Beiträge von Sphinxx

    Ich schaue Fußball. Mich nervt das gehupe nicht, es freut mich, wenn die Leute sich freuen. Ich laufe eher selten mit Fanfarben rum, besoffen war ich dieses Jahr auch noch nicht. Ein Bierchen vor dem Fernseher ist dagegen schön. Mit anderen Leuten gemeinsam schauen macht am meisten Spaß und Gewalt kommt vor, ist aber die eher die Außnahme und nicht die Regel. WM war toll. EM ist toll, es gibt aber noch andere Dinge außer Fußball. Jedem sei es gegönnt das nicht zu schauen (ich sehe auch keine Bundesliga).
    Und: traue nur einer Statistik die du selbst gefälscht hast. Alles klar? :lol:

    Also die defekten Gene reparieren, die NZ zu Proliferation anregen, hmhm ich weiß zu wenig darüber, wie sich die entsprechenden Synapsen bilden und zueinander finden um das im Detail zu durchdenken. Aber okay, SR ist immerhin SR, also why not? Aufwendig bestimmt. Und einen Lernprozess muss es auch geben...
    Immerhin, war nur ein Denkanstoß, wie es zu einem blinden Adepten kommen kann, der nicht schon längst Cyberaugen/bzw. entsprechende Bioware trägt. :lol: (außer dem Argument, dass er sich den Essenzverlust nicht leisten kann/will)

    Eine solche Kampagne ist echt eine ganz tolle Idee. Verfügbarkeit runter und trotzdem zeigen, dass es anderen Metamenschen noch dreckiger geht, sogar dreckiger als so Manchem in den Sprawls. (Kindersoldaten, Minenofer, Opfer von Seuchen, Hunger, Verfolgung, Bürgerkrieg, Umweltverschmutzung, Konzerninteressen...).
    Auf welcher Seite werden die Spieler stehen? :wink:
    Schön lässt sich bestimmt auch der kulturelle Hintergrund des Landes (welches es auch sein wird) einbauen. Ist auch mal was anderes als die "übliche" westlich geprägte Welt. Und wenn etwas nicht in den Quellenbüchern steht, finde ich, darf man seiner Fantasie auch freien Lauf lassen. :) Die Vermischung alter Tradition+ Magie+ Technik schlägt bestimmt merkwürdige, interessante Kapriolen... irgendwo in der Pampa.

    Sehnerven, Augen... klar soetwas kann leicht ersetzt werden. Aber mal als Denkanstoß- könnte der blinde Runner nicht von Geburt an blind sein? Dann liegen in seinem Gehirn gar nicht die entsprechenden Verknüpfungen vor, die Gesehenes interpretieren. Da helfen dann auch keine Cyberaugen.
    Möglich natürlich, dass man auch da Abhilfe verschaffen kann... wäre wohl aber schwieriger/teurer.

    Mein Char würde eigentlich auch keine day-jobs machen, tja wenn das nur möglich wäre. Wenn die Auftragslage mau ist, das letzte Geld mal wieder fürs neueste Outfit, neueste Spielzeuge (ähem damit meint sie: Waffen) draufgegangen ist... muss man auch mal im Schnellimbis um die Ecke fettige Pommes (oder wie man das Zeug gutmütigerweise bezeichnet) verkaufen. Kommt davon, wenn man mit Geld nicht umgehen kann... mit Menschen übrigens auch nicht . Deshalb sind längerfristige jobs... äh... langweilig!
    Oder sie besinnt sich auf ihre alten Talente und "borgt" sich hier und da was. Achwas borgen... immerhin gehört ihr die Welt! :twisted:

    Ein Run? Das kann bei uns schon ewig dauern. Das sind gar nicht so unbedingt Lifestyle Beschreibungen, sondern ausgespielte Einzelakztionen (das Treffen mit Johnson, die Fahrt in der U-Bahn, Besprechungen, Datenbeschaffungen...). Ich für meinen Teil genieße das sehr. Das gibt allen Gelegenheit ihren Charakter auszuspielen. Der eine hockt in der U-Bahn, während er auf Nachricht von seinen Runnern- Kollegen wartet und zockt das SR- Äuivalent eines Oline-RP. Der nächste putzt Tische in seinem day-job....
    Ich kann gar nicht so genau sagen, wann Run in nicht Run/Lifestyle- Beschreibung übergeht. Klar, es gibt Abende an denen man nicht wirklich voran kommt (weil IT oft gleich OT ist), aber dafür haben wir immer gutes RP. (Okay, fast immer). :roll:

    Bei meiner Gruppe gab es neulich etwas ähnliches. Die Gruppe wollte einen Weg finden in den Konzern reinzukommen und hatte sich eine Reinigungsfirma ausgedeutet über die sie auf das Konzerngelände wollte. Nur leider stellten die gerade niemand Neues ein.
    Darauf suchte der Hacker die Matrix ab, nach Dingen die die Firma belastete und die man als Druckmittel verwenden konnte.
    Wie wahrscheinlich wäre es gewesen NICHTS zu finden? Eben. Irgendwo hat jeder Dreck am Stecken. (Das ging über Berichte, Einträge in Online Foren, ect. also nichts, was die Firma selbst auf ihrer natürlich geschützen Seiten hatte).
    Aber ich wollte schon genau wissen, was und wie sie suchen. Und dann mussten sie mit den gefundenen Infos auch noch was anfangen. War ein schönes Rollenspiel. Trotz Matrixsuche! ;-)

    Klingt alles super interessant. Am besten versuchen ich alles mal und nehme dann das mit dem ich am besten klarkomme.
    Leider habe ich im Moment nur wenig Zeit. Kann also ein bischen dauern bis ich von eigenen Erfahrungen berichten kann. :(


    Eine schöne Idee, die ich mal in einer DSA Runde machen durfte, die sicher auch auf SR übertragbar ist, ist das Rollenspiel mit Umweltgeräuschen zu untermalen. (Damals waren es Höhlen- Tropfgeräusche. Hat dem ganzen einen unheimlichen Touch gegeben, zumal bei Kerzenlicht). Auf SR übertragen wäre das z.B. Motorlärm (Flugzeuge, Autos, Motorräder), Lautstarkes Gekreische (die Nachbarn die sich anschreien, Babys wasauchimmer). Mit der richtigen Ausrüstung kann man das bestimmt selbst aufnehmen, vielleicht findet sich auch im Internet was.

    Okaaaaay.... 8O.


    Da komme ich doch lieber zurück zum Thema. Ich sage ja bestimmt auch nicht Neues, aber wenn ein Run schief läuft (und ein oder vieeele Schüsse fallen), muss das ja noch lange nicht heißen, dass er auch gescheitert ist. Die Runner entkommen mit knapper Not UND den gewünschten Informationen, sie müssen untertauchen/das Land wechseln aber der Schmidt ist mit der Arbeit trotzdem hinreichend zufrieden. Mit Ruhm bekleckert haben sie sich nicht, aber was solls. Man ist schließlich am Leben und spannend war es auch.
    Wäre doch auch öde sonst. 8)



    (Habe deshalb für "stimmt eher nicht" gestimmt :lol:)

    Wenn man ein System schützen will und seine Runner gleichzeitig noch ein bischen fordern will, kann man auch dafür sorgen, dass das System nach außen abgeschirmt ist. D.h. dass brisante (Geheimdienst-) Informationenen im internen System bleiben. Das kann entweder räumlich begrenzt sein (max. Sendeleistung der Knoten und keine Verbindung auf andere Knoten) wenn es schon wireless sein muss. Oder der Konzern/Geheimdienst besinnt sich auf die guten alten Zeiten und nutzt Kabel. Dann muss der Hacker erst mal aufs Gelände. Viel Spaß. (Vgl. GRW, glaube da stand auch n bissl was darüber).
    Da habe ich aber auch gleich eine Frage: Wie muss das aussehen wenn man Daten von einem kabellosen in ein Kabelnetz übertragen willl? kann diese Schnittstelle mit ihrem Standpunkt in der Realität aufgespürt werden? Wenn ja, wie? Wie sieht das aus der Matrix- Perspektive aus? Verschwinden die Datenströme infach oder kann der Hacker über die Schnittstelle auf Kabel zugreifen? Wie kann man die Schnitstelle sichern?


    Natürlich wollen Konzerne und Geheimdienste auch Daten übermitteln. Diese Daten werden sie aber verschlüsseln. Und das nicht gerade mal so ohne. Die wissen ja, was ein Entschlüsselungprogramm leisten kann... (vielleicht benutzen sie auch Datenträger und Kuriere, wer weiß?)

    Und die Frage ist auch: Würde man ihn als Technomancer erkennen? Aus der Matrix? Ich gebe zu, ich habe nicht viel Erfahrung, aber meines Erachtens sieht der Hacker erst mal ein anderes Icon, einen anderen Hacker. Woher soll er wissen, dass es sich um einen Technomancer handelt? Es sei denn er kennt ihn persönlich. Wenn ich Technomancer wäre, würde ich auch nicht rumlaufen und rufen: "Hallo, ich bin ein Technomancer! Ich bin eine ganz neue Spielart der Erwachten Welt! Bitte untersucht mich und steckt mir Elektroden ins Hirn!" Ich würde das schön versteckt halten. :) So häufig sind die ja doch nicht. Oder?

    Hi!


    ich finde die LEGO- Idee ebenfalls toll. Mach ich bestimmt mal.
    Gleichfalls die mit dem Gebäude- Plan in 3D. Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich ein entsprechendes Programm herbekomme (und mir das suchen ersparen- ich studiere immerhin nicht Architektur)?
    Denn wenn bei mir auch nicht unbedingt viel auf den Tisch kommt (meist wegen mangelnder Vorbereitungszeit :roll: ), so ist ein Gebäudeplan, bzw. Grundrissplan eigtl immer dabei.
    Aber handgemalte Pläne sind bei SR irgendwie nicht ganz so stimmungsvoll wie bei DSA :D .


    LG!