Beiträge von Theverath

    Flash indess gibt sich alle Mühe. Klein ist sie, ja. Schmal auch. Und auf eine gewisse, koboldhafte Art könnte man sie sogar als süß bezeichnen... also irgendwie. Aber zum Einen sieht sie in ihrem Fandress, mit ihrer beinahe fühlbar starken Magie und ihrer stetigen, unterschwelligen Gereiztheit so gar nicht wie ein Bimbogirl aus, zum Anderen schafft sie es auch einfach nicht, die Vory nicht wie eine Schlange kurz vor dem Zustoßen zu beobachten. Eine miserable Schauspielerin, fürwahr. Und fuck ey, sie würde sich eher selbst den Arsch bis zum Genick aufreißen, als diesen Drecksäcken da drüben gegenüber Schwäche zuzugeben... nein vorzugaukeln... ach egal. Diese Bitch da drüben macht ja im Grunde auch nur ihren Job, ein Scheißjob, in den sie ihr bekloppter Orkkumpan oder Verwandter oder Stecher oder was auch immer der Drekhead war reingezogen hat. Eigentlich hat Flash noch nichtmal was gegen Katalina, abgesehen natürlich, dass diese viel hübscher ist als sie also automatisch eine Schlampe. Aber momentan wird sie eben von Zecke bezahlt und steht auf dessen Seite, also ist Katalina die Bitch und ihre verdammten Goons die Feinde, so einfach ist das.

    Du hattest ja geschrieben, Likedeel , dass Tische beiseite geräumt wurde. Ich nehme an, das sind die 36*36 Tische. Sind die aus dem Raum geschafft? Oder stehen die da noch irgendwo als Deckung rum?

    Ich würde sagen, Flash und Bian sitzen unten links auf den Sesseln unter der linken Bar. Von da aus sollten sie den Verhandlunstisch sehen und per Richtmikro und Sichtvergrößerung auch gut mitschneiden können und vielleicht sogar sehen, wenn jemand unter dem Tisch Mist macht, oder?

    "Ich denke, er ist einer von denen die immer so tun als ob sie schon alles wissen und niemals zeigen ihre Gefuhle. Du weißt, was ick meine? Cybermen, mehr Ware als Fleisch. Aber er wollte mir geben eine Wumme und sowas wie das hier kostet auck schon so 3 oder 400 Nuyen. Kein Geld, das du irgendeiner Fremden gerade so gibst. Klar, peanuts gegen das, was er da trägt, aber trotzdem. Ick mack mir eher Sorgen um die Silver Lady. Die handelt wie eine, die Erfahrung hat aber mit dem Aussehen du überlebst nickt lange in die Shadows. Zu auffällig."

    "Jeah, reden. Reden ist gut wenn es ist mit eine Person die ist ehrlick und sprickt aus ihre Herz."


    Sie will wohl eigentlich noch etwas sagen, aber ihr scheinen ein wenig die Worte zu fehlen. Ob jetzt wegen einer Sprachbarriere oder wegen etwas anderem, wer weiß. Stattdessen wechselt sie das Thema, senkt ihre Stimme ein wenig, damit die anderen nicht mithören können. Ihre folgende Frage stellt sie vor Allem, weil sie aus Bians Worten eine gewisse Verwandtschaft im Geiste heraus gehört hat. Zwei Straßenratten, ja, aber auch zwei Leute, die den Rausch des Jetzt kennen und die wissen, dass da draußen Leute sind, die weder Gnade noch Anstand verdient haben. Ob sie damit Recht hat, oder ob es nur wieder einmal eine Fehleinschätzung ist, das wird sich vielleicht noch zeigen.


    "Ist da jemand hier, der du glaubst man kann trauen?"

