Beiträge von Thadeus Runrig Otter

    *Mal den Thread Ausgrab*


    Gibts noch mehr Meinunge wie sich das ding auf Spiel Balance auswirkt?
    möcht das ding in SR3 importieren. (deutlich höhere Verfügbarkeit, Kleinere Reichweite 40m, max stufe 3, nur Stufe x4 Strukturpunkte die durchdrungen werden). habt ihr Tipps für Spieler oder auch Spielleiter? (Soll ja auch dem SL Spass machen)


    Thx und Ciao! :)

    Hi, ich wollt mal fragen wie komplex ihr eure Befehle auslegt?


    Da jedes Befehl erteilen einer Komplexen Handlung entspricht kann sich in nem Kampf sowas als recht aufwendig und langsam herrausstellen. zumindest wenn jeder drohne immer ein einzelnes Ziel zugewiesen wird.


    Wie geht ihr vor beim Befehle erteilen? Macht ihr immer allgemeine befehle? "Sichere das Gebiet". "Erschiese alle gegner in diesem Bereich"?
    Wenn ja: wie legt ihr fest in welcher Rheienfolge die Gegner auf korn genommen werden? macht das der SL oder der Rigger?


    Wie ist es wenn Drohnen Zeitgleich zuschlagen sollen? Also unterschiedliche Befehle oder Mehrere Ziele die zum gleichen Zeitpunkt ausgeführt werden sollen. Ist so ein Signal dann nur noch ne freie handlung?


    Was sind eure Tipps für effektives Befehligen?


    Ich frag das alles weil ein SR Kampf als eh maximal 2 Kampfrunden dauert. Und damit eine schnelle Befehlserteilung das A und O ist. wenn nun wirklich mal 3 Drohnen im einsatz sind sind das 3 Komplexe Handlungen bis sie effektiv arbeiten. sowas ist schon sehr viel zeit meine Meinung nach.


    na vieleicht habt ihr mir ein paar gute Tipps :)
    Rann an die tasten und Thx für jede antwort :)

    Ich bin zwar kein Magieexperte aber ich würds dem Magier eingestehn das kleinere Gegenstände mit unsichtbar werden. Notfalls halt unter den Unsichtbaren Mantel Gesteckt.


    "It's Magic" :)


    Aber natürlich immer drann Denken keine generelle Regel draus zu machen. Sonst wollen die zukünftig den Kühlschrank oder so klauen. (Ich hatte ne Gruppe die haben öfters mal die Kloschüsselgeklaut, war fast schon Markenzeichen.)

    Ne stimmt schon.. habs total überlesen...
    Geht mir Immer so beim Anblick von neuem Spielzeug *g*


    Gibts das Ganze auch in PDF Form oder so? also en bissle Durchsortiert? Die Blogform ist ein bissle Unübersichtlich.

    Nicht schlecht besonders die Bilder sind ja mal Genial!
    selber gezeichnet?
    Respekt!


    Im Moment leider Ideen los was Fehrzeuge Angeht. Bin Momentan nur am Frisieren einer SubTech DL Reparaturdohne.


    Aber alles in allem: Weiter so! Zwei Daumen Hoch :)

    Joa ich weis doch wieso ich die Drohne ausgewählt hab. denk in einen der Ärme kommt noch ne MP rein.
    Ich find die SeaTechDL da unglaublich flexibel. schön ist such die Läuferkonstruktion, da ist dann auch ein Neigen des Rumpfes drinn durch die Beine so ist der Festeinbau zu verschmerzen weil man noch ein paar Grad bewegungsfreiheit mehr drinne sind.
    Die Magnetsicherung ist auch ganz witzig bin mir nur nicht sicher ob die Drohne tatsächlich ne Metallwand hochkäme. glaub eher nicht...


    Muss jetzt nur mal noch die Sensoren einrechnen. Großes Dankeschön nochmal an alle :)

    *grml* wieso müssen die bei der Clearsight Soft all meine Pläne mit dem letzten Satz zunichte machen?
    ok muss ich noch auf Sensoren sparen...


    Das man auf Sig beim Angriff werfen muss war mir auch komplett entfallen. aber da kann ich doch praktisch immer den -3 für direkte Sichtline benutzen oder?
    Ich denk da mehr an Fights mit Menschen anstatt an so nen Klassischen Fahrzeugkampf. und bei ner 6er Signatur kann man da ja alles Gebrauchen was man an Bonus kriegen kann.


    wenns euch für eure FP diskussion hilft, es soll alles in eine Wuxing SeaTech DL Drohne rein, und als Waffe dient ein Schweres MG auf nem Hardpoint (Schießt ja weiter als ein Gewehr und auf nem Hardpoint is der RS nicht so das Problem)

    Danke schonmal für die schnellen und unerwartet ausführlichen Antworten.


    Also die Drohne soll rein selbsständig feuern. Ist nicht für nen reinen Rigger sondern die wird nur im Kapitänsmodus benutzt.
    Robotpilot und Interpreter is ab werk drinne, autosofts kommen kommt noch.


    So wie ich das von dir verstanden hab kann man Smart nur geriggt einsetzen und profitieren tut die Drohne nicht. Aber sie kann von ihrer Vergrößerung profitieren, und es wird behandelt wie eine Verg. Stufe III (Sofern im Sensorpaket enthalten)?


    Also Würfelt die Drohne mit:
    Sensoren + Clearsight zur Erfassung
    Pilot + 1/2 Sensor + Sharpshoter gegen MW4 auf allen Distanzen da Verg. III ?


    Klingt ja ganz annehmbar :)

    Sicher ne alte frage, aber wollts mal wissen:
    Bekommen Drohnen Boni von Smartgun systemen? Oder gibts ne möglichkeit sonstwie den MW zu verbessern? grad auf Distanz wär das hilfreich.
    Oder wird Vergrößerung angerechnet? geb auch gern das geld für en ZF aus.


    Ich würd gern ne Drohne als quasi Scharfschütze machen. HMG oder Sniper Rifle drauf und schon hat man Reichweiten Support.

    Ja ne. ich dacht eher das der normale Autopilot nicht feuern kann wenn man selber eingeriggt ist.
    Ich find das es bei Fahrzeugen Riggen eine alles oder nichts Regel gibt. Entweder Rigger oder Pilot. Selbst bei Gebäuden gibts nur einen Rigger, einzige Ausnahme sind die Martinimen Netzwerke. Welche in einer kleinen Version auch ganz interessant für Fahrzeuge wären.


    Also Baut man in den Turm oder von mir aus auch auf den Hardpoint oder sonst ein System nen Piloten. mit den Beschriebenen nachteilen.
    Einziges Zugeständniss damits nicht so Aufwendig wird ist, das alle aufgebauten Türme/Piloten die Gleichen Sensoren Benutzen dürfen.


    Und zur eingrenzung per Outlaw, ich bin nicht der Spielleiter :). In sachen Rigger bin ich aber maßgeblicher ansprech Partner weil der SL noch nie einen hatte und auch recht wenig zeit hatt um sich da nochma richtig einzulesen.
    Vertrauen zwischen Spieler und SL ist eh wichtig.
    Meistens ists so das ich härte bzw. einschränkender bin als der Spielleiter.

    Moin,


    Also ich würd den Drohnenpilot als Einbau verlangen, das der normale Drohnenpilot nebenher noch Aufgaben erledigen kann gefällt mir nicht. nicht vergessen das es quasi zu einer Verdoppelung der Handlungen als Rigger führt.
    Wenn da ein Drohnenpilot im Turm eingebaut ist, würd ich auch verlangen das er in der Netzwerkliste geführt werden muss und das man umloggen muss um dann den Turm doch mal wieder geriggt zu benutzen.


    Diese Lösung find ich einfach um einiges stimmiger. In meiner Vorstellung übernimmt ein Rigger beim einloggen halt das ganze Fahrzeug und ein Pilot ist ein Rigger ersatz der das Komplette Fahrzeug übernehmen möchte. Ist sicher zu irritierend wenn da ein Teil des Fahrzeugs (sprich Gliedmaße im eingeriggten zustand) eigenmächtig Handeln will.


    Hab grad die gleiche Diskussion mit nem Mitspieler hinter mir, der das System gleich ausnutzen möchte um eine wandelnde Waffenbatterie auf ner Drohne zu schaffen. also gleich 2 Mikrotürme und nen Firmpoint.
    der normale Firmpoint mit dem Hauptpiloten gesteuert, und die 2 Türme je einzeln. also schon eine beachtliche Feuerkraft auf einem Fleck.


    Würd mich aber interessieren zu was für Lösungen ihr sonst noch gekommen seid.


    Ciao!