Beiträge von baka

    welche spiele zockt ihr denn so?


    ich finde das hier sehr gut:


    www.SKAPH.com


    schaut euch mal den movie auf der startseite an, der haut wirklich rein! :)


    erinnert mich an das droidwars von früher und auch an das battletech-universum. :)

    also ich springe mal als physiker ein. :)


    wenn licht gebogen wird, dann muss das in einem bestimmten umfeld passieren. stellen wir uns das wie einen luftballon vor in deren inneren alles unsichtbar ist.


    treten kugeln durch diese grenze hinein, werden sie auch unsichtbar. tritt etwas heraus, wird es sichtbar. magazine die innerhalb des ballons auf dem boden liegen, müssten unsichtbar sein. rein theoretisch ist alles auf dem boden um den magier herum auch unsichtbar. man sieht sozusagen die verlängerung dessen was dahinter ist. man zieht es wie eine decke über die stelle wo der ballon ist.
    hockt der magier auf einer kiste, ist diese mit unsichtbar.


    kommen wir zum regen:
    regen würde solch eine person nicht sichtbar machen. man würde GAR NICHTS sehen, weil das "loch", den der zauber hineinreisst durch den regen der auf der anderen seite ist, maskiert wird.


    die unsichtbarkeit in diesen filmen wo NUR der körper unsichtbar ist, also die unsichtbaren nackt rumlaufen, basiert darauf, dass das "loch" ausschließlich den körper verdeckt, somit pletschern die wassertropfen von der oberfläche ab und sind damit sichtbar. wenn aber dieses loch sagen wir 20cm über der haut liegen würde, würde man das plätschern der tropfen nicht mehr wahrnehmen und nur die troffen sehen die dahinter sind... das wäre die ultimative unsichtbarkeit.



    fazit:
    -da der zauber eine gewisse blase bildet, ist alles innerhalb dieser blase unsichtbar! auch wassertropfen und rauch, magize und blut, solange dieser sich innerhalb befindet.
    -der zauber MUSS eine blase bilden, weil der magier sonst nackt umher rennen müsste, was den zauber nutzlos machen würde
    -der zauber der den verstand narrt macht den zauberer definitiv komplett unsichtbar, da die personen ihn einfach nicht sehen, was regentropfen und co beinhaltet, da diese unmittelbare physikalische folgen sind, wie herauswachsende haare, atem, fingernägel und die ausrüstung...
    -der zauber panzer IST unsichtbar WENN das leuchten kleiner ist als die gebildete blase. es wäre aber unsinnig, wenn der zauber panzer eine größere blase bilden würde, als die unsichtbarkeit. ich behaupte, dass die panzerung wenige zentimeter über haut liegt und leuchtet. die unsichtbarkeit ist aber eine detlich größere blase (man denke an lange umherfliegende haare, oder herausragende gewehre), was die panzerung beinhaltet.




    also:
    -unsichtbarkeit macht einen komplett unsichtbar in allen erdenklichen situationen, also auch unter wasser, im feuer, etc.
    -man kann aber mit scharfen sinnen sicher eine anomalie erkennen, die aber nur schwer auszumachen ist.



    soetwas gibt die physik, außerhalb von SR, definitiv her! :twisted:


    ach ja, daran wird auch definitiv schon geforscht. im microwellenbereich ist das teilweise möglich (in mikrobengröße). panzer und menschen tarnen ist zurzeit natürlich nicht, aber daran forschen wohl einige einrichtungen sehr intensiv. es gibt materialien die eine kleidung ermöglichen KÖNNTEN, die einfach unsichtbar ist. im regen wäre sie aber zu sehen, da das wasser ja AUF der kleidung wäre, da diese keine blase bildet sondern mit der oberfläche endet. :)

    ja, also dass mein mage seeeehr verwundbar ist, das ist mir klar! :)


    es gibt viele möglichkeiten ihn zu töten und nur wenige um ihn zu retten.


    ich wäre für jeden rett-vorgang dankar, auch wenn die töt-szenarien sicher wesentlich witziger sind. :D



    also mehr als dicke panzerung fällt mir nicht ein!


    ausweichen ist NUR für nahkampf.
    fernkampf ist nur reaktion oder wenn man in voller abwehr ist.


