Beiträge von eidolon*

    Ben hört sich die Antwort von Major an.


    Dann schüttelt er den Kopf.


    "Hast du mitgehört?", fragt er Joker.
    "Wir ziehen erstmal ab, aufsammeln tun wir die anderen später. Jetzt schauen wir erstmal, dass wir unsere "Freunde" hier loswerden. Das werden ja sonst immer mehr.
    Also eine 180-Wende, ich kümmer mich um die Deckung!"



    [OT: Wie weit ist der einzelne Ganger denn entfernt?]

    "Wo ist denn der Ring von den Gangern am schwächsten? Wir müssen uns, wenn wir die anderen jetzt und nicht später aufnehmen, auf jeden Fall ein Fluchtweg raussuchen, der unter allen Umständen offen bleibt."



    Mit einem besorgtem Stirnrunzeln schaut Ben nach draussen.


    "Was den von vorhin angeht: Den auszuknipsen werden wir wohl nicht drumrumkommen... Er weiss, wie wir aussehen. Zumindest aber, wie die Karre aussieht. Der wird den Rest seiner Jungs an uns ranführen. Und wenn wir erstmal mehrere von den Schmeißfliegen an uns dran haben, ist die Kacke echt am Dampfen: Die kennen sich hier besser aus und die Bikes sind beweglicher."


    Ben überlegt kurz, dann fährt er fort:
    "Ich wäre auch dafür, die anderen jetzt rauszuholen... die Gegend wird bald sicherlich von den wütenden Kumpels unserer zwei missglückten Stuntfahrer dahinten richtig umgekrempelt. Dann wär's besser, hier rauszusein. Und zwar alle.
    Versuch du über die Drohnendaten, einen Fluchtweg rauszufinden. Ich sag Major Bescheid und frage, ob er jetzt raus will."



    Damit wechselt Ben aufs Komm und kontaktiert Major:
    "Major für Ben. Hör mal, folgendes: Wir hatten hier oben bei unserer Abfahrt ein Zusammentreffen mit einigen Bikern, dem wir nicht aus dem Weg gehen konnten. Wir sind damit fertig geworden, aber Verstärkung für die ist unterwegs. Das könnte hier in der Gegend schnell ungemütlich werden.
    Deswegen: Wollt ihr jetzt raus oder wollt ihr noch bleiben und das aussitzen? Noch könnten wir es schaffen, euch aufzusammeln und rauszufahren. Ansonsten müsstet ihr später rauskommen oder abgeholt werden. Und ich weiss nicht, wie gründlich die hier suchen. Manpower haben sie aber."

    Ben nickt kurz.


    "Kann ich erwiedern! Gute Arbeit und gutes Teamwork!"


    Als Joker die sich nähernden Motorgeräusche anspricht, legt Ben kurz den Kopf schief und lauscht.
    Mist!


    "Schlimmer als Fliegen. Lass uns kurz mit Major besprechen, ob wir ihn und die anderen noch aufnehmen sollen oder ob sie solang ausharren wollen, bis wir später wiederkommen um sie aufzupicken."


    Dann fällt ihm etwas ein:
    "Kannst du die Biker über die Drohne finden? Wieviel Zeit haben wir in etwa noch, bis deren Chummer da sind?"



    Währenddessen fliegt das alte Magazin aus der Waffe und wird durch das neue ersetzt, welches mit einem Klicken in der Halterung einrastet.
    Das alte bleibt dabei auf dem Sitz legen, wo Ben es griffbereit zur Hand hat.


    Sollte an Munition erstmal ausreichen.

    Den Ganger draussen nicht aus den Augen lassend schließt sich Bens Hand um den Griff der MP5, die Joker ihm angereicht hatte.


    Mist!
    Ben ist für einige Hunderstel Sekunden überrascht, als das halb erwartete Smart-Interface, das ihm beim "In-die-Handnehmen" einer Waffe so vertraut geworden ist, ausbleibt. Dann gewinnen die Reflexe und der Überlebensinstinkt wieder die Oberhand und lassen ihn wieder handeln.


    Egal, das gleicht die Feuerrate aus.



    Während er die Waffe nach oben in Position bringt, dreht sein Daumen den Sicherungshebel auf "Salve".
    Dann zeigt die Mündung der MP auf den draussen fahrenden Ganger und Bens Zeigefinger "rutscht" vom Abzugskäfig auf den Trigger und krümmt sich zweimal.



