Beiträge von foxunit

    >> Bin lange nicht mehr in Seattle gewesen, aber ich denke Brackhaven wird das Rennen machen, Ghule sind nicht sehr beliebt und eine ethnische Minderheit hat schon immer gut als Sündenbock gedient (Juden in Deutschland, Indianer in Amerika, das eigene Volk in Russland und und und).
    Ich denke das wird ne ziemlich erfolgreiche Augenwischerei-kampagne und der Großteil der Trid-zombies wird drauf reinfallen, alles andere ist denen eh mit zu viel Risiken verbunden, Seattle als unabhängige Stadt? Pff ja und die NAN macht nen Freundentanz und schließt Seattle in die Arme... .
    Julius wird den meisten ( ausser den KE mitarbeitern) vermutlich zu kompliziert sein und zu...sagen wir Konzernorientiert.


    Aber is eh nur meine Meinung<<


    --Black Jack

    Nun ich schaffe immer positiv und negativ, einen Hacker der rumhängt und nur am rechner hockt, wird halt ich sag mal unsportlich xD, klar der kann jetzt athletik 0 haben, aber tortzdem wenn der mal rennen muss kommt er extra ins schwitzen.


    Aber lasst uns jetzt mal nich um den Sinn reden, schreibt einfach mal xP

    Zitat

    Charisma ist etwas anderes als Schönheit!


    Jupp weiß ich und stimm ich zu, is nur ein Beispiel ausm SR3 Kompendium ^^


    Ich persönlich, bin der Meinung Aussehen hat nicht unbedingt was mit Charisma zu tun, aber in SR gibts halt nur den Wert Charisma.

    >>Hmmm, wenn du so fragst...
    ich bevorzuge die Savalette Guardian, wenn es um schwere Pistolen geht, leicht, kompakt, 2 feuermodi, ich kann nicht klagen.


    Ansonsten, hmm im Bereich Pistolen... FN5-7c, wenns mal was kleineres sein soll. FNP93 wenn ich mir eine Maschinenpistole aussuchen darf und ein H&k G12 wenns um Sturmgewehre geht.<<


    --Black Jack

    Wenn das deine Meinung ist, eine Gabe bezeichnet für mich einen besonderen Umstand, jemand der Sportlich begabt ist, hat mehr körperliches Potential als jemand der einfach Sport macht.


    Aber daran können sich die Geister scheiden und darum geht es hier ja auch nich, sondern darum, das die Leute die wollen, ihre Gaben und Handicaps aufschreiben, diskutieren kann man dann später drüber ^^



    Sieht gut aus und weiß es auch zb.: könnte man sagen steht in Charisma brauch man nich *achseln zuck* der eine machst der andere nicht.

    >>Wilk, mein lieber, stimmt schon, aber der UGB hat im Moment andere Probleme als sich mit mir abzugeben, ausserdem...sagen wir die Rückverfolgung wird kompliziert.


    *nimmt einen tiefen Zug am Zigarillo, lehnt sich nach vorne und faltet die Hände* Ja ich weiß und natürlich hast du Recht, es gibt Wege aus den Schatten und natürlich könnte ich versuchen mein Leben zu ändern, nur glaube ich bin ich zu tief drin dafür...*streicht sich über die Hand und schüttelt den kopf*, mich kennen zu viele, "falsche" Leute, die finden mich Notfalls auch auf dem Mond.
    Leider zählen viele meiner "Freunde" und "Arbeitgeber" zu der Sorte die ein "Nein" nicht gerne hören. Wenn die wollen das ich ihre Arbeit mache, naja dann bleibt mir in der Regel wenig übrig... *fährt sich durchs Haar*


    Ach Stöpsel,
    glaub ich das du Spass beim Streicheln hast, wenn der gute Troll dir deinen Hintereingang auf "trollgröße" dehnt. hab zwar nicht nach gefragt aber stell ich mir witzig vor, könnt mir durchaus vorstellen DAS mir anzuschauen, sieht bestimmt witzig aus. <<

    Will ich selber natürlich auch meinen Senf dazugeben :D



    [SR4]



    Gabe:


    Name: Trainiert


    Wert: 10


    Beschreibung:
    Sport ist Teil deines Lebens, du verbingst täglich mindestens 2 Stunden damit, deinen Körper zu trainieren, ob Situps, Liegestütze, Schwimmen oder Le Parkour, dein Körper ist dir wichtig und du tust viel dafür ihn Form zu halten.