    "Yeah, na klar. Ick hab 'n giant Schiss aber... ick weiß nickt wie ick soll das erklären. Wenn ick in eine Spiel bin, Urban Brawl, Stadtkrieg, du weißt? Also wenn ick da bin drin oder in die street mit eine Horde LowLifes oder auf eine Job und die anderen ballern und haben Cybermen und da sind Drohnen und wenn die Magie in meine... meine.... veins, meine Adern ist wie Eiswasser und Feuer zur gleicken Zeit, wenn die Welt ist langsam wie in Zeitlupe und mein Schuh brickt die Rippen von eine Kerl, der gerade mir eine Messer in die Bauch rammen wollte und wenn ick tanze zwischen meine Feinde und sie mick nickt können erreicken... dann ist es wie wenn ick bin eine Göttin. Dann ick bin lebendig und stark und keiner kann kommen mir dumm. Es ist wie alle drugs und der beste Sex gleickzeitig. Und das hier, reden, verhandeln, politics, das ist alles nur dumm und langweilig, grau wie the sky an eine normale Tag in Seattle. Alles wertlos und die Leute sie lügen und macken dumme und... cruel... grausam Dinge aber in eine Kampf, alles ist klar und simple. Und dann trifft mal einer. Dann hast du eine Kugel, hier."


    Dabei deutet sie auf ihren Bauch, knapp unter dem Solarplexus. Ein Treffer da geht direkt in den Magen oder die Leber, je nach Winkel sogar in beides und würde unglaublich weh tun


    "Also ick habe Angst, ick kenne den Schmerz. Aber selbst das ist besser als diese Scheiße hier."


    Wieder so ein Ausdruck, der plötzlich fast völlig akzentfrei ist, diese Scheiße hier.


    "Denn das hier ist das, womit sie kriegen dick, bei diese crap ist keiner ehrlick und keiner zeigt, was er will nickt so wie wenn die Kugeln schon fliegen. Tut das irgendeine Sinn macken?"


    Ihre letzte Frage ist fast ein wenig verlegen, eine Regung, die man der taffen und beinharten jungen Frau kaum zutrauen würde.

    So richtig gefallen tut Flash das nicht. Dann müssen diese Drekheads halt schmerzhaft lernen, ein paar aufs Maul und die werden schon kapieren, WER hier der fucking Macho ist! Aber gut, der Laden gehört Zecke, die Verhandlungen sind seine und das hier ist Krautturf, wenn man überleben will, dann sollte man wie daheim alles so machen wie die Einheimischen. Aber deshalb muss das ihr trotzdem nicht gefallen und ihr kurzes Zähnefletschen macht das auch deutlich. Aber Piet hat natürlich Recht und Bian schlägt auch den richtigen Tonfall an.


    "Well ok, dann sind wir halt die fucking hoes. Aber ick sag, nur darum ick wunsch mir fast, dass es auf die Fresse gibt."


    Ihr "auf die Fresse" kommt dabei interessanterweise praktisch akzentfrei heraus, als hätte sie den Satz noch zu einer Zeit gelernt, als sie die Sprache noch gar nicht kannte, sondern nur die Laute imitiert hat. Frustriert besorgt auch sie sich noch einen Drink, da steht doch tatsächlich eine sehr eingestaubte Dose "Angus-Garlic-Vitmoe" (mit dem unschlagbar durstvertreibenden Geschmack von BEEF!). Tja, war ja klar, dass die verdammten Krauts was richtiges zu Trinken nicht zu schätzen wissen, wenn kein Alkohol drin ist. Oh well, Flash hieft sich neben Bian auf den Stuhl und knackt ihre Dose auf. Erstmal nimmt sie einen Schluck zum Runterkommen, dann schielt sie aus den Augenwinkeln zu Bian rüber


    "Nervous? Oder ist das hier normal für dick?"