    [OT: Würfelergebnisse:
    http://invisiblecastle.com/roller/view/1792240/ ]

    @ Cortan:
    Ist die MP mit Smartlink oder Standardausführung?



    @ Haquim:
    Zur Würfelberechnung: Ich bin mir nicht sicher, was du mit Nachtsicht meinst: die normale Restlichtverstärkung?


    Sobald das eklärt ist, gehts sofort von meiner Seite aus weiter!

    Hört sich gut an und verinfacht den OT-Ablauf natürlich enorm :)



    Wie siehts mit Gesprächen während der Kampfszenen aus?


    Kenne das aus früheren Runden, dass die (leider) recht ausschweifend wurden.
    Versuche hier jetzt, die Sätze im Kampf knapp und kurz zu halten, was ich für realistischer halte.


    Okay so, oder noch weiter beschränken?



    @ Cortan: Das meint ich. Du kannst den einen mal "touchieren" während ich mich um die Ehrenformation recht kümmere ;)

    Ben lässt sich kurz in den Wagen und auf den Sitz zurückfallen, während seine Hand in Richtung der Waffe greift die Joker ihm anreicht.



    "Einer weniger, noch zwei!"


    Shit, ich dachte, wir kämen hier vielleicht noch so raus.


    Trotz der ungewollten Entwicklung der Situation, versucht Ben, einen einigermaßen klaren Kopf zu bewahren und so das Adrenalin richtig, d.h. optimal zu nutzen.



    Zwei Stück noch... beide an den Seiten



    "Zieh nach links!", ruft Ben Joker zu, während er sich bereit macht, den zweiten Ganger auf seiner Seite ins Visier zu nehmen (OT: mit der Automatik).


    [ OT: INI nach Absprache ja irrelevant hier]

    Wups, tschuldige.


    Hatte ich jetzt nicht dran gedacht.


    Das mit dem Comment ist ne gute Idee, werde ich die nächsten Mal nen kurze Erläuterung mit reinbringen.



    edit:
    Zur jetzigen IT-Situation:
    Zur Handlung: s. IT


    Welche Waffe reicht Joker denn an?



    Ansonsten sieht das ja hier so aus, als wenn INI notwendig wird... hier das Ergebnis für den Roll: http://invisiblecastle.com/roller/view/1786189/ Diesmal mit Erläuterung :)
    Und mit 'nem grandiosen Ergebnis... *hust*

    Okay, genug der Schonfrist...



    "Vorsicht! Der Pisser schießt! Gib Gas, Joker!


    Ben versucht, einigermaßen den Überblick zu behalten und die zwei ausbrechenden Biker nicht ganz aus den Augen zu verlieren.


    Zeitgleich zieht er die Predator, die bisher nur vage in die Richtung der drei Ganger zeigte, auf den Anführer, der sie unter Beschuss nehmen will.


    Das in sein Sichtfeld projizierte Fadenkreuz kommt auf der Silhouette des Bikers zum Liegen und folgt seinen Bewegungen, während der Smartlink im Bruchteil einer Sekunde die notwendigen Berechnungen und Trefferwahrscheinlichkeiten berechnet und Ben übermittelt.
    Die eigentlich fremden, elektronischen Daten müssten eigentlich verwirren, aber Ben arbeitete schon lange genug mit einem Smartsystem, um die Daten nur noch unterschwellig wahrzunehmen und nicht mehr als der Fremdinput, der sie eigentlich waren. So korrigiert er den Anschlag, ohne darüber nachzudenken.


    Dann ruckt die Pred einmal, als sich eins der Projektile auf den Weg macht, die etwa 15m zu überbrücken.


    [Würfel: http://invisiblecastle.com/roller/view/1782152/]

    Ben analysiert die Daten, deren Ankunft ihm das Kommlink quasi zeitgleich mit dem Versenden seitens Joker meldet.


    Nach einingen Sekunden wendet er das Wort an Joker, zeitgleich richtet er sein Augenmerk aber auch wieder auf da Geschehen draussen.



    "Schön ist die Sache nicht, aber 's könnte schlimmer sein. Denke mal, sie haben den Vorteil sich hier auszukennen, also sollten wir schauen, schnellstmöglich in 'nen Gebiet unserer Wahl zu kommen.
    Was die 3 im speziellen angeht: Wenn die mit den Preds nicht verdammt gute Schützen sind, mach ich mir um die erstmal weniger Sorgen. Dann verdient der mit der größten Kanone, also der Uzi mein größte Aufmerksamkeit, der rotzt dann nämlich auch während der Fahrt einfach so viel Blei in unsere Richtung, dass der schon irgendwas treffen muss."


