Beiträge von cerbero

    Es gibt im SR3-Drachenbuch sogar eine Abbildung eines Drachen mit Rüstung... warum denn nicht ?


    Das einzige echte Problem das ein Drake haben dürfte ist das er sich nicht normal hin und her verwandeln sollte wenn er darin steckt, könnte mit der Zeit teuer werden.


    Und Knöpfe ? Wen man denn unbedingt sowas altmodisches haben muss, wirds dann doch ein paar Minuten dauern. (oder man fragt seinen frisch beschworenen Geist ob er da mal schnell helfen würde...)

    "Medizinmann" schrieb:


    Ich würde Ihn als Ki-Magier machen.
    für die Ketten und den Umhang brauchen wir einen integrierten Zauberspeicher.
    Wenn Du es wirklich Ernst meinst ( !),mache Ich mir auch darüber Gedanken :)


    Wenn müßte es wohl ein ExSoldat/Technomancer sein (Matrix = Himmel&Hölle und wo er sonst noch so landete), das K-7 vermutlich eine von einer AI besetzte leichte MilSpec mit reichlich Naniten zur Selbstreperatur und 2 Drohnen in Schlangenform, die er selbst durch seine vorhandenen Geisteskrankheiten für Ketten hält. Der Thron in der Alley wären die Reste einer Ladestation oder eines Militärfahrzeugs in dem er seine Tech wieder aufladen kann. Und unspielbar wäre der Char wegen seiner Wahnvorstellungen, der Amnesie und den notwendigen sozialen Nachteilen ohnehin.


    "Nekegami" schrieb:

    ...keine Herrausforderung...


    Danke :wink:

    "Medizinmann" schrieb:

    Ich halte recht wenig davon.
    Kennst Du denn Taskmaster ?
    der ist Cool genug,das man die Regeln da etwas dehnt :wink:
    bis zu 30 Skills neu auf 1 erlernt. Wenn er ein MAG von 30 hat
    Ich hab ja als Einschränkung maximal soviele Fertigkeiten wie MAG :wink:
    vorgeschlagen


    "Nekekami" schrieb:

    Näh, damit wäre die Fähigkeit so gut wie wertlos . .


    Soviel zu "Einschränkungen".
    Ich find Spawn cool, können wir die Regeln etwas dehnen um mir ein Leetha of the 7th House of K - Symbionten als lebende Panzerung mit Shapeshifting-Fähigkeiten zu geben ? :lol:


    Taskmaster(wikipedia)
    Und warum muss ich das nun unbedingt in einer magischen Form tun, wenn es auch über Technik regelkonform machbar ist ? Wenn ich [Magie]Stunden brauche um etwas zu kopieren, kann ich mir das in der selben Zeit auch in der Matrix suchen&kaufen/klauen und über meine Talentleitung laufen lassen.

    Ich halte recht wenig davon.


    Wenn ich auf die Unterschiede 3. und 4. Edition schau, ist deine angedachte Fähigkeit ein richtiger Balancebreaker pro Adept.
    - SR3: Fertigkeit auf 1 = 1 Karma = ich hab nur einen Würfel.
    [geh ich weiter und kombiniere die Metatechnik Cognition mit einem Memoverstärker bin ich schon böse genug und habe bei jeder weiteren Steigerung minus 2 Karmakosten(minimum bleibt halt 1 Karma)].


    - SR4: Fertigkeit auf 1 = Neuer Skill 4 Karma = mein Würfelpool ist auf einmal nicht mehr nur [Attribut -1] sondern [Attribut +1] - deinem Beispiel folgend für 0 Karma.
    [Jetzt machen wir das mal konsequent ein-zwei Woche lang und haben kostenlos bis preiswert (Trainingssoft aus der Matrix) bis zu 30 Skills neu auf 1 erlernt.]


    Der Vergleich mit Linguistics/Sprachtalent hinkt einfach durch die "Wichtigkeit" von Sprachen. Es wird schon vom GRW drauf hingewiesen das man Sie eigentlich gar nicht würfeln muss.
    In einer Welt, in der du dir spottbillig eine Sprachsoft in dein Kommlink laden kannst und über 'Ware Boni auf alle Sprachen bekommen kannst ist im schlimmsten Fall ein Dutzend Sprachen auf 1 für 0 Karma nicht mehr so die Welt.
    Ja, das gilt auch für Skillwire, die kosten dann allerdings schon mal Geld&Essenz und haben andere Nachteile. Und auch die Biowire bei einem TM ist wie Skillwires eingeschränkt.

    Ich hab eher ein Problem damit das in einer Welt, in der es seit Jahrzehnten Cyberware vollkommen normal ist, jemand der es sich leisten kann auf Cyberware verzichtet. Dafür hat die Ware ja ihre Vorteile.
    Ich hatte bisher IIRC nur 2 Charaktere die drauf verzichtet haben, der eine wurde mit zuwenig Geld erstellt und lebte nicht lange genug & der andere warn GW.


