Ich muss zugeben wahrscheinlich kommen, meine Probleme davon das wir wohl in unserem Gruppen durch Hausregeln vieles zu mindest aus meiner Sicht verbessert hatten.
Aber ihr selbst hab doch schon viele Dinge genannt.
-Man kann die Inidurchgänge niemanden mehr wegschießen: Mal aus ganz realistischer Sicht wer kann sich denn mit 3 Kugeln im Körper immernoch wie einaufgescheuchtes Eichhörnchen um sich ballern, schlagen ... . Es war doch ganz im Sinnes des Erfinders das mit dem erhaltenen Schaden auch die Möglichkeiten zur Aktion sinken.
-Eine Nahkampfattacke ich also eine Attackenserie: Aber das liegt doch bei einer Schusswaffe nicht anders, es gehört mehr dazu als das richtige Ende auf den Gegner zu halten und abzudrücken. Schließlich muss man sich einen Eindruck von der Situation verschaffen, ausatmen, Luft anhalten, das Ziel im Auge behalten (dazu gehört auch Wind und Laufkrümmung ausgleichen und und und), den Rückstoß abfangen. Warum sollte beispielweise der Rückstoß die zweite Salve beeinflussen, aber die erste im zweite Inidurchgang nicht mehr?
Rein von der Kadenz kann fast jede Waffe in 3 Sekunden ihr Magazin leerfeuern, allerdings in den Boden, die Luft oder ein unbewegliche Zielscheibe auf die ich schon vorher gezielt habe.
- Zaubern ist auch nicht nur denken und wusch.
Ein Zauberer kanaliesiert Mana aus dem Astralraum um einen Physischen Effekt zu bewirken. Er brauch zwar teilweise 30 Sekunden um jemanden zu heilen kann aber in 3 Sekunden (vorrausgesetzt, er übersteht den Entzug) 4 Feuerbälle werfen. In dem er im Prinzip aus dem Nichts Flammen erschafft die in einem bestimmten Gebiet detonieren und dabei so schnell fliegen wie Kugeln ohne zu verlöschen.
Es mag sein, das diese System einfacher als das vorherige ist, deshalb ist es aber nicht wirklich besser. Beide haben ihre Macken und leider auch immense Schwächen was ihre Glaubwürdigkeit anbelangt.