Beiträge von DexterKane

    Hab das grad nicht da, halte das aber für SEHR fragwürdig!


    Sogar die SOX hat laut Quellenbuch fast vollständige Abdeckung. Hab noch in Erinnerung, das die Abdeckung in Harburg z.B. nicht vollständig ist, tote Zonen wird es wohl auch in den Barrens oder dem Sauerland ( :wink: ) geben, aber die Plexe zumindest werden weitgehend abgedeckt sein.


    Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. :)

    "Am I still unconscious?"
    "Yes, Rogar!"


    Oder auch:
    "Screw this, who has the most Hitpoints?"
    :D


    Würde das one-trick-pony auch aussitzen. 2-3 Situationen, wo sein "leed-skill" nix bringt, dann kommt er schon selbst auf die Idee den nächsten mehr in die Breite zu bauen.

    BWLer. Hab von Naturwissenschaften nur sehr rudimentär Ahnung, kann aber gern eine Diskussion darüber führen, warum es aus Schmidt Sicht mittel bis schwer dämlich ist seine "unabhängigen Berater" regelmäßig zu bescheißen... :D

    "Flink" schrieb:

    @Gamma: schon mal das GANZE PDF durchgelesen? Ganz am Ende ist eine Tabelle mit allen Werten der Bleipusten. Da steht auch welches Zubehör verbaut ist^^


    Ansonsten find ich den Katalog auch eher Müll. Ist zwar von der Idee her gut, aber diese ganzen Daten wie Gewicht der Waffe und Kaliber halte ich für sehr überflüssig in einem Rollenspielsystem einfach weil es für das Spiel nicht relevant ist. Einige Waffennarren mögen das anders sehen, aber die können sich dann ja per Hausregel zu jeder Kanone ein passendes Kaliber dazubasteln.


    Angier : dir ist schon klar dass die meisten Schießprügel in SR aussehen wie reale Vorbilder, oder? Nimm zum Beispiel mal die Remington Schrotflinte. Was bitte soll man da futuristischer machen am Design? LEDs am Kolben? Lichtschläuche drumwickeln? Ich sage nicht, dass die Knarre sonderlich ansprechend designt ist, aber das mag daran liegen dass der Hersteller seit über 70 Jahren (von 1920/30 bis heute gerechnet, aus dieser Zeit stammt nämlich dieses Design iirc) auf dieses Design setzt (Stichwort: Wiedererkennungswert). Bei einige Waffen aus dem PDF gebe ich dir allerdings vollkommen recht (Alle WW2 Relikte), die sind sehr fehl am Platz. Obwohl einige davon (speziell die deutschen Fabrikate) bei entsprechender Wartung auch anno 2070 noch ihren Dienst tun dürften. Und warum nicht mal einen etwas spleenigen Runner spielen mit einem Faible für Waffen aus dem letzten Jahrhundert? 8)


    Wie z.B. die gute P-08(die war doch da drin oder?)


    Ich zitier grad mal Wiki:


    Although obsolete in many ways, the Luger is still sought after by collectors both for its sleek design, superlative accuracy, great durability, and by its connection to Imperial and Nazi Germany. Limited production of the P.08 by its original manufacturer resumed when Mauser refurbished a quantity of them in 1999 for the pistol's centenary. More recently, Krieghoff announced [1] the continuation of its Parabellum Model 08 line with 200 examples at $15,950.00 (SIC!) apiece. The Luger was prized by Allied soldiers during both of the World Wars. Thousands were taken home during both wars, and are still in circulation today. 8O


    Was wird so ne Antiquität dann wohl 2070 kosten, statt ner Manhunter, die zuverlässiger ist, mehr Mun hat und mit dem ganzen modernen Schnickschnack aufrüstbar ist und die mir der Ganger an der Straße für 500 Tacken nachschmeißt.


    Wenn einer sowas unbedingt haben will improvisier ich das halt, ist aber mMn ungefähr so nützlich wie die Fahrzeugwerte für das Patrullienboot im Arsenal, eher weniger...

    "Gamma2713" schrieb:

    Ich habe sehr viel Erfahrung mit Rollenspielen und verschiedenen Systemen. Vielleicht liegts daran, dass ich die Einsteigerfreundlichkeit von D&D evtl. falsch beurteile, aber die Regeln sind so umfangreich und kompliziert, dass ich das einfach nicht als Einsteigerfreundlich empfinden kann. Arcane Codes (wer es kennt) oder Storyteller (WoD; ich meine die alte, weil ich die neue nicht kenne) sind da schon simpler.


    Weiterhin gibts bei D&D sehr gute Möglichkeiten seinen Char zu verskillen bzw. einfach falsch aufzubauen. Allein schon die Wahl der "falschen" Prestigeklasse wirft einen ggf. weit hinter den anderen Charakteren der Runde zurück. Ich zum Beispiel bin mit einem Barden in eine Runde eingestiegen, die schon für alles einen Spezialisten hatte. Da braucht man echt keinen Barden mehr irgenwie. Der Kleriker hat Buffs, die meine Gesände größtenteils total unnütz machen, weil die Boni ja nicht kumulativ sind. Kämpfen können sowohl Paladin als auch Barbar wesentlich besser. Meine Zauber können selbst als Utility-Spells nicht mit denen des Hexenmeisters mithalten. Habe danach dann nur noch Klassenstufen in Psikrieger genommen. Das funzt auch gut, weil ich ein Werhai bin und meine Feinde so ganz gut essen kann :twisted: Im Nachhinein hätte ich aber lieber Mönch oder nur Psikrieger nehmen sollen.


    Der SL hat mich nicht leider nicht so richtig gut beraten am Anfang und ich habe bei D&D mit mehr Rollenspiel gerechnet und daher den Barden nehmen wollen.


    Um Steven of Tyler zu zitieren (http://www.youtube.com/watch?v=Uq3vCeCZBI8):


    Bard`s suck! They suck diddly diddly diddly bones! :D

    "Dirk_Loechel" schrieb:


    Ohne Hausregeln gibt es aber keinen Supersportwagen, auch keinen Getunedten. das höchste der Gefühle wäre ein getunedter WW3K mit sagenhaften 288 m/kr Top Speed.


    ähhhhhm, das sind 345 km/h, also mir reicht das als Sportwagen :)


    (288*20*60/1000)

    "Hexer" schrieb:

    Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, wo zwischen nem Religiösen Fanatiker mit Bombengürtel und nem Toxiker der Unterschied sein soll. Zumal die toxische Überzeugung im Grunde eine religionsähnliche Lebensphilisophie sein kann!


    Der Unterschied liegt im EINZELNEN Menschen! Ein Selbstmordattentäter, der sich mitten in der Mall hochjagt, steht einem Toxer wirklich nur wenig nach, da beide mit denen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln arbeiten. Bezog mich damit mehr auf jemanden, der im Mobverbund die "ketzerische Hexe" oder so tötet.


    Außerdem ist der Bombengürtelheini nach dem Anschlag tot und ich muss mich in der Kampagne nicht mehr weiter mit ihm rumschlagen. Der Toxer ist aber wahrscheinlich noch da und mächtiger als je zuvor. Da ich die Spielwelt in UNSEREM Rahmen realistisch reagieren lasse (Lovwyr, Buttercup, Damien Knight oder Richard Villier sind tendenziell ETWAS angepisst, wenn man ihre neue Mall mit 1000 Zivilisten drin abmurkst, man denke an die schlechte Publicity...) würde der Char noch ca. 1-2 Abende zu Leben haben, bevor ihn das entsprechende High-Thread-Response Team über den Jordan schickt.
    Ich hab also 2-3 Abende damit verschwendet, dass einer der Spieler unbedingt seine Allmachtsphantasien ausleben will, woran weder Ich, noch die anderen Spieler Spaß haben werden.
    Deshalb sag ich für MEINE Kajmpagnen von vornherein:"Gibt's nicht, überleg Dir was anderes!"


    Das gibt halbwegs genau das wieder was ich sagen wollte. Nochmal, ich hab gar kein Problem mit amoralischen Runnern, spiele z.B. selber u. a. einen Ökoterroristen und einen Hacker, der nebenbei mit BTL dealt und kann das durchaus ohne im realen Leben Terrorismus oder Drogenhandel gut zu finden(ja, ja, Abstraktionsfähigkeit ist schon was feines :D )
    Ich hab aber als Mensch durchaus ein Problem damit, wenn ich am Tisch jemanden sitzen habe, der mir haarklein erzählt, wie er grad die Geisel zu Tode foltert und wie ihm dabei einer abgeht (um mal von dem bewußt polarisierrenden Kindervergewaltiger wegzukommen), besonders wenn ich dann als SL auch noch das Opfer spielen darf.
    Da mag ich in Zeiten wo einem Tortureporn ala Hostel als Unterhaltung verkauft wird wirklich etwas altmodisch sein, damit komm ich aber gut klar und ich würde mich selbst nicht als übermäßig moralischen Menschen bezeichnen...

    "Chaki" schrieb:

    Ist ja auch zu Schade das man sich auf einmal um Moral und so Zeugs gedanken machen muss. :P btw gabs schon vorher intelligente Ghule die nicht nur "Kanonenfutter" waren.


    Das ist zwar durchaus richtig, trotzdem finde ich den Wandel von "Ich bekomme für jeden abgeschossenen Ghul Kopfgeld von der Regierung" zu "die armen infizierten Menschen" doch etwas sehr unglaubwürdig und tendiere dazu so etwas eher zu ignorieren, genau wie Drakes, GW, Spielervampire und den ganzen anderen Wust.


    Wie gesagt: In einer speziell dafür ausgelegten Kampagne gerne, im "generischen" SR mit normalen Chars zusammen, auf gar keinen Fall.

    Nope, denn ich hab nur einen, der wirklich ohne Warnung feuert :D


    Außerdem besteht ja der die Frage in Akzeptanz von Ghulen als SC und da spielt mMn eher der GMV eine zentrale Rolle. Außerdem fallen Ghule für meinen Geschmack zu sehr in das alte Drow Phänomen, frei nach OotS:


    "OotS" schrieb:

    "Hey, wait a minute -- aren't dark elves evil?"
    "Oh, my, no. Not since they became a player race. Now the whole species consists of nothing but Chaotic Good rebels, yearning to throw off the reputation of their evil kin."


    Seit man Ghule spielen kann, sind die auf einmal vom Monster, dass jeder "on sight" erschießt zu den armen infizierten gequälten wesen geworden...

    "Thanatoss" schrieb:

    Was ich damit sagen wollte ist, jemand der für Geld tötet, und sei es aus rationalisierten Gründen, ist für mich nicht besser als jemand der aus Überzeugung tötet (nicht schlechter auch nicht unbedingt, aber keinesfalls besser).


    Moral ist wichtig, ohne zweifel. Allerdings bin ich erwachsen genug zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden, und ich hoffe das dies den meisten Spielern auch gelingt



    Ah Ah Ah, da darf man aber auch den "scope" des ganzen nicht vernachlässigen.
    Ob ich einen einzelnen Menschen aus Profitgier oder religiöser Überzeugung töte ist moralisch sicherlich auf einer Stufe.
    Zwischen einem Toxer und einem Profikiller besteht aber trotzdem ein himmelweiter Unterschied.


    Lass mich ein Fernsehbeispiel nennen, die erste Staffel von "Heroes":



    Wer die nicht komplett gesehen hat, nicht lesen:





    GROßER SPOILER!!!!!





    Sylar (Gabriel Gray) ist von Anfang an ein durch und durch amoralischer Mensch, der andere auf bestialische Weise abschlachtet und auch vor Kindern (Molly) nicht zurückschreckt, um sich deren Kräfte anzueignen. Er Spielt mit ihnen und ist in jeder Hinsicht ein sadistischer Bastard, der seine Macht über andere genießt. Alles in allem durchaus jemand, den man als Soziopathen bezeichnen könnte.


    Trotzdem ist er geschockt und ANGEWIEDERT als er erfährt, dass er wahrscheinlich für den Tod von ganz New York verantwortlich sein soll. ("Why would I do such a thing? What is there to gain?")



    SPOILER ENDE!