    Auswirkung:
    Bei allen Proben die mit sportlichen Leistungen zu tun haben ( zb.:Athletik, Akrobatik, Ausweichen, Heben, Unbewaffneter Kampf, Schwimmen, Tauchen, Klettern) erhälst du durch deine sportliche Fixiertheit 2 Zusatzwürfel für die Probe (dies wird nicht zur Schadensbestimmung genutzt)





    Handicap:


    Name:Couch potato


    Wert:-10


    Beschreibung:
    Sport ist in deinem Leben eher Nebensache, du verbringst lieber Zeit mit rumsitzen und Chilln, als dich abzurackern, leider hat das natürlicha Auswirkungen auf deine körperliche Form.


    Auswirkung:
    Bei allen Proben die mit sportlichen Leistungen zu tun haben ( zb.:Athletik, Akrobatik, Ausweichen, Heben, Unbewaffneter Kampf, Schwimmen, Tauchen, Klettern) verlierst du durch deinen Mangel an Fitness 2 Würfel für die Probe (dies wird nicht zur Schadensbestimmung genutzt)

    >> *lächelt und lässt das Zigarillo in den Mundwinkel wandern* Streichel dich mal selber Chummer und bezahl nich immer die armen Orkmädels dafür, die haben auch ihren Stolz. Ich glaube eher du bist affektiver als du denkst, aber egal, Einbildung ist auch eine Bildung. Tot hat er auch bezahlt, hrhrhr guter Scherz, klar, wenn du eine einmalige Zahlung bevorzugst, ich würde ja eher langfristige "Verträge" bevorzugen, das nennt manch einer Geschäftssinn, oder einfach simpler Menschenverstand, aber du denkst ja nach und hast Spass dabei. Viel spass beim streicheln ; )<<

    Eine Zone die mir sofort einfällt ist in der ADL die SOX, gibts auch glaub ich ein gleichnamiges Quellenbuch zu.


    Yucatan wird glaub ich gerade diskutiert xD


    Aber ansonsten weiß ich grad keine, mal stöbern

    Ich denke mal in den UCAS wird es sie auf jeden Fall noch geben, die werden auch bestimmt in 70 Jahren nicht das Geld ausgeben um die Oberleitungen die für viel Geld gebaut wurden, unterirdisch zu legen.


    Bin deiner Meinung mit den richtigen Mitteln wird Seattle einfach zum Hexenkessel

    Halli hallo hallöle xD



    ^^ ich wollt mal hören, was ihr so für eigene Gaben und Handicaps erstellt habt.


    Einfach mal Beispiele einwerfen xD




    ---Form---


    Name:
    Wert:
    Beschreibung
    Auswirkung:





    ----EDIT------




    Die gesammlten Gaben können wir ja in ein PDF packen und dann hier zum Download anbieten, wems gefällt ^^

    Rasse: Mensch
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 21
    Soziales Umfeld: Waise, Adoptivmutter
    Lebensstil: Untere Oberschicht
    Religion: Shintoist
    Beruf: wenn du es nicht weißt, bist du bei mir falsch...
    Name: Black Jack, Moscow, Balalaika
    Geburtsort: Moscow
    Erwacht: Adept
    Bioware: Nein
    Cyberware: Nein



    Ich persönlich habe zu viel Gewalt gesehen, um heute von ihr beindruckt zu sein, aber was ich sagen kann: Gewalt ist ein menschlicher Umstand, der sich meist gegen schwächere wendet, was ich aus eigener Erfahrung kenne. Ich selber...ich glaube ich mag keine Gewalt, wobei es schwierig für mich ist, das in Worte zu fassen, manchmal fühle ich mich gerade bei der Frage zweigeteilt...ich kann mich an die Zeit im Moscower Wiasenhaus erinnern und wie wir dort behandelt wurden. Naja, man kann sich sein Leben nicht aussuchen, ich kann mich jedoch erinnern, das ich Gewalt in jeder Form verabscheut habe, sofern man das als Kind behaupten kann.
    Dem anderen Ich, dem ich was der UGB unter seine Fittiche genommen hat, wurde eingeprügelt, sich nicht mit den Opfern zu identifizieren, sich nicht Gedanken darum zu machen wer sie sind, oder wer vielleicht die verwandten sind, das würde einem vom Töten abhalten. Ja es war ein Killerkommand und ja, ich habe dieses Training auch später noch benutzt und ja ich habe viele Menschen getötet, es ist ein automatisierter Prozess... . Aber das heißt nicht das ich es gerne tue, oder das ich gerne Menschen verletze. Sagen wir einfach, mein Leben war nicht das glücklichste und die Umstände meines restlichen Lebens werden vermutlich auch nicht besser sein, Tot und Gewalt sind Teil meines Alltags, ich bin dran gewöhnt und es kratzt mich nicht ob da ein Chummer die Kurve kratzt...im ersten Moment nicht... aber akzeptieren werde ich es nicht können. Vielleicht, weil ich mir immer noch wünsch, man hätte mir eine Chance auf ein normales Leben gegeben...keinen Plan vielleicht ist das auch alles nur Schrott und ich bin längst zu einem Monster geworden, was vorgibt menschlich zu sein, weil es "bedenken" hat.

    Ich finde so, oder so, Verlust ist eine Sache die auch im RP immer mit einbezogen werden sollte, daher finde ich die Berechnungsregel sehr gut.


    Ich weiß Realismus im Spiel ist so eine Sache und darum soll nu keine Diskussion entbrennen xD


    Aber ich finde es macht die Sache, nachvollziehbarer und anspruchsvoller, versucht mal zwei Leben auf die Reige zu bekommen.


    Wie Yuri Orlov schon sagte: ein Doppelleben zu führen ist kein Problem, das Drei-, oder Vierfachleben bereitet einem am Ende Kopfzerbrechen.


    In diesem Sinne ^^

    Ich muss zugegebn, in alter Shadowrun Story haperts bei mir ein wenig, aber
    ich denke mal, ein klassischer Drache passt weniger nach Atzlan und Co, soweit ich Atzlan und den Rest im Kopf habe, sind diese Orte realtiv magisch.
    Manalinien und Co mein ich, sowas zieht Paracritter natürlich an, wenn die dann auch noch intelligent sind wie zb ein Quatl ("gefiederte schlange"), dann wittern die natürlich ihre Chance auf Macht, Drachen sind ja auch nur Menschen xDD.


    Bei uns waren es halt die Drachen...



    Aber ich geb dir Recht...wirkt ein wenig einfallslos.
    Oder wir sehen das Big Picture noch nich, die Allianz der Quatls oder so xD



    Ich könnt mir nen freien Geist als Staatsoberhaupt auch gut vorstellen, aber es sind fast nur Quatl....

    Stimmt im SPRÜH wirds auch erwähnt, aber da ist es ja weniger ein totaler Blackout, sondern eher eine kurz Systemüberlast, wobei die "besseren" Gebiete eher versorgt werden, vermutlich vom Desaster Management der Stadt überwacht xD


    Diese "Miniblackouts", dauern ja selten länger als 2 oder 10 minuten, aber wir reden hier ja von einem flächendekenden Blackout


    naja ich muss sagen, sowas is schon Endzeitstimmung...hab zwar selber nur 5 minuten erlebt, aber is schon ein seltsames Gefühl, so Abends um 20 Uhr, Sommer und auf einmal *piuuu* alles aus...



    Da gibts doch den Spruch: willst du das die Geburtenrate steigt, nimm für ein paar Stunden den Staat vom Strom xDD

    Ich denke mal, egal ob nun Frieden herrscht, oder nicht, das Gebiet wird jede Menge Hintergrundstrahlung haben, wo Chaos ist, kann es auch toxische Geister geben, aber da wir nichts genaues haben können wir ja nur mutmaßen...

    Geht ja auch nicht darum ob wir hier die "So-isses-Formel" entdecken, ich sage ja lediglich das die Möglichkeit, meienr Meinung nach eher besteht, das ein Chara der sich den "knallharten ruf" verschafft, eher nen Fehler unterläuft, Zeugen, Gerüchte etc, als denen die sich verdeckt halten.


    Was allerdings nicht heißt das der Runner der "knallhart" is schlecht ist, oder unprefessionell, ist eine Frage des Spielstils.



    Ich bevorzuge den anderen xDDD


    Aber jedem das seine ;)