Beiträge von Neschan

    "Angier" schrieb:

    Funktioniert nicht. Die Mauer ist in ihren Ausmaßen in Kraft * Kraft in Metern definiert. Also mindestens 1m².


    "Shadowrun 4.01D (S 202) & Straßenmagie 4.01D (S 177)" schrieb:

    Die Größe der Barriere lässt sich ebenso anpassen wie der Radius eines flächenwirksamen Zaubers (S. 156)


    Daraus schließe ich das ich mit Magie 6 eine Barriere als Mauer mit 6m Breite * 6m Höhe in eine Barriere als Mauer mit 6m Breite * 3cm Höhe formen kann.


    Dabei wäre jetzt interessant zu wissen, ob der Flächeninhalt der Barriere nicht Magieattribut² übersteigen darf, oder ob die Seitenlängen nicht das Magieattribut überschreiten dürfen.


    Sonst würde die Barriere aus obigem Beispiel nach dem Umformen nicht 6m Breit sein sonder könnte bis zu 1,2km lang werden (bei 3cm Höhe). Jaja ich weiß Sichtlinie, aber sollte ja nur als Beispiel dienen.


    "Angier" schrieb:

    Und die Barriere kann jede Neigung im Raum haben, die man will.


    Geil. Brückenbauen und Wokrennen.



    "Angier" schrieb:

    Das Problem ist dabei sowieso eher Struktur und Panzerung.


    Das würd ich ehr als Nebansächlich ansehen. Auf Stufe 3-4 trägt die schon einen Menschen.


    Viel wichtiger wäre die beantwortung der Rutschfestigkeit. Ehr so wie Eis, wie Beton oder wie rutschfeste Fliesen?

    Ich habe mich gerade nochmal zu dem Thema mit einem userer Spieler unterhalten:


    Wir sind auch bei der Definition Mauer als eine senkrechte Wand etwas ins grübeln gekommen. Wie macht man sonst einen Gulli zu? Mit der Kuppel? Und wenn der Gang von oben kommt? Kuppel umdrehen? Aber wenn man sie umdrehen kann, kann man auch die senkrechte Wand hinlegen.


    Wenn das geht, erzeuge ich als Magier, von einer etwas erhöhten Position, eine Barriere auf Hals / Brusthöhe innerhalb einer Ganger Gruppe und diese können sich nicht mehr bewegen.


    Oder ich lege die Wand hin, steige drauf und habe einen Lift / Fortbewegungsmittel für x Personen. Stellt sich nur die Frage, wie rutschig eine Barriere ist. (Levitieren ohne Levitationszauber und Massenlevitation)


    Du brauchst ne Brücke, mach ne Barriere, leg sie hin. (Rutschfrage)


    Das mit auf die Barriere steigen und durch die Gegend brausen, (ja ich weiß nicht schnell aber wenns rutschig ist, ist die Idee immer noch gut) könnte sich zu nem neuen Magiersport entwickeln. Dann noch nen Illuzauber und die Magier machen Silversurfer konkurenz.



    Damit würde sich der Zauber Physische Barriere zu nem Allrounder entwickeln.

    Ich bin Meister in einer SR Gruppe und wusste letztlich keine Antwort auf eine Frage von unserer Magierin:


    Ist es möglich mit dem Zauber "Physische Barriere" eine Person zu verletzen / töten?


    Möglichkeit a:
    Die Barriere selbst beim erzeugen durch den Körper des potentiellen Opfer zu leiten. Sprich der Scheitelpunkt der Barriere ist genau auf der Halshöhe des Opfers. Was passiert?


    Möglichkeit b:
    Mit der Barriere jemanden an einer Wand / in einer Ecke platt drücken. Oder jemanden in einer Barriere einquetschen. Was passiert?