    Ansonten gabs eigentlich immer Datenbuchsen (in SR4 eben Kommlink), SMART und ein paar kleinere Verbesserungen wie Dämpfer in den Ohren oder ein Memoenhancer, Chipbuchse oder Synthacardium.


    "bärenjunges" schrieb:

    (Ich selbst spiele im moment sehr glücklich denn Magischen Ermittler aus dem GRW und überleg ob und wo es sich lohnt denn mit Tech zu pimpen..)


    Alles was dir deine Wahrnehmung verbessert ist da schon eine Hilfe. Und ein internes Kommlink in Kombi mit Augen und Ohren zum Aufzeichnen von diversen Dingen. Und vielleicht mal eine Gentherapie um die Sucht loszuwerden ;)

    "Serrax" schrieb:

    ...
    Kleine Beweisfühung: [(ca. 62 Mio. Wahlberechtigte x ca. 72% Wahlbeteiligung) : 100] x 1,9 = 848.160


    Aber wer will bei super-tollen 1,9% (ich hatte eher 0,6% erwartet) schon der Mießepeter sein...


    Beweisführung mit Quellenangabe und nicht mit circa...


    http://www.bundeswahlleiter.de…ndesergebnisse/index.html


    Stand 28.09.09 20:15: PIRATEN Erststimmen 46.750 (0,1%) Zweitstimmen: 845.904 (2,0%)


    Dürfte sich 24 h nach Ende der Wahl nicht mehr viel ändern...


    Und wenn die Piraten es jetzt 4 Jahre lang auf die Reihe bringen eine Partei zu sein und von unten aufzubauen(Kommunal- und Landesebene) klappts auch sicherlich mit dem Bundestag...
    (schlechte Vorbilder für sich selbst zerfetzende Parteien gabs in der Geschichte genug)


    Und man kanns auch anders sehen: Aus dem Stand als 6.größte Partei der Bundestagswahl rauszukommen is auch eine echte Leistung :mrgreen:

    "Cajun" schrieb:

    Bestell sie nicht bei Pegasus. Dein Händler macht das evtl. auch. Wenn ich doch jetzt den Namen wüßte. Nun, es gibt einen anderen Vertrieb, der normale Figuren, für 8,9 € verkauft, anstelle der 13 € bei Pegasus. Ich frag nochmal nach dem Namen.


    :lol:
    Okay, ich hab letzten Monat sogar wirklich mal 10 Mechs gekauft, fertig & hochwertig bemalt mit Decals usw und dafür weniger als 8 Euro/Stück bezahlt.


    Und ich würde wohl nicht "kaum nachvollziehbar" schreiben, wenns nicht genug Leute gegeben hätte die für OVP Unseenfiguren auch deutlich mehr als 50 Euro pro Figur bezahlt haben... (IIRC warns sogar mal über 100 bei einer Auktion)


    Thx Serrax, endlich mal was neues zu der Ankündigung. Ich hoff sie packen auch noch ein paar größere Auflösungen mit in die Einstellungen (widescreen halt)

    "LeChuq" schrieb:

    Kannst Du das ein bisschen mehr ausführen? Ich habe nämlich außer dem, was bei MW 3 und 4 passiert, so gut wie Null Ahnung vom Battletech Universum. Was sind "Unseen Mechs"?


    Unseens: Mechdesigns deren Vorlage aus verschiedenen Animeserien ausgeliehen wurden (sogar nach Absprache), bei denen dann ein Rechtsstreit losbrach weil man auf Dauer doch nicht so glücklich war das jemand anderes die Designs nutze und dann jahrelang tote Hose war. Die Mechs durften nicht mehr produziert und gezeigt werden, waren rar und teuer (und es lohte sich wohl sogar Fälschungen herzustellen...) und so entstand ein Hype den man kaum nachvollziehen kann. Inzwischen sind einige der Designs wieder für BT freigeben, andere wegen einer "vertraulichen Vereinbarung" beim letzten Kompromiss nun aber doch wieder gesperrt und es herrscht ein riesiges Tara.


    und was das "Null Ahnung im BT-Universum" angeht - sofern es dich interessiert zum kostenlosen DL
    http://www.battlecorps.com/cat…Path=165&products_id=1365 - Classic Battletech Universe Book


    Für die Dinge die danach bis 3076 so passierten empfielt sich eines der Bücher über den Dschihad, zB ganz nett zum Einsteigen
    http://www.classicbattletech.c…products&mode=full&id=227 - enthält zum Beispiel die ersten beiden.

    Es wäre schon mal eine HIlfe wenn du erläuterst welche Version du spielst.


    falls SR3: Die Regeln zu Verwundbarkeit solltest du im Grundregelwerk finden. (Critterkapitel)


    falls SR4: no idea... ich fang jetzt nich an zu suchen