie Informationen nach Aussen weitergeben sollten. So lange wie diese Aktion andauert. Danach können sie machen was sie wollen...
    Nun...." er scheint den Faden verloren zu haben
    Das "fest"angebot liegt bei 15K pro Kopf, für den Transport wird gesorgt.....
    Am besten sie stellen einfach fragen sofern welche besteht. Ich kann besser Antworten als Vorträge halten....nich mein Stil....."

    "cerbero" schrieb:

    Keine Sorge, ich habe nicht vor irgendetwas in der Art zu testen:



    Für B-Waffen: Ich empfehle mal das Buch die elfte Plage von John S. Marr und John Baldwin. Es mag nicht DAS Buch schlechthin sein, aber wie einfach einige Biowaffen zu entwickeln sind ist erschreckend. Ein Ausflug nach Haiti oder ein paar Pilze reichen aus. Und ihr werdet euch Springbrunnen zweimal anschauen ;)


    Hey! Pschhht! *g* ich spiels grad als Run :P

    Wie auf Kommando öffnet sich die Tür und ein älterer Riese mit sorgfältig gestutzem langsam ergrauendem Bart tritt ein. Er trägt einen Dunkelnblauen Regenmantel samt Südwester...
    Sein Gesicht erhellt sich als er euch am Tisch sitzen sieht und er winkt euch ihm zu Folgen bevor er durch eine Schwingtür hinter dem Tresen... die Art wie er durch die Tür geht lässt darauf schliessen das das Ölzeug nicht nur Show ist, die eigenart sich am Türrahmen festzuhalöten und den Kopf einzuziehen eignet sich jeder an der lange Zeit auf See war.
    Er führt euch mit einem knappen Nicken in einen Kellerraum..
    Die Wände die beiden Ledercouches vor dem grossen Schreibtisch, der Teppich, alles ist Grasgrün. DerRiese setzt sich hinter den Schreibtisch und schaltet einen Laptrop samt Beamer ein
    "GFuten Tag die Damen und herren. Mein Name ist Captain Haddoc.ich bin ihr Projektleiter der Thelesma AG. Wenn sie sich bitte setzen würden.dann können wir gleich Anfangen..." er Ativiert ein kleines Schwarzes Kästchen auf dem Schreibtisch und lächelt euch zu.
    (Für die Leute dies Wissen müssten: Ein WhiteNoisegenerator]

    was bedeutet eigentlich AFAIK?


    Sorry mein Compi hatt jetzt schon zum zehntenmal das Post gefressen und mein Vater will an den rechner, ich post heut Abend

    Allgemein:


    Ihr fahrt von Dortmund aus vielleicht eine dreiviertelstunde über die Autobahn Richtung Ausfahrt Soest und fahrt dort ab. Um diese Uhrzeit ist noch wenig los. Nur auf der Gegenfahrbahn gibt es erstaunlich viel Verkehr...offensichtlich hatt der Fernsehbeitrag einigen leuten Angst eingejagt.Ausserdem scheucht euch das ALI vor euch den weg frei. Ihr seht einige LKWs am Fahrbahnrand stehen deren Fahrer sich wohl wundern wqarum das ALI auf so einer freien Fahrbahn einen Stau melden......


    Zum Imker+Körbecke:
    Ihr folgt der Strasse stur bis zu einem Dorf Namens Büecke. Kurz vor Körbecke. Hier verlässt Robert vom ALI gelotst die Hauptstrasse und biegt auf einen Feldweg ein wärend Christoph den Hauptkomissar nach Körbecke hineinlotst. (Ich glaub den Weg kannst du auch ganz gut beschreiben *g* Bis auf die Strassensperren.......)
    Roberts weg führt ihn auf ein umzäuntes Gelände das wohl früher eine Art Mülldepomnie war. Die Hütte des Imkers sieht er schon von weitem.Alles ist geisterhaft still. Nichts zu sehen, nichts zu hören. In der Hütte ist offenbar das Licht ausgefallen. Die Sensoren des Wagens erfassen eine ganze Reihe Hitzequellen in ordentlichen reihen aufgestellt...anscheinend die Bienenkörbe....ansonsten ist alles frei. Die Richtmikrofone des Wagens empfangen aus der Hütte leise Gerräusche........



    Zum Kloster:
    Ihr fahrt an Körbecke vorbei und überquert den See um in die Ausläufer des Sauerlands zu fahren. euer weg führt euch nach Menden. Eine Kleinstadt mitten im triefsten Sauerland......
    Hier scheint man nicht viel von dem Ärger heut Morgen mitbekommen haben. Alles schläft noch.....Ihr fahrt einen Steilen Hügel hinauf und bald kommt die Kirche, samt den Anderen Häusern des kleinen Klosterkomplexes in sicht. Alles ist friedlich......

    NEO hatt von der Unterhaltung nichtsmehr mitbekommen und ist schon mit seinem Motorrad davongebraust als sich Buldow und die andern auf die Suche nach Mendez machen.
    Zuhause angekommen setzt er sich erstmal ans Trid und schickt eine Nachricht an StoXXX
    "Hey Chummer! ich bräucht mal deine Hilfe. Ich hab meine Bleispritze nem Chummer gegeben weil er selbst nichts auf Lager hatte als es Ärger gab. Ohne ist im Moment für mich leider schlecht rumlaufen. Kannst du mir vielleicht ne neue Besorgen? Du hast die besseren Kontakte....und wenn ich in nem Laden auftauche....du kennst mich ja.
    is mir ganz egal was es wird Hauptsache man kann damit ein paar Möchtegernbanditen einschüchtern.... 9mm Muni hab ich noch da.
    Bezahlung wie immer.Du würdest mir nen riesen gefallen tun!Hast was gut bei mir!!"
    Danach setzt er sich mit zweifelnder Miene an das Com und dreht es eine weile in den Händen....bevor er sich erstmal daran macvht alle gespeicherten Daten abzurufen......
    Wenn das nichts ergeben sollte schliesst er das Com seufzend an seinen Rechner an und klinkt sich ein. Auf dem CPU des Coms müssten mindestens die Nummer des Coms selbst gespeichert sein....wenn er glück hatt auch die letzte Nummer die Angerufen wurde....zumindest hofft er darauf.....
    NEO nimmt den kleinen Speicher und die CPU funktionen des Coms bis aufs letzte fitzelchen auseinander.
    Allzulange dürfte das bei der geringen Kapazität ja nicht dauern...
    Danach sieht man weiter..........

    Das liegt ganz an dir/euch. Wenn du mit nem zweitcharacter zurrechtkommst....wieso nicht? Ist mir lieber als ein NSC (Auch wenhn ich damit keine Probleme hätte)


    Btw:Konnt die letzten Tage nichts tun. Mein Netzteilö war durchgeschmort *g* ich setz mich heut Abend daran euch zu euren Zielorten zu bringen ,ok?


    P.S: Die Stadt heißt Soest *g* Kann sein das ich mich vertippt hab *g*
    Und der Luftkurort (schön wärs *g* Wird aber überall so angegeben) ist Körbeckle *g* Soest stinkt wegen dem dummen Bach zu sehr :wink:

    "Anonymous" schrieb:

    Gleich mit APDS rumschießen find ich was übertrieben.
    ...
    ...
    für sowas gibts Sechsersalven mit ExEx...


    DER war gut :lol: