Beiträge von Delta

    "Spirit_the_Otaku" schrieb:


    Schöne Gimmicks, wirklich. Nur leider sind sie im Vergleich zu den -2 auf den MW reichlich nebensächlich, oder? Insbesondere, da es doch um die MW-Modifikatoren ging...


    Dir ging es darum dass die Smartgun nichts bringen würde. Tut sie doch. Natürlich bringt sie weniger, aber auch das wurde mehr als oft genug regeltechnisch und "realistisch" begründet dass ich hier nicht weiter ins Detail gehen werde.


    Zitat

    Äh nein. Eine Mittleilung ala "mit ist bekannt, daß es offiziell anders ist, aber eine mögliche Hausregel währe..." ist etwas anderes als eine Frage, die bereits beantwortet wurde.
    Bezieht man sich vor allem auf die Modifikatoren der Mindestwürfe (und um die ging es meines Wissens nach - die effektiven Erleichterungen beim Schuß, die eine Smartgun auch dann noch bringen sollte, wenn man etwas in der zweiten Hand hält) im Vergleich zur Wirksamkeit eine Vorteils (der auch vor allem die Mindestwürfe betrifft) dann ist die Smartgun "effektiv" abgeschaltet - die Aussage also richtig.


    Falls du die Smartgun allein auf ihren -2 Mod reduzierst, dann kannst du das so sagen, aber sie ist eben nunmal mehr als das daran kannst du nichts ändern, also stimmt die Aussage nunmal nicht. Und ich halte es durchaus für sehr glaubwürdig dass beim Feuern mit zwei Waffen der -2 für die versmartete wegfällt, denn du musst dich dabei schon so sehr auf die zweite Waffe konzentrieren, dass du einfach nicht mehr in der Lage bist, den verbesserten sensorischen Input zu nutzen den du für die erste Waffe hast. Denn mehr Input bedeutet auch dass das Gehirn mehr Zeit braucht das zu verarbeiten, und genau diese Zeit hast du in dem Fall nicht da du in der Zeit ja auch noch versuchen musst die andere Waffe irgendwie auf ein Ziel auszurichten.


    Und mit entsprechenden Tricks und Hilfsmitteln ("Schnellziehholster" für Magazine sozusagen) kann ich mir durchaus vorstellen dass es möglich ist mit ein wenig Fingerfertigkeit einen Clip zu wechseln ohne eine freie Hand zu benötigen.

    "Spirit_the_Otaku" schrieb:

    (und eine Smartgun, die nichts bringt ist effektiv abgeschaltet... und an der offiziell-regeltechnischen Tatsache ihrer Nutzlosigkeit diskutiert schon lange keiner mehr)


    Auch darauf hättest du eine Antwort wenn du tatsächlich so aufmerksam mitlesen würdest wie du es behauptest. Die Smartgun bringt nicht nichts. Du hast immer noch Zugriff auf Entfernungsmesser, PSS, verschiebene cybergesteuerte Funktionen (Clip auswerfen, Waffe entsichern, Waffe auslösen (gibt ja auch einige mit ausgebautem Abzug)) und ähnliches. Die hast du sogar für beide Waffen wenn du zwei Pads hast.


    Und extra für dich: Ja, ich habe deinen ganzen Eintrag gelesen. Leider muss ich dir mitteilen dass deine Aussage auch im Kontext des Eintrags nicht richtiger und meine Erwiderung nicht weniger richtig geworden ist. Ob du davon ausgehst dass das Smartlink effektiv oder wortwörtlich "abgeschaltet" ist ist irrelevant, beides ist falsch, und beides wurde von mehr als ausreichend Personen beantwortet.

    Ich sehe jetzt eigentlich nicht wo sich die beiden Meinungen widersprechen? Das 5. Element ist ein total unrealistischer und vollkommen überzogener Film, der nichts mit einer möglichen Zukunft zu tun hat, ganz abgesehen davon ist es ein richtig guter und lustiger Actionfilm in dem man sich prima amüsieren kann. Ich kann da keine wirklich unterschiedlichen Blickwinkel sehen, höchstens falsche Erwartungen. Wenn man in Das 5. Element geht und 2001 erwartet, wird man enttäuscht, daran ist man aber selbst Schuld, die Macher wollten nämlich niemals einen realistischen Film machen.

    *kopfkratz* Hm also mal wieder das Problem dass knapp 80-90% meiner Charaktere nach der Infiltration J ihre Daten übergeben würden und sich dann sagen "Oh, eine Rattenplage im Rhein-Ruhr-Plex? Ich hab gehört in der karibischen Liga soll das Wetter gerade richtig toll sein..." und erstmal ein paar Wochen Urlaub machen.

    [buch]Hyperion[/buch] - Schlichtweg die beste SciFi, wenn nicht eines der besten Bücher überhaupt dass ich je gelesen habe. Viel kann ich eigentlich kaum dazu sagen, das muss man einfach selbst gelesen haben.


    [buch]The Fall of Hyperion[/buch] - Passend dazu der zweite Teil. Auf seine Weise noch genialer als sein Vorgänger, man könnte es als den über 500 Seiten langen Showdown von Hyperion betrachten, "genial" trifft es eigentlich noch nicht einmal in Ansätzen *g*

    "Crusader" schrieb:

    Es ist nicht unbedingt offiziell, denn die Quelle ist lediglich ein Roman (genauer gesagt die Drachenherz-Trilogie). Laut dieser beging Dunki Selbstmord, um einem Artefakt namens "Drachenherz" die nötige Energie einzuflößen (das Artefakt wird auch im Testament erwähnt, allerdings wird da nur die Floskel "mein Herz" benutzt).


