Beiträge von Theverath

    <<Wie's halt normal ist :lol: >>


    Auch Bowser grinst


    <<ok, geb ich dir nachher im Auto...yoah....Bock auf 'ne Runde Battlefield Dessert Wars?>>


    Währenddessen schickt er Blaze (dem Waffenbastler) schnell noch eine Nachricht


    <<Yo Chummer. Hast du zufällig Granaten da? Ich bräuchte zwei Flashbangs, eine Flashpack und drei CS-Gas. Allerdings innerhalb der nächsten 2 Stunden, würde mir auch bummelig das doppelte Wert sein>>


    und sucht zudem nochmal in der Matrix nach einer "Wurfwaffen" Talentsoft, speziell für Granaten

    "Da müssen wir aber ziemlich schnell irgendeine Blockade improvisieren. Hat denn einer von euch die Möglichkeit die Karren von denen vor Ort zu verwanzen, so dass wir die Route schnell herausfinden können?"

    <<Nur für die MP, klar leih ich dir gegen Gebühr bei Benutzung.>>


    Meint Bowser mit einem Grinsen


    <<Ok....Fällt dir sonst noch was ein woran wir denken müssen?>>

    Warum hat ER Mittel und Wege....die Frage stellt sich Major dann doch


    "Ist die Zielperson darüber im Klaren, dass Freelancer zu ihrem Schutz angestellt werden? Und besteht Grund zur Annahme, dass sie versuchen wird sich unserer Fürsorge zu entziehen?"

    Major nickt zu dem Kommentar mit den Straßennamen nur unbestimmt. Er hätte wohl geschwiegen doch da tritt schon der kleine Italiener ein er beobachtet seinen Weg bis zum Tisch. Tempests KOmmentar quittiert er mit einem leichten Schmunzeln bevor er den Schmidt begrüßt


    "Guten Abend Mister Schmidt."


    Er wartet Tempests Fragenkatalog ab und fügt dann an


    "Wir erwarten natürlich, dass die Person unseren Anweisungen ohne Fragen und Zögern Folge leistet. Ausserdem erwarte ich, dass die Person eine grundlegende Sicherheitsausstattung von ihnen gestellt bekommt die zumindest einen gepanzerten Tarnanzug, ein professionelles Medkit und Prepaid-Komm mit Verschlüsselung beinhaltet."

    <<Darum meinte ich ja die die draussen sind niederzuschießen. Und niederschießen muss ja nicht gleich Wetwork sein, es gibt ja auch Gel und Stick'nShock. Aber dafür sind wir wahrscheinlich zu wenige, zu viel Fehlerwahrscheinlichkeit. Also durch's Fenster. Wenn wir zwischen den Gebäuden ein Fenster nehmen können wir auch gleichzeitig eine Drohne ins Fenster der Halle setzen um die Fotos zu bekommen.>>

    Mit skeptischem Gesichtsausdruck betritt Major um 23.25 den blauen Klub. Wie sagt man so schön, 5 Minuten vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit. Dies ist eine Art Lokalität die nicht gerade seinen Geschmack trifft und eine noch schlimmere Musik, aber Job ist Job. Er geht zum Thresen herüber, nickt dem Zwergen zu und sagt laut um die Musik zu übertönen


    "Guten Abend, Sir. Ich bin mit einem gewissen Herren Schmidt verabredet, ist er bereits zu sprechen?"

    <<Bock auf ein paar Maulschellen?>>


    Bowser lässt ein kurzes Grinsen sehen bevor er ernster wird


    <<Ich frag mich ob es nicht am einfachsten sein wird reinzugehen, alles nieder zu schießen, die Speicherplatten der Rechner zu klauen und damit abzuhauen. 8 Leute...Sind eigentlich zu viele. Andererseits, wenn ihc das Komm der Torwache hacke, wir ihn rauspicken, dann die beiden die den Rundgang machen und dann sind's nur noch 5. Mit Schalldämpfer und so könnten wir das recht still über die Bühne kriegen. Dann einfach den Wachtkabuff stürmen, schnell weiter in die Büros, ich geh heiss rein,verschaff mir Zugang und mach einfach eine Komplettkopie aller Daten, dann dauert das Ganze inklusive Download keine Minute, währenddessen machst du die Fotos und innerhalb von 4 Minuten nach dem ersten Schuss sind wir wieder raus....das Einsatzteam braucht 5 und muss erst benachrichtigt werden, also hätten wir ein zeitfenster von 2 Minuten zum Abhauen...das ist zu knapp.
    Es scheint leider auch keine Hintertür zu geben, also müssen wir entweder durch ein Fenster, was lautlos fast unmöglich ist, oder vorneherum rein. Also, wie kommen wir durch ein Fenster?>>

    Das mit den Passwortzyklen ist etwas was sich unser SL ausgedacht hat um die Unsicherheit von drahtlos vernetzten Kleinelektroniken (Kameras, Bewegungsmelder etc) etwas zu mindern. Effekt ist, dass Accounts höchstens 20 Minuten halten und dann neu gehackt werden müssen, es sei denn der Hacker hat den Code nach dem die Passwörter neu vergeben werden ausgerechnet (Logik+Mathe, 2 Erfolge nötig, dauert etwa eine Minute, kann beliebig oft wiederholt werden) oder ihn aus irgendeinem Sicherheitsknoten oder Sicherheitsraum geklaut

    <<Die 243, Trollsize muss schon sein. Kabellos in die kameras selber dürfte kein großes Problem sein, die sind meistens höchstens mit OS3er Systemen gesichert, ebenso eine eventuelle Zaunsicherung. Das Problem sind meistens die Sicherheitsupdates, die meisten Kameras sind mit einem 20 minütigen Zyklus programmiert in dem die Accounts neu gestaltet werden. Es gibt normalerweise einen Code nachdem die Passwortänderungen gestaltet sind, will sagen ich brauch etwa eine-zwei Minuten um den Code auszurechnen, aber die Zeit haben wir wenn wir uns irgendwo ausser Sichtweite verstecken.>>