Beiträge von Dado

    Es ist kein Neuanfang unserer Runde, bloß eine GM-Rotation und ich habe GM Erfahrung, jedoch nur im Fantasy Setting.


    Der Sinn des ganzen ist sie kalt zu erwischen. Sie haben einfach zuviel Erfahrung als dass mir da etwas besseres einfallen würde. Meine SR-Erfahrung kommt nur von ein paar Romanen und als Spieler, ein paar weniger (selbstgestalteter) Abenteuer. Sie meistern immer alles mit bravour, da dachte ich mir ich lasse sie mal ein wenig zappeln.


    Ausserdem ist es die Endphase eines längeren Abenteuers. Der Einstieg gestaltet sich ganz gewöhnlich und entwickelt sich dann aber zu etwas immer größeren, was am Ende den Runnern eindeutig zu groß sein soll.


    Ich wäre dankbar für Ratschläge die meinem Vorhaben ein wenig unter die Arme greifen, denn die Zweifler und Ich-solls-anders-machen-Posts nehmen mir eher den Spass, als dass sie wirklich hilfreich sind - auch wenns nett gemeint ist. Wir hatten bisher noch keinen Run in der Art und ich will es einfach wagen. :)

    Ich bin zwar der Einsteiger in SR, aber die andren haben schon längere Erfahrung und ich hab mir gedacht ich möcht sie nicht mit den Standardabenteuern langweilen und stattdessen etwas ausgefalleneres planen.


    Das Überleben in der toxischen Metaebene ist für Mundane wirklich nahezu unmöglich, deswegen wird ihnen auch ein Helferlein zur Seite gestellt.


    Ich werde mir das Arsenal heute nach der Arbeit kaufen, danke für die Tipps! Gleich im Vornherein: ist es leicht zu finden oder irgendwo versteckt wie so oft in solchen Büchern? ;)

    Ok danke für die vielen Einsichten. Ich bin zum Entschluss gekommen eine Toxische Metaebene zu 'kreieren' und bin schon eifrig am Suchen nach passenden Bildern um es meiner Truppe ein wenig anschaulicher zu gestalten. :)


    Eine mehr oder wenige passende Frage hätte ich zu dem ganzen noch:
    Wie handhabt ihr eigentlich radioaktive Strahlung? Im Strassenmagie befindet sich ein ganz kleiner Ausschnitt zu Strahlungsschaden, aber sonst konnte ich leider nichts allzu hilfreiches finden.


    Gibt es spezielle Ausrüstung um in versuchte Gebiete einzudringen und immunisiert diese komplett, oder ermöglicht sie nur einen längeren Aufenthalt?
    Gibt es ein Buch dass sich damit befasst, bzw in dem es diese Ausrüstung gibt mit näheren Details? Ich besitze bisher nur GRW + SM.

    Danke für die ausführliche Antwort! :)
    Aber gibt es laut SR4 Regelwerk nicht nur 6 Metaebenen? (Für jedes Element eine+Tier+Mensch, bloß woher kämen dann Insektengeister, Toxische Geister & Co?)


    Das mal bei Seite gelassen; wäre es also theoretisch möglich, den Unglücksort einer mittleren Katastrophe als Entstehungspunkt eines Manarisses herzunehmen, über den man dann als Munder auf eine toxische Metaebene gelangt?


    Was könnte einem da begegnen bzw. wie käme man da wieder heraus? Und wenn man wieder heraussen ist, ist man einfach wieder in seinem Körper, der in der Zeit wo man astral unterwegs war beim Manariss rumgelegen ist?


    Mfg

    Guten Morgen!


    Ich spiele erst seit kurzem Shadowrun, es hat mir aber bereits jetzt schon eine Menge Spass bereitet. Ein Magier im Cyberpunk ist einfach 'cooler' als ein 0815-Fantasymagier! ;)


    Ich hätte da ein paar Fragen zu etwas magischem, den Metaebenen, die leider nicht im GRW oder im SM abgedeckt werden.


    Wie sieht es dort aus? Wie gefährlich ist es dort für Mundane die über einen Manariss dorthin gelangen? Wandert ihr Körper mit oder nur ihre 'Seele' und ihr Körper bleibt dort wo der Riss auf unserer Ebene ist?
    Wie sieht es dort mit physikalischen Gesetzen aus (Schwerkraft & Co)?
    Sind die Bewohner freundlich, feindlich oder neutral gegenüber Eindringlingen gesinnt und haben diese ein spezielles Erscheinungsbild?
    Gibt es dort nur vereinzelte dieser Geister, oder gar ganze Zivilisationen?


    Und ein paar Beispiele wofür ihr die Metaebenen bisher verwendet und wie ihr sie als SL euren Spielern dargestellt habt wären auch super!


    Danke im Vorraus an denjenigen der sich die Zeit für meine vielen Fragen nimmt. :)


    Mfg