    Zeckes Kritik nimmt Flash kommentarlos hin. Es war sinnvoll - und hat echt Spaß gemacht - also wird sie sich nicht entschuldigen, aber auch sie ist ein wenig aufgeregt und so wenig sich zusammen zu reißen zu ihren Stärke gehört, JETZT eine Szene zu machen wäre fucking moronic. Lieber auf das Wichtige konzentrieren. Und Flashs Position in dieser Sache ist eigentlich sehr einfach. Draußen, Raum zum Navigieren und sich zu bewegen, freie Bahn, Fluchtmöglichkeiten aber andererseits wird der Hauptteil der Bitches, die die Oberbitch mitbringen wird, auch draußen bleiben und viel Platz bedeutet auch viele fliegende Kugeln. Drinnen auf der anderen Seite, da lässt es sich auch gut bewegen, die vielen Ecken und Wände ermöglichen schnelle Richtungsänderungen um Angreifer zu verwirren und, am wichtigsten, die Wege um Leuten die Nase nach innen zu prügeln sind kurz. Und Fluchttunnel sind eng und damit leicht zu verteidigen. Bis jemand Granaten wirft, aber wenn es so weit kommt, ist eh alles vorbei. Also ist die Entscheidung einfach.


    "Ick bin inside, hier wird wenn es Action gibt sein die ricktige Action plus hier ick kann handeln am besten. Und wenn nickts passiert, zumindest ich stehe warm. Silver lady, es ist gut wenn du auch for me ein wenig macken kannst Magieschutz. Guck auf meine Aura, du wirst nickt wollen, dass ein brainfucker me against euck schickt."


    Arthurs Angebot lässt sie kurz den Kopf schief legen, dann meint sie dazu


    "Well ick weiß nickt. Sind diese Leute men of honor? Ick meine, vielleickt lassen die dick kämpfen und dann wenn du verlierst, du bist tot aber wenn du gewinnst, sie sagen du hast cheated und macken trotzdem Ärger. Sure, es ist besser als ein Kampf mit alle aber werden die eine Abmackung halten? Und wieso ist diese Katalina kein target? Wenn sie ist der Kopf von die Schlange, cik würde diese Kopf abschlagen so schnell wie möglich."

    Mss J... Oniko wird ungeduldig und schon geht alles ganz schnell. Die Tür wird eingetreten, Nuwanda hebt die Armbrust, Oniko tritt irgendetwas beiseite und dann ist da ein lauter Knall. Oder eigentlich zwei Knalle... Knalls...Knaller... was mach sich in solchen Situationen so für Gedanken macht, Wahnsinn. Verdammt, das sieht gar nicht gut für TG aus. Klar, Tank Girl, aber Nuwanda hat schon oft genug gesehen, was Granaten in engen Räumen anrichten, musste schon ein paar Mal an den unschönen Ergebnissen einer eingeengten Explosion vorbei - oder hindurch - gehen. Aber gut, bei der Menge an Ware wird sie's hoffentlich überlebt haben, jetzt gibt es erst einmal andere Probleme. Im haus wallt mehr Staub als üblich und Nuwanda hat einen Sekundenbruchteil ein Flashback von dem Run damals in Pyallup. Dort war es auch ein Drogenlabor gewesen, auch Granaten, das Team war heinein gestürmt und der Staub hatte ihn furchtbar in der Nase gekitzelt. Und die folgenden Stunden... nein, auf sowas kann Nuwanda verzichten, da wird er sicher nicht hinein gehen. Aber an seiner Stelle kann ja jemand ohne Atmung und ohne zentrales Nervensystem hinein gehen. Mit einer großen, durch seiner Unsichtbarkeit allerdings nicht zu sehenden, Geste, formt Nuwanda ein Portal in die Luft, das entlang der Bewegungen seiner Hände real wird. Ein Riss im Sein tut sich auf, geformt wie der Umriss einer Tür. Durch das Viereck strömt eine unwirkliche Kälte, die einen aber nicht frieren lässt, eher eine Kälte des Geistes als des Körpers. Und eine Sekunde später steht an genau dieser Stelle eine Gestalt im Astralraum, ein echter Samurai mit Helm, Gesichtsmaske und allem drum und dran. Nur die Bewaffnung fehlt völlig, aber das war auch abzusehen, Nuwanda hat ja auch niemand Bewaffneten gerufen. Nicht zum ersten Mal und nicht zum zehnten Mal schießt Nuwanda die Frage durch den Kopf, warum genau in dieser Gestalt ein Geist gekommen ist. Aber, wie fast jedes Mal, wenn ihm diese Frage durch den Kopf schießt, vergisst er sie auch gleich wieder weil gerade Wichtigeres zu tun ist.

