Beiträge von Irvine

    Ich dachte bisher immer im Weltraum gäbe es gar keine Magie.
    Verringert so eine Bisphäre denn überhaupt die HGS?


    Magie ist noch nicht so mein Thema...

    Wenn ein Technomancer von der Matrix getrennt wird, muss er ja eine Probe mit mindestwurf 3 machen ob er die Connection zu seinen Sprites wieder aufbauen kann. Meine Frage zu dem Thema: betrifft das nur Sprites die auf einem Ferndienst sind, oder generell alle sprites?
    Find es etwas krass wenn es wirklich alle Sprites betrift (3 kann ja auch gerne mal unterworfen werden), vor allem wenn ich daran denke, das man ja hin und wieder mal Lange für einen guten Registrierten Sprite arbeiten muss bzw. Langzeitregistrierte auch für Karma Kaufen muss.

    Die Frage ist, können Pilotprogramme von sich aus nicht-Autosofts ausführen?
    Dafür spräche in diesem Fall ja, das sie elektronische Kriegsführung bekommen können. Dagegen spricht für mich allerdings, das Drohnen teilweise Autosofts bekommen, die es eigtl schon als normales Programm gibt (zB Anpassungsfähigkeit).


    Ich hatte nämlich überlegt ob es möglich wäre, eine Schwadron Dragonflies in Dreiecksformation ein (kleines) Gebiet nach der Postion unbekannter Knoten suchen zu lassen und (Falls Spionagedrohne) eigenständig angreifen zu lassen.
    Dafür sollten sie aber vollständig Autonom arbeiten können.


    Eine andere Frage zum Thema hätte ich noch um meine Drohne gegen Hacking zu schützen, falls sie doch mal entdeckt wird.
    Meine Idee war es, Ein Sprite zu Bewachung abzustellen. Dazu wollte ich ein Sprite langzeitregistrieren und es immer mal wieder auf ein System meiner Wahl schicken.
    Die Aufgabe dabei: Datenverkehr verschlüsseln und Analyse fahren. So bald ein Eindringling erkannt wurde, Verbindung trennen, per schleicherhip ID wechseln und mir per Resonanz die neue id mitteilen. danach WIFi wieder einschalten.
    Kein Schutz gegen Technomancer, aber wäre das so möglich?

    Kurze Zwischenfrage zum Thema: Eine Pilotsoftware kann zwar die Autosoft Elektronische Kriegsführung erhalten, aber doch Weder Scanner noch Schnüffler oder sehe ich das falsch?
    Da jedes WiFi Gerät, also auch die Drohne, zwar mind. einen Scanner der Stufe 1 von Haus aus hat, kann die Drohne zwar scannen, aber wirklich effektiv macht es sie nicht oder?
    Hab ich etwas übersehen?

    Als Spionagedrohne hatte ich eher die Kanmushi vorgesehen, die hat zwar keinen hiver Antrieb, aber geckofüße Standardmäßig.
    Dazu noch:
    +Prozessorupgrade 5, damit auch alle nötigen Programme laufen
    +Systempgrade auf 5, damit der Prozessor Sinn macht
    +Fuzzlogik, damit der Pilot bessere Entscheidungen trifft
    +Anpassungsfähigkeit, damit der Pilot besser autonom arbeiten kann
    +Clrearsight&Infiltrieren 5, damit die Drohne auch was ausspähen kann
    +steuersoft 3, da sie ja keine Kunststücke machen soll


    Zum Beschatten von Personen hatte ich eine Lookhead Optic-X mit ähnlichem Profil angedacht. Allerdings bessere Steuersoft und Kameraupgrades.
    Ich hatte aber auch schon überlegt, die Lookheed durch eine Krull zu ersetzen. Die kostet zwar ne Menge mehr, hat aber auch ne signaturmaskierung, Abwurfbehälter um meine Chummer aus der Luft zu Versorgen und kann mit ihren 300 Sachen auch mal Fahrzeuge verfolgen.

    Moin moin,
    der Ein oder Andere hat es vielleicht mitbekommen, ich bastel mir gerade nen Dronomancer, und mit euren Tipps komme ich auch ganz gut voran.


    Da Drohnen für einen Rigger ja ein essentieller Bestandteil sind, möchte ich hier mal eine Diskusion über die, eurer Meinung nach, besten Drohnen aufmachen. Mögt ihr es lieber günstig und ersetzbar oder darf es auch mal etwas exklusiver sein?
    Lieber still und leise oder doch lieber die Axt im Walde und dafür schell?


    Ich mache hier mal den Anfang:


    Als meinen persönlichen "Bodyguard" ist folgende Drohne angedacht:
    Nissan Roto Drohne
    +Panzerung 9
    +Nicht standatisierte WiFi Verbindung 4
    +Zielsoft&Clearsigth 4
    +Abwehr&Steuersoft 3
    +Prozessor 4
    +Smartlink
    +Ingram Smartgun X


    Für die "Drecksarbeit" Habe ich zwei der folgenden Dobermänner:
    Doberman
    +Panzerung 9
    +Nicht standatisierte WiFi Verbindung
    +Ziel&Pilot 4
    +Steuerungssoft 2
    +Prozessor auf 4
    +Sensoren auf 4
    +Smartlink
    +Maßgschneidertes Interface
    +Geckofüße
    +Rauchgenerator (IR Rauch)
    +Ares MP-LMG


    Alles in allem Kostet eine Drohne um die 20k. Da fällt ein Verlust natürlich weh, aber ich hoffe so ihre Überlebenschancen etwas zu verbessern.


    Was für Drohnen favorisiert ihr denn so? Bzw. welche Drohnen leisten euch die besten Dienste?

    Bringt mich zu meinen nächsten Fragen:


    Ich bastele mir gerade ne Drone zusammen, einen Doberman. Alles in Allem kostet mich das gute Stück jetzt 15k.


    Da er so teuer ist, dachte ich, ich geb ihm eine Panzerung von 9 (Body * 3). Es gelten doch die normalen Fahrzeugschadensregeln oder? Also Mod. Schaden < Mod. Panzerung = kein schaden.


    Dann wäre noch interessant zu wissen ob eine Drohne von den Sensoren einer Smartgun profitiert, oder ob dies mit den Drohneneigenen Sensoren abgegolten ist (Stichwort aktive Zielerfassung).


    Wenn es hier jetzt heißt, Fahrzeuge sind imun gegen geistigen Schaden, was ist mit Gelgeschossen? Angenommen der Angteifer würfelt extrem gut und macht über 9G schaden, stört die Drohne das nicht (abgesehen davon, das sie umgeworfen wird, da ja dmg > Body)?


    edit: eine Sache ist mir gerade noch eingefallen: profitiere ich von einem Installiertem maßgeschneidertem Interface bei einer Drohne?

    Aufgrund des Ratschlags im kFkA Threads hier mal mein ursprünglicher Post:


    Da ich in ein par Tagen meinen Dronomancer spielen werde (was gar nicht so leicht mit 400BP zu realisieren ist) hier mal ein par Fragen:


    Wie viele Initiativdurchgänge hat eine Drohne wenn sie:
    -Autonom ist
    -Ferngesteuert wird
    -der Technomancer Reingesprungen ist


    Gibt es für einen Technomancer einen ersatz für die Riggerkontrolle? (Vllt. improvisiert oder so etwas?)


    Gibt es ein par gute Tricks für Riggende Technomancer (irgendwie kommt mir meiner viel zu schwach vor, im vergleich zum Mundanen)?


    Wie kann sich ein Dronomancer mit der Zeit entwickeln? Resonanz bringt ihm ja auf dauer nicht viel, von Sprites und Biofeedback mal abgesehen. Wie bringe ich ihn persönlich weiter, welche Echos machen in euren Augen am meißten Sinn?


    Was ist unverzichtbar für einen Drohnomancer?


    mfg
    Irvine

    Da ich in ein par Tagen meinen Dronomancer spielen werde (was gar nicht so leicht mit 400BP zu realisieren ist) hier mal ein par Fragen:


    Wie viele Initiativdurchgänge hat eine Drohne wenn sie:
    -Autonom ist
    -Ferngesteuert wird
    -der Technomancer Reingesprungen ist


    Gibt es für einen Technomancer einen ersatz für die Riggerkontrolle? (Vllt. improvisiert oder so etwas?)


    Gibt es ein par gute Tricks für Riggende Technomancer (irgendwie kommt mir meiner viel zu schwach vor, im vergleich zum Mundanen)?


    Wie kann sich ein Dronomancer mit der Zeit entwickeln? Resonanz bringt ihm ja auf dauer nicht viel, von Sprites und Biofeedback mal abgesehen. Wie bringe ich ihn persönlich weiter, welche Echos machen in euren Augen am meißten Sinn?


