Beiträge von Nachtelfirokese

    Der Schwindler ist der verschlagene Kerl, der etwas verspielt sein mag, doch sein Hauptaugenmerk auf den Schwindel an sich legt. Der Gaukler hingegen ist ein Showmaster, wesentlich selbstverliebter als der Schwindler. Außerdem ändert sich der Nachteil: Während der Schwindler eher zu kleinen Streichen gezwungen wird, versucht der Gaukler eine epische Schlacht gegen einen einmal gewählten Gegner, verbringt viel Zeit damit, seinen nächsten Schachzug zu planen und vorzubereiten, um sich danach um so toller zu fühlen (und genau damit weiterzumachen).
    Um einen Schwindler zu reizen, muss man ein Furzkissen in die Nähe des Vorsitzendenstuhls legen, um einen Gaukler zu reizen, muss man ihm erzählen, dass der Vorsitzende eine geheime Liebe für Kalorienarmes Erdbeerbier hegt.

    Ich will hier (hoffentlich richtig) mal die Tradition vorstellen, die wir für meinen Magier benutzt haben. Sie ist entstanden, da mir die Mystisch-Natürlichen Traditionen (Schamanen, Koradji, Shinto, Wicca, ...) ebenso zum Hals raushingen wie die extrem berechnenden (Wuxing, Hermetik, Chaos, ...), und von religiösen Traditionen halte ich ohnehin nichts, da ich finde, dass man aus Respekt vor der Gegenwart bestehende Religionen nicht in ein Spiel einbinden sollte. Wir haben auch einen eigenen Schutzpatron entworfen, den schreib ich gleich dazu:


    in NYC GIBT es Barrens! Klar gibts die! Die gibts heute schon!


    WoW spiele ich prinzipiell gar nicht, ich mag nur die Werbung.


    Das Problem bei richtigen Nachtelfen ist, dass es die Nächtlichen sind, und die kommen aus Europa, sind also als Indianerstamm eher ungeeignet.


    Ob man den Charakter für voll nimmt, ist eine andere Frage. Die Nachelfirokesen sind in der Tat ein sehr fröhlicher Haufen, machen privat gern einen drauf, landen jeden 2. Tag mit Kater im Bett und haben eine unerschütterliche Arroganz. Aber sie habens trotzdem drauf, und auch einen Mr P nimmt man ernst, wenn er einen Schutzgeist Stufe 6 auf dich hetzt!

    Als besonderen Spaß spielen wir nach dem Werbevideo von Mr T (aus dem A-Team) gerne Nachtelfirokesen.


    Da es nach SR 4 noch keine Nächtlichen gibt, haben wir folgende Regeln für einen Nachtelfirokesen:
    Metatypus: Elf
    Nachteil: leichte oder mittlere Sonnenlichtallergie
    Name: Mr <Buchstabe> / Mrs <Buchstabe>
    Muttersprache: Mohawk


    Die Nachtelfirokesen haben sich in die Schatten geschlagen, da sie von den Konzernen aus den Barrens in NYC gejagt wurden, wobei viele von ihnen starben. Rache ist Blutwurst!


    Jeder Nachtelfirokese begrüßt einen anderen mit "Ich bin Mr <Buchstabe>! Ich bin Nachtelfirokese! WAS SPIELST DU?". Treffen sich 2 NEI das erste Mal nach langer Zeit, machen sie einen Reaktionstest, um herauszufinden, wer den anderen zuerst begrüßt. Außerdem hat jeder NEI eine Auswahl an RFIDs dabei, die Werbung für den Nachtelfirokesenstamm gründen. Derzeit übernehmen Mr P, Mr Ö, Mr S und Mr M das Fenris in Seattle als Stamm-Stammlokal.


    Und ja, die anderen Mitspieler halten uns für bescheuert!


    Bisher bekannte Nachtelfirokesen:
    Mr B (Schieber, CON 4, Standardconnection für viele NEI)
    Mr C (Taliskrämer, CON 2, hat den Stamm in seiner Jugend verlassen, ist aber nun für Stammesbrüder in Seattle am Start)
    Mr H (Chaosmagier, der nebenbei Spaß am Hacken hat)
    Mr M (Essenzsparender Streetsam, REA 10)
    Mr P (Scharlatan (eigene Repräsentation), der dem Gaukler folgt. Und der Gaukler will abends nicht alleine einschlafen....)
    Mr S (Sozialadept mit Folterfetisch. Und Orkposer. Die Sau!)
    Mr T (Ewig freigehaltener Buchstabe in Gedenken an den geistigen Vater)
    Mr Ö (Der Spezialist aus Deutschland! Ehemaliger SK-Arbeiter, der sich nun einen Doberman-Fuhrpark hält (Rigger))
    Elowahe Curver (Renraku-Exec, Vater von Mr P, CON 4. Die Sinnlos-Connection für überflüssige GP)


    Nachtelfirokesen in Arbeit
    Mr K (Streetsam & Terrorist)


    Es gibt, wie man an Elowahe sieht, auch NEI ohne Mr-Alias, diese sind aber nicht in den Schatten aktiv (was natürlich nicht bedeutet, dass sie ihren Stammesgenossen nicht helfen). Die NEI-Stammeszusammengehörigkeit darf nicht als Gratisconnection missbraucht werden, es sei denn, man ist Mitglied der magischen Gruppe der Irokesischen Stammesschamanen unter dem Totem Wolf (was allerdings auf keinen der oben genannten Charaktere zutrifft).

    Hiho!


    Wir (2 Studenten, 21 Jahre aus Aachen) haben uns nach langem DSA-Spiel mal (wieder) für Shadowrun begeistern können. Jetzt suchen wir eine Gruppe, der wir uns anschließen würden, evtl. auch Mitspieler, mit denen wir eine aufbauen (Shadowrun 4).


    Kontakt über ICQ (119404933) oder PN.


    mfg


    Nachtelfirokese