Beiträge von Slyder

    Ha jetzt kommt meine RPC Taktik...


    Auf den Medizinmann zeigt und schreit: "hey da ist Medizinmann schnappt ihn euch und macht Fotos :-)"


    und wenn er dann abgelenkt ist, klaue ich ihm das letzte Wort und nehme es mit zur NordCon...

    Gewöhn dich schonmal drann .. Einige mögen Heitz (so wie du) andere, so wie auch ich, finden das er einer der schlechtesten sr Autoren überhaupt war. (für mich kommen eigentlich nurnoch Kenson und hm der roman Nachtstreife) davor...


    ich hab den humor zeitweise auch gemocht (der troll Ultra war für mich aber am ehesten die colste figur) Poolitzer hätte normalerweise schon nach dem ersten buch, das schicksal das ihn dann in jede wetter eingeholt hat, ereilen müssen... man muss der edge und unglück gehabt haben...


    Ansonsten fand ich das er einen guten roman hatte.. nämlich jede wette.


    Aber das gehört eigentlich in ein anderes Thema und kocht jedesmal hoch, sobald es um das Thema neue Romane geht.


    Für mich sind Romane wie 2xs, Haus der sonne, Kopfjäger.. einfach klassische gute sr Romane. Heitz Symbolisiert für mich einfach alles was mit sr3 kam.
    Da bin ich durch Vorurteile geprägt. Das gebe ich auch gerne zu. die charaktere bei heitz sind (meiner meinung nach) einfach klischerunner ohne tiefe.


    so genug hatz gegen heitz... Mal was neues "Blut und Spiele" ist als verfügbar im Pegasusshop gelistet.

    ich stimme nekekami zu.
    Aber das mag an meiner Meinung von Heitz und Asman und wie sie heissen liegen. Ausnahme dabei: andre wiesler, meike hallman und lara möller. Oder wie die genauen Namen auch immer lauten.


    wobei ich neue romane erstmal lesen werde und ihnen eine faire chance verspreche :-)

    eben nicht.. weil ein bonus (modifikator) ja nicht gegen das maximum zählt.... es erhöht deinen würfelpool aber nicht dein attribut ansich..
    schade bin gleich ne zeit weg würd diskussion gerne verfolgen. alles in allem passen die werte aber wieder zu dem was die amis im moment machen :-( höher schneller weiter und scheiss auf die regeln. machen wir halt neue

    Hier ist das wort Bonus sehr entscheident. ich frage echt nach "erhöht" oder "gibt Bonus" bei bonus sind sie in den regeln wenn auch falsch aufgeschrieben bei erhöht sind sie ausserhalb der regeln (was ich ihnen leider eher zutraue)


    das sieht einfach so aus wie ich hau mal überall das maximum rein und protze richtig rum...

    Kann mal einer nachlesen ob die Hyperschilddrüse nen bonus gibt ? oder ob sie das attribut erhöht ?


    wenn sie nur nen bonus gibt ist er auf 5(9) (+1) was regelkonform wäre wenn es erhöht sind die ami´s einfach deppen ;-)

    Recht einfach aufzulösen...


    der typ hat ne hyperschilddrüce und knochenverstärkung der stufe 4.. die haben die knochenverstärkung in das allgemeine attribut mit reingerechnet. Wobei es soweit ich mich erinner (ohne es nachlesen zu können) so ist das die knochenverstärkung nur nen bonus bei schadenswiederstand gibt, aber nicht das attribut erhöt.


    ergo doofer schreibfehler ..... bzw schlecht aufgelöst... richtig wäre 7 (+4 bei schadenswiederstand)

    naja ich habe die surgesachen mit seinem hintergrund erklärt.. auch wenn es surge ist...


    er ist in chicago unter insekten und insektenschamanen aufgewachsen war also mehr oder weniger ein psychopath und auf der dunklen seite sonne hat ihn geholt er ist auf der guten seite....


    nur ähm sieht man das weder seiner aura noch seinem normalen aussehn an :-) aber eigentlich ist er nett....
    ja nicht regelkonform aber ein für mich spannendes konzept wie sich so jemand wieder in die gesellschaft eingliedern will..


    das wird für den immer harte arbeit die aderen runner von sich zu überzeugen das man nicht der psycho ist für den sie einen halten.

    So einen char hat ja fast jeder in gedanken mal gebaut ;-) meiner ist magier und hat noch böse aura mit dazu :-)


    Und Schutzpatron Sonne *g* ist eigentlich total nett aber das glaubt ihm keiner ...


    die hintergrundstrahlung sollte eigentlich nur die stufe des reincastens senken finde ich (sofern der zauberer draussen steht) ist nur ne meinung nicht raw ..
    aber dazu hab ich auch ne frage was meint ihr ist die Astrale verunreinigung auch an den astralkörper gebunden ? oder nur an den gesurgten körper ?

    Ich überlege gerade...


    Ich könnte mich ja als model für den spielball bewerben *g* dafür hätte ich die figur....
    Freue mich schon auf das buch und bin gespannt wer sich als model findet... Tiggers haare werden ja sicher nicht so schnell wachsen *g*

    Nur überflogen aber täusche ich mich oder hast du keine fertigkeit um die waffen einzusetzen ?


    Das wären dann 3 würfel für geschick (weil fehlende fertigkeit +2 wegen smart ? = 5 ? könnte arg knapp werden.
    und ich finde es immer seltsam wenn leute smart nutzen aber die fertigkeit garnicht haben.
    Das wiederspricht sich finde ich immer. ja klar sie ist ein computer kiddie und verlässt sich darauf aber trotzdem.
    wenn ich soweit gehe und mir smart hole sollte ne fertigkeit von 1 schon drinne sein.


    ansonsten ok mag ich. hab selten über die probleme von minderjährigen in den schatten nachgedacht. in schattenkneipen zu kommen sollte kein problem sein. in nicht schatten kneipen ... *grübel* reinhacken und sondererlaubnis holen oder so *g* das system behauptet du bist die uneheliche tochter des besitzers *g*

    Geschrieben Gestern, 17:16


    Erscheinungsdatum NordCon für den Blut+Spiele-Band ist sehr aktuell und sieht auch noch gut aus.
    Erste Werbemaßnahmen werden auf der HSpielt in einer Woche beginnen.


    LG; Tigger
    Ist die aktuellste info die du zur erscheinung bekommen wirst :-) hoffe es hilft dir weiter.


    Edit: nordCon ist 3-5 juni angesetzt, für die denen NordCon nichts sagen sollte :-)