Beiträge von Mishra


    ...da es zum Thema in gewisser Weise passt und den ein oder anderen möglicherweise interessiert - schließlich ist heute vor 48 Jahren wenn man so will der erste Laser erfolgreich getestet worden, bzw. in der Form, wie er funktioniert, entdeckt - hier ein Artikel anlässlich dieses Jahrestages (auf Englisch)


    http://www.press.uchicago.edu/…hicago/284158_townes.html


    Interessant vielleicht für den einen oder anderen die Energieangabe von bis zu 10^15 Watt als Leistung moderner Laser, weil ich mich entsinnen kann, dass über Leistung hier auch schon debattiert wurde.
    Zur Geräuschentwicklung hab ich allerdings grade nix beim Überfliegen gefunden.


    N'abend :)
    Suche wie im Titel angerissen eine Gruppe hier in Mannheim, editionstechnisch bin ich nicht fixiert - hab 4. allerdings noch nie ausprobiert, und meine praktische Spielerfahrung ist denkbar wenig und lang zurückliegend (ausgenommen eine online seeeehr unregelmäßig stattfindende Runde ohne Chronikbezug, die auch schon eine Ewigkeit her ist).


    Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, im Einzelhandel tätig, habe in einer Handvoll Systemen rudimentäre Erfahrung (die meiste vermutlich wirklich dank endloser Charakterbau-Orgien in Shadowrun 2. und 3. Edition) und larpe mit einiger Begeisterung Fantasy.


    Würde mich freuen, wenn sich hier was finden lässt ;)