    Dopestaubexplosion wäre aber auch ein schöner Ausdruck :-P


    Nuwandas Runde ist dann folgende:


    Beschützergeist beschwören, St. 7, optionale Kräfte Psychokinese, Tierbeherrschung


    Mag 7 + Beschwörung 6 + Spezi Beschützergeister 2 = 15W

    4 Erfolge


    Gegenwurf des Geistes:

    7 W 2 Erfolge


    Enzug 4G

    Wil 5 + Cha 6 + Zentrierung 5 = 16 W

    5 Erfolge "Der ganze Entug! Weggelutscht!" (1 Nerdpunkt für jeden, der das zuordnen kann :-P )


    Der Geist kriegt dann Ini 28


    Währenddessen bewegt Nuwanda sich ein wenig nach rechts, um aus dem Schussfeld der Tür etwas heraus zu kommen. Den Geist zu befehligen wird dann die einfache Aktion der nächsten Runde und Der Geist muss halt solange aufschieben.

    Die wenigen Male, die so richtige Mistkerle in meiner Hausrunde gespielt wurden, gingen die meist recht schnell wieder weg, teils begleitet von einem "Ups, ich dachte, er wäre nicht mehr im Explosionsbereich".

    Die Massen an Arbeitern, die SK im RheinRuhrMegaPlex entlassen hat werden woanders Arbeit finden. Zumindest habe ich das so empfunden. Irgend ein Konzern benötigt billige Arbeiter, die ansonsten keine Perspektive haben und für ein paar Kreds alles tun werden.

    Pfft die Autoren haben keine Ahnung, wie Wirtschaft funktioniert :-P Das waren doch garantiert alles lohngedumpte, outgesourcte Angestellte bei Tochterunternehmen von denen niemand einen Arbeitsvertrag bei SK selbst hat, so aus Steuergründen.


    Wobei Cherubael und ich uns da scheinbar doch recht einig sind:

    In meinem Verständnis haben die Konzerndrohnen schon mehr als nur diese drei Tage Urlaub. Allerdings wohl wirklich nur in Konzernanlagen.

    Deshalb meinte Lukas ja auch echten Urlaub, eben was, wo man völlig freie Hand hat. Dass die Angestellten in der richtig coolen Kon-Urlaubsanlage ihren Rafting-Urlaub von 2 1/2 Wochen im Jahr (je höher der Rang desto mehr) genießen können, ist ja unbestritten.

    "Jeah, er hat einen Punkt."


    Wirft Flash auf Mikhails Worte ein. Sie hat gerade angefangen, sich den Raum mal genau anzusehen, ihn rundherum abzugehen und dabei eine Menge Aufmerksamkeit auf die Wände, Zwischenwände, die Theke und sowas zu werfen


    "But um zu halten das... wie sagt man... Geraffel draußen, brauchen wir manpower. You know, unser Geraffel hält das Geraffel von denen draußen, so dass wir uns hier nur müssen rumschlagen mit die Pros."


    Bei ihren letzten Worten schlägt sie kurz die Hacken zusammen, woraufhin sie um gut 5-10 cm wächst. aus ihren Stiefeln mit den flachen Gummiabsätzen sind ziemlich mittig Rollen ausgefahren und Flash beginnt, den Boden der Kneipe zu prüfen, indem sie einige Schwünge weit währt, scharf bremst, enge Kurven fährt. Aber damit ist es noch lange nicht getan. Ihre Kapriolen werden immer schneller, immer wilder und schließlich beginnt sie, an den Wänden auch gar nicht mehr wirklich abzubremsen sondern die sieselber als Absprungfläche zu nutzen, umrundet einmal die ganze Kneipe ohne auch nur ein einziges Mal den Boden zu berühren. Salti, Sprünge über nahezu unmöglich wirkende Distanzen, Richtungsänderungen, die ohne massive Ware oder starke Magie sicher zu schweren Traumata geführt hätten, Flash rast durch die kleine Kneipe wie ein durchgeknalltes Wiesel. Sicher wird Zecke hier neu verputzen müssen, die Rollen unter ihren Stiefeln hinterlassen durchaus Spuren, aber das Spektakel ist es allemal wert.

