Beiträge von Geistwandler

    Danke für die Einwürfe.


    Eine Datenbuchse ist für mich eine essentielle Cyberware im SR-Universum, dementsprechend muss die her.


    Wildnisfertigkeiten sind für mich kein Pflichtkauf. Zwar ist der Char in den SOX stationiert gewesen, man kann aber auch sagen, dass er z.B. im Häuserkampf ausgebildet wurde und nicht unbedingt für die Wildnis.


    Des weiteren wurde der Runner ausschließlich mit kultivierter Bioware wie auch Alphaware bestückt. Das war nur im Thread notiert und sollte nicht zur Verwirrung führen.


    Was die Connections betrifft, der gute Mann ist ja gerade erst in den Schatten tätig und muss sich erst nach und nach seine Verbindungen für sein geschäft heranschaffen.

    Hallo,


    ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und werde endlich demnächst, nach langer Abstinenz, wieder mit Shadowrun anfangen. Da mittlerweile die 4te Edition auf dem Markt erhältlich ist, wobei ich direkt zugeben muss das das Regelwerk mir eindeutig mehr am Herzen liegt, als das der 3ten, werde ich hoffentlich bald in den Genuss kommen.


    Da habe ich diesen interessanten Thread gefunden und würde auch gleich meinen Runner posten, aus Spass an der Freude. Zu seiner Lebensgeschichte:


    Ehemaliger MET2000-Angestellter, ausgebildet in einer Vielzahl an Fähigkeiten, diente er in einer Eingreiftruppe, stationiert in den SOX. Nach persönlichen Differenzen wurde er "gegangen", floh von den Konzernhäschern und konnte untertauchen. Grund seines Rauswurfes war sein kleiner aber feiner interner Schwarzmarkt, den Gerhard unter seinen Kollegen aufgebaut hat. Nach ein paar plaudereien ist dieser aufgeflogen und Herr Schmithausen musste sich so schnell wie möglich vom Acker machen. An seinem Traum hält er immer noch fest: Kaiserreich - sein persönlicher An- und Verkauf-Betrieb. Um sich das verwirklichen zu können, muss jede Menge Geld angeschafft werden und noch wichtiger sind Connections. In den Schatten kann man beides antreffen und somit blieb ihm die Entscheidung leicht.


    Gerhard Schmithausen aka Kaiser


    Rasse:
    Mensch


    Attribute:
    Konstitution 3
    Geschicklichkeit 4
    Reaktion 4 (5)
    Stärke 4
    Charisma 3
    Intuition 3
    Logik 4
    Willenskraft 3
    Essenz 3,78
    Edge 2
    Initiative 7 ( 8 )
    Initiativ-Durchgänge 1 (2)
    Zustandsmonitor 10


    Gaben/Handicaps:
    SIN-Mensch (-5)
    Kampfkunst (Keysi Fighting Method) [Finishing Move, Riposte] (14)


    Fertigkeiten:
    Feuerwaffen-FG 4
    Waffenloser Kampf 4
    Infiltration 3
    Ausweichen 2
    Bodenfahrzeuge 2
    Verhandlung 2
    Wahrnehmung 3
    Waffenbau 3
    Gebräuche 3
    Erste Hilfe 3
    Athletik-FG 3
    Schwere Waffen 2


    Bio-/Cyberware (Kultiviert/Alpha):
    Reflexbooster (1)
    Cyberaugen (2) mit Augenrekorder, Blitzkompensation, Bildverbindung, Restlichtverstärkung, Smartlink, Infrarotsicht
    Datenbuchse
    Schadenskompensator (3)


    Ausrüstung:
    Colt Goverment 2066 - Smartgun, Schalldämpfer, 10x Magazin (4x Gel, 6x Ex-Ex)
    Colt M23 - Smartgun, Gasventilsystem (3), Schlinge, Schockpolster, Persönlicher Griff, Schallunterdrücker, 4x Munitionstrommel [100] (1x Gel, 3x Ex-Ex)
    Yamaha Pulsar
    Cougar Fineblade Messer
    Panzerweste (6/4)
    Kommlink Sony Emporer (Renraku Ichi), Mikro-Transceiver (3), 2x Gefälschte SIN (3), Werkzeugkiste, Medkit (6), Schnellzieh-Holster


    Connections:
    MET2000-Nachrichtenoffizier (3/3)
    Waffenhehler (6/1)


    Lebensstil:
    Mittelschicht


    Danke fürs lesen.

    Da ich ehrlichgesagt keine Muße habe, mir den gesamten Thread durchzulesen, frage ich einfach Mal darauf los und hoffe konkrete Antworten zu erhalten:


    - Wer wird nun der deutsche Herausgeber für SR4 sein?
    - Wann werden die aktuellen Bücher (Arsenal, Augmentation, etc.) in deutscher Synchro erscheinen?
    - Wird es in Zukunft weitere, exklusive deutsche Produkte geben (ich bin mehr als zufrieden mit den bisherigen)?

    Imho ist das Nahkampf-System von V4 wesentlich klarer definiert als in V3. Wenn man sagt, dass Fernkampf stärker sei als Nahkampf, dem gratulier ich zu dieser zutiefsten Erkenntnis. Natürlich ist dies der Fall und jeder greift doch lieber zu einer Fernkampfwaffe um seinen Kontrahenten niederzuschießen bevor dieser einen erreichen kann, statt irgendwie in Armesreichweite zu gelangen.


    Alle Manöver sind angeglichen und passen sich nun besser in das (m.M.n. sehr gelungene) neue Regelsystem an. Warum hier genörgelt wird, ist mir nicht ersichtlich.