Beiträge von Hexer

    "Starfox" schrieb:

    Weil ED für mich (und andere) halt ein ziemlicher Ablöscher ist. Da gibt es andere, für mich (und andere) interessantere Alternativen für die 4. Welt.


    Dann handhabt es halt so, wie Ihr es wollt.


    ED und SR lassen sich regeltechnisch eh nicht verbinden, also was solls? Wem es recht ist, der kann SR sogar als alternative Erde im Marvel-Multiversum ansiedeln.
    Hat zwar jetzt überhaupt keinen Zusammenhang zu einander, aber wems Spaß macht, der soll sich dadurch nicht stören lassen. Es ist ein Spiel und das kann man spielen, wie man will. Man sollte sich nur mit seinen Mitspielern irgendwie einig sein.

    "Irian" schrieb:

    Ich mag es nicht, wenn Charaktere nur wege Würfel-Pech sterben.


    Aus diesem Grund verzichtet Marvel Universe komplett auf Würfel und regelt das mit Energiesteinen. Mit dieser Lösung bin ich allerdings weniger glücklich!

    Den namen Dr. Jeanette Schid muss ich mir merken.



    Am besten hat mir die Stelle mit den psychologischen Profilen der Rollenspieler gefallen:

    Zitat

    Rollenspieler zeigten sich weniger neurotizistisch, d.h. emotional stabiler, etwas extravertierter, ein Stück offener für neue Erfahrungen, etwas sozial verträglicher und hilfsbereiter und etwas weniger gewissenhaft und ordentlich


    Ja, kann ich von mir auch behaupten, vor allem das mit dem "weniger ordentlich" :roll:

    Ich persönlich bin ein ziemlicher Fan von D&D oder allgemein vom D20-System.
    Ich hab mich extra für D20modern entschieden und das ganze in eine SR-ähnliche Welt verlegt, damit Crossovers zwischen meiner SciFi gruppe und der D&D-Fantasie-Gruppe eines Freundes leichter möglich sind.


    Obwohl ich sagen muss, dass solche Elemente wie Handicaps natürlich schon sehr fehlen.


    Beim Marvel Universe RPG gibts das allerdings als Callanges. Und man MUSS mindestens eine haben. Finde ich sehr gut, da der Char dadurch tiefe kriegt. Abgesehen davon funktionieren Superhelden ohne Origin eigentlich nicht. Man kann einen Elfen-Rigger spielen, der halt einfach Elfen-Rigger ist, ohne zu fragen warum. Aber spielt mal einen Zeitungsphotographen mit Spinnenkräften ohne das zu erklären!

    "Sindahir" schrieb:

    und als zusatz: rammeln wie ein kaninchen *g* alles begatten wollen, was nciht bei 3 auf den bäumen ist...


    Dann doch lieber gleich Bonobo als Totem! :wink: :wink:

    "Mimikry" schrieb:

    Offen würfeln hat Vor- und Nachteile. Ein Allheilmittel ist es nicht, schon garnicht, wenn die Spieler dem SL nicht trauen. Das sitzt tiefer, als in ein paar Würfelergebnissen. Wenn Spieler dem SL misstrauen, dann werden nach einem kurzen Verstummen beim offnenen Würfeln irgendwann die Werte der NSCs diskutiert und selbst wenn man die offel legt, macht das Kritiker nicht mundtot, denn eine andere Meinung kann man nicht widerlegen.


    Insofern: Reden, Reden, Reden. Nur wenn Spieler und SL zusammen Spass haben ist die Runde harmonisch.


    In meiner Earthdawngruppe hab ich das offene Würfeln mittlerweile teilweise eingeführt (also nur zu bestimmten kämpfen).


    In meiner D20modern-Gruppe hab ich noch ne Eingewöhnungs-Schohnfrist.


    Außerdem sage ich meinen Spielern immer wieder, dass nicht jeder Feind auch ein Gegner ist gegen den (jetzt schon) gekämpft werden soll.
    Ein Feind, der den Spieler droht sie alle zu vernichten und sie aber unter gewissen Bedingungen gehen lassen würde, weiß im Normalfall, warum er so eine dicke Lippe riskiert und ist eher sowas wie eine Vorschau auf zukünftige Kämpfe. In meiner Earthdawngruppe hab ich bisher nur noch 2 Spieler, die das immer noch nicht verstanden haben.


    Tot ist bisher keiner, aber Verstümmelungen haben sie teilweise erlitten.

    "Cortan" schrieb:

    Dann ist der Totem meiner Meinung nach kaum für einen Shadowrunner geeignet oder nur sehr schwierig zu spielen :-k :-k :arrow: wenn du auf einen Run gehst weißt du doch das es gefährlich wird, da kann sich der Schamane sich gleich zu hause in der Ecke verkriechen


    Deshalb würde ich das ändern auf:
    "Wenn dem Charakter bewusst wird, dass er sich in eine gefährliche Situation begeben hat..."

    "moose" schrieb:

    ..., muss ihm eine Willenskraft+Charisma(3)-Probe gelingen, um in der Situation bleiben zu können oder sich in diese zu begeben. Gelingt es ihm nicht, bringt er sich in Sicherheit.


    So folgt der Fluchtinstikt erst auf die tatsächliche Gefahr und nicht auf eine potentielle.


    Das heißt, er flieht erst wenn auf ihn geschossen wird nud nicht wenn er nur weiß, dass da bewaffnete Wachmänner rumlaufen.



    Den zweiten Nachteil weglassen: Einer reicht!

