Beiträge von Pancho

    Was soll ich sagen! So sind wir mit Shadowrun gestartet! Auf diese Weise hat quasie das "große Abenteuer" erst begonnen. Waren allerdings auch vorgefertigte Charakter mit Entwicklungspotenzial. Bisher hat es meinen Runnern gut gefallen. Wir arbeiten uns ja auch erst an die Regeln heran.

    Ich habe hier mal eine Liste der von mir gefundenen Foki!! Habe ich da evtl welche vergessen???


    Abschirmungsfokus, Quelle: Schattenzauber 3.01D, S. 45
    Adeptenfokus, Quelle: State of the Art 2064.01D, S. 68
    Geisterfokus, Quelle: Shadowrun 3.01D, S. 190
    Infusionsfokus, Quelle: State of the Art 2064.01D, S. 68
    Kraftfokus, Quelle: Shadowrun 3.01D, S. 190
    Spruchabwehrfokus, Quelle: Schattenzauber 3.01D, S. 45
    Verankerungsfokus, Quelle: Schattenzauber 3.01D, S. 45
    Waffenfokus, Quelle: Shadowrun 3.01D, S. 191
    Zauberfokus, Quelle: Shadowrun 3.01D,S. 190
    Zauberspeicher, Quelle: Shadowrun 3.01D, S. 191
    Zentrierungsfokus, Quelle: Schattenzauber 3.01D, S. 45


    Na dann erst mal unbekannter weise Schöne Grüße und willkommen zurück!!! :D


    Bei mir uned meinen Runnern ist es so, dass sie aufgewacht sind und komplett ohne Kleidung uns Ausrüstung auf einem Förderband lagen, das auf einen Brennofen zuführteeser Lage befreien, wurden aber von der Werksaufsicht gefunden. Der Troll, Magier seineszeichens (!), wurde dabei als erstes beschossen und auch tödlich verletzt. Durch den werksschutz gab es medizinische Versorung und die Truppe wurde gefangen gesetzt. Natürlich gelang die Flucht!! :wink:
    Komischerweise wurde eben dieses Werk kurz nach der Flucht durch einen Bombenangriff zerstört und natürlich sind die Runner die Hauptverdächtigen. Da heißt es erst mal untertauchen. Nach einigem hin und her sind sie schließlich in München gelandet und fangen hier an, eine Schattenexistenz aufzubauen. Dummerwiese gab es innerhalb der Gruppe noch ein paar Querelen (schreibt man das so?) und der Teamleader wechselte. Darauf hin sind die Aufträge zunächst ausgeblieben. Also haben sich die Runner erst mal ein wenig fortgebildet uns sind wieder von der Bildfläche verschwunden. Fazit: Keine Connections, kein Geld und irgendjemand ist hinter ihnen her.


    Mal sehen, was ich noch daraus machen kann!!!

    Stimmt alles irgendwie. Bei meiner Gruppe ist es so, dass die alle Amnesie haben und keiner genau weiß, woher sie überhaupt kommen. Habe die Abenteuer erst einmal so angelegt, dass sie herausfinden, was sie alles können. Jetzt geht es darum Connections zu bekommen und herauszufinden, wo sie eigentlich herkommen bzw. wer hinter der Amnesie steckt. Zwischendurch wollte ich dann Brainscan einschieben. Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich eine Spur nach Seattle lege und dann Brainscan einschiebe. Was meint ihr dazu??

    "Igi" schrieb:

    Wüsste nicht das es ein Abenteuer gibt das einen von der ADL nach Seattle führt.
    Wozu auch? Finde solche Abenteuer sowieso meistens recht dumm.


    Die Grundlagen für einen erfolgreichen Run sind Infos und Kontakte die einen helfen. Ohne die ist man als Runner zemlich am Arsch. Und warum sollte ich irgendwelche Kräfte in der ADL anheuern um etwas in Seattle zu erledigen? Warum keine Kräfte vor Ort anheuern?
    Wenn dann führt also ein Auftrag einen vielleicht in eine andere Stadt. Und da frag ich mich, muss das sein? Das weite Reisen in andere Länder oder gar Kontinente dürfte für Runner sehr teuer, riskant und schwierig sein.
    Nene, da bleib ich lieber im heimischen Torf.


    Hm! Von der Seite habe ich die Geschichte noch nicht betrachtet!! Muss ich mir mal genauer durch den Kopf gehen lassen!

    Tach zusammen!
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier ein paar Seiten aus dem Netz nennen würdet, auf denen ordentliche Shadowrun-Abenteuer zu finden sind. Ich suche zur Zeit Abenteuer innerhalb der ADL und eines, welche die Runner aus der ADL nach Seattle führt. Bin für jede Nachricht dankbar!!


    Vielen Dank für eure Mithilfe.



    Gruss,
    Pancho

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Sicher.


