Beiträge von BlackMo

    Im Normalfall teilen sie sich beides. Im Normalfall ist der besetzte aber auch schön weggesperrt.


    Ich würde sagen wenn man den TM draußen lässt bekommt der auch seinen eigenen geistigen Schadensmonitor.

    Der Schluss Luft und Wasser haben Kälte also Eis ist reine Ansichtssache da es nunmal keinen "Lufteffekt" oder "Wassereffekt" (im GRW, im SM gibts Wasser, aber man kann ja nicht sagen Wassergeister haben nur mit SM diese Macht) gibt., bei uns haben Luftgeister übrigens standardmäßig elektrischen Schaden. Und was hat nun ein Erdgeist ...?
    Genau das mit dem Metall meinte ich halt nur für alle.
    Es gibt ja an elem. Zaubereffekten:
    Feuer,Eis,Wasser,Elektrizität,Rauch,Schall,Licht,Metall,Sand,(Säure)
    aber es gibt nur Feuer,Wasser,Luft und Erde als elem. Geister.
    Vom Regelwerk wird keine Zuordnung der elem. Effekte zu den Geistern getroffen.


    Jetzt wäre es doch sinnvoll (Achtung das ist kein RAW, im RAW gibt es keine Aussage dazu) wenn ein Erdgeist, der in der Wüste gerufen wird (bzw. sie dort materialisiert ) ein Sandgeist ist und einer im Stahllage ein Metallgeist.
    Da die elementaren Fähigkeiten erst beim Materialisieren verfügbar sind könnte man auch Arugumentieren das der Geist seiner Umgebung "Essenz" (mir fällt gerade kein treffender Begriff ein, es ist nicht das Attribut gemeint) entzieht um seinen Körper zuformen.


    Edit was spricht dagegen das Geister vielseitig sind? Man muss es ja nicht den MAgier steuern lassen können. Ich halte es für nicht stimmig wenn Magier mehr elem. Kräfte benutzen können als Geister

    Naja da es mehr Zauber Elemente als elementare Geister gibt kann ich mir schon vorstellen das der Ort Einfluss auf den Geist hat es gibt ja im GRW kein Luft,WAsser,Erde Element trotzdem haben die Geister elementare Angriffe, warum sollten sie nicht auf die selben elem. Effekte wie MAgier zugreifen können?


    In den Regeln steht ja nur elem. Angriff, Aura oder sont was nicht welcher Effekt.

    "nicht konsequent"


    ich glaube er meinte in SR rückstoß fei.


    Jedoch gibt es auch in real Raktenwerfer die rückstoßarm sind (diese Dinger die nur ein paar MEter rauskatapultiert werden und dann erst das Triebwerk zündet, ich weiß leider das Modell net) sind halt nur nicht immer einsetzbar.


    Edit: So nun bin ich richtig da.


    Das schwere Waffen wie die Vigorious keinen Rückstoß haben stimmt nicht, man muss nur die Regeln ausm Arsenal nehmen (Power als geistiger Schaden).
    Die Würfelabzüge sollen ja nicht den Rückstoß selbst darstellen sondern wie stark der Schuss dadurch verzieht und bei SS hat der Rückstoß eben kaum Einfluss auf die Genauigkeit des ersten Schusses (man muss bedenken es is ein diskretes Würfelspektrum und -1 ist schon einiges)

    Also beim Pixi einfach mal GMV einschalten, das hat keine Problem mit der/dem Vogeljäger, weil ein Pixi sowas nicht heben kann.


    Falls du mehr Rückstopkompensation aus körperlichen Fähigkeiten haben willst, führ doch die selbe Kompensation wie für Stärke (aus dem Arsenal) zusätzlich mit Konstitution ein.

    Ich habs aber gelesen:

    "SM eng s.123" schrieb:

    The created ward may share part of
    its structure with the physical anchor (such as a ward placed
    on a physical wall), but it does not have to.

    /klugscheiß an
    1.Bessenheit ist ein Dienst und der ist nicht damit beendet das ein anderer Dienst erfüllt wurde
    2. Deswegen ist auch nix mit vorn Zug stellen das sich Wirt und Geist den Schadensmonitor teilen --> das tut auch dem Geist weh
    /klugscheiß aus

    Ist zwar nicht ganz was gerade diskutiert aber ein Teil im RC war schon immer unverständlich für mich :

    "Runners Companion" schrieb:


    Free spirits have a Force special attribute that starts with a rating of 2. This attribute determines a free spirit’s natural minimums and maximums for all attributes


    Heißt das nun das wenn ich die Kraft auf 5 hab alle Attribute auf 5 kommen ? Weil ist ja Minimum. Das würde schon starke Geister beim Erschaffen bringen (später nicht mehr so, wenn kein Freunschaftspakt vorhanden ist), andererseits würde man die Attribute seperat steigern kommt man mit 250BP Rassenkosten auf keinen grünen Zweig ?

    Die Regeln im RC widersprechen denen im SM, da die im SM für NSC-Geister sind (als oauch der für dne Pakt) und mächtigere Geister auswerfen (der Paktierer hat ja keine Kontrolle über den Geist also ist das nicht so tragisch, also wurden die im RC stark (unübersichtlich) geändert um keinen übermächtigen SC zubauen.

    Also im SM (S.109 dt.) steht nicht das erwacht Vorraussetzung ist nur üblich.
    Einzig wenn man es als Gabe von Anfang habne will muss man erwacht sein, ansonsten kann man das ja im Spiel (ja Sr ist ein Rollenspiel) entwickeln.

    Ein Bild hilft sehr wenig, was soll denn damit? Ausm Astralraum sieht er nix, also brauch das Bild ihrer Aura genauso wie der Geist für den Dienst "Suche".


    Und je nach Auslegung kann mit er Blutprobe(Körpereigener Substanz) jemanden magisch finden streng nach RAW wird das nicht richtig abgedeckt, es müsste ein Ritual gestartet werden (Zauber XY, wobei sich natürlich ne Gesitessonde anbietet umzuschauen ob das Mädel was weiß) die entstehden Signatur könnte dann verfolgt werden.