    ausweichen kann somit nicht standardmässig gegen kugeln benutzt werden, da bin ich mir zu 80% sicher.



    wenn doch, dann würde ich die rüstung sofort abwerfen, denn die behindert mein ausweichen ganz schön. :)

    mom... die sache mit ausweichen habe ich auch in meinem mage drin. der hat ausweichen 4.


    aber das ausweichen kommt ja nur bei voller abwehr und wenn man sich gegen nahkampfangriffe wehrt zum tragen.


    fernkampf und ausweichen ist nicht. oder irre ich mich? :?



    ja, ihr habt nicht unrecht. es mag situationen geben, da könnte man so handeln müssen. aber ich sage mal wenn man gegen 4 sicherheitsleute kämpft die mit sturmgewehren ausgerüstet sind und wo man in der eigenen gruppe noch 3 leute hat, dann macht man verschleiert und unsichtbar und schießt von gaaaanz hinten die anderen putt, bzw. heilt das frontlinienfussvolk!


    man ist dann einfach kein lohnenswertes ziel mehr. und der SL wird mit sicherheit nicht den mage angreifen der nur heilt und sich versteckt und verschleiert wird, als den troll der neben ihm steht und dauerfeuer macht. :)


    alles eine frage des wertbaren ziels! =)


    und kon 3, ja, das wird es wohl sein was ich anstreben werde. :)
    3 karma habe ich schon. noch eine run und ich kann auf kon 2 steigen... hey, immerhin! =)

    ja, aber wenn geister kommen, dann greifen sie ja als materialisierte gestalten an und da sind die auch durch andere spieler verwundbar!


    bzw. können auch die anderen spieler angreifen. wenn der SL uns gegner schickt wo so ein schutz nötig wird UND dann geister dazu kommen, dann sind wir eh tot! :roll:


    ich will einfach nur den mg-salven ausweichen... wie auch immer. aber eine bessere variante als die fällt mir nicht ein. :roll:

    nun ja, das mag ja alles richtig sein.


    aber mit reaktion 1, da hast du einfach keine guten karten.


    die idee die mir zur verteidigung vorschwebt ist, dass ein geist mit verschleierung um mich herum kreist und ich zusätzlich noch unsichtbar werde, wenn nötig.


    dann muss jeder mich erstmal sehen, was der geist erschwert, wenn mich jemand nicht entdeckt, dann kriegt er -6 wegen blindem feuern. was schon mal ganz gut ist.


    wenn ich dann doch getroffen werde, dann kann ich mit konstitution 1 und reaktion 1, und damit maximal panzerung 2, nicht viel machen.


    also volle panzerung... 6/6, mehr kriege ich denke ich nicht, und dann wird mit konst 1 auf 7 gewürfelt, was ja schon mal ganz ok ist, wie ich finde.

    ergänzend:
    wir spielen meist in der nördlichen berlin-hälfte.
    sprich: friedrichshain, pankow, hohenschönhausen.


    gelegentlich im tiefsten süden, bei u-bhf. ullsteinstrasse.

    ich gebe zu, dieser post von dir überrascht mich. es ist das erste mal, dass du wirklich, ich will mal sagen nett bist! :)


    insofern ok, ich will kein voll-arsch sein. :wink:


    ich sehe das wie du. und ab und an "ernst" spielen, ist auch durchaus reizvoll. :D

    jop... ich denke das trifft den kern! :)


    ich bin nur überrascht, dass es doch so viele rollenspieler gibt, die so engstirnig sind. :roll:
    leben und leben lassen, sag ich. 8)


    kennt jemand "return to pharador"?


    also ich bin eher wie boba fett, igi ist mordak. =)


    ich denke die gesunde mischung machts. ok, ok, was wir veranstalten ist verrückt, aber teilweise müssen wir unterbrechen, weil vor lachen irgendjemand gestürzt ist, sich verschluckt hat und keine luft mehr kriegt oder einfach nur im hustanfall auf allen vieren robbt.


    das sind dann so situationen wo der SL auch abdreht und der beschworene geist ein riesiger, hariger, dicker ... ist der von einer noch größeren hand geschüttelt wird und die gegner anspuckt bis sie tot sind... alles vorstellbar und nicht regelwidrig! 8)

    ja, sowas ist natürlich cool. aber diese art antwort führt zu der annahme, dass derjenige es geschafft hat und dass es ein massaker gab.