    Natürlich macht sie das nicht aus Jux und Dollerei. Zum Einen fühlt sich ein bisschen Angeberei immer geil an, jeah! Aber auch die Kneipe selber will sie kennen lernen, wissen, wo man sich abstoßen kann und welche Wand sowas nicht aushält, welche Deckendeko es aushält, sich daran hoch zu ziehen, wo der Boden rutschig oder uneben ist, all sowas. Und drittens ist es recht nützlich, wenn die anderen sehen, was jeder kann. Der Russe ist schwer gepanzert und bewaffnet, vermutlich jemand, der mit der richtigen Deckung und dem richtigen Wegeschutz ganze Gangs aufhalten kann, der Troll ist fucking stark und weiß seine Fäuste einzusetzen, die Silberelfe kann Geister rufen, ein force multiplicator, Tanja ist Nahbereichsschützin, Petra Nahkämpferin, Bian hat noch nichts gezeigt aber ein Mädel von der Sisterhood kann sich ihrer Haut erwehren, Zecke ist noch eine Unbekannte. Und sie, Flash, ist einfach lächerlich schnell und geschickt, ein zwei Tritte, die sie in der Bewegung abgefeuert lassen vermuten, dass sie sich auch ganz gut prügeln kann. Vier Nahkämpfer, Geister, zwei Schützen, gute Bedingungen für einen Kampf auf so beengtem Raum.

    Schließlich beendet sie ihre ganz eigene Art der Inspektion und kommt wieder zu den anderen an die Kneipe. Nicht einmal schneller atmen muss sie, eine Tatsache, die das, was Askennende schon längst wissen, auch noch wahrscheinlich macht, Flash ist sicherlich Adeptin oder so etwas.


    "So, was müssen wir noch vorbereiten?"

    Naja es ist halt eine Frage, wie dystopisch man sein Shadowrun mag. Man muss ja nicht ins Grimderp abrutschen, aber es ist halt als die ultrakapitalistische Dystopie gedacht, schon seit den Pink Mohawk Zeiten der ersten Edition. Und dafür muss man halt nur mal in andere Länder schauen, was das bedeutet. Humankapital gibt es genug, da kannst du die Leute ruhig verheizen. Und man muss ja nicht einmal in Entwicklungsländer schauen. Die Situation der Animeproduzenten in Japan ist heftig, Hafenarbeiter in Spanien, Erntehelfer in Ungarn, Nagelstudiomitarbeiter in Deutschland...

    Aber wenn ich als Konzernmensch von XY mit Füßen getreten werde, brauch ich ja nur zu einem Konzern gehen, der das ein Bisschen besser macht.

    Und das ist ein ganz klassischer Fehlschluss. In einem 3.Edition Buch... es kann sein, dass es sogar das GRW war, stand es sogar ausdrücklich drin: kein Kon nimmt dich, wenn du woanders kündigst. Du hast dich als unloyal erwiesen, als jemand, der nicht bereit ist, alles für seine geliebte Familie zu geben. Und wie kommst du darauf, dass dein Kon dich gehen lässt? Konwechsel ist was für absolute Spezialisten und Führungskräfte. Daher auch die Extraktionen, die im klassischen Shadowrun einen guten Teil aller Runs ausmachen. Denn nur jemand, der wirklich wertvoll ist, hat die Möglichkeiten, die Kontakte nach draußen, das Geld, die Verbindungen, einen Wechsel überhaupt anzuleiern.

    Die 3er Regelwerke haben da recht viel zu geschrieben und schön ist es auch im Joe2060, auch wenn der natürlich recht alt und inoffiziell ist, beschrieben.