    Ich habe es fast befürchtet!! Naja! Mir liegt irgendwie an, dass es eine Grenze gibt, bezüglich der Anzahl der Kräfte, die gleichzeitig genutzt werden können. Habe aber im Augenblick nichts in den Regelwerken gefunden. Ist das richtig mit der Grenze oder habe ich mir da nur etwas eingebildet??? :?

    Habe da noch was Tolles!! (bzw. der KI-Adept aus meiner Gruppe)
    Er will die Todeskralle lernen und dann die Schadenverzögerung und schließlich den Fernschlag. Er will auf diese Weise auf die Entfernung seine Todeskralle einsetzen und dann noch die Schadenswirkung verzögern. (Bsp. für Attentate, damit er nicht sofort erwischt wird). Ist das so eigentlich machbar???

    "Wheeler" schrieb:

    Würd ich lassen, geb ihnen einfach nichts neues mehr... das andere ist sehr frustrierend, ich sag nur Schattenlichter, ich hätte kotzen können (sorry an die Mods aber ist doch wahr!)
    Lass sie einen Auftrag vergeigen und dann sind sie auf einmal nicht mehr so Novaheiß... mal kuckn wie die Ausrüstung dann stagniert.


    Genau! Siehe vorheriges Posting!!!

    "Medizinmann" schrieb:

    Muss das denn korrigiert werden ?


    HokaHey
    Medizinmann


    Naja! Alternativ kann ich dann natürlich die Gegener stärker machen und die Ausrüstung teurer!! Ist glaube ich auch besser so!!

    Ich habe sowieso festgestellt, dass ich meinen Runnern zu früh zu gute Ausrüstung und zu viel Nuyen hab zukommen lassen! Mal sehen, wie ich das korrigieren kann!!! :?

    Naja! Habe da leider ein wenig vorschnell gehandelt. Habe nicht gewusst, was ich da genau erbeuten hab lassen. Als ich dann die Seite gefunden habe, auf der steht, was so ein Fokus wert ist, habe ich nur gedacht "Oh mein Gott". Aber egal. Werden die Runs halt mal richtig Hammer. Die Jund müssen dann richtig was tun! :twisted:

    Hm! Waffenfokus, Zentrierungsfokus und Verankerungsfokus sind mir bekannt! Was sind die anderen Beiden?? Aus welchem Regelwerk kommen die?? Adeptenfokus und Infusionsfokus habe ich noch nie gehört!!

    "SCARed" schrieb:

    wo erbeutet man einen stufe 7 kraftfokus? das ist ja nix, was man in jedem taliskrämerladen kriegt. geht eher in die richtung "mächtiges, oftmals altes artefakt". da würden zumindest bei mir als SL eine ganze reihe leute ziemlich scharf drauf sein ... :twisted: (geht in die richtung wie einen oder sowas Banshee erbeuten - hat man als runner nur geteilte freude dran)


    aber nu ja, wenn's euer spielstil hergibt: herzlichen glückwunsch - sind sehr gut investierte karmapunkte!


    Ach, weiß du, die Probleme werde die Jungs schon noch bekommen! Auch wenn sie jetzt einen Hammer-Kraftfokus im Gepäck haben! Zur Not kann der auch immer noch verschwinden. So durch eine andere Runner-Truppe oder so!! :twisted:

    "Jabberwocky" schrieb:

    der avatar ist nicht nur eine möglichkeit sondern auch die antwort. :wink:


    lies am besten nochmal den abschnitt zur initiation im schattenzauber 3.01d,
    auf seite 69 findest du folgendes:


    "die motivation dieser avatare ist nicht bekannt, doch sie wollen offensichtlich
    als eine art mentor und tugendwächter dienen. sie achten darauf, daß ein cha-
    rakter seinem persönlichen pfad folgt."


    Genau das meine ich! Aber trotzdem habe ich noch meine Probleme damit die Kräfte "einfach so" zu verteilen. Irgend eine Probe oder so sollte da schon gemacht werden, oder nicht? Was ist sagt ihr dazu??

    "Jabberwocky" schrieb:

    nunja, den kraftpunkt erhälst du ja durch die initiation und damit verbunden auch
    die dazugehörige adeptenkraft. ich würde das erlernen der neuen kraft dem-
    nach mit in die initiation integrieren. immerhin sind die kräfte etwas mystisches.


    andernfalls würde man durch die initiation den kraftpunkt erhalten und dann im
    nachhinein, zusätzlich dazu, die kraft erlernen müssen. und davon habe ich bis-
    her, wenn ich mich recht erinnere, nichts gelesen.


    Hm! Auch irgendwie eine Möglichkeit! Mein Problem ist eigentlich: Woher "weiß" der Adept, was ermachen muss, um die neue Kraft zu bekommen. Wenn das alles einfach so passiert, finde ich es ein wenig merkwürdig. Wäre da der Avatar evtl. eine Möglichkeit? Oder kann der Adept auch Lehrer aufsuchen??