    und die kombination aus massaker und schaffen ist gleich zu setzen mit einem ausgezeichnetem plan. :wink:


    wenn der SL sowas verhindern will, dann nur mit einem hard-block, was er auch meist macht:
    "ihr werft den stein, der stein fliegt, plötzlich öffnet sich eine lucke, eine rakete kracht hinein, der stein zerspringt zu tausend teilen, lucke geht zu, nichts passiert."

    also mein gruppen-plan wäre: einen LKW besorgen, in die kanalisation gehen, dort 2-3 dutzend ghule mit mob-kontrolle gefangen nehmen. die ghule in den LKW verladen. damit zum bewachten gelände fahren. einen 2 tonnen schweren stein mit levitation nehmen, unsichtbar machen und dann auf die außenwachen fallen lassen, wie eine göttliche faust des todes.


    dann den stein quer durch das feld rollen, um minen zu räumen um dann ein riesiges loch in die wand zu reissen und dann da den LKW reinkrachen zu lassen, aus dem dann die ghule strömen und sich an der snackbar bedienen.


    während dieser ablenkung kracht ein weiterer LKW auf der anderen seite durch die mauer aus der dann unsere gruppe springt und alles erschießt was sich bewegt. das oberste prinzip dabei: es gibt nur einen schussmodus; die lange salve!


    dann wird geschossen, und noch mehr geschossen und weiter geschossen, bis am ende der besagte gegenstand gefunden wird. dann schnappen wir uns einen LKW im keller und brechen irgendwo durch die wand wieder ins freie um auf direktem weg zu johnson zu fahren und ihm das ding noch dampfend auf den tisch zu legen, geld kassieren und weiter gehts! vielleicht hat er noch einen coolen auftrag für uns. :twisted:


    eine coole abwechslung stellt das ghul-schleusen da.
    dazu macht man einen ghul unsichtbar und wirft ihn mit levitation durch das fenster ins besagte gebäude. wenn das gebäude damit dann gespickt ist, dann kommen wir.


    der auftritt ist auch entscheidend. der magier kommt meist auf seinem geist angeritten oder er schwebt mit levitation hebei, mit stilechten blitzen an den fingern(blitz) und wettergrollen(wetterbeherrschung).


    dann werden kreisrunde löcher in die türen geschossen und granaten mit golfschlägern über die mauern geschossen. ja, da haben wir alle spass dran! :twisted:

    warum versuchst du mich in irgendeine schublade zu schieben und mich abzustempeln? so eine frage zu beantworten wäre vollkommen sinnlos.


    akzeptiere es doch einfach, dass diese art gameplay mir spass macht und thats it. :roll:


    sagen wir es ist ein elf der nackt in einer seitengasse aufgewacht ist. alles was er wusste war, dass er gut zaubern kann und alle plattmachen möchte.
    das reicht! 8)

    ja, recht habt ihr ja alle.


    aber das ist nun mal mein persönliches ziel. :roll:


    alles platt machen können und möglichst ohne entzugs-schaden.


    das, und dicht gefolgt von: am leben bleiben! =)


    thx

    ok, danke! :)


    habe es wohl überlesen.


    schon verrückt, da verbringt man tage mit dem buch und solche sachen entgehen einem. :?


    auf jeden fall danke. dann weiss ich ja, wohin ich mit meinem mage gehen muss. :)

    ja, mit konzentration meinte ich eigentlich diese gabe zentrierung, die man sich 2 mal kaufen kann.


    und die 17, das ist in meinen augen das absolute limit was überhaupt geht!
    deshalb die frage ob jemandem noch was einfällt um mit mehr würfeln um den entzug zu würfeln.


    ich finde nämlich die feuerbälle sehr krass!


    enzug = K / 2 + 5


    sagen wir stufe 6 feuerball, das wären dann 8 entzug!


    wenn man mit sagen wir 11 würfeln würfelt, dann schafft man im schnitt 3-4.
    wenn man plötzlich 4 geistigen shaden hat, hat man schmerzabzüge und ist faktisch nutzlos für den rest des kampfes. denn ein weiterer feuerball und ein unglücklicher wurf und man ist nicht nur nutzlos, sondern eine belastung, weil KO! :)