    "SCARed" schrieb:

    wenn es eine offizielle SIN ist, dann sollte das doch völig problemlos gehen. wird wahrscheinlich jedes amt machen können. du kannst ja die ganzen fragen zum lebenslauf etc. und jede prüfung der SIN bestehen. ist ja deine eigene (offizielle).


    Problem: Illegaler Einwanderer!




    "-Rab-" schrieb:

    Ich weis ja nicht wies Euch geht, aber wenn diese Nummer das Leben einer JEDEN Person bestimmen würde, dann wird man sich die Nummer schon merken.


    Kann schon sein. Also ich kenne meine Kontonummer, Bankleitzahl und Matrikelnummer auch auswendig. Aber ich benutze sie ja auchregelmäßig!
    Ob ich mich da noch dran erinnere muss ich mit meinem SL ausmachen!


    "-Rab-" schrieb:

    Vielleicht kann man diese Nummer sogar selber bei den Komlinks eingeben.


    Problem: Gremlin Stufe 1 und Programmierniete.
    Aber wird schon gehen :D

    "-Rab-" schrieb:


    Allerdings wird dir das recht wenig bringen, weil du laut deiner SIN immer noch in Hawaii bist, nicht in den UCAS sein dürftest und seit Jahren keine Steuern mehr gezahlt hast, keine Einkäufe getätigt hast, kein Einkommen hattest, keinen Wohnsitz etc etc...


    Eigentlich bin ich schon in den UCAS, aber nicht in Seattle, sondern in Fargo, North Dakota, bei seiner Schwester und deren Mann. Zudem ist er auch erst seit etwa einem Jahr in den UCAS. Also nichts, was sich nicht erklären ließe. Die Frage ist nur, ob ich irgendwie von offizieller Seite an die SIN kommen könnte, also ohne einem Hacker meine offiziellen Daten offenbaren zu müssen!

    Hmm, ich würde mich am ehesten als Method-Actor bezeichnen. Ich entwerfe einen Chara eigentlich immer mit Hintergrundgeschichte und Persönlichkeit. Da kommen einem natürlich die Handicaps bei SR sehr zugute. Dann noch immer ein paar verrückte Gewohnheiten, die ausgelebt werden, egal wie doof...


    In D&D hab ich mir beispielsweise den Charakterzug gegeben, entgegengesetzt aller Autorität zu handeln, auch wenn es mir Nachteile bringt (außer, es währen fatale Nachteile). Dadurch hat mein Chara bisher sehr viel leiden müssen, aber wer kann schon über seinen Schatten springen!


    Mein SR-Chara hat jetzt nicht ganz so krasse Charakterzüge, aber bestimmte Dinge kann er auch nicht ab und das werde ich ausspielen, egal was passiert, und wenns dafür aufs Maul gibt!

    Also bei mir ist es definitiv kein SR-Name!


    Hexer ist einfach mein Standard-Nick...
    Naja, um genauer zu sein, der Superheldenname, den ich in meiner Phantasie benutze (Ein Hexer, der sich "Hexer" nennt. Wie einfallsreich! Aber andererseits, wie einfallsreich ist "Spider-Man für einen Spinnenmann?)


    Trotzdem sagt der Nick Hexer zumindest ein Minimum über meinen SR-Chara aus!

    weil in Earthdawn eine komplett andere Art von Magie benutzt wird als in Shadowrun. Shadowrun-Zauberer hat es wahrscheinlich vor der Plage gegeben, aber nicht mehr danach. Sie waren einfach eine zu leichte Beute für die Dämonen.
    Die Magie, die in Earthdawn eingesetzt wird, ist also an die Ereignisse der Vergangenheit angepasst. Dadurch: Entwicklung von Fadenweben, Zaubermatrizen, verschiedene Disziplinen...
    Bei Shadowrun steckt alles noch in den Kinderschuhen und ist vergleichsweise roh. Die Magie wird in einer eher unvorsichtigen Weise ausgeübt, was angesichts des niedrigen Magieniveaus auch möglich ist. Sollte "Der Feind" allerdings in die Welt kommen, währen diese Zauberer wahrscheinlich die ersten, die durch Dämonenmahl, Hirnwurm und andere Späße verderbt und besiegt werden würden...

    Eigentlich habe ich von einer echten kriminellen SIN geredet, auf der ich blos die ursprünglichen biometrischen Daten durch meine ersetzen lasse.
    Also eine SIN, die vorher jemand loswerden wollte.


    Mir ist mittlerweile klar, dass ich damit nicht weit komme!


    Andere Frage:


    Wie komme ich als illegal eingewanderter Ausländer an meine eigenen SIN-Daten, wenn ich mein Kommlink mit der echten SIN nicht mehr besitze?
    Ich spiele einen Hawaiianer, der seit nicht ganz einem Jahr in den UCAS ist und müsste, meiner magischen Tradition entsprechend, zur Initiation wahrscheinlich nach Australien (also einen Flug buchen), was ja ohne SIN schlecht geht!

    "DexterKanes Link" schrieb:

    Chaotic Stupid isn't just Slave To PR, it's not just the person who will Kick The Dog, this is the person who kills the dog, pees on it, then fries it up and serves it to the owner. Except that requires too much work, so they just kill the dog and kill the owner with the dog's corpse. These are the people who seem to think having an evil alignment means doing nothing but evil every waking moment, even out in broad daylight. Like, say, stabbing a peasant for no reason other than you were bored. Oh, and they get angry when they have to suffer consequences for their actions, like guards and bounty hunters after them. If a Chaotic Stupid person has a choice between accepting a reward for accidentally finding a dog or killing the reward giver too, they'll choose killing. Or both.


    Erinnert mich total an den Black Mage aus 8-Bit Theater! :lol: :lol: :lol: