Beiträge von Varadon

    es käme halt drauf an wie stark ein magischer arzt in das "Schützenteam" eingebunden ist. ich will auf keinen fall nachher einen kampfmagier haben, das widerspricht der story. tödliche zauber wird er keine können, wenn der arbeitgeber das nicht verlangt. ich schätze mal es wird sich auf heilzauber, betäubungsblitz, levitieren und ein paar illusionen belaufen.


    heute nachmittag setze ich mich mal mit dem grw hin und bastele die werte zusammen. ich danke euch schonmal für die vielen antworten und anregungen.

    weiß zufällig jemand ob man bei BuMoNa einen selbstverteidigungskurs oder sowas macht als heilmagier? ich bin mir noch unsicher was ich dem char an kampffähigkeiten zumuten kann. schätze mal betäubungsblitz und co sind ok, aber wie stehts mit tödlichen kampfzaubern und "trick"zaubern wie illusionen und solchen sachen? lernt man das als "konzernmagier" so nebenbei wenn es nicht zum berufsfeld gehört, oder ist das ein no go? (kampagne in deutschland, natürlich ;) )

    beifall vom chef, ich bin begeistert ;)


    btw hat dieses setting noch einen weiteren nicht zu verrachtenden vorteil: sollte ich mal beruflich ne weile nicht in der runde mitspielen können (könnte durchaus passieren :( ) haben wir ne halbwegs saubere lösung um das in die kampagne einzubinden.

    danke für die antwort.


    ich denke mir das man auch als schattendoc startkapital braucht und das hat er leider nicht. über die connections ein wenig ausrüstung, eine billige wohnung/zimmer und natürlich genug möglichkeiten für illegale jobs. da bleiben erstmal nur schattenunternehmen übrig um ein wenig geld zu verdienen und sich ein neues leben in den schatten einzurichten.


    das mit den toten sehe ich nicht so tragisch. bei nem bewaffneten rettungseinsatz sterben vermutlich auch des öfteren ein paar gangmitglieder o.ä.


    wie es dann später mit dem char weitergeht weiß ich noch nicht. wenn ers überlebt könnte er wie du schon sagst schattendoc werden habe ich mir eigentlich auch so vorgestellt da es einfach unsinnig wäre das nicht zu tun, aber vieleicht bleibt er ja teilzeitrunner um sich das tolle neue röntgengerät leisten zu können... usw ;)

    Hoi ihrs,


    ich wollte mal kurz den hintergrund meines chars posten (höhö, kurz ^^) und schauen was ihr als profis davon haltet ;)


    Mein Char ist ein studierter Arzt und hermetischer Magier (Heilmediziner) und hat nach dem Studium eine Stelle bei BuMoNa bekommen wo er eine weile gearbeitet hat. Durch Zufall (muss mir noch überlegen wie das genau passiert ist...) findet er eine halbtote Schamanin und rettet dieser das leben. (kurz nach dem studium glaubt man ja noch an seinen medizinereid ^^) daraufhin gehen die beiden ein paar mal zusammen aus und werden ein paar (kitsch? ist aber wichtig ;) ).


    Bei einem Rettungseinsatz von BuMoNa legt man ihm in der nähe einer AGC Niederlassung einen ziemlich schwer verletzten kumpel seiner flamme auf den tisch von dem er erfährt das seine schnecke und ihre "kumpels" eigentlich ein shadowrunner team mit verbindungen zu green war sind und das mädel grade von ein paar agc kongardisten bei nem vermurksten sabotage-run gefangengenommen wurde. (spätestens jetzt wirds unwahrscheinlich...) Da er seine freundin nur ungerne die nächsten 20 jahre im knast besuchen will, stellt er mit dem decker des teams ein rettungsunternehmen auf die beine, wobei ihm der fakt das BuMoNa ein tochterunternehmen der AGC ist eine große hilfe ist. (wenn ichs richtig im kopf hatte...) rettungsunternehmen gelingt, freundin ist frei. als aber die agc decker die mit der analyse des vorfalls betraut wurden feststellen das der angriff auf ihren knoten mit einem speziellen BuMoNa passcode gestartet wurde wird die luft für den doc ein wenig dünn... zum glück ist er in seinem rettungsteam ziemlich beliebt, so das der rigger mit dem er grade unterwegs ist ihn warnt und "unglücklicherweise" fliehen lässt, anstatt ihn zur konzentrale zu bringen. tja, und da steht er nun und hat ausser seinen klamotten und netten connections nichts mehr und keine ahnung wie es in den schatten läuft.



    Bitte seid nicht zu kritisch... wäre mein erster shadowrun char. es geht mir auch hauptsächlich um irgendwelche logischen fehler, nehmen wir einfach mal an das der kerl verdammt viel glück hatte und ein magnet für unwahrscheinliche dinge ist ;)

    ich denke auch das LS mages zumindest in der ausbildung ab und zu streifendienste übernehmen müssen. die würden aber imo eher in den gebieten mit höheren sicherheitsstufen eingesetzt werden, wo die gefahr im dienst "ausversehen" verletzt oder gegeekt zu werden recht gering ist.


    auf nem anderen blatt steht ja noch die frage wie wirkungsvoll ein azubi-magier denn einen maskierten initiaten erkennen soll... (ich würde einfach mal sagen das maskierung das erste metatalent ist das man als nichtregistrierter mage erlernen sollte...)


    aber die frage nach dem strafmaß war noch nicht geklärt. würde mich auch mal interessieren wie ihr das so regelt... und wie stehts mit magiern die keine SIN haben? schließlich gibts die SIN nicht einfach so, und ohne SIN kann man sich vermutlich nicht registrieren lassen...


    MfG


    Vara

    Hm... vieleicht hat meine theorie einen denkfehler, aber ich vermute einfach mal das weniger reflektierende gegenstände hinter stärker reflektierenden gegenständen verborgen bleiben.


    die mikrowellen die also durch eine hauswand durchkommen, lassen sich bestimmt nicht durch einen hinter der wand verborgenen menschen aufhalten. dementsprechend dürfte es also kein auswertbares echo geben das einen menschen hinter der wand anzeigt.


    (ich bin allerdings kein funktechniker und habe einfach mal versucht zu prüfen ob mein logisches verständnis noch nicht gänzlich verkümmert ist ;) )


    MfG


    Vara

    hoi,


    ich würde auch noch eine nette gruppe zum zocken suchen.


    ich habe noch keine praktische SR erfahrung was das Spielen angeht, kenne mich aber ein wenig mit den 3er Regeln und den Hintergründen aus und habe etwas generelle Rollenspielerfahrung (ehemaliger DSA spieler ;) )


    würde mich freuen wenn sich eine nette gruppe finden würde.


    MfG


    Vara