    Kurz schaut Ben nochmal zu Joker:
    "Für uns ist die Lage also alles andere als ein Urlaub, aber doch gut zu handlen. Trotzdem: Wenn du noch ne Automatik hast... wo find ich die?"


    Nachdem er die Weisungen von Majo über Teamchannel gehört hat, fügt Ben noch hinzu:



    "Sonst halten wir uns einfach an Majors Anweisungen: Erstmal versuchen wegzukommen, und nur dann die Keule rausholen, wenn sie uns dichter auf den Pelz rücken. Dann ziehen wir nicht noch unnötig Aufmerksamkeit auf uns.. Sonst kommen ihre Freunde auch noch.
    Außerdem: Für die draußen kanns unangenehm werden, wenns hier hochhergeht... Also lass uns erstmal schauen, die hier mit wegzulocken. Selbst wenn sie dann Streit suchen, ist es für Missy und Major nicht mehr so gefährlich."

    Ben schaut kurz zu Joker, während er zum xten Mal an diesem Abend den Check der Predator durchlaufen lässt.


    "Nein, Knallkörper habe ich leider keine bei. Hatte nicht damit gerechnet, vom Johnson derart ins kalte Wasser geschubst zu werden."


    Aus dem Fenster schauend versucht Ben, die Lage etwas besser einzuschätzen und zu sehen, ob irgendwo noch mehr von den Ganger auf ihn und Joker zukommen


    Hmm... wenig zu erkennen.. Angestrengt schaut er weiter hinaus, um vor Überraschungen gefeit zu sein.
    Dabei fragt er Joker:


    "Wieviele kannst du denn erkennen? SInd da noch mehr? Und wie schaut es mit deiner Bewaffnung aus, abgesehen von deiner Pred?"



    Währenddessen lässt er das Fenster runter, um gegebenenfalls das Feuer eröffnen zu können, wenn die Ganger in die Reichweite der Predator kommen...


    Kommt nur. Dann gerate ich nicht aus der Übung!



    "Hast du die Möglichkeit, mir die Scans deiner Drohne anzuzeigen? Damit ich die Lage auch überblicken kann?"

    Vom Beifahrersitz schaut Ben, der bisher die Gegend nach Majors Aussagen durch die Fenster beobachtet hatte, kurz zum Fahrersitz:


    "Kannst du über deine Sensoren ausmachen, um wieviele Leute es sich bei der Belagerung handelt? Und uns Bescheid sagen, wenn die sich in unsere Richtung aufmachen, solange wir hier stehen?"


    Er dreht den Kopf zu Major:
    "Oder weisst du mehr über die Anzahl?"

    Nachdem der Falke erschienen war und uns Major's Auftrag mitgeteilt hatte, schluckte Ben das Kaugummi runter.


    "Packt mal mit an, ja?", kam es von Joker, der schon die Schultern Majors packte.



    Ben begibt sich zu Majors leblosem Körper, den Joker zum Wagen schaffen wollte.


    "Zu deinem Wagen, ne?"
    Ben schnappt sich Majors Beine und macht sich dran, ihn mit Joker zum Wagen zu schaffen.


    "Gut, das wars dann wohl mit unserem frommen Wunsch, uns vorher noch richtig auszurüsten. Okay...


    MIssE, fährst du wieder mit deinem Bike oder fahren wir gemeinsam? Den Weg kennen wir ja jetzt alle...."



    Nachdem Joker die Tür seines Wagens geöffnet hat, verstaut Ben ihn auf der Rückbank und sorgt mittels der Gurte dafür, dass er nicht ganz durch den Fonds geschleudert wird.
    "Schmeiss schonmal den Wagen an, bin gleich fertig hier."


    Sobald Major sicher verstaut ist und Ben das kurz zu seiner Zufriedenheit überprüft hat, springt er nach vorne und schwingt sich auf den Beifahrersitz.


    "Na, dann mal los!", meint er, während er nochmal kybernetisch die Funktionen seiner Pred überprüft und den Sitz der Panzerjacke korrigiert.

    "Tröste dich... mein Spielzeug liegt auch noch daheim."


    Interessiert beobachtet Ben, was Major da treibt.



    "Mal abwarten, was er rausfindet. Stimme dir aber zu... mir wäre es auch lieber, wenn wir unser richtiges Equipment bald abholen könnten. Besonders nach den letzten Neuigkeiten."



    Mal schauen, was Chef rausfindet...