    Was ist unverzichtbar für einen Drohnomancer?


    mfg
    Irvine

    Was meinst du mit Goldeinspritzungen?


    Hab sie gestern übrigens mal getestet. Zwar nur bei Warhammer aber dafür mit Orks gespielt (treffen auf die 5 und 6).
    Es war schon angenehm, man hat auf den ersten Blick gesehen was ein Erfolg war und was nicht. Außerdem kam es uns
    so vor als wenn die Würfel überdurchschnittlich viele erfolge geworfen haben :D

    Also ich hab die Würfel gerade bekommen :)



    *edit*
    So, habs jetzt ausgepackt. Es sind 12 Würfel drin und ein par Fotos gemacht:


    Sind leider keine kleinen Würfel. Aber ich denke für einen Typischen SR Würfelpool ok (nutze sonst kleinere).
    Was mir noch aufgefallen ist, die Abbildung auf der Schachtel ist falsch. Die Würfel haben keine Punkte sondern Zahlen:
    http://yfrog.com/0ldsc01527uj


    Die Farbe in den Zahlen find ich etwas grobkörnig, an den Rändern fast wie ausgefranzt. Ich hoffe aber sie hält lange:
    http://yfrog.com/2tdsc01534tj


    Was mir noch aufgefallen ist, in jedem Würfel gibt es mehr oder weniger große Bläschen in der Mitte:
    http://yfrog.com/b8dsc01530qj


    Ich hab die Bilder mal nicht direkt in den Post gepackt, weil sie doch recht groß geworden sind.

    Ich habe gerade mal den Werkstattbericht von Pegasus gelesen - soweit ich das jetzt überblicken konnte sind es ein haufen schöner neuer Bücher.... allerdings hab ich, nach dem erscheinen vom deutschen RC, erstmal genug Quellen/Regelbücher und würde mich doch sehr über eine neue Kampagne freuen.


    Bisher fällt mir da nämlich nur München, die Sox und die kleineren Abenteuer wie On The Run ein. Die hat unsere Gruppe schon lange durch und giert schon ewig nach etwas neuem, hochwertigem und länger spielbarem....

    So ich betreib mal ein bischen Totenschändung (wenn man durch google auf diesen Thread aufmerksam wird, macht man sich irgendwie selber so seine Gedanken wer durch dieses Schlagwort hier landet :twisted: ).


    Mir persönlich würde ein GTA Shadowrun Clon ja gefallen, der RP Teil müsste dazu allerdings etwas ausgeprägter werden und alles mehr in Richtung Team gehen (mit NSCs, MP wär genial aber noch unwarscheinlicher als es eh schon ist).


    Soviel zum Wunschdenken, kommen wir nun zur Realität. Ich habe dieses Thema ausgegraben weil ca. 60 meiner ca. 80 Tage Semesterferien zu Ende sind, und mir langsam langweilig wird.


    Ich habe gerade mit großer Hoffnung und geringer Erfolgserwartung nach einem Brauchbaren Shadowrunspiel gesucht. Das PC Spiel Shadowrun ist ja leider total am Thema vorbei und soweit ich das gehört hab auch nicht wirklich lustig. Und meinem alten "Shadowrun"-Spiel Neocron mangelt es leider an Spielern um wirklich noch Spass zu machen - nebenbei hab ich auch gerad keine Lust meinen Spiele-PC wieder onlinefähig zu machen.
    Mod Suchen bei Fallout 3 und GTA sind leider; wie erwartet; im Sand verlaufen allerdings bin ich bei Google auf einen Neverwhinter Nights Mod gestoßen (sogar auch aus diesem Forum).


    Leider besitzte ich kein Neverwhinter Nights und mich würden eure Erfahrungen; wenn vorhanden; mit dem Mod interessieren. Lohnt er sich? Sind es richtige Missionen die man Spielt oder rennt man nur durch eine leicht Cyberpunkige Welt und erschießt Trolle, Orks und Drachen?


    Und kennt mittlerweile jemand von euch noch andere Mods/Spiele die auf Shadowrun basieren/Shadowrun ähnlich sind?


    würd mich sehr über Infos freuen, euer gelangweilter :D
    Irvine

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das der TM ohnmächtig wird und sein Node ein Neustart hinlegt, sobald es gehackt wird.


    Allerdings hab ich mein Regelwerk atm nicht zur Hand, kann das wer validieren?