    Was genau das ist, wo wir uns auf Toxer Level begeben. Ich spiel sehr gerne böse oder amoralische Chars, SR ist dreckig und kalt und die (Meta)meschen sind es auch. Wo ein Leben nicht viel wert ist, trauer ich dem Wachmann, den ich auf dem Run effektiv und möglichst schnell erledige nicht hinterher. Trotzdem lauf ich nicht los und vergewaltige kleine Kinder, vergase Einkaufszentren oder so was in der Richtung.
    Wozu? Was hab ich davon? Hab auch mindestens einen Char, der das Giftgas abgeliefert hätte, NACHDEM er sich einmal drauf eingelassen hat, das wäre dann aber auch definitiv das letzte Mal, dass mir sowas passiert, weil ich nicht ordentlich recherchiert habe. (Unser SL hat uns mal unwissentlich für die NA laufen lassen, was meinen damaligen Char in eine SEHR schwere Sinnkrise gestürzt hat, als er es rausfand. Kann fürs Charakterspiel sehr reizvoll sein.)


    Unterm Strich würde ich weder einen Toxer spielen wollen, noch den in einer meiner Kampagnen zulassen, genauso wenig wie den soziopathischen Kindervergewaltiger oder den Typen, der aus Spaß Leute zu Tode foltert. So Leute gibt's bei mir, aber nur als Antagonisten und auch da spar ich mir explizite Beschreibungen, so was will ich mir in meiner Freizeit, in der ich Spaß haben will, nicht geben.
    Wer meint das haben zu müssen kann gerne ohne mich spielen.


    EDIT: Hoffe es ist so besser, weiß nicht wie man das vernünftig verbirgt...

    Na ja, wers mag...


    Würde den nicht von vornherein verbieten und in einer SOX-Kampagne (z.B.) kann so was auch sicher Spaß machen, in einer meiner regulären Kampagnen hätte ein Ghul aber nichts verloren, allein weil der in UNSERER SR Welt keine allzu hohe Lebenserwartung hätte.


    Mal ehrlich, da kann der nette Onkel aus dem Trid zehnmal erzählen, dass das nur arme Infizierte sind. Es gibt auch immer noch die räuberischen Ghule, die sich auf alles stürzen, was lebt...
    Der generische SC-Ghul könnte jedenfalls froh sein, wenn er von meinem Char nicht prophylaktisch über den Haufen geballert wird (und ich glaub ich hab noch mindestens einen Spieler, der das ähnlich sieht.)
    Arbeiten würde keiner meiner Chars mit einem! (alleine aus Selbstschutz, zu auffällig, zu gefährlich, dahergelaufene Punks, die einen geeken wollen, weil sie scharf auf Kopfgeld sind, die nicht unwesentliche Infektionsgefahr...)
    Außerdem gibt's genug "normale" Runner mit denen ich mich zusammentun kann. Unterm Strich, kein Argument für eine Zusammenarbeit und jede Menge dagegen.


    mfg
    Dexter

    Also im Augmentation steht IIRC, dass gebrauchte Cyberware den halben Preis kostet. Da würd ich dem Runner zumindest 30-40 % des Kaufpreises erstatten, bei ner Connection eventuell auch mehr, immerhin verdient der Doc ja am Einbau der neuen Ware und will dass der "Kunde" wiederkommt.

    Also mein keltischer Chaos Mage folgt der Dunklen Königin als Schutzpatron (in dem Fall die Morrigan...), da bekomm ich laut Straßenmagie auch Bonuswürfel auf Heil- und Kampfzauber.


    Ist halt n Kriegerparton (hat als Nachteil Willenswurf um Konflikte nicht eskalieren zu lassern), fand ich eigentlich ziemlich stimmig.

    Hallo alle,


    folgendes Problem hat sich gestern bei uns ergeben. Da keiner Zeit hatte wirklich was vorzubereiten, hab ich aus den Runanregungen aus dem Emergence gestern was improvisiert.


    Ein wichtiger Punkt war, dass das Team die gesuchte Person mittels einer Gewebeprobe ausfindig machen kann. Da ich mir von früher recht sicher war, dass das zumindest in SR2 ging, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht, konnte dann aber im GWR nichts dazu finden.
    Gibt's da was im Straßenmagie? Das hatte gestern niemand mit. Wenn ja, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    besten Dank vorab

    Grunge - Decker/Musikfreak, der auf "klassische" Musik steht (Der Name ist Programm :wink: )


    N²O - elfischer Stadtkrieg Stürmer mit Vorliebe für heiße Öfen


    Banshee - keltischer Kampfmagier und Green War Aktivist


    Revan - pummeliger Decker Nerd und Star Wars Freak (denkt an den dicken Hacker aus Die Hard 4.0)