Beiträge von Thadeus Runrig Otter

    "Tildus" schrieb:


    ... Was bestimmt viele SR3-Riggerspieler stört ist, das nun jeder Runner ein paar billige Drohnen zu Aufklärungs- oder Kampfunterstützung dank Autopilot, Autosofts und niedrigem Preis effektiv einsetzten kann (meine Lieblinge sind die Explosiven Dragonflyes :mrgreen: )...


    Ging bzw. geht auch in SR3 der Kapitänsmodus steht jedem über eine Datenbuchse oder sogar Trodes zur Verfügung. Aber scheint ein kleines Geheimnis unter Riggern zu sein das nie verraten wird. Ich für meine Teil bin gerade dabei mein Sam mit ein paar Aufklärungsdrohnen auszustatten

    [quote:]Aber man kann prinzipiell schon davon ausgehen - und das ist dann ein -3.[/quote]


    Sorry ich Spiel eigentlich noch SR3 hab die Werte nich drinne.


    Elfangor
    Kommt drauf an wie man das Auslegt, wie die Anzeige aussieht. Du stellst dir wohl Grad ein gerät vor wie in zb. "Aliens", wo das Gerät selbst schon Wände und so weiter Ausfiltert und nur potentielle Ziele als "Blib" anzeigt. Ich Stell mir bei dem Scanner eher was in Richtung den Sichtgeräten in "Eraser" vor du siehst halt alles was dein UWB durchdringen kann in einer Sichtlinie. wahrscheinlich noch nach verschiedener Dichte (stärke der Reflektion) dargestellt.


    Von Daher ist es Gerechtfertigt, eine Wahrnehmungsprobe in diesem "Suchbild" abzuverlangen, weil das UWB als Sichtgerät keine nenswerte Filterung Betreibt. Es ist Halt ein Sichtsystem und der Benutzer muss selber filtern was er sucht, ansonsten halt ne Software einspielen.


    Hoffe es ist Verständlich was ich sagen will^^

    Den Modifikator für fehlendes Licht nicht vergessen...
    von hinter der wand kommt halt kein Licht zu deinen Augen, also ein -2 für reine Radarbilder vom nächsten Raum.


    Zumindest hab ich das so verstanden :)


    Cya

    Danke für die ausführliche Antwort Cochise :)


    Also hab ich das ding schon Richtig Versanden. Das mit dem, es kommen neue Wunden dazu, dürft ein mehr an Verwaltungsaufwand bedeuten. Aber ansonsten klingt das doch richtig Gut.
    mal sehn wo ich das in einen Char einbauen kann. Wobei ich da einen Magier mit Cyberarm kenn, der könnt das auch für körperlichen entzug gebrauchen ;)


    Thx!
    Ciao!

    Die Nanovitalmonitore werden beschrieben das sie wie Medkits funktionieren.
    Kann so ein Nanosystem auch selbsständig Heilmaßnahmen ergreifen?


    Wenn ja würde so ein System ja beiläufig, entstanden Schaden von selbst heilen ohne das ein Charakter dafür Handlungen aufwenden muss und somit auch schon im Kampf anfangen zb Leichte Wunden zu Heilen


    Grüße mit PG-Grinsen


    Ciao!

    Wir handhaben das so das die Drohne im Netzwerk eines Rigger eingeloggt und Aktiv sein muss. Die Passive Drohnen und welche ohne Netzwerk, funktionieren einfach nicht. Möchte man unabhängige Drohnen muss man entweder ein Robotpilot einbauen (siehe diverse Reparaturdrohnen) oder auf dem Heimtelekom ein entsprechendes Programm erstellen, das sie steuert. die Initiative kommt dann von dem Programm.


    So ists auch im SPRüH soweit ich weis erklärt. die Matrixseite kann ich nun leider nicht erklären, aber so hab ich das in SR3 gesehn.
    Kein Rigger keine Drohnen! keine Ini!


    So eine Automatisierte Fabrik wird halt per Adapter und Software Gesteuert.


    Ciao!

    Da es eine Magisch tätigkeit ist auf der physischen Ebene zu zaubern gibt es also keinen +2?


    Mir gehts darum ob er das ziel auf der Astralebene erfassen kann aber Physisch bezaubern...
    Laut Medizinmann kann man ja den Zauber nicht von der astralen Ebene auf die Physische Wirken. Da das Ziel nicht magisch ist, ist dessen Aura nur auf der Astralebene sichtbar aber nicht angreifbar.


    *immernoch verwirrt*

    "Medizinmann" schrieb:

    ...Dazu kommt noch das man im Astralraum nur Manazauber sprechen kann.
    Die Ebenenentrennung bewirkt halt,das man nur auf seiner eigenene Ebene zaubern kann(der weltliche Magier in der physischen Welt,der astrale Magier in der astralen welt)...


    Hmm... bringt mich zu einer anderen frage:


    Kann ein Magier mit Hilfe der Astralsicht auf eine Mundane Aura zielen und zaubern? (Wäre ja ohne Beleuchtungsmodifikatoren)
    Würde das nicht einen +2 hevorrufen da es eigentlich eine rein physische Aktion ist?


    bin grad Verwirrt... ich bin auch überzeugt das ich mal gelesen hab, das ein Magier der mit astraler Wahrnehmung zauber einen generellen +2 bekommt. nur kann ichs nimmer finden.


    kann mich da jemand entwirren?


    Ciao

    Den Speicherpreis findest du in der gleichen Tabelle wie das Telekom. (Elektronische Ausrüstung, Ausrüstungskapitel im GRW) (Computerspeicher Nicht Cyber)


    Vor 2 bis 3 Jahren hatten wir noch angenommen das 1MP einem Megabyte entspricht.
    Ist vergleichbar wenn man die größe für 1Minute Video oder Audio Aufzeichnung annimt.


    Gut mit neueren Kameras ist so ein Bild auch wieder deutlich größer geworden.
    Aber mit den Speicherpreisen Hinkt der Vergleich schon deutlich. Gerade wenn ein durchschnittliches Handy heutzutage schon mehrere GB Speicher besitzt.


    Gerade Aufzeichnungen von Observierungen mit mehreren Kameras gehn da schon ordentlich ins geld.


    Letzendlich bleibts wie Medizinmann schon andeutete, es ist praktisch nicht zu vergleichen ;)


    Ciao

    Wie gesagt, ich zock noch SR3 (meiner Gruppe ists zuviel Aufwand umzulernen auf SR4) und da gibts noch keine FlySpy.
    Der Vorteil von so einer Granatenlösung ist auch das die Drohne sehr schnell am Einsatzort ist. So eine Flyspy muss ja noch hinfliegen.
    Danke schonmal für eure Kommentare. Mal sehn ob ich das umsetze.


    Ciao

    Nicht direkt ne Waffe aber Munition:
    Wie wärs mit ner 40mm Mikrodrohne?
    Die Drohne ist als 40mm Granate erhältlich und wird aus einem normalen Granatwerfer abgefeuert. Somit lässt sich die Drohne zb durch Fenster, auf Dächer, hinter feindliche Linien bringen.
    Nach Aufschlag klappen aus dem Gehäuse ein paar Beine durch die, die Drohne die Umgebung erkunden kann.


    Mit Zubehör bin ich mir nicht sicher was in SR4 in eine Mikrodrohne reinpasst, da ich selbst noch SR3 Spiele. Dacht mir aber hier bekomm ich vlt Kritik und evtl Verbesserungen.


    Ciao!

    Wieso keine runs mehr? oder meinst mit dem Terminator Szenario?


    Ich dachte darann diesen Commander wieder in mein eigenes Netzwerk zu integrieren. Ziel ist es standard Aufgaben wie großflächige Suche oder Überwachung einfach an diesen Commander zu delegieren. Sobald eine der Drohnen etwas interessantes findet, leitet der Commander die Daten an mich weiter. Damit kann man einfach ein paar Slots im Funksteuerdeck sparen :)


    Durch die eigenständige ini könnte man ihn auch zur Heimverteidigung nutzen. so spart man sich mehrere Drohnen mit Robot Pilot sparen. Dem Commander kann man einfach Drohnen zuteilen, die nicht in verwendung sind.

    Hi mal wieder ein Thema zur diskussion:


    Die Robotpiloten werden ja als äuserst intelligent angesehn. Im Text mit semiautonomen Knowbots verglichen. Eine Drohne mit Scanner und Elektronischer Kriegsführungs Autosoft, kann auch zB selbstständig in fremde Netzwerke eindringen. Also schon ziemlich gut.


    OK zur sache. Was ist wenn ich ne Drohne mit Robotpilot mit ner Autosoft, Taktik kleiner Einheiten, ausstatte und ein Fernsteuerdeck einbau? Kann diese Commander-drohne die anderen Drohnen dirigieren?
    Müsste doch recht gut funktionieren. der Rigger kann halt nicht auf alle Daten des Netzwerks zugreifen sondern müsste die Daten von seinem Commander übermittelt bekommen oder vlt ein BattleTac-System benutzen um Daten von den Drohnen zu bekommen die dem Commander unterstehn.


    Somit könnte man einer Drohne den Befehl geben ein Gelände zu sichern und der würde mit seinen Gefolgsleuten selbsständig ausschwärmen.
    Größter Vorteil natürlich, das Eigen deck verbraucht nur einen Funk Slot für den Commander ;-)


    Was mein ihr? Machbar? Humbug? Overpowered? Ineffizient?