Beiträge von AndrevonBartholy

    Danke@ Es trollt 2.0!


    Tildus : Das find ich interessant! Also entweder iridsche Mythologische Wesen (Vampire, Minotauren, Hydras usw.) oder eben komplett weg lassen?


    Mal ne kurze Frage zwischendurch (aber bitte die anderen Hauptfragen nicht ausm Blick verlieren...) Wieviele von euch könnten auf Metamenschen ganz verzichten? (Magie bleibt weiterhin nur die Metamenschen verschwinden...)

    Es Trollt 2.0: Könntest du das Ganze ein Bisschen näher umschreiben? Ich geb zu, ich bin nicht ganz so tief in der Materie wie ihr...DArum bitte ich dich, deine Idee etwas näher aus zu führen, damit ich weiß was du meinst.


    Chaki: Also du wünscht dir zum einen, dass Magie lernbar wäre und nicht nach dem Motto "man hat es" oder "man hat es nicht" verteilt würde?
    Und einen grobumrissenen Plott um die Städte im Allgemeinen? Oder nur Seattle? Wäre doch auch schön wenn jede Stadt einen groben Plott hätte oder? Macht das ganze doch "heimischer" oder?

    OneShotGhandi : Erstmal auch dir danke ich herzlich für deine Antwort, btw. ein toller Nick. Gewaltloser Wiederstand und so... :twisted:
    Aber mal zu deiner Antwort: Meinst du also man sollte mehr wert auf die soziale Interaktion im Allgemeinen legen? Sprich, wie gehen die Menschen in dieser Welt miteinander um? Oder betrifft das ausschließlich die Metamenschen?


    Findest du die Metamenschen so entscheidend im SR-Universum oder dienen sie nicht doch nur der Unterstreichung der Charaktere? (Der brutale Troll, der wütende Ork, der leichfüßge Elf usw.)


    Bin weiterhin gespannt auf eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier aber nichts desto trotz möchte ich euch gerne etwas fragen.
    Wenn ihr die Chance hättet eure Wunsch-Sci-Fi-Welt, in Anlehnung an Shadowrun zu designen, was würdet ihr besser machen? Gibt es überhaupt Dinge die man noch verbessern kann? Fehlt euch etwas in der Shadowrunwelt oder würdet ihr sogar einiges entfernen?


    Aber auch für die Leute, die rundum zufrieden mit SR sind habe ich eine kleine Aufgabe parat (eure Lust dazu vorrausgesetzt), beschreibt mir doch mal wie ihr die Welt von SR wahrnehmt wenn ihr die Bücher lest oder in eurer Rollenspielrunde sitzt und spielt. Würde mich echt interessieren.


    Ich hoffe, dass hier ist das richtige Forum für die Frage, ansonsten bitte verschieben.


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Gruß


    AvB