    Da der damalige Storyline Developer die Dragon Heart Saga explizit zum Teil des Kanons ernannte (was AFAIK auch mit keinem anderen Roman geschehen ist) kann man die Geschichte wohl auch in der Form akzeptieren.

    "Spirit_the_Otaku" schrieb:

    -- Spirit, mit zumindest ner Smartgun für die Primärwaffe, die sich trotz einer zweiten Waffe nicht plötzlich abschaltet.


    Postings zu lesen bevor man auf sie antwortet muss wirklich aus der Mode gekommen sein oder?


    Sorry wenn das jetzt so hart klingt aber anders kann ich darauf wirklich nicht antworten, in diesem Thread haben bereits fünf Leute diese "Frage" beantwortet, wenn du jetzt darauf bestehst immer auf so einem haltlosen Argument herumzureiten heißt das für mich nur dass du die Antworten entweder ignorierst oder schlicht übersehen hast. Beides zeugt nicht gerade von großem Interesse an einer sachlichen Diskussion.

    "Spy" schrieb:

    Hei, es ist ja nicht so das jeder Beidhändigkeit 4 hat.
    Es kostet schließlich (zum Glück) auch eine Menge.


    Und wenn er es hat wird er durch diesen Doppel-Smartlink effektiv _der_ ultimative Gunslinger, nein danke. Mit Beidhändigkeit 4 sind zwei Feuerwaffen schon wirklich heftig genug, ich spreche da aus Erfahrung, das einzige was ich geneigt bin an Boni zuzulassen wären Lasermarkierer wenn man mit beiden Waffen auf ein einzelnes Ziel schießt, aber selbst da kann man gut geteilter Meinung sein.

    "Spirit_the_Otaku" schrieb:

    Was mich allerdings zu der Frage führt, warum ein Smartgunsystem sich plötzlich deaktiviert, nur weil der Träger in der zweiten Hand auch nocht eine Waffe hält... (im Basisfall hat er ja trotzdem nur eine Waffe an einem Pad und das System sollte sich einen Scheißdreck um die zweite Hand kümmern... welche natürlich dann keinen Bonus hat).


    Vielleicht weil dann der gesamte sensorische Input mit der einen versmarteten Waffe ausgelastet ist, der Char keinerlei Möglichkeit hat seine ohnehin schon beschränkte Aufmerksamkeit weiter aufzuteilen und somit es ihm nicht möglich ist mit der zweiten Waffe auch noch zu zielen?

    Hier kommt das Problem dass ich (wie viele andere hier) im Normalfall nicht wirklich geneigt bin Romane als Kanonquellen anzusehen. Ganz abgesehen davon dass ich sie nicht lese ;)

    Natürlich nicht. Es gibt auch bislang keine Regel und kein Hintergrund-Element, das darauf hinweisen würde dass eine einfache Orichalkum-Ummantelung überhaupt irgendetwas bewirken würde. Im Winternight-Kapitel ging es wohl eher darum dass jemand versucht hat die Nuklearwaffe in eine Art Waffenfokus zu verwandeln, dafür wird das Orichalkum dagewesen sein.

    Mein erster Char den ich mir damals gebastelt hab war ein absolut farb- und gesichtsloser Uber-PG-Decker-Streetsam namens Blackhawk, naja das ist jetzt über 10 Jahre her, reden wir lieber nicht weiter drüber ;)


    Der erste Char bei dem ich mir wirklich Mühe gegeben hab was drumrum aufzubauen war ein Ki-Adept namens Tracer, der aber mehr NSC war (da ich damals noch Dauer-SL war), der erste SC mit Bestand, richtig ausgearbeiteter Geschichte, etc. war dann eine Bioware-Gunslingerin namens Pandora die ich auch nach über 6 Jahren noch spiele und die dem ein oder anderen hier auch ein Begriff sein dürfte *g*

    Tut mir leid dich zu desillusionieren aber auch mit den entsprechenden Gadgets wirst du gegen eine vernünftig ausgebildete Opposition mit Feuerwaffen keine Chance haben. Aber glaub ruhig weiter an die "Überlegenheit" deiner Küchenmesser dann hab ich schon einen weniger um den ich mir Sorgen machen muss.


    Get real, get a gun.


    -Pandora

    Kleine Drachen dürfte es mehr als genug erwischt haben, um es so zu sagen, so beeindruckend sind die auch nicht gerade wenn man aus dem Hinterhalt angreift und schwere Waffen im Arsenal hat. Bei großen sieht es natürlich anders aus...

    Das ist eine gute Frage auf die ich auch keine Antwort weiß, ich wüsste wirklich gerne woher die diese Info haben denn laut Mission: Mars sind alle Bilder bis auf eines authentisch (das mit dem UFO wurde gefälscht)

    Die kommen ja noch dazu *g* Und ja, das ist hoch offiziell, gibt sogar ein offizielles Abenteuer dass sich mit dem Hintergrund dieser Fotos beschäftigt (Mission: Mars, aus dem Missions-Abenteuerband)