Beiträge von Delta

    ..und findet die Wahrheit. Ganz toll. Kann er sich nen Lolli von kaufen, es glaubt ihm nämlich keiner, er ist ja ein Verschwörungsspinner und du kannst dir sicher sein dass diverse Geheimdienste ganz schnell dafür sorgen werden dass er keinen handfesten glaubwürdigen Beweis dafür hat oder im Zweifelsfall einfach verschwindet.

    "Japan001" schrieb:

    Hmm und niemand sonst weiß es oder existieren nen paar gerüchte das wer die lösung der geschichte weiß? :roll:


    Natürlich gibt es ein paar Gerüchte und ein paar Leute die davon wissen sonst könnten die Runner in dem Abenteuer ja nicht draufkommen ;) Aber eben nur Gerüchte, damit kannst du in der Öffentlichkeit nichts anfangen.


    Warum sie es nicht offen gemacht haben? Hm vermutlich wollten sie erst einmal im Geheimen einen Blick auf das Skelett und die Pyramiden werfen bevor sie damit eine weltweite Panik auslösen wenn sie merken dass alles ungefährlich ist können sie immer noch hochoffiziell einen "ersten Marsflug" schicken oder das vorhande Material nutzen um einen vorzutäuschen.

    Bevor ihr euch hier die Köpfe einschlagt, Onkel Delta ist ja schon da um Licht ins Dunkel zu bringen *g*


    Die NASA war auf dem Mars, und zwar so richtig. Von Juli bis Dezember 2011 waren die acht Astronauten oben und haben einen ganzen Haufen Proben mitgebracht, unter anderem von dem Skelett und den Pyramiden, am 24. Dezember waren die Astronauten dann kurz davor zusammenzupacken und heimzufliegen als das Primärmodul plötzlich eine Funktionsstörung hatte und auf den Mars gestürzt ist, die 5 Astronauten die sich zu diesem Zeitpunkt im Primärmodul befanden starben, nur 3 von ihnen waren im Kommandomodul gewesen (dass sie wahrscheinlich rechtzeitig abkoppeln konnten so wie ich das verstehe) mit dem sie dann zurück fliegen konnten. Aber auch diese drei waren durchaus auf dem Mars, mit einem von ihnen (die anderen beiden sind mittlerweile tot) können die Runner während Mission: Mars auch reden. Und über die Wahrheit kommt definitiv nichts ans Licht, selbst wenn die SCs das alles wie geplant für Ares herausfinden geht Ares damit nicht an die Öffentlichkeit da ihnen gute Beziehungen zur UCAS-Regierung wichtiger sind als 1 % der Ares-Anteile.

    Äh, ich glaub du hast da was falsch verstanden, "offiziell" war die NASA nie auf dem Mars. Über die Mission kam nie etwas heraus, alle drei Überlebenden wurden zu allerhöchster Geheimhaltung verpflichtet zwei von ihnen sind im Laufe der Jahre gestorben, im Laufe der Übernahme der NASA durch AresSpace haben einige Geheimdienstler dann auch noch die letzten Spuren verschwinden lassen, erst durch Big Ds Testament kamen ein paar Leute dem Ganzen auf die Schliche aber falls (wie in Mission: Mars geplant) Ares hinter das Ganze kommt haben auch die kein großes Interesse daran irgendwen von der Wahrheit wissen zu lassen.

    Mea culpa, ich weiß ich hab mich auch nicht grad blicken lassen in letzter Zeit bin mit Studium ziemlich ausgelastet und meine Motivation ist zur Zeit meistens ziemlich down aber werd trotzdem versuchen wieder regelmäßig zu posten.

    Er war zu dunkel, IMO zumindest. Und ich hab ihn im Kino gesehen ;) Ganz abgesehen von zwar theoretisch coolen, aber praktisch reichlich unnötig verwirrenden Film- und Kameratechniken die letzendlich nur dazu dienen davon abzulenken dass die Hauptdarstellerin die Kampfszenen halt leider nicht selbst spielen konnte und einem absolut peinlich "unbösen" Oberbösen und einem billig wirkenden Monster selbst für meine Verhältnisse ein Film den man sich sparen kann. Und ich hab mich selbst in SWAT noch prima amüsiert ;)

    "Medizinmann" schrieb:

    Sogar das allererste Abenteuer(Einbruch in Cavillard Forschungslabor) basiert darauf !


    Also erstens war das erste Abenteuer der Food Fight und zweitens weiß ich jetzt nicht ganz wo du das Problem bei Silver Angel hast? Klar da wird ein Alarm ausgelöst aber nicht von den Runnern und das hat Johnson ja offensichtlich durchaus genauso eingeplant da er die Runner ja zu exakt diesem Zeitpunkt einbrechen lässt daher seh ich da weniger Willkür drin. Willkür wäre es wenn exakt während des Einbruchs der Runner Alarm ausgelöst wird egal wann sie einbrechen.

    Verdammt hohe Anforderungen an den SL und das Team damit das ganze nicht schnell gähnend langweilig wird ("Oh, schon wieder ein Spiel, wie spannend...") da bei SR große lange Kämpfe schnell recht ermüdend und nicht gerade aufregend werden besonders wenn sich das Prinzip oft wiederholt. Auf jeden Fall etwas das man vorher mit seinen Spielern abklären sollte.

    *handheb* Jetzt schon. Gibt nicht umsonst sogar Wahrnehmungsproben für mundane um zu merken dass gerade ein Astralkörper durch sie durch fliegt. Und der Nahkampfangriff funktioniert wie du ja selbst gesagt hast nur gegen manifestierte Geister, soweit ich die Anfangsfrage deute geht es hier aber (auch) um rein astrale Wesen.

    "ChefPferd" schrieb:

    Wie kannst du dir so sicher sein, dass der Auftrag schief geht? Und selbst wenn, dass der Täter in dem Szenario danach noch entkommt ist eher unwahrscheinlich. Sowas dann mit "Der ist halt weg" abzuschließen könnte auf Widerstand und Missmut stoßen.


    Ich würde behaupten der Missmut fängt schon bei "Ach eure Zielperson ist halt tot konntet ihr nichts machen" an. Runs die schon von vornherein drauf basieren dass es schiefläuft sind meist nicht die feine englische Art.

    Natürlich, nur davon auszugehen dass der SL ausschließlich "gute" Willkür ausübt und jede Willkür von Seiten der Spieler automatisch "schlecht" und egoistisch ist ist doch ein wenig vermessen oder?


    Ich bin wahrlich kein militanter Verfechter von "Gleichberechtigung am Spieltisch", tatsächlich bin ich sogar persönlich ziemlich dagegen, trotzdem sehe ich nicht ein warum Spieler unbedingt die Sklaven des SLs ohne irgendeinen kreativen Freiraum sein sollten.

    Ein Ergebnis zu deuten ist aber etwas vollkommen anderes als das Ergebnis an sich ohne Einbezug des Spielers zu definieren. Wenn mein Superathlet mit Balanceverstärker und Athletik von hassenichjesehn ohne Wurf einfach so ausrutscht "weils halt zum Plot gehört" ist das IMO ein Zeichen dafür dass der SL nicht flexibel genug ist und stört mich als Spieler weil das eben einfach Willkür ist.

    Biometrische Sicherungen werden sicherlich möglich aber wohl nur bei Fahrzeugen der hohen Preiskategorie als reguläres Extra und ansonsten eine Spezialanfertigung sein. Für Otto-Normal-Autofahrer mit Ford Americar lohnt sich sowas ja nicht wirklich, da dann ja auch die Möglichkeit wegfällt einfach mal schnell deinem Kumpel/Ehepartner/Kind/Sonstwem den Schlüssel zu geben damit der mit deinem Auto fahren kann.


    Die Zündung allein kurzzuschließen hilft dir btw schon heute oft genug gar nichts mehr, dann hast du einen Motor der läuft aber eine aktivierte Wegfahrsperre und du bist nicht wirklich klüger. Ich würde auf die bewährten Regeln zum Knacken eines Magschlosses zurückgreifen.

    "Dread" schrieb:

    Hab ja geschrieben dass man ausrutscht (als "physikalischen" Grund des hinfallens).
    Ich meine übrigens nicht nur SC die ausrutschen, und wenn es elementar für den Plot ist, kann der SL auch mal ne Probe übergehen.


    Das kann er sicher. Mir als Spieler (und vielen anderen die ich kenne) würde das dann aber nicht schmecken. Sowas zeugt meistens von schlechtem Stil des SLs


    Zitat

    Also den Spieler möchte ich mal sehen, der dem SL das recht streitig macht, das wetter zu bestimmen:


    SL: "Es ist ein sonniger Montagmorgen..."
    Spieler: "Wie? Wer hat den gesagt dass DU dir aussuchen kannst, ob der Morgen sonnig ist, hä?"


    Und was hälst du von


    "Okay, es ist Freitag, der 5. Oktober 2063, Morgens, was tut ihr denn da so?"
    "Mein Charakter unternimmt einen morgentlichen Spaziergang an einem kalten aber immerhin sonnigen Herbsttag"


    Dein Beispiel geht vollkommen an der Frage vorbei da es nie darum ging dass ein Spieler dem SL in solchen Entscheidungen aktiv widersprechen können sollte.

    "Searcher of truth" schrieb:

    Wenn's nicht stimmt eben Pech gehabt.


    Klarer Fall von Pech gehabt.


    Naja die Idee ist schon ganz nett aber bietet IMO so nicht genug Stoff für eine ganze Kampagne, ein Team aus echten Profis braucht ungefähr 5 Minuten um per Satellit jemanden zu rufen der sie da rausholt. Ganz abgesehen davon dass mir Flugzeugabstürze mitten im Nirgendwo auch nicht so ganz schmecken, das passiert irgendwie etwas arg häufig...

    Ich möchte widersprechen, einen "echten" gewaltversessenen Psychopathen zu spielen kann eine große Herausforderung sein, natürlich ist das nicht für jedermanns Runde was aber sowas hat nichts mit den typischen "Metzelfantasien" pubertärer RPGler zu tun. American Psycho könnte da als ein mögliches "Vorbild" dienen.


    Ansonsten, was meine Chars machen würden? Kommt ganz auf den Charakter an, manche würden es einfach ignorieren, manche versuchen das ganze so friedlich wie möglich zu regeln, manche die Humanistypen umnieten, ein anderer vielleicht mitmachen, bei wieder anderen hängt